Möchte mal nach euren Erfahrungen zu dem leidigen Thema Schienbeinprobleme fragen, was ihr so zur Prävention gemacht habt.
Bei mir ist es so, dass ich während des Laufens ein Druckgefühl (Schmerzhaft) im Schienbein bekomme und daraufhin mein Fuß / meine Füße einschlafen.
An zu schnellem laufen kann es nicht liegen, laufe altuell so, dass ich genau so schnelles walken machen könnte. Strecke ist auch nicht zu lang (laufe extra nur 3 km, dabei bereits die Probleme). Schuhe sind mit Laufbandanalyse gekauft worden (Fuß bricht nach innen ein).
Habe das Gefühl, dass es seit dem ich beruflich sehr viel sitze (ca. 4 Jahre) die Probleme brutal auftreten, früher hatte ich nur ab und zu mal Probleme mit den Schienbeinen. Könnte das Problem durch Verkürzungen kommen? Habt ihr da Erfahrungen? Habe jetzt viele YouTube Videos angeschaut und werde mal einige Dinge umsetzen.
Habe im März auch einen Termin beim Orthopäden, zwar für was anderes aber werde die Schienbeinproblematik ansprechen.
Merkwürdig ist, dass wenn das Laufen unterbrochen wird keine Probleme auftreten. Habe z.b letztes Jahr einen 16 km Tough Mudder ohne Probleme gemacht, aber wenn ich normal durchjogge fangen die Probleme schon zwischen 2 - 3 km an und man läuft eigentlich nur gegen den Schmerz an.
Leider wohne ich in der einzigen Stadt wo niemand Hyrox anbietet, sodass ich leider „durchlaufen“ muss ohne Unterbrechungen um nebenbei zum normalen Pumpen auch was für die Fitness zu machen
Vllt hat jemand ein paar Tips.
Vielen Dank !