Geld sparen und das Forum unterstützen bei unseren Partnern. Jetzt neu: Gannikus

∞The Wedding Protocol∞

JoannaJ
Lounger
Trainingsbeginn: 2009
Körpergröße: 160
Körpergewicht: 56
Ich bin: Gelassen

Re: ∞The Wedding Protocol∞

Birgit Scheum hat geschrieben: zum Beitrag navigieren7. Mär 2025, 06:21 Training ist eh wichtiger als loggen ..... wobei *thinkabout* wichtiger als wir hier *thinkabout* muss ich nochmal drauf rum denken :-)
:-)
Mein Weekly-Log: viewtopic.php?p=581187#p581187

Hier geht's zur SFA viewtopic.php?t=4172
Frank
SFA-Coach

dumme frage:
bei sauberer, kontrollierter bewegung (evt. nicht zu komplexe übungen), sollte das nicht gut und förderlich (mehr muskulatur) für die knie sein?
Strandkatze
Lounge-Legende
Körpergröße: 181
Körpergewicht: 71
Lieblingsübung: V-Squat
Ich bin: Nordlicht

Frank hat geschrieben: zum Beitrag navigieren7. Mär 2025, 19:40 dumme frage:
bei sauberer, kontrollierter bewegung (evt. nicht zu komplexe übungen), sollte das nicht gut und förderlich (mehr muskulatur) für die knie sein?

Hey @Frank ,

auf jeden Fall. Es scheint ja auch zu funktionieren. Ich hab im Januar angefangen, den Bereich wieder zu belasten, bin aber insbesondere bei HT noch nicht am Maximum angelangt. Der kleine aber tiefe Knorpeldefekt ist an der lateralen Femurcondyle dorsal, kriegt also bei HT die volle Last ab. Nach dem MRT hatte ich den Bereich eine Weile entlastet, dadurch sind die wirklich heftigen Schmerzen komplett weggegangen und bisher - toitoitoi - nicht wiedergekommen. Normalerweise würde man solche Defekte ja operieren, aber meiner liegt so weit dorsal, dass man nur mit größerem Aufriss drankäme.

Mir ist das im Urlaub weggebrochen, als ich mein Bein im sitzen gestreckt habe. Es hat gekracht und danach hab ich über mehrere Tage gemerkt, wie ich etwas in meinem Knie zermalme bei jedem Schritt. Ich sag mal so: es gibt schönere Erfahrungen *uglysmilie* :-) . Hatte den Außenmeniskus in Verdacht und erstmal weiter Rehatraining gemacht, weil man das in meinem Alter ja oft eh konservativ behandelt. Wurde aber nicht besser, daher MRT und dann diese seltsame Diagnose.
Strandkatze
Lounge-Legende

So, jetzt aber :flower:

Tag 2 vom 3.3.25

Lunges Smith
20kg 12
25kg 9
27,5kg 8
30kg 12

Dips mit Bandunterstützung
8/8/7/7

Schulterdrücken Smith
10kg 8/7/7/7

Fly Kabel (nur Scheiben)
7,5kg 17
8,5kg 9/11

Trizeps Kabel (nur Scheiben)
5kg 8/6

Face pulls
15kg 12/13/12

Beinheben
14/11

:sun:

Tag 3 vom 5.3.25

Hexbar
45kg 17
55kg 11
60kg 8/7

BSQ
10
KB 6kg 7/7
KB 8kg 6

Hip thrust Smith
70kg 15
80kg 13
90kg 11

Opt: Hyperextension geplant, aber zeitlich nicht geschafft

Seitheben KH
7kg 16/12/10

Cable crunch (nur Scheiben)
18,5kg 20
20kg 17
Zuletzt geändert von Strandkatze am 8. Mär 2025, 08:13, insgesamt 1-mal geändert.
Strandkatze
Lounge-Legende

🌷

Tag 1 vom 7.3.25

Kniebeugen Smith
32,5kg 13
27,5kg 10
40kg 9
42,5kg 5/4

Latzug breit mag (nur Scheiben)
25kg 12
27,5kg 10
30kg 7
32,5kg 5
30kg 5

Rudern Kabel (nur Scheiben)
30kg 16
35kg 14
40kg 11
45kg 6
dann hat der untere Rücken leider nicht mehr mitgemacht.

Überzüge Kabel (nur Scheiben)
7,5kg 17
8,5kg 13
9,5kg 10

Bizeps KH
5kg 16
7kg 9
beim ersten Satz bisschen verschätzt

Seitheben KH
7kg 16
8kg 12/10

Cable crunch
20kg 20
22,5kg 15

MaryK
Top Lounger
Körpergewicht: 54
Sportart: Bb

Komisch, ich dachte, ich wäre schon hier gewesen. Irgendwie werden mir auch nicht mehr alle Logs angezeigt...mmhhh
Jedenfalls viel Erfolg meine Liebe *liebhabensmilie*
Birgit Scheum
Top Lounger
Körpergewicht: 60

MaryK hat geschrieben: zum Beitrag navigieren8. Mär 2025, 17:34Komisch, ich dachte, ich wäre schon hier gewesen. Irgendwie werden mir auch nicht mehr alle Logs angezeigt...mmhhh
Im alten Forum reichte es zu kommentieren und der Log war abonniert, ist hier nicht so,
muss man zusätzlich noch auf "abonnieren" klicken *professor*
Frank
SFA-Coach

Strandkatze hat geschrieben: zum Beitrag navigieren8. Mär 2025, 07:51
Frank hat geschrieben: zum Beitrag navigieren7. Mär 2025, 19:40 dumme frage:

Hey @Frank ,

auf jeden Fall. Es scheint ja auch zu funktionieren. Ich hab im Januar angefangen, den Bereich wieder zu belasten, bin aber insbesondere bei HT noch nicht am Maximum angelangt. Der kleine aber tiefe Knorpeldefekt ist an der lateralen Femurcondyle dorsal, kriegt also bei HT die volle Last ab. Nach dem MRT hatte ich den Bereich eine Weile entlastet, dadurch sind die wirklich heftigen Schmerzen komplett weggegangen und bisher - toitoitoi - nicht wiedergekommen. Normalerweise würde man solche Defekte ja operieren, aber meiner liegt so weit dorsal, dass man nur mit größerem Aufriss drankäme.

Mir ist das im Urlaub weggebrochen, als ich mein Bein im sitzen gestreckt habe. Es hat gekracht und danach hab ich über mehrere Tage gemerkt, wie ich etwas in meinem Knie zermalme bei jedem Schritt. Ich sag mal so: es gibt schönere Erfahrungen *uglysmilie* :-) . Hatte den Außenmeniskus in Verdacht und erstmal weiter Rehatraining gemacht, weil man das in meinem Alter ja oft eh konservativ behandelt. Wurde aber nicht besser, daher MRT und dann diese seltsame Diagnose.
oh, ok, also auch noch plötzlich wahrgenommen und nicht schleichend. das klingt in jedem fall übel :axti:
MaryK
Top Lounger

Birgit Scheum hat geschrieben: zum Beitrag navigieren8. Mär 2025, 18:01
MaryK hat geschrieben: zum Beitrag navigieren8. Mär 2025, 17:34Komisch, ich dachte, ich wäre schon hier gewesen. Irgendwie werden mir auch nicht mehr alle Logs angezeigt...mmhhh
Im alten Forum reichte es zu kommentieren und der Log war abonniert, ist hier nicht so,
muss man zusätzlich noch auf "abonnieren" klicken *professor*
Das hatte ich gemacht, dennoch funktioniert es nicht...mehr. Danke #03#

Habs gerade herausgefunden. Er zeigt ein Häkchen bei Abo abonniert. Obwohl das bedeutet, "nicht abonniert" :-)
Strandkatze
Lounge-Legende

Moin :sun:

Es ist echt ein bisschen tricky, ich vergesse hier auch immer mal wieder das abonnieren und wundere mich dann *uglysmilie* .

Das Wetter aktuell ist ja der Hammer. Ich war gestern endlich mal wieder auf Waldrunde, zumindest erstmal auf der kleinen. Im Sommer mache ich das regelmäßig, im Winter war ich auch immer mal los, aber schließlich hat mich dieses ewige grau dann doch klein gekriegt. Nur noch Laufband, keine MiPa-Runde, keine Waldrunde mehr. Ätzend. Aber jetzt geht's ja wieder richtig los 🤗.

IMG_7922.jpeg

Ansonsten hab ich angefangen, den Hinterhof aufzuräumen, die ganzen Pötte aufzuklaren und will heute mit dem Gewächshaus weitermachen. Terrassen müssen auch gemacht werden. Auf der Dachterrasse herrscht Chaos, weil die ganzen Weidenmatten vom Sturm abgerissen wurden und auf der unteren Terrasse ist Unkrautalarm. Den Garten lasse ich mal noch, da schlafen aktuell noch zu viele Insekten. Wobei es schon in den Fingern kribbelt, die Beete etwas frei zu machen, damit man die endlich aufblühenden Krokusse besser sieht.

Dann haben wir noch angefangen, das Ruder vom Boot zu bearbeiten. Wir haben es etwas vergrößern lassen und dann jetzt abgeschliffen und die erste Schicht Schutz drauf. Heute kommt Antifouling.

Aber erstmal Schafe füttern und Training. Und am besten noch eine Waldrunde, das war gestern echt klasse :sun:
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
MaryK
Top Lounger

Ohhh wie schön Euer Wald bei Sonnenschein :sun:
Ausmisten und Vorbereitung macht ja Spaß *drehsmilie*
Hab einen tollen Tag *liebhabensmilie*
Strandkatze
Lounge-Legende

Tag 2 vom 9.3.25

Lunges Smith
25kg 12
30kg 8
32,5 kg 8
35kg 7

Dips mit Bandunterstützung
BS 13/11
B 5 (das war zu schwer)
BS 9

Schulterdrücken KH
6kg 12
7kg 8/8/7

Fly Kabel (nur Scheiben)
7,5kg 16/15/11

Trizeps Ü-Kopf KH
5kg 9/6/4

Face pulls (nur Scheiben)
15kg 17/13/12

Beinheben
14/11
JoannaJ
Lounger
Trainingsbeginn: 2009
Körpergröße: 160
Körpergewicht: 56
Ich bin: Gelassen

Training geschafft :up: Waldrunde auch?
Schönen Abend euch :)
Mein Weekly-Log: viewtopic.php?p=581187#p581187

Hier geht's zur SFA viewtopic.php?t=4172
onyxsaw
Neuer Lounger

Wünsche dir auch einen schönen Abend und einen guten Start in die Woche Nr2 ✌🏻
Strandkatze
Lounge-Legende

JoannaJ hat geschrieben: zum Beitrag navigieren9. Mär 2025, 17:45 Training geschafft :up: Waldrunde auch?
Schönen Abend euch :)
Ähm.... leider nein, aber dafür hab ich im Garten geschuftet *uglysmilie*

onyxsaw hat geschrieben: zum Beitrag navigieren9. Mär 2025, 19:30 Wünsche dir auch einen schönen Abend und einen guten Start in die Woche Nr2 ✌🏻
Vielen Dank, Dir ebenso :sun: !
Antworten