Nie wieder Jabra Kopfhörer
Jabra Elite Active 7 (130€)
Ich hatte ein Ersatzpaar von Amazon als das erste nach 10Monaten starb und zwei gebrauchte Paare auf eBay, also insgesamt vier.
Bei zwei davon hat sich der linke Ohrhörer einfach nicht mehr verbunden, alle hatten ständig Verbindungsprobleme, sodass ich sie regelmäßig zurücksetzen musste. Manchmal wurde einer oder beide Ohrhörer nicht geladen. Die Software ist also absolut grauenhaft.
Ich habe auch drei Ladecases durch, da bei einem der Akku einfach den Geist aufgegeben hat. Das alles innerhalb weniger Jahre – das sollte nicht akzeptabel sein.
Schade, denn der Klang und die Passform sind viel besser als bei den Apple AirPods, Sony und Sennheiser In-Ears. Aber jetzt schaue ich mich nach einer anderen Marke um.
Kopfhörer - Austausch, Kaufberatung, Erfahrung
- HungrigerBiber
- Klimmzug König
- Trainingsbeginn: 2016
- Körpergröße: 180
- Körpergewicht: 98
- KFA: 15
- Lieblingsübung: 162kg Pullup
- HungrigerBiber
- Klimmzug König
Re: Kopfhörer - Austausch, Kaufberatung, Erfahrung
Tendenz geht aktuell da hin die marktbesten Over-Ear Kopfhörer insbesondere fürs Büro und Zugfahrten zu kaufen (entweder Sony WH-1000XM5 oder Bose QuietComfort Ultra) und zusätzlich für Podcasts, Spazieren und Sport billigere, ggf. von JBL oder Anker die haben nen guten Ruf im unteren bis mittleren Preissegment.
Das Wichtigste für mich ist ANC da ich Radiomusik und Menschen nicht leiden kann.
Das Wichtigste für mich ist ANC da ich Radiomusik und Menschen nicht leiden kann.
ʕ •ᴥ•ʔ ☆ log ☆ ʕ•ᴥ• ʔ
- HungrigerBiber
- Klimmzug König
Ok werden für In-Ears wohl doch diese, die schneiden was Preis-Leistung angeht in Testberichten sehr gut ab und sind relativ neu:
EarFun Air Pro 4
https://amzn.eu/d/6Mi4ijc
EarFun Air Pro 4
ʕ •ᴥ•ʔ ☆ log ☆ ʕ•ᴥ• ʔ
- Netzokhul
- Legendäres Pokemon
- Sportart: Reha
- Ich bin: dran
Edit: Beziehe mich auf die WF-1000XM5 also die In-Ears.
Die Sony sind schon richtig krass was ANC angeht, saßen leider bei mir auch nicht gut in den Ohren und sind etwas größer und schwerer wodurch sie beim Laufen vllt. sogar mal rausgefallen wären. Aber ANC und Sound nochmal ein Stück besser als Jabra auf Kosten von Gewicht und Tragekomfort.
Seit ich mein neues Smartphone habe machten meine beiden Paar Jabra Elite Active 7 keine Probleme mehr.
Vorher kam es ab und an mal vor das sich nur der rechte oder linke verbunden hat und man neu koppeln musste.
Jetzt nicht mehr, vorrausgesetzt man reinigt ab und an die Kontakte, sodass sie sauber im Ladecase sitzen.
1. Paar seit Mai23
2. Paar seit Juni24
Laufen beide problemlos.
Schade das die nicht mehr produziert werden und die 8er wieder beschissen in meinen Ohren sitzen.
Die Sony sind schon richtig krass was ANC angeht, saßen leider bei mir auch nicht gut in den Ohren und sind etwas größer und schwerer wodurch sie beim Laufen vllt. sogar mal rausgefallen wären. Aber ANC und Sound nochmal ein Stück besser als Jabra auf Kosten von Gewicht und Tragekomfort.
Seit ich mein neues Smartphone habe machten meine beiden Paar Jabra Elite Active 7 keine Probleme mehr.
Vorher kam es ab und an mal vor das sich nur der rechte oder linke verbunden hat und man neu koppeln musste.
Jetzt nicht mehr, vorrausgesetzt man reinigt ab und an die Kontakte, sodass sie sauber im Ladecase sitzen.
1. Paar seit Mai23
2. Paar seit Juni24
Laufen beide problemlos.
Schade das die nicht mehr produziert werden und die 8er wieder beschissen in meinen Ohren sitzen.
- HungrigerBiber
- Klimmzug König
Die Sony passen leider nicht ins Ohr.
Jabra hat außerdem angekündigt keine In-Ears mehr zu produzieren, die steigen aus dem Geschäft aus. Falls du die Jabra Elite 7 also magst hol dir ein Ersatzpaar, nach 8 Elite und 10 kommt nix mehr.
Jabra hat außerdem angekündigt keine In-Ears mehr zu produzieren, die steigen aus dem Geschäft aus. Falls du die Jabra Elite 7 also magst hol dir ein Ersatzpaar, nach 8 Elite und 10 kommt nix mehr.
ʕ •ᴥ•ʔ ☆ log ☆ ʕ•ᴥ• ʔ
- HungrigerBiber
- Klimmzug König
Hab mir jetzt die großen Sony WH-1000XM5 Over Ears fürs Büro geholt, die ich dort im Spind liegen lasse, damit ich mit höherer Vorfreude in die Arbeit gehe.
Nach dem Aufsetzen ging mir der Mund auf, weil einfach komplette Stille war obwohl mein Büro Kollege im Call war. Als Besuch durch die Tür kam hab ich das Gespräch nicht gehört, nur die Tatsache dass irgendwer redet war subtil zu merken.
Leider ist Spotify und vieles andere per Firewall verboten und ohne VPN kann der Rechner keine Internetverbindung aufbauen daher konnte ich Musik noch nicht Testen.
Gesprächsqualität für Calls war wohl ok obwohl kein attachable Mikrofon dabei ist sondern die von der Ohrmuschel genommen werden.
Bluetooth mit Windows 10 bisher stabil und problemlos.
Komfort super.
Nach dem Aufsetzen ging mir der Mund auf, weil einfach komplette Stille war obwohl mein Büro Kollege im Call war. Als Besuch durch die Tür kam hab ich das Gespräch nicht gehört, nur die Tatsache dass irgendwer redet war subtil zu merken.
Leider ist Spotify und vieles andere per Firewall verboten und ohne VPN kann der Rechner keine Internetverbindung aufbauen daher konnte ich Musik noch nicht Testen.
Gesprächsqualität für Calls war wohl ok obwohl kein attachable Mikrofon dabei ist sondern die von der Ohrmuschel genommen werden.
Komfort super.
ʕ •ᴥ•ʔ ☆ log ☆ ʕ•ᴥ• ʔ
- BlackStarZ
- Lounge Ultra
- Körpergewicht: 81
- Squat: 175
- Bench: 135
- Deadlift: 200
Wieso haste die nicht genommen ?HungrigerBiber hat geschrieben: zum Beitrag navigieren15. Feb 2025, 18:12 Ok werden für In-Ears wohl doch diese, die schneiden was Preis-Leistung angeht in Testberichten sehr gut ab und sind relativ neu:
EarFun Air Pro 4
Hab dir Air Pro 3
Gute Kopfhörer, gibts aus meiner Sicht nichts zu meckern. Haben sogar die Waschmaschine überlebt

- HungrigerBiber
- Klimmzug König
Hab ich. Für Sport spazieren und zuhause. Gebe bisher 8/10 und Preis Leistung 9/10BlackStarZ hat geschrieben: zum Beitrag navigieren6. Mär 2025, 07:29Wieso haste die nicht genommen ?HungrigerBiber hat geschrieben: zum Beitrag navigieren15. Feb 2025, 18:12 Ok werden für In-Ears wohl doch diese, die schneiden was Preis-Leistung angeht in Testberichten sehr gut ab und sind relativ neu:
EarFun Air Pro 4
Hab dir Air Pro 3
Gute Kopfhörer, gibts aus meiner Sicht nichts zu meckern. Haben sogar die Waschmaschine überlebt![]()
ʕ •ᴥ•ʔ ☆ log ☆ ʕ•ᴥ• ʔ
- chiki
- Moderator
- Körpergröße: 190
- Körpergewicht: 94
- Sportart: Grappling
- Ich bin: Bundeskoffeinamt
übers Handy willst du nicht Musik hören?HungrigerBiber hat geschrieben: zum Beitrag navigieren5. Mär 2025, 19:18 Hab mir jetzt die großen Sony WH-1000XM5 Over Ears fürs Büro geholt, die ich dort im Spind liegen lasse, damit ich mit höherer Vorfreude in die Arbeit gehe.
Komfort super.
- HungrigerBiber
- Klimmzug König
Hab noch nicht herausgefunden wie man Handy und PC gleichzeitig koppelt, möchte hören falls ein Anruf reinkommt und dann nicht groß switchen müssenchiki hat geschrieben: zum Beitrag navigieren6. Mär 2025, 08:29übers Handy willst du nicht Musik hören?HungrigerBiber hat geschrieben: zum Beitrag navigieren5. Mär 2025, 19:18 Hab mir jetzt die großen Sony WH-1000XM5 Over Ears fürs Büro geholt, die ich dort im Spind liegen lasse, damit ich mit höherer Vorfreude in die Arbeit gehe.
Komfort super.
ʕ •ᴥ•ʔ ☆ log ☆ ʕ•ᴥ• ʔ