Geld sparen und das Forum unterstützen bei unseren Partnern. Jetzt neu: Gannikus

Supplements - Allgemeiner Talk

Alles zum Thema Supps - von A-Vitaminen über Protein bis Zink.
Antworten
Netzokhul
Legendäres Pokemon
Körpergröße: 180
Sportart: Reha
Ich bin: dran

Re: Supplements - Allgemeiner Talk

Landesmeister hat geschrieben: zum Beitrag navigieren20. Feb 2025, 15:11
gooosee159 hat geschrieben: zum Beitrag navigieren20. Feb 2025, 14:59 da wir uns nicht extrem ausgewogen ernähren und nicht viel Obst/Gemüse essen

Welches würdet ihr mir empfehlen?
Ausgewogen ernähren und mehr Obst und Gemüse essen
Falscher Thread :kappa:
H_D
Lounge-Legende

aber richtige Aussage
jungerburgu
Neuer Lounger

Mal meine Erfahrungen zu Ashwagandha morgens und abends je 300 mg KSM66 von Tag 1 an von Tag zu Tag schläfriger, aber auch tieferer, ruhigerer Schlaf. Aber: nach 5, 6 Wochen haben übelste Albträume angefangen. Dachte, ich hab irgendwas anderes eingeworfen.

Ich verspürte nicht weniger Stress, keine Verbesserung bei Muskelaufbau und Ausdauer. Ich wurde dadurch auch nicht ruhiger, obwohl schläfriger.

Hoffe, dass der für mich "Mist" jetzt möglichst schnell ausm Körper ist und komplett abgebaut ist.
coisarica
Lounger
Körpergröße: 182

habe seit einigen tagen sehr gelben (fast neongelben) urin. denke es liegt am evovit von HSN. das multivitamin enthält u.a. viel vit. b - und was man so liest, kann das die starke färbung auslösen.
was denkt ihr - kann das zu einem problem führen? besser absetzen?
Arjen
Lounge Ultra

Vielleicht gibt's ja bessere Experten hier die diese These nicht teilen

Aber würde sagen das ist halt der Überschuss der ausgeschieden wird, habe ich eigentlich bei jedem Multi bisher

Bei extrem hohen Dosierungen natürlich bisschen auffälliger , aber wenn sonst nichts ist würde ich da nicht gleich Panik schieben
Peter
Lounger
Trainingsbeginn: 2022
Körpergröße: 186
Körpergewicht: 82

Ja, B2 macht den Urin leuchtend Gelb.
Ich würde nicht gerade die Packungen mit Überdosierung kaufen (400% oder gar 2000% Tagesbedarf) sondern ganz konventionell 100% nehmen.
Netzokhul
Legendäres Pokemon

Arjen hat geschrieben: zum Beitrag navigieren24. Feb 2025, 11:34 Vielleicht gibt's ja bessere Experten hier die diese These nicht teilen

Aber würde sagen das ist halt der Überschuss der ausgeschieden wird, habe ich eigentlich bei jedem Multi bisher

Bei extrem hohen Dosierungen natürlich bisschen auffälliger , aber wenn sonst nichts ist würde ich da nicht gleich Panik schieben
Jo.
Bin auch kein Fann von 1000%+ Dosierungen.

Bei mir ist das nur 2x morgens beim pinkeln durch Multi mit 100% und halt BVitamin aus Monster Konsum.
Eric
Administrator

Wer eher auf gedecktere Farben steht, sollte unbedingt Eisen supplementieren.
husefak
Lounge Ultra
Ich bin: die moralische Elite

Wenn man einen Mangel hat, ist eine Dosierung über RDI sinnvoll, sonst erreicht man halt nie gute Werte. Außerdem sind die Angaben unter Experten umstritten, zu gering, zu alt, nicht an heutigem Wissen und Maßstäben orientiert (Gemüse und Obst vitaminärmer dank ausgelaugter Böden und oft auch der Zubereitung). Bei manchen NEMs gibt es Probleme mit der Aufnahme abhängig von z.B. Alter, Darmzustand, Co-Faktoren und und und

Würde mir in einem Multi da echt keinen Kopf machen, damit bringste dich nicht um.
Flocki
Weißwurscht
Ich bin: 🍺🥨

hab mir jetzt mal Taurin geholt und teste es
Ebiator
Battlemaster Andi
Trainingsbeginn: 2000
Körpergröße: 185
Körpergewicht: 85
KFA: 5
Sportart: Bodybuilding
Squat: 190
Bench: 142
Deadlift: 220
Ich bin: Pro, Bro

coisarica hat geschrieben: zum Beitrag navigieren24. Feb 2025, 10:51 habe seit einigen tagen sehr gelben (fast neongelben) urin. denke es liegt am evovit von HSN. das multivitamin enthält u.a. viel vit. b - und was man so liest, kann das die starke färbung auslösen.
was denkt ihr - kann das zu einem problem führen? besser absetzen?
Da es sich um ein Produkt von HSN handelt, gehe ich davon aus, dass es sich einfach nur um Radioaktivität handelt. Vorteil ist allerdings, dass du eventuell Superkräfte oder zumindest ein paar zusätzliche Gliedmaßen entwickelst :guenni:
chiki
Moderator
Körpergröße: 190
Körpergewicht: 94
Sportart: Grappling
Ich bin: Bundeskoffeinamt

Arjen hat geschrieben: zum Beitrag navigieren24. Feb 2025, 11:34 Vielleicht gibt's ja bessere Experten hier die diese These nicht teilen

noch nie gehabt bei edubly multi
Netzokhul
Legendäres Pokemon

chiki hat geschrieben: zum Beitrag navigieren24. Feb 2025, 13:45

noch nie gehabt bei edubly multi
Ist ja auch nur so um 100% dosiert.
coisarica
Lounger
Körpergröße: 182

ich nehme auch das evoflex von HSN. wegen der farbe der pillen, hatte ich dieses präparat ursprünglich schon im verdacht hinsichtlich der krassen urinfarbe.
bei den nährstoffangaben steht aber nichts von vit. B2. wenn man allerdings bei den zutaten nachsieht steht da plötzlich was von Farbstoff (Riboflavin) - was wiederum nichts anderes ist als vit. B2, nicht?
Netzokhul
Legendäres Pokemon

Es wird am Multi liegen.
Die Menge als Farbstoff ist vermutlich ein Witz dagegen.
Vllt. aber auch die Kombi.
Antworten