Geld sparen und das Forum unterstützen bei unseren Partnern. Jetzt neu: Gannikus

Hubee Discopumpen on TRT ;-)

Das Forum für Erfahrungsberichte im Bereich Training.
Antworten
Piotr
Naturaler Dönerlord
Körpergewicht: 75
KFA: 99
Sportart: Chubby Gf
Bench: 130
Lieblingsübung: Facesitting
Ich bin: gestört

Re: Hubee macht irgendwas / mit TRT für Psyche

► Text anzeigen
Shadows of Nürni - Wojna Log
"Surrender is an outcome, far worse than defeat"
Vegeta
Piotr
Naturaler Dönerlord
Körpergewicht: 75
KFA: 99
Sportart: Chubby Gf
Bench: 130
Lieblingsübung: Facesitting
Ich bin: gestört

Hab ehrlich gesagt die Befürchtung dass es mir ähnlich geht
Ohne Kinderplanung wäre das Leben halt jetzt mit Anfang 30 "durchgespielt"

Wir haben eine ETW (nicht abbezahlt), gut 200k Vermögen, zusammen fast 8k netto
Wir sind frei, unabhängig, gesund
Ich könnte diesen Hamsterrad entkommen und weniger arbeiten, Vermögen aufbauen durch Investieren und dann mit 50 oder 60 komplett mit nicht erfüllender Arbeit aufhören.
Das sagt der Kopf

Aber mein Herz sagt dass Kinder + Haus die richtige Entscheidung ist
Shadows of Nürni - Wojna Log
"Surrender is an outcome, far worse than defeat"
Vegeta
Hubee
Top Lounger
Trainingsbeginn: 2021
Körpergröße: 179
Körpergewicht: 86

Piotr hat geschrieben: zum Beitrag navigieren11. Feb 2025, 08:33 Hab ehrlich gesagt die Befürchtung dass es mir ähnlich geht
Ohne Kinderplanung wäre das Leben halt jetzt mit Anfang 30 "durchgespielt"

Wir haben eine ETW (nicht abbezahlt), gut 200k Vermögen, zusammen fast 8k netto
Wir sind frei, unabhängig, gesund
Ich könnte diesen Hamsterrad entkommen und weniger arbeiten, Vermögen aufbauen durch Investieren und dann mit 50 oder 60 komplett mit nicht erfüllender Arbeit aufhören.
Das sagt der Kopf

Aber mein Herz sagt dass Kinder + Haus die richtige Entscheidung ist
Es kommt natürlich drauf an, was man davor schon erlebt hat. Ich habe mein Leben lang alles hart gehabt. Im Ostblock in den armen Verhältnissen aufgewachsen . Vier Kinder im Haus, ich hatte bereits mit neun in der dritten Klasse die mittlere Schwester zu versorgen, später mit dreizehn die kleine. Meine Mutter war paar Jahre lang jedes Wochenende an Fortbildung übers Wochenende, Vater in der Arbeit. Ich habe eingekauft, gekocht, die kleine ins Bett gebracht und und und. Mit 13, 14, 15 Jahren! Danach Abitur, Studium, 5 Euro am Ende des Monats. Immer hart und immer anstrengend.

Im Anschluss nach Deutschland ohne Geld ausgewandert, 60h gearbeitet.

Würde jemand an meiner Stelle sein, hätte mir glaube niemand das als übel genommen, dass ich irgendwann kein Bock mehr hatte, ständig etwas machen zu MÜSSEN, immer zu FUNKTIONIEREN.

Es war 2015-2016 endlich Mal gut. Ich war damals sehr zufrieden mit meinem Leben. Das erste Mal. Ich hatte kein Kopfkino, keine Sorgen, keine Schlafprobleme, keine gesundheitlichen Probleme und nicht Mal Anzeichen für eine Depression.

In den Jahren danach wurde alles nur schlimmer. Insbesondere, dass ich mit meiner alles oder nichts Einstellung, Zwangsverhalten plus schweren Umgang mit nicht vorhersehbaren Ereignissen Sau schwer habe meine Psyche unter Kontrolle zu halten.

Ich habe es versucht mit "Entspannen" auszugleichen. In meinem Fall war es leckeres Essen und Alkohol. Ende vom Lied waren 100kg und Bluthochdruck.

Klar ich bin für vieles selber schuld, aber ich kann meine kaputte Psyche nicht so einfach reparieren. Das funktioniert so einfach nicht.

Mich stresst sogar das daheim sein, wenn alle da sind. Es gibt keinen Tag, der reibungslos verläuft. Deswegen bin ich so oft wie möglich draußen. Das war auch der Grund mein Gewerbe zu gründen. (Mittlerweile abgemeldet, weil keine Kraft dafür)

Wie gesagt, ich versuche jetzt das beste draus zu machen, was aber auch eine Resignation in vielen Bereichen für mich bedeutet, weil ich auf sehr viele Sachen keinen Einfluss haben kann. Ich habe auf Sachen, die mich glücklich gemacht haben großteils verzichtet bzw. verzichten müssen.

Ich MUSS wieder einfach FUNKTIONIEREN. Anscheinend ist das mein Schicksal. Ich habe schon schwer mit mir selbst und mir ist es auch bewusst, dass ich sehr viele schräge Macken habe. Meine Frau und Kinder haben mit mir noch schwerer.

Wenn jemand von Anfang an bewusst in Familienplanung startet, ist das ganz anderes Thema. Wenn man es will: Go for it. 👍
H_D
Lounge-Legende

Darf ich fragen ob die Kinder ein Unfall waren?
Leucko
Brei & Beugen
Trainingsbeginn: 2019
Körpergröße: 186
Körpergewicht: 91

Hat et doch schon mehrfach erwähnt. Geplant aber nkcht primär von ihm ;)
Hubee
Top Lounger

Leucko hat geschrieben: zum Beitrag navigieren11. Feb 2025, 12:22 Hat et doch schon mehrfach erwähnt. Geplant aber nkcht primär von ihm ;)
Höhere Gewalt in dem Fall weiblich. 😜
Asstograss
Top Lounger
Körpergröße: 183
Körpergewicht: 87
Ich bin: nicht so einer

H_D hat geschrieben: zum Beitrag navigieren11. Feb 2025, 11:43 Darf ich fragen ob die Kinder ein Unfall waren?
Ja sicher 3x Unfall :fry:
3 sentence training manual: "Eat meat and eggs when hungry until no longer hungry. Spend 180 minutes a week picking something up off the floor and putting it over your head. Don’t repeat the same meal or workout twice in a row."
Hubee
Top Lounger

Wiedereinstieg GK

Schrägbank LH 90kg 10
-besser als gedacht 😄 -

Supersatz:

Latzug eng neutraler Griff 120kg 7

Dips +30kg 9

Supersatz

T-Bar brustgestützt breit 70kg 10

Seitheben Maschine 75kg 12/11

Flys Maschine 70kg 10

Supersatz

Reverse Fly's 70kg 10

Trizeps drücken einarmig 30kg 10

Supersatz:

Bizeps am Kabel von unten 80kg 10

Beincurls liegend 70kg 9

Supersatz

Beinstrecken 80kg 9

Und als letztes Seitheben am Kabel 25kg 18

Hacksquat probiert. Kann leider nicht mehr machen. Knie macht nicht mit und noch RDLs an der Multi. Das kann man doch so machen. Ansonsten im großen und ganzen zufrieden. 😜
Hubee
Top Lounger

Gewicht schwankt zwischen 86-87kg. Bis Ende Februar werde ich weiterhin versuchen zu diäten und dann sehen wir weiter.

Diesmal Hauptsatz und Backoffsatz. Gefällt mir gut und kann den Muskeln deutlich besser ansteuern als mit den "schweren" Sätzen.

Schrägbank LH 100kg 6
80kg 12

Supersatz:

Latzug eng neutraler Griff 126kg 6
100kg 12

Seitheben Maschine 95kg 6
75kg 12

Supersatz:

T-Bar brustgestützt breit 80kg 6
60kg 12

Flys Maschine 70kg 10

Supersatz:

Reverse Fly's 70kg 10

Seitheben am Kabel 30kg 15

Trizeps drücken einarmig 30kg 10/9

Supersatz:

Bizeps am Kabel von unten 80kg 10/9

Beincurls liegend 87,5kg 6

Supersatz:

Beinstrecken 87,5kg 6

Hyperex ohne Gewicht 10
+20kg 10
+40kg 10/10

Supersatz:

Bauch am Kabel 40kg
10/10/10

Rücken tat bei den Bein Curls wieder weh....Steißbein und Arsch. Im Prinzip so eine Elypse. Nervt gewaltig 😮

Ich werde jetzt wirklich einfach akzeptieren müssen, dass ich nie wieder UK ordentlich trainieren kann.

Hyperex und Bauch bleiben um den Mist eventuell in den Griff zu bekommen.
Waschbär
Lounge Ultra
Sportart: fühlen
Squat: 170
Ich bin: gebrochen

Re: Hubee Discopumpen on TRT ;-)

Wählst du das Gewicht nach Gefühl oder nach Plan?
✌🏻🤪 🙈
Hubee
Top Lounger

Waschbär hat geschrieben: zum Beitrag navigieren16. Feb 2025, 11:42 Wählst du das Gewicht nach Gefühl oder nach Plan?
Bei den großen Übungen sind leider seit Wochen immer die gleichen, mal eine wiederholung mehr, mal weniger. Ich versuche jetzt mit den Top und Backoffsets. Grundsätzlich sind die Steigerungen momentan ehen nicht zu erwarten, aber wer weiß. Ich hab schon versucht straight sets oder moyo reps oder rir, liegt aber vermutlich am Defizit / Krankheit letzter Zeit.
Hubee
Top Lounger

Heute habe ich kaum Socken anziehen können. Anscheinend hab ich irgendwas, was nicht verheilt war, gereizt. Ich lasse mir heute vermutlich was spritzen und schaue nach MRT. Morgen bin ich bei meinem Orthopäden / Chiro / Osteopaten...

Ich sag's euch. Zum kotzen wenn man beim scheißen Schmerzen im Gesäß hat. 😅
Hubee
Top Lounger

MRT zeigt an, dass meine kaputte Beinscheibe von 2022, also die L5/S1 wieder beleidigt ist. Heute beim Arzt meines Vertrauens 4 Spritzen bekommen, eingerenkt gewesen und am Donnerstag muss ich wieder hin. Bis Dienstag nächste Woche krankgeschrieben. Hatte ich zumindest wieder schwer gehoben, hatte ich verstanden, aber woher es kommt, keine Ahnung. 😕
HungrigerBiber
Klimmzug König
Trainingsbeginn: 2016
Körpergröße: 180
Körpergewicht: 96
KFA: 14
Lieblingsübung: 162kg Pullup

Jo kenn das, hab seit Herbst 2023 durchgehend Schmerzen in Hüfte, Po und unterem Rücken und Sitzen tut bereits weh. Kann dir nur empfehlen nen richtig guten Physio zu suchen, das erlaubt mir relativ normal zu leben. Kann halt dauern bis man einen findet. Auch mal Monate bis Jahre erfahrungsgemäß.
ʕ •ᴥ•ʔ ☆ log ☆ ʕ•ᴥ• ʔ
Hubee
Top Lounger

Ich schaue, dass ich irgendwo eine Rehazentrum mit solchen tollen Geräten finde, wie du. :D
Antworten