Geld sparen und das Forum unterstützen bei unseren Partnern. Jetzt neu: Gannikus

Aktuelle Nachrichten aus aller Welt

Nachrichten aus aller Welt
Antworten
chiki
Moderator
Körpergröße: 190
Körpergewicht: 94
Sportart: Grappling
Ich bin: Bundeskoffeinamt

Re: Aktuelle Nachrichten aus aller Welt

Piotr hat geschrieben: zum Beitrag navigieren5. Mär 2025, 09:17
Harun hat geschrieben: zum Beitrag navigieren5. Mär 2025, 06:51 https://www.tagesschau.de/inland/region ... g-100.html
Berlin und Brandenburg: Jeder Zweite fällt durch die theoretische Führerschein-Prüfung

In Deutschland wurden 2024 mehr als zwei Millionen theoretische Führerschein-Prüfungen abgelegt. Das ist neuer Rekord. Rekordverdächtig bleibt dabei auch die Durchfallquote - vor allem in Berlin.

Jeder Zweite fällt in Berlin durch die Theorieprüfung für den Führerschein. Zusammen mit Sachsen-Anhalt liegt die Hauptstadt bei einer Quote von 48 Prozent - dem Höchstwert in Deutschland. Das geht aus Daten des TÜV-Verbands am Dienstag hervor.

Auch in Brandenburg ist die Quote hoch: Hier bestanden 45 Prozent der Getesteten die Theorieprüfung nicht. Deutschlandweit liegt der Schnitt bei 41 Prozent.
Da hilft auch keine Vermögensteuer.
Sehe in letzter Zeit (1-2 Jahre) auch echt viele Unfälle im Vergleich zu früher (vor 5-10 Jahren)
ist aber auch zunehmende Verrohung und Rücksichtslosigkeit und Ablenkung, alle immer gestresst, keine Zeit, am Handy und generell unaufmerksam
Piotr
Naturaler Dönerlord
Körpergewicht: 75
KFA: 99
Sportart: Chubby Gf
Bench: 130
Lieblingsübung: Facesitting
Ich bin: gestört

chiki hat geschrieben: zum Beitrag navigieren5. Mär 2025, 09:19
Piotr hat geschrieben: zum Beitrag navigieren5. Mär 2025, 09:17
Harun hat geschrieben: zum Beitrag navigieren5. Mär 2025, 06:51 https://www.tagesschau.de/inland/region ... g-100.html

Da hilft auch keine Vermögensteuer.
Sehe in letzter Zeit (1-2 Jahre) auch echt viele Unfälle im Vergleich zu früher (vor 5-10 Jahren)
ist aber auch zunehmende Verrohung und Rücksichtslosigkeit und Ablenkung, alle immer gestresst, keine Zeit, am Handy und generell unaufmerksam
Ja, denke ich auch.
Natürlich wächst auch die Anzahl der Verkehrsteilnehmer, der Verkehrshindernisse (Lieferdienste, Baustellen etc.)

Und natürlich ist das gefühlt so, ist ja keine Auswertung. Aber es passt zum Bericht und dazu dass die Aufmerksamkeitsspanne der Menschen geringer wird
Shadows of Nürni - Wojna Log
"Surrender is an outcome, far worse than defeat"
Vegeta
GoldenInside
Lounge Ultra

Karl_Lagerfeld hat geschrieben: zum Beitrag navigieren5. Mär 2025, 09:17 Typisch deutscher Move wäre die Prüfung noch einfacher zu machen damit wirklich jeder Dulli es schafft ohne wirklich zu lernen, scheiß egal ob wir dann noch mehr unfähige Leute auf den Straßen haben.
Das Gegenteil ist der Fall, der Fragenkatalog wächst ständig. Um 2000 rum waren es ca. 750, mittlerweile ca. 1,2k und im April kommen die nächsten dazu.
Skagerath
Lounge Ultra

https://www.bild.de/politik/aus-persoen ... 71feafe989
"Aus persönlichen Gründen“:
Baerbock will keine Führungsrolle bei Grünen

Annalena Baerbock strebt kein führendes Amt in der Bundestagsfraktion der Grünen an.
Das hat die Noch-Außenministerin in einem Brief an die Fraktion und ihren Landesverband Brandenburg erklärt, zuerst berichtete der „Spiegel“. Demnach habe Baerbock „aus persönlichen Gründen“ entschieden.

Sie habe sich „bewusst bis nach der Hamburg Wahl zu Partei und Personalien zurückgehalten“, schreibt Baerbock in ihrem Brief (liegt BILD vor), „auch weil ich nach Jahren auf Highspeed ein paar Tage nachdenken wollte, was dieser Moment für meine Familie und mich bedeutet“.
Seit2008 habe sie in der Partei „in unterschiedlichen Funktionen ohne Unterbrechung (…) politische Verantwortung getragen“, schreibt sie. Und: in „all dieser Zeit“ habe sie „immer alles gegeben“. Baerbock bekennt: „Ich bin dabei auch mal gestolpert (…)“.
Ihr Bundestagsmandat, das sie über die Landesliste errungen hat, hat Baerbock bereits angetreten. Die Parteivorsitzenden Franziska Brantner (45) und Felix Banaszak (35) hatten bereits erklärt, im Amt bleiben zu wollen.
Baerbock betont: „Auch wenn die Rollen sich ändern, ist dies kein Abschied.“"
Was soll man dazu sagen ? Viel Erfolg auf dem weiteren Lebensweg ?
Harun
Lounge Ultra
Ich bin: nur fürs Essen hier.

Skagerath hat geschrieben: zum Beitrag navigieren5. Mär 2025, 09:30 https://www.bild.de/politik/aus-persoen ... 71feafe989

Annalena Baerbock strebt kein führendes Amt in der Bundestagsfraktion der Grünen an.
Das hat die Noch-Außenministerin in einem Brief an die Fraktion und ihren Landesverband Brandenburg erklärt, zuerst berichtete der „Spiegel“. Demnach habe Baerbock „aus persönlichen Gründen“ entschieden.

Sie habe sich „bewusst bis nach der Hamburg Wahl zu Partei und Personalien zurückgehalten“, schreibt Baerbock in ihrem Brief (liegt BILD vor), „auch weil ich nach Jahren auf Highspeed ein paar Tage nachdenken wollte, was dieser Moment für meine Familie und mich bedeutet“.
Seit2008 habe sie in der Partei „in unterschiedlichen Funktionen ohne Unterbrechung (…) politische Verantwortung getragen“, schreibt sie. Und: in „all dieser Zeit“ habe sie „immer alles gegeben“. Baerbock bekennt: „Ich bin dabei auch mal gestolpert (…)“.
Ihr Bundestagsmandat, das sie über die Landesliste errungen hat, hat Baerbock bereits angetreten. Die Parteivorsitzenden Franziska Brantner (45) und Felix Banaszak (35) hatten bereits erklärt, im Amt bleiben zu wollen.
Vielleicht erhofft sie sich eine ähnliche Reaktion ihrer Fans wie bei Habeck. Allerdings wird diese wohl ausbleiben.
Schade. mMn wäre es wichtig, eine Völkerrechtsexpertin mit internationaler Expertise an Bord zu haben.
Skagerath
Lounge Ultra

https://www.spiegel.de/wirtschaft/unter ... b6fca7fe62
"Grüner Ministerpräsident
Kretschmann will Rüstungsindustrie in Baden-Württemberg ausbauen
Union und SPD wollen hunderte Milliarden Euro in Verteidigung investieren. Grünen-Ministerpräsident Winfried Kretschmann setzt auf den Ausbau der Rüstungsindustrie in seinem Bundesland: »Ich war noch nie ein Pazifist.«

Mit einer gewaltigen Haushaltsreform und so freigesetzten Hunderten Milliarden Euro wollen Spitzenpolitiker von Union und SPD die Bundeswehr kriegstüchtig machen . Darüber, wofür das Geld ausgegeben werden sollte, haben Ökonomen eigene Vorstellungen – genauso wie Winfried Kretschmann.

Der baden-württembergische Ministerpräsident plädiert für den Ausbau der Rüstungsindustrie in seinem Bundesland. Europa müsse seine Verteidigung selbst in die Hand nehmen und eine potente Rüstungsindustrie aufbauen, sagte Kretschmann dem »Südkurier «. »Und da wollen wir in Baden-Württemberg mitmischen«. Die Rüstungsbranche werde »ein neuer industrieller Schwerpunkt für Baden-Württemberg werden, da bin ich mir sicher«.

Schlüsselakteure seien schon im Land, etwa die am Bodensee ansässige Firma Diehl Defence, die weltweit führend bei bestimmten Systemen zur Luftverteidigung sei und mit ihrer Raketenabwehr den ukrainischen Luftraum schütze. Technologieführerschaft müsse der Anspruch in der gesamten Verteidigungswirtschaft sein.

Ethische Bedenken habe er nicht, erklärte Kretschmann weiter: »Ich war noch nie ein Pazifist«, sagte der Grünenpolitiker. Seine Partei schon, doch die Debatte habe sie seit dem Kosovokrieg hinter sich gelassen. Kretschmann: »Das ist ausgestanden.«

Rüstungs-Boss: »Wir profitieren von den Schwierigkeiten der Autoindustrie«
Eines sei ihm aber wichtig: »Es darf uns immer nur um Verteidigung gehen. Rüstung ausbauen, um sie nicht einsetzen zu müssen, muss die Prämisse sein«, sagte Kretschmann. Es gehe um Abschreckung. »Wir wollen keine Kriege führen, sondern wir machen das, damit Aggressoren es nicht wagen, uns anzugreifen.«

Die Abkehr der USA von den liberalen Demokratien Europas könnte nach Ansicht von Fachleuten auch die Auftragsbücher der kriselnden deutschen Industrie insgesamt wieder füllen, indem nun auf Rüstung gesetzt wird. Die Hersteller von Panzern, Munition und Militärfahrzeugen suchen händeringend nach Kapazitäten, Fachkräften und Fabriken, um den immer dringlicher werdenden Anfragen nachzukommen und ihre Produktion zügig hochzufahren.

Dabei will die Branche auch auf freigewordene Potenziale der Autokonzerne zurückgreifen. »Wir profitieren von den Schwierigkeiten der Autoindustrie«, sagt Hensoldt-Chef Oliver Dörre. Das Unternehmen aus Taufkirchen bei München baut Hochleistungsradare, die in der Luftverteidigung der Ukraine zum Einsatz kommen. Man sei in Gesprächen mit den Autozulieferern Continental und Bosch über die Übernahme von Beschäftigten, erläutert Dörre.

Darüber hinaus könnte Hensoldt gewisse Komponenten per Auftragsfertigung von bisher auf die Autobranche spezialisierten Firmen herstellen lassen. »Dadurch würden wir der etablierten Basis der Automobilindustrie Auslastung zur Verfügung stellen.« Hensoldt verbaue etwa Kabelbäume in Sensoren, und die gebe es auch in Fahrzeugen. »Das Thema wird uns 2025 beschäftigen und wir werden hier die nächsten Schritte gehen.«

Die Einigung von Union und SPD auf die künftige Finanzierung der Bundeswehr sieht unter anderem vor, dass alle Verteidigungsausgaben oberhalb von einem Prozent des Bruttoinlandsprodukts bei der Berechnung der Schuldenbremse ausgenommen werden. »Ein extrem wichtiger Schritt für die Sicherheit in Deutschland und Europa«, sagte der Präsident des Kieler Instituts für Weltwirtschaft (IfW), Moritz Schularick. Es sei sinnvoll, die Verteidigungsinvestitionen teilweise von der Schuldenbremse auszunehmen.

Neben den Krediten für die Landesverteidigung soll auch ein neues Sondervermögen von 500 Milliarden Euro für Infrastrukturausgaben für die Dauer von zehn Jahren geschaffen werden.
Recht so ! :up:
Jck
Prager Wurst
Körpergröße: 184
Lieblingsübung: Swaffelen
Ich bin: Unterwegs

Skagerath hat geschrieben: zum Beitrag navigieren5. Mär 2025, 09:30 https://www.bild.de/politik/aus-persoen ... 71feafe989

Vielen Dank und auf Nimmerwiedersehen.
► Text anzeigen
feelsokman Trainieren & Pragieren Log
Karl_Lagerfeld
Lounge Ultra
Körpergröße: 183
Körpergewicht: 100
Lieblingsübung: Schrägbankdrücken
Ich bin: Narzisst

GoldenInside hat geschrieben: zum Beitrag navigieren5. Mär 2025, 09:26
Karl_Lagerfeld hat geschrieben: zum Beitrag navigieren5. Mär 2025, 09:17 Typisch deutscher Move wäre die Prüfung noch einfacher zu machen damit wirklich jeder Dulli es schafft ohne wirklich zu lernen, scheiß egal ob wir dann noch mehr unfähige Leute auf den Straßen haben.
Das Gegenteil ist der Fall, der Fragenkatalog wächst ständig. Um 2000 rum waren es ca. 750, mittlerweile ca. 1,2k und im April kommen die nächsten dazu.
Ja aber selbst mit den 1200 Fragen sind wir bei moderatem lernen (1-2h am Tag) bei ca. 4-6 Wochen je nachdem wie schnell jemand lernt und welche Techniken er anwendet.
Macht man das ganze mit weniger als ner Stunde pro Tag dauert es halt 8-12 Wochen, aber der wichtigste Punkt dabei ist das es wirklich stumpfes auswendig lernen ist, wir sprechen da nicht von Komplexen Themen bei denen Zusammenhänge verstanden werden müssen etc.

Deshalb ist es für mich entweder pure Faulheit oder eben ein komplett von Smartphone zerstörtes Hirn welches den Leuten nicht mehr ermöglicht länger als ne Stunde fokussiert an etwas zu "arbeiten".
Karl Lagerfeld hat geschrieben:Wer die 100kg nicht 8 mal auf der Bank drückt, hat die Kontrolle über sein Leben verloren
Karl_Lagerfeld
Lounge Ultra
Körpergröße: 183
Körpergewicht: 100
Lieblingsübung: Schrägbankdrücken
Ich bin: Narzisst

US-Präsident Donald Trump hat nach eigenen Angaben vor seiner Rede vor dem US-Kongress einen Brief vom ukrainischen Staatschef Wolodymyr Selenskyj erhalten, in dem dieser sich zu Verhandlungen mit Russland bereit erklärt.

„In dem Brief heißt es, dass die Ukraine bereit ist, so bald wie möglich an den Verhandlungstisch zu kommen, um einen dauerhaften Frieden näherzubringen“, sagte Trump am Dienstagabend (Ortszeit) in seiner Rede vor beiden Kammern des Kongresses. Selenskyj habe sich zudem zur Unterzeichnung des Rohstoffabkommens mit den USA bereit erklärt.
https://www.tagesspiegel.de/internation ... 16092.html

Puh da kommt die Nachricht das die USA die Unterstützung einstellt und jetzt direkt das.
Karl Lagerfeld hat geschrieben:Wer die 100kg nicht 8 mal auf der Bank drückt, hat die Kontrolle über sein Leben verloren
Harun
Lounge Ultra

Karl_Lagerfeld hat geschrieben: zum Beitrag navigieren5. Mär 2025, 09:55
US-Präsident Donald Trump hat nach eigenen Angaben vor seiner Rede vor dem US-Kongress einen Brief vom ukrainischen Staatschef Wolodymyr Selenskyj erhalten, in dem dieser sich zu Verhandlungen mit Russland bereit erklärt.

„In dem Brief heißt es, dass die Ukraine bereit ist, so bald wie möglich an den Verhandlungstisch zu kommen, um einen dauerhaften Frieden näherzubringen“, sagte Trump am Dienstagabend (Ortszeit) in seiner Rede vor beiden Kammern des Kongresses. Selenskyj habe sich zudem zur Unterzeichnung des Rohstoffabkommens mit den USA bereit erklärt.
https://www.tagesspiegel.de/internation ... 16092.html

Puh da kommt die Nachricht das die USA die Unterstützung einstellt und jetzt direkt das.
Der Deal Maker schlägt wieder zu.
martin1986
Lounger

Harun hat geschrieben: zum Beitrag navigieren5. Mär 2025, 09:34

Vielleicht erhofft sie sich eine ähnliche Reaktion ihrer Fans wie bei Habeck. Allerdings wird diese wohl ausbleiben.
Schade. mMn wäre es wichtig, eine Völkerrechtsexpertin mit internationaler Expertise an Bord zu haben.
Der war gut :-) :up:
musclebra1n
Top Lounger

Daumen hoch für die Grünen an dieser Stelle.
Harun
Lounge Ultra

https://www.wiwo.de/unternehmen/versich ... e=LinkedIn
Krankenkassen verzeichnen höheres Defizit als erwartet

Angesichts des Milliarden-Defizits in der gesetzlichen Krankenversicherung haben die Kassen Union und SPD aufgefordert, bei ihren Koalitionsverhandlungen drastische Maßnahmen zur Stabilisierung der Finanzen zu vereinbaren.

Nach ihren Angaben betrug das Defizit der Krankenkassen im vergangenen Jahr nach den neuesten Berechnungen 6,2 Milliarden Euro. Es lag damit 700 Millionen Euro höher als zuletzt erwartet.

Die gesetzlichen Krankenkassen hatten zum Jahresanfang ihre Beitragssätze so kräftig anheben müssen wie seit mindestens 50 Jahren nicht mehr.

Das würde für Millionen Versicherte und deren Arbeitgeber spätestens Anfang 2026 erneut deutlich steigende Krankenkassenbeiträge bedeuten, so die Verbandschefin.
Irgendwie bekommt man immer mehr das Gefühl, dass unser ganzes System vor dem Ende steht.
.dnl
Moderator
Lieblingsübung: Triangle
Ich bin: reizbar

Harun hat geschrieben: zum Beitrag navigieren5. Mär 2025, 10:15 https://www.wiwo.de/unternehmen/versich ... e=LinkedIn

Angesichts des Milliarden-Defizits in der gesetzlichen Krankenversicherung haben die Kassen Union und SPD aufgefordert, bei ihren Koalitionsverhandlungen drastische Maßnahmen zur Stabilisierung der Finanzen zu vereinbaren.

Nach ihren Angaben betrug das Defizit der Krankenkassen im vergangenen Jahr nach den neuesten Berechnungen 6,2 Milliarden Euro. Es lag damit 700 Millionen Euro höher als zuletzt erwartet.

Die gesetzlichen Krankenkassen hatten zum Jahresanfang ihre Beitragssätze so kräftig anheben müssen wie seit mindestens 50 Jahren nicht mehr.

Das würde für Millionen Versicherte und deren Arbeitgeber spätestens Anfang 2026 erneut deutlich steigende Krankenkassenbeiträge bedeuten, so die Verbandschefin.
Irgendwie bekommt man immer mehr das Gefühl, dass unser ganzes System vor dem Ende steht.
No shit :guenni:
LOG

Für Codes und Rabatte, mit denen ihr uns unterstützen könnt, klickt hier
Jck
Prager Wurst
Körpergröße: 184
Lieblingsübung: Swaffelen
Ich bin: Unterwegs

Harun hat geschrieben: zum Beitrag navigieren5. Mär 2025, 10:15 https://www.wiwo.de/unternehmen/versich ... e=LinkedIn

Das beste Deutschland aller Zeiten?
► Text anzeigen
feelsokman Trainieren & Pragieren Log
Antworten