Birgit Scheum hat geschrieben: zum Beitrag navigieren7. Mär 2025, 06:21 Training ist eh wichtiger als loggen ..... wobeiwichtiger als wir hier
muss ich nochmal drauf rum denken
![]()

Birgit Scheum hat geschrieben: zum Beitrag navigieren7. Mär 2025, 06:21 Training ist eh wichtiger als loggen ..... wobeiwichtiger als wir hier
muss ich nochmal drauf rum denken
![]()
Frank hat geschrieben: zum Beitrag navigieren7. Mär 2025, 19:40 dumme frage:
bei sauberer, kontrollierter bewegung (evt. nicht zu komplexe übungen), sollte das nicht gut und förderlich (mehr muskulatur) für die knie sein?
Im alten Forum reichte es zu kommentieren und der Log war abonniert, ist hier nicht so,MaryK hat geschrieben: zum Beitrag navigieren8. Mär 2025, 17:34Komisch, ich dachte, ich wäre schon hier gewesen. Irgendwie werden mir auch nicht mehr alle Logs angezeigt...mmhhh
oh, ok, also auch noch plötzlich wahrgenommen und nicht schleichend. das klingt in jedem fall übelStrandkatze hat geschrieben: zum Beitrag navigieren8. Mär 2025, 07:51Frank hat geschrieben: zum Beitrag navigieren7. Mär 2025, 19:40 dumme frage:
bei sauberer, kontrollierter bewegung (evt. nicht zu komplexe übungen), sollte das nicht gut und förderlich (mehr muskulatur) für die knie sein?
Hey @Frank ,
auf jeden Fall. Es scheint ja auch zu funktionieren. Ich hab im Januar angefangen, den Bereich wieder zu belasten, bin aber insbesondere bei HT noch nicht am Maximum angelangt. Der kleine aber tiefe Knorpeldefekt ist an der lateralen Femurcondyle dorsal, kriegt also bei HT die volle Last ab. Nach dem MRT hatte ich den Bereich eine Weile entlastet, dadurch sind die wirklich heftigen Schmerzen komplett weggegangen und bisher - toitoitoi - nicht wiedergekommen. Normalerweise würde man solche Defekte ja operieren, aber meiner liegt so weit dorsal, dass man nur mit größerem Aufriss drankäme.
Mir ist das im Urlaub weggebrochen, als ich mein Bein im sitzen gestreckt habe. Es hat gekracht und danach hab ich über mehrere Tage gemerkt, wie ich etwas in meinem Knie zermalme bei jedem Schritt. Ich sag mal so: es gibt schönere Erfahrungen![]()
. Hatte den Außenmeniskus in Verdacht und erstmal weiter Rehatraining gemacht, weil man das in meinem Alter ja oft eh konservativ behandelt. Wurde aber nicht besser, daher MRT und dann diese seltsame Diagnose.
Das hatte ich gemacht, dennoch funktioniert es nicht...mehr. DankeBirgit Scheum hat geschrieben: zum Beitrag navigieren8. Mär 2025, 18:01Im alten Forum reichte es zu kommentieren und der Log war abonniert, ist hier nicht so,MaryK hat geschrieben: zum Beitrag navigieren8. Mär 2025, 17:34Komisch, ich dachte, ich wäre schon hier gewesen. Irgendwie werden mir auch nicht mehr alle Logs angezeigt...mmhhh
muss man zusätzlich noch auf "abonnieren" klicken![]()
Ähm.... leider nein, aber dafür hab ich im Garten geschuftetJoannaJ hat geschrieben: zum Beitrag navigieren9. Mär 2025, 17:45 Training geschafftWaldrunde auch?
Schönen Abend euch![]()
Vielen Dank, Dir ebensoonyxsaw hat geschrieben: zum Beitrag navigieren9. Mär 2025, 19:30 Wünsche dir auch einen schönen Abend und einen guten Start in die Woche Nr2![]()