Geld sparen und das Forum unterstützen bei unseren Partnern. Jetzt neu: Gannikus

Supplements - Allgemeiner Talk

Alles zum Thema Supps - von A-Vitaminen über Protein bis Zink.
Antworten
Peter
Lounger
Trainingsbeginn: 2022
Körpergröße: 186
Körpergewicht: 82

Re: Supplements - Allgemeiner Talk

coisarica hat geschrieben: zum Beitrag navigieren24. Feb 2025, 15:16 bei den nährstoffangaben steht aber nichts von vit. B2. wenn man allerdings bei den zutaten nachsieht steht da plötzlich was von Farbstoff (Riboflavin) - was wiederum nichts anderes ist als vit. B2, nicht?
So ist es.
H_D
Lounge-Legende

würde mir eher Gedanken machen wenn sich der Urin nicht verfärbt nach der Einnahme eines B-Komplexes. Für ein Multi vielleicht dann etwas hochdosiert
gooosee159
Lounger

ich wollte euch nochmal fragen die Produkte von Vit4ever also Vitaminversand sind alle von Top Qualität oder? (es geht vorallem um die Vitamine und Omega 3)
zb Omega 3 intenso ist das Öl noch nicht ranzig da kann man sich drauf verlassen das auch drin ist was drauf steht und die Qualität gut ist oder?

Vitaminversand ist bei der komplette abdeckung schon sehr günstig vorallem mit dem Lifters code
Flocki
Weißwurscht
Ich bin: 🍺🥨

Ja kannst bzw musst du
Wie bei allen anderen Shops, die nicht jede Charge einzeln testen
Ich hab die omega3 auch sowie andere Produkte vom Vitaminversand
gooosee159
Lounger

ok danke es gibt ja schonmal anbieter wo man öfters schlechte erfahrungen gemacht hat.

Darf ich fragen was du noch von denen nimmst?

Welche Magnesiumform sollte man nehmen? Bisglycinat ?
Netzokhul
Legendäres Pokemon
Körpergröße: 180
Sportart: Reha
Ich bin: dran

Man kann sich nie auf etwas zu 100% verlassen.
Wenn ich Beispielsweise Profisportler wäre der an Wettkämpfen teilnimmt und somit auch Drogentests machen muss...
würde ich mir 3x überlegen bevor ich überhaupt ein Supplement nehme und dann auch sehr genau schauen von welchem Hersteller und was für Analysen der macht.

Vitaminversand wird vermutlich auch nur bei einem Lohnhersteller abfüllen lassen.
Solange ich kein Profi bin entscheidet für mich eben zu einem großen Teil auch der Preis was ich kaufe.
Zuletzt geändert von Netzokhul am 25. Feb 2025, 10:41, insgesamt 3-mal geändert.
Flocki
Weißwurscht
Ich bin: 🍺🥨

Ich nehme einen Magnesium-Komplex weil verschiedene Magnesium-Formen verschiedene Anwendungsbereiche haben können (meines ist von Sportnahrung Wehle)
Vom Vitaminversand hab ich hier sonst noch ein VitD+k2 rumstehen sowie Zink und deren Erdnussbutter
Eric
Administrator

Nimmt hier jemand alpha-Liponsäure als eigenes Produkt?
chiki
Moderator
Körpergröße: 190
Körpergewicht: 94
Sportart: Grappling
Ich bin: Bundeskoffeinamt

gooosee159 hat geschrieben: zum Beitrag navigieren25. Feb 2025, 10:22 ich wollte euch nochmal fragen die Produkte von Vit4ever also Vitaminversand sind alle von Top Qualität oder? (es geht vorallem um die Vitamine und Omega 3)
zb Omega 3 intenso ist das Öl noch nicht ranzig da kann man sich drauf verlassen das auch drin ist was drauf steht und die Qualität gut ist oder?

Vitaminversand ist bei der komplette abdeckung schon sehr günstig vorallem mit dem Lifters code
bin mit Vit4ever sehr zufrieden, verwende:

O3 Intenso (lagert natürlich im Kühlschrank)
Zink + Histidin
Magnesium Bisglycinat

außerdem die Erdnussbutter smooth und smooth + Honey
Harun
Lounge Ultra
Ich bin: nur fürs Essen hier.

chiki hat geschrieben: zum Beitrag navigieren25. Feb 2025, 10:39 außerdem die Erdnussbutter smooth und smooth + Honey
Die seit deiner Empfehlung immer ausverkauft ist...
H_D
Lounge-Legende

gooosee159 hat geschrieben: zum Beitrag navigieren25. Feb 2025, 10:22 ich wollte euch nochmal fragen die Produkte von Vit4ever also Vitaminversand sind alle von Top Qualität oder? (es geht vorallem um die Vitamine und Omega 3)

Leute kaufen eine TK-Lasagne für 1,49€ und wundern sich dass sich dass kein Vagyu drin ist
H_D
Lounge-Legende

Nimmt hier jemand SAMe für die Gelenke?
loren
Lounger
Körpergröße: 173
Körpergewicht: 80
Lieblingsübung: Ausschlafen
Ich bin: dran

Flocki hat geschrieben: zum Beitrag navigieren24. Feb 2025, 12:57 hab mir jetzt mal Taurin geholt und teste es
Nehme seit dieser Woche auch täglich 3g Taurin und dazu noch 3g Beta Alanin. (Beides von BBD)
:tach:
BlackStarZ
Lounge Ultra
Körpergewicht: 81
Squat: 175
Bench: 135
Deadlift: 200

H_D hat geschrieben: zum Beitrag navigieren25. Feb 2025, 11:50

Leute kaufen eine TK-Lasagne für 1,49€ und wundern sich dass sich dass kein Vagyu drin ist
Leute kaufen Fuchs-Gewürze für 2,49€ , obwohl das gleiche Gewürz von Fuchs in die Abteilung bei Thomas Philips landet und 0,7€ kostet.

Insofern ist deine Antwort völlig nichtssagend #05#
Barbellmonkey
Top Lounger
Körpergewicht: 86

Gerade bei Vitaminen kann eine Überdosierung dann gefährlich werden, wenn diese fettlöslich sind - also E,D,K,A
Der Rest belastet halt etwas die Nieren :-)

Was vielleicht für viele bezüglich NEMs interessant sein dürfte. Der Hersteller muss die angegebenen Inhaltsstoffe nur zum Zeitpunkt der Herstellung gewährleisten = bei der Herstellung muss die angegebene Menge im Produkt sein. Die Haltbarkeit vom Produkt bzw. wie schnell sich die Rohstoffe abbauen ist aber idR egal. Gerade bei den Vitaminen ist das sehr interessant - B12 ist da ein richtig toller Rohstoff, der echt sensibel ist.

Bei Arzneimitteln muss der Hersteller die Inhaltsstoffe bis zum Ablaufdatum gewährleisten (in der Regel 95-105%). Ein B12 hält da bei einer guten Entwicklung, gut verblistert max. 2 Jahre. Wie das bei einem NEM ausschaut - who knows^^

Da würde dann eine starke Überdosierung Sinn ergeben. Nachteil davon sind dann wieder die Abbauprodukte die entstehen - die bei einem NEM auch nicht kontrolliert werden. Bei Arzneimitteln schon :-)
Krafttraining und Laufen --> LOG
Antworten