Geld sparen und das Forum unterstützen bei unseren Partnern. Jetzt neu: Gannikus

Was spielst du gerade?

Alle Themen rund um Technik und Gaming.
Antworten
Netzokhul
Legendäres Pokemon
Körpergröße: 180
Sportart: Reha
Ich bin: dran

Re: Was spielst du gerade?

HungrigerBiber hat geschrieben: zum Beitrag navigieren18. Feb 2025, 08:20 Positiver Ersteindruck zu Avowed von Jochen Gebauer nach 25 Stunden Spielzeit. Dem vertraue ich seit Jahren, ist der fähigste Podcaster auf dem Markt imo.
► Text anzeigen
Ach das Spiel ist schon released.
Scheint ja ziemlicher Schrott zu sein für den Preis.
Hast du es gespielt?
HungrigerBiber
Klimmzug König
Trainingsbeginn: 2016
Körpergewicht: 96
KFA: 14
Lieblingsübung: 162kg Pullup

Netzokhul hat geschrieben: zum Beitrag navigieren2. Mär 2025, 08:39
HungrigerBiber hat geschrieben: zum Beitrag navigieren18. Feb 2025, 08:20 Positiver Ersteindruck zu Avowed von Jochen Gebauer nach 25 Stunden Spielzeit. Dem vertraue ich seit Jahren, ist der fähigste Podcaster auf dem Markt imo.
► Text anzeigen
Ach das Spiel ist schon released.
Scheint ja ziemlicher Schrott zu sein für den Preis.
Hast du es gespielt?
Ne Triple A zum Vollpreis reizt mich schon lange nicht mehr und nur ganz wenige Spiele können diese Abneigung durchbrechen. Zuletzt hat es Baldur's Gate 3 geschafft und dieses Jahr seh ich noch kein Spiel auf dem Horizont, hätte gehofft Avowed wird es aber seit Fallout New Vegas hat mich Obsidian nur noch gelangweilt.

Hab mir Drova gekauft, das ist ein besseres RPG und Indies können mein Geld jederzeit haben.
ʕ •ᴥ•ʔ ☆ log ☆ ʕ•ᴥ• ʔ
runn12
Top Lounger
Trainingsbeginn: 1991

Exodus ist ein Spiel, das was werden könnte, sofern man Masse effect gut fand.

Avowed habe ich mir auch mehrmals angesehen, aber iwie eher "meh".
HungrigerBiber
Klimmzug König

Aber Obsidian arbeitet gerade mit ihren besten Leuten an The Outer Worlds 2. Vielleicht wird das was ähnlich gutes wie Fallout New Vegas.

Der erste Teil war ja nichts besonderes.

Avowed hat nur das B-Team von Obsidian gemacht außerdem war es initial als Live Service Multiplayer (wie Destiny 2 als RPG) geplant weil Studios vor paar Jahren gierige Husos waren und das haben sie halt nicht ganz retten können.
ʕ •ᴥ•ʔ ☆ log ☆ ʕ•ᴥ• ʔ
Honeycakehorse
Lounger

Bb.adept hat geschrieben: zum Beitrag navigieren1. Mär 2025, 08:40 Ich habe seit Wochen auch mal wieder Bock auf doto 2, aber leider aktuell durchgängig nur 5g statt DSL .

Habe bereits mehrfach aufgehört und wieder angefangen. Noobs im ranked zerstören ist einfach immer noch gut :)
Seit 2003 das einzige Spiel was ich zocke. Talent aber ungefähr bei 0, bin immernoch beschissen.
HungrigerBiber
Klimmzug König

Honeycakehorse hat geschrieben: zum Beitrag navigieren2. Mär 2025, 16:46
Bb.adept hat geschrieben: zum Beitrag navigieren1. Mär 2025, 08:40 Ich habe seit Wochen auch mal wieder Bock auf doto 2, aber leider aktuell durchgängig nur 5g statt DSL .

Habe bereits mehrfach aufgehört und wieder angefangen. Noobs im ranked zerstören ist einfach immer noch gut :)
Seit 2003 das einzige Spiel was ich zocke. Talent aber ungefähr bei 0, bin immernoch beschissen.
Warum eigentlich?
Kein Interesse an Selbstkritik und Dazulernen?

Wobei ich die niedrige ELO nach 8 Jahren Pause gerade genieße, hat sogar eine Reihe an Vorteilen wenn man niedrig einsortiert wurde. Beispielsweise kann man jedes Match noch rumreißen, da die Gegner jederzeit dazu fähig sind stumpf ihren Vorteil durch Misplays wegzuwerfen. Außerdem ist der emotionale Invest niedrig, weil man ja weiß dass es um nichts geht weil die Leute sowieso alle scheiße spielen und ihnen das Game nicht so wichtig ist, sonst wären sie ja höher. Ist also entspannter und nimmt Druck raus.
ʕ •ᴥ•ʔ ☆ log ☆ ʕ•ᴥ• ʔ
Honeycakehorse
Lounger

Spiele einfach schon viele Jahre garnicht mehr solo, nurnoch mit Freunden, wo ich dann in 95% der Spiele zumindest im eigenen Team der Beste bin und auch im Spiel kaum mal ein besserer dabei ist.
Das hilft auf jeden Fall nicht beim besser werden.
Außerdem werden die Spiele auch nicht ernst genommen, ist eher ne entspannte Runde am Abend ohne Ehrgeiz jetzt unbedingt alles optimal zu machen und sich groß Gedanken zu machen.

Und was heißt beschissen, bin schon besser als der Großteil der Spieler aber wirklich gut war ich nie.
Und für die Stunden bin ich schon echt schlecht.
runn12
Top Lounger

HungrigerBiber hat geschrieben: zum Beitrag navigieren2. Mär 2025, 11:51 Aber Obsidian arbeitet gerade mit ihren besten Leuten an The Outer Worlds 2. Vielleicht wird das was ähnlich gutes wie Fallout New Vegas.

Avowed hat nur das B-Team von Obsidian gemacht außerdem war es initial als Live Service Multiplayer (wie Destiny 2 als RPG) geplant weil Studios vor paar Jahren gierige Husos waren und das haben sie halt nicht ganz retten können.
Mich haben die Spiele von Obsidian nie wirklich abgeholt.

Ich habe mir damals Fallout New Vegas, Pillars of Eternity und Outer Worlds gekauft und angespielt, fands langfristig aber immer irgendwie wenig überzeugend, deshalb habe ich mir avowed nicht gekauft.
Fallout und PoE habe ich sicher jeweils 3 - 5 mal angespelt, weil ich mir immer sagte "das muss Dir doch irgendwann gefallen", war aber immer nicht so, leider.

schau Dir mal Exodus an, sofern Du mass effect affin bist ( wenns nur fantasy sein darf, ist das natürlich nichts):

.

spricht mich bisher echt an.
NickyJr
Lounge Ultra
Körpergröße: 178
Squat: 150
Bench: 140
Ich bin: sweet

Hatte Exodus auch ünerhaupt nicht auf dem Schirm, finde auch, dass es interessant aussieht. Bis das erscheint, wird es wohl noch etwas dauern.
Mein Log: Im Osten nichts Neues by NickyJr: viewtopic.php?t=2593
Netzokhul
Legendäres Pokemon

runn12 hat geschrieben: zum Beitrag navigieren2. Mär 2025, 23:51
HungrigerBiber hat geschrieben: zum Beitrag navigieren2. Mär 2025, 11:51 Aber Obsidian arbeitet gerade mit ihren besten Leuten an The Outer Worlds 2. Vielleicht wird das was ähnlich gutes wie Fallout New Vegas.

Ich habe mir damals Fallout New Vegas, Pillars of Eternity und Outer Worlds gekauft und angespielt, fands langfristig aber immer irgendwie wenig überzeugend, deshalb habe ich mir avowed nicht gekauft.
Fallout und PoE habe ich sicher jeweils 3 - 5 mal angespelt, weil ich mir immer sagte "das muss Dir doch irgendwann gefallen", war aber immer nicht so, leider.

schau Dir mal Exodus an, sofern Du mass effect affin bist ( wenns nur fantasy sein darf, ist das natürlich nichts):

.

Das überrascht mich.
NV hat mich schon gut abgeholt zu der Zeit damals.
War zwar ganz gut Buggy, hat aber Spaß gemacht.

Outer Worlds hab ich auch recht schnell abgebrochen.
Homelander
Top Lounger

Heute Abend RDR2.
NickyJr
Lounge Ultra
Körpergröße: 178
Squat: 150
Bench: 140
Ich bin: sweet

Mirin, muss ich irgendwann auch nochmal spielen
Mein Log: Im Osten nichts Neues by NickyJr: viewtopic.php?t=2593
Netzokhul
Legendäres Pokemon

NickyJr hat geschrieben: zum Beitrag navigieren3. Mär 2025, 19:02 Mirin, muss ich irgendwann auch nochmal beenden
Robin
Batmans Toyboy
KFA: 100

Cat Quest 1

Fast schon durch

Bockt

Zwar NPC like den markierungspfeil folgen
Aber ist glaub Absicht
Machen Katzen doch so #05#
Searching hat geschrieben: zum Beitrag navigieren3. Jan 2025, 19:33 @Robin in meiner top3 nettigkeit und sexappeal
.dnl hat geschrieben: zum Beitrag navigieren11. Dez 2023, 22:36 Bin Robin sein Rücken. Wer was von ihm will, muss an mir vorbei.
runn12
Top Lounger

Netzokhul hat geschrieben: zum Beitrag navigieren3. Mär 2025, 17:55
runn12 hat geschrieben: zum Beitrag navigieren2. Mär 2025, 23:51

.

Das überrascht mich.
NV hat mich schon gut abgeholt zu der Zeit damals.
War zwar ganz gut Buggy, hat aber Spaß gemacht.

Outer Worlds hab ich auch recht schnell abgebrochen.
mich auch. ich war echt ein riesenfan von teil 3, aber alles, was danach kam, hat mich nicht mehr vom hocker gehauen. FO4 ging noch so. new vegas habe ich vor ein paar wochen nochmal begonnen, auch, weil ich mir immer wieder sagte "ist doch schon bezahlt, wäre also toll, wenns auch spass macht", aber irgendwie verlief es wieder im sand.

meist sinds ja spiele, die man gar nicht auf dem radar hatte, die einen plötzlich überraschen.

mich selbst hat dragon age total überrascht - dachte "wird nix", aber das spiel ist schön storylastig, hat gute inszenierungen und hat gut unterhalten. umgekehrt spielt man dann oft sachen, die, wenn man die pros auflistet, eigentlich toll sein müssen, aber irgendwie "meh" sind.
Antworten