Aktuelle Nachrichten aus aller Welt
-
- Top Lounger
Re: Aktuelle Nachrichten aus aller Welt
Doppelpost
Zuletzt geändert von Somewhere87 am 5. Mär 2025, 06:15, insgesamt 1-mal geändert.
-
- Top Lounger
Der Hintergrund beim Elterngeld ist wohl der, dass es seit der Einführung 2007 keine Auswirkungen auf die Geburtenrate haben soll. Sehe ich persönlich jetzt anders.mello hat geschrieben: zum Beitrag navigieren4. Mär 2025, 22:54https://www.welt.de/wirtschaft/plus2555 ... nomen.htmlDie neue Regierung muss mehr Schulden machen und gleichzeitig sparen. Ohne unpopuläre Entscheidungen für einzelne Gruppen wird das nicht möglich sein. WELT hat Top-Ökonomen zu konkreten Kürzungs-Vorschlägen befragt – vor allem in einem Bereich gebe es ein großes Sparpotenzial.
Leider ein Plus-Artikel. Copilot fasst es aber so zusammen:
Puh.Natürlich, hier sind die ausgeführten Punkte:
1. **Pendlerpauschale**:
Die Ökonomen schlagen vor, die Pendlerpauschale zu reduzieren oder komplett abzuschaffen. Das Argument dahinter ist, dass die aktuelle Regelung den Staat viel Geld kostet und zudem umweltschädliches Verhalten fördert, da es Menschen dazu ermutigt, längere Strecken mit dem Auto zu fahren. Eine Anpassung könnte daher nicht nur Kosten sparen, sondern auch einen positiven Effekt auf die Umwelt haben.
2. **Elterngeld**:
Das Elterngeld steht ebenfalls im Fokus der Kürzungsvorschläge. Die Ökonomen argumentieren, dass das derzeitige Elterngeld-Modell sehr teuer ist und einer Reform bedarf, um die Staatsausgaben zu senken. Eine mögliche Maßnahme könnte sein, das Elterngeld zu kürzen oder nur noch an Familien mit geringerem Einkommen zu zahlen. Dies könnte jedoch den gesellschaftlichen Rückhalt für Familienpolitik schwächen.
3. **Rente und Pensionen**:
Ein weiterer Punkt ist die Rente und die Pensionen. Hier gibt es verschiedene Vorschläge, um die finanzielle Belastung des Staates zu reduzieren. Eine Möglichkeit wäre, das Renteneintrittsalter zu erhöhen, um die Zeitspanne, in der Renten gezahlt werden, zu verkürzen. Alternativ könnten die Rentenzahlungen gekürzt oder stärker an das Einkommen im Erwerbsleben gekoppelt werden. Diese Maßnahmen wären jedoch politisch sehr umstritten und könnten auf erheblichen Widerstand in der Bevölkerung stoßen.
4. **Politische Konsequenzen**:
Die Umsetzung dieser Kürzungsvorschläge würde zweifellos politische Spannungen hervorrufen. Viele dieser Maßnahmen sind unpopulär und könnten bestimmte Bevölkerungsgruppen stark benachteiligen. Dies könnte zu Protesten und einer Zunahme des politischen Drucks auf die Regierung führen. Es wäre daher wichtig, diese Maßnahmen sorgfältig zu kommunizieren und mögliche soziale Härten abzufedern, um den sozialen Frieden zu wahren.
Kind 2 hätten wir uns, bei kompletter Streichung, wahrscheinlich nicht leisten können/wollen.
Wäre eher dafür es endlich mal anzupassen.
Meines Erachtens gibt es genug andere Stellschrauben, abseits von Rente und Elterngeld, an denen man drehen könnte.
Was wurde eigentlich aus der Finanztransaktionssteuer?
-
- Top Lounger
- Trainingsbeginn: 2016
- Sportart: Powerlifting
- Squat: 280
- Bench: 255
- Deadlift: 290
- Lieblingsübung: Bankdrücken
- Ich bin: 🐖
https://www.giessener-allgemeine.de/kre ... 13237.html
Linken Politikerin die 2018 auf Twitter schrieb " Alle AfDler gehören in die Gaskammer" und " Ich freue mich auf ihrem Grab zu tanzen " kandidierte 2021 und kandidierte auch dieses Jahr
Nicht auszumalen was los wäre, wenn das damals ein AfD Politiker umgekehrt geschrieben hätte und jetzt wieder kandidiert hätte
Linken Politikerin die 2018 auf Twitter schrieb " Alle AfDler gehören in die Gaskammer" und " Ich freue mich auf ihrem Grab zu tanzen " kandidierte 2021 und kandidierte auch dieses Jahr
Nicht auszumalen was los wäre, wenn das damals ein AfD Politiker umgekehrt geschrieben hätte und jetzt wieder kandidiert hätte
- Harun
- Lounge Ultra
- Ich bin: nur fürs Essen hier.
https://www.tagesschau.de/inland/region ... g-100.html
Da hilft auch keine Vermögensteuer.Berlin und Brandenburg: Jeder Zweite fällt durch die theoretische Führerschein-Prüfung
In Deutschland wurden 2024 mehr als zwei Millionen theoretische Führerschein-Prüfungen abgelegt. Das ist neuer Rekord. Rekordverdächtig bleibt dabei auch die Durchfallquote - vor allem in Berlin.
Jeder Zweite fällt in Berlin durch die Theorieprüfung für den Führerschein. Zusammen mit Sachsen-Anhalt liegt die Hauptstadt bei einer Quote von 48 Prozent - dem Höchstwert in Deutschland. Das geht aus Daten des TÜV-Verbands am Dienstag hervor.
Auch in Brandenburg ist die Quote hoch: Hier bestanden 45 Prozent der Getesteten die Theorieprüfung nicht. Deutschlandweit liegt der Schnitt bei 41 Prozent.
- clayz
- Moderator
- Ich bin: Rotzlöffel
Sehr treffend zur aktuellen Situation
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Knolle hat geschrieben:
kann man sich Synthol in den Penis injizieren?
Givenchy hat geschrieben:
Würdet ihr 10kg pure hundescheiße für 1kg muskelmasse essen ? Hätte keine gesundheitlichen auswirkungen, nur geschmack halt
- iFamous90
- Top Lounger
- Ich bin: Bilal Abu Chaker
Keiner hat mehr bock auf lernen leistung und gas geben (im wahrsten sinne)Harun hat geschrieben: zum Beitrag navigieren5. Mär 2025, 06:51 https://www.tagesschau.de/inland/region ... g-100.html
Da hilft auch keine Vermögensteuer.Berlin und Brandenburg: Jeder Zweite fällt durch die theoretische Führerschein-Prüfung
In Deutschland wurden 2024 mehr als zwei Millionen theoretische Führerschein-Prüfungen abgelegt. Das ist neuer Rekord. Rekordverdächtig bleibt dabei auch die Durchfallquote - vor allem in Berlin.
Jeder Zweite fällt in Berlin durch die Theorieprüfung für den Führerschein. Zusammen mit Sachsen-Anhalt liegt die Hauptstadt bei einer Quote von 48 Prozent - dem Höchstwert in Deutschland. Das geht aus Daten des TÜV-Verbands am Dienstag hervor.
Auch in Brandenburg ist die Quote hoch: Hier bestanden 45 Prozent der Getesteten die Theorieprüfung nicht. Deutschlandweit liegt der Schnitt bei 41 Prozent.
Leute wollen sich einfach nicht mehr anstrengen oder was leisten
Und sind dann verwundert warum sie durchfallen durch diese simple prüfung
Damals sagte man noch ein schwerbehinderter mit adhs sollte es selbst easy beantworten können
Dass berlin hier führend ist wundert selbst certa nicht
- chiki
- Moderator
- Körpergröße: 190
- Körpergewicht: 94
- Sportart: Grappling
- Ich bin: Bundeskoffeinamt
theoretische Prüfung ist einfach nur 100% Fleiß durch lernen, nichts anderes.
- iFamous90
- Top Lounger
- Ich bin: Bilal Abu Chaker
Wie gesagt ist bei den jungen oder allgemein Mensch nicjt mehr „in“chiki hat geschrieben: zum Beitrag navigieren5. Mär 2025, 07:50 theoretische Prüfung ist einfach nur 100% Fleiß durch lernen, nichts anderes.
Siehe bürgygeld usw
-
- Top Lounger
Kann mich noch gut daran erinnern wie ich damals die Übungsbögen in Klarsichthüllen gepackt habe, um sie immer wieder machen zu können. Stundenlang gelernt, da kein Bock erneut zu bezahlenchiki hat geschrieben: zum Beitrag navigieren5. Mär 2025, 07:50 theoretische Prüfung ist einfach nur 100% Fleiß durch lernen, nichts anderes.

,
- H_B
- Edler Spender
Das ist stumpfes auswendig lernen. Hat nicht mal viel mit lernen zu tun, man muss es einfach nur beliebig oft wiederholen und sich die richtigen Antworten merken. Geht alles per App. Die Fragen kommen exakt so in der Theorieprüfung ran. Sogar in derselben Reihenfolge bleiben die Antworten.
Wenn man oben das Bild sieht, kann man meist ohne die Frage zu lesen unten schon das Kreuz bei der Antwort setzen. Das hat nicht mal viel mit Fleiß zu tun. Noch leichter kann man es nicht machen.
Wenn man oben das Bild sieht, kann man meist ohne die Frage zu lesen unten schon das Kreuz bei der Antwort setzen. Das hat nicht mal viel mit Fleiß zu tun. Noch leichter kann man es nicht machen.
H_D hat geschrieben: zum Beitrag navigieren10. Okt 2023, 12:20 Re: Supp für die Potenz
Zum Test mal den all night long von hinten testen
- chiki
- Moderator
- Körpergröße: 190
- Körpergewicht: 94
- Sportart: Grappling
- Ich bin: Bundeskoffeinamt
jo, das war übel nervig.Somewhere87 hat geschrieben: zum Beitrag navigieren5. Mär 2025, 07:54Kann mich noch gut daran erinnern wie ich damals die Übungsbögen in Klarsichthüllen gepackt habe, um sie immer wieder machen zu können. Stundenlang gelernt, da kein Bock erneut zu bezahlenchiki hat geschrieben: zum Beitrag navigieren5. Mär 2025, 07:50 theoretische Prüfung ist einfach nur 100% Fleiß durch lernen, nichts anderes.
,
Als ich letztes Jahr den LKW Führerschein gemacht habe war ich erstaunt wie angenehm das mit einer Übungsapp ist. Allerdings mit den ganzen Videos jetzt auch bisschen komplexer.
sind aber auch mittlerweile absurd viele Fragen, da muss man schon einiges an Zeit investieren dass man das drauf hat, mit ner halben stunde Abends kommt man nicht weit
-
- Top Lounger
- Körpergröße: 170
- Körpergewicht: 70
- KFA: 16
- Bench: 105
- Deadlift: 140
Es geht aber auch zweiggleisig. Es gibt genug Fragen, die man mit logischem Menschenverstand beantworten kann, wie Vorfahrtsregeln, Vorsichtsmaßnahmen, umweltfreundliches Fahren etc. Damit reduziert sich das reine Auswendiglernen erheblich. Klar, wie nah man an einem Andreaskreuz parken darf, muss man wohl lernen, da es da keine logische Herleitung gibt (wüsste ich heute auch nicht mehr). Die Formeln für Anhalte- Bremsweg etc. sollte man vielleicht auch lernen. Die kann man sich zwar herleiten, das dauert aber für so eine Prüfung etwas zu lange.chiki hat geschrieben: zum Beitrag navigieren5. Mär 2025, 08:02jo, das war übel nervig.Somewhere87 hat geschrieben: zum Beitrag navigieren5. Mär 2025, 07:54Kann mich noch gut daran erinnern wie ich damals die Übungsbögen in Klarsichthüllen gepackt habe, um sie immer wieder machen zu können. Stundenlang gelernt, da kein Bock erneut zu bezahlenchiki hat geschrieben: zum Beitrag navigieren5. Mär 2025, 07:50 theoretische Prüfung ist einfach nur 100% Fleiß durch lernen, nichts anderes.
,
Als ich letztes Jahr den LKW Führerschein gemacht habe war ich erstaunt wie angenehm das mit einer Übungsapp ist. Allerdings mit den ganzen Videos jetzt auch bisschen komplexer.
sind aber auch mittlerweile absurd viele Fragen, da muss man schon einiges an Zeit investieren dass man das drauf hat, mit ner halben stunde Abends kommt man nicht weit
- .dnl
- Moderator
- Lieblingsübung: Triangle
- Ich bin: reizbar
Finde es immer wieder beeindruckend, wie man es schafft, mit einer Billionen!!! nicht auszukommen.clayz hat geschrieben: zum Beitrag navigieren5. Mär 2025, 07:01 Sehr treffend zur aktuellen Situation
Screenshot_20250305-070117.png
- Piotr
- Naturaler Dönerlord
- Körpergewicht: 75
- KFA: 99
- Sportart: Chubby Gf
- Bench: 130
- Lieblingsübung: Facesitting
- Ich bin: gestört
Sehe in letzter Zeit (1-2 Jahre) auch echt viele Unfälle im Vergleich zu früher (vor 5-10 Jahren)Harun hat geschrieben: zum Beitrag navigieren5. Mär 2025, 06:51 https://www.tagesschau.de/inland/region ... g-100.html
- Karl_Lagerfeld
- Lounge Ultra
- Körpergröße: 183
- Körpergewicht: 100
- Lieblingsübung: Schrägbankdrücken
- Ich bin: Narzisst
Mich würde mal interessieren auf welcher Schule die Leute sind die Schwierigkeiten mit der Theorie haben.
Ich kann mir nicht vorstellen das es viele Leute sind die z. B. aufm Gymnasium oder der Realschule sind, falls sie nicht gerade krasse Prüfungsangst haben.
Da wie bereits erwähnt das ganze wirklich stumpfes auswendig lernen ist und mit Apps und Co. nochmal deutlich einfacher als damals mit den Papierbögen, du kannst wirklich überall lernen, im Bus, aufm Klo etc.
Aber passt zur heutigen Gesellschaft, alles ist zu schwer, alles ist zu viel.
Typisch deutscher Move wäre die Prüfung noch einfacher zu machen damit wirklich jeder Dulli es schafft ohne wirklich zu lernen, scheiß egal ob wir dann noch mehr unfähige Leute auf den Straßen haben.
Ich kann mir nicht vorstellen das es viele Leute sind die z. B. aufm Gymnasium oder der Realschule sind, falls sie nicht gerade krasse Prüfungsangst haben.
Da wie bereits erwähnt das ganze wirklich stumpfes auswendig lernen ist und mit Apps und Co. nochmal deutlich einfacher als damals mit den Papierbögen, du kannst wirklich überall lernen, im Bus, aufm Klo etc.
Aber passt zur heutigen Gesellschaft, alles ist zu schwer, alles ist zu viel.
Typisch deutscher Move wäre die Prüfung noch einfacher zu machen damit wirklich jeder Dulli es schafft ohne wirklich zu lernen, scheiß egal ob wir dann noch mehr unfähige Leute auf den Straßen haben.
Karl Lagerfeld hat geschrieben:Wer die 100kg nicht 8 mal auf der Bank drückt, hat die Kontrolle über sein Leben verloren