Geld sparen und das Forum unterstützen bei unseren Partnern. Jetzt neu: Gannikus

Hubee macht irgendwas / mit TRT für Psyche

Das Forum für Erfahrungsberichte im Bereich Training.
Antworten
Piotr
Naturaler Dönerlord
Körpergewicht: 75
KFA: 99
Sportart: Chubby Gf
Bench: 130
Lieblingsübung: Facesitting
Ich bin: gestört

Re: Hubee macht irgendwas / mit TRT für Psyche

► Text anzeigen
Shadows of Nürni - Wojna Log
"Surrender is an outcome, far worse than defeat"
Vegeta
Piotr
Naturaler Dönerlord
Körpergewicht: 75
KFA: 99
Sportart: Chubby Gf
Bench: 130
Lieblingsübung: Facesitting
Ich bin: gestört

Hab ehrlich gesagt die Befürchtung dass es mir ähnlich geht
Ohne Kinderplanung wäre das Leben halt jetzt mit Anfang 30 "durchgespielt"

Wir haben eine ETW (nicht abbezahlt), gut 200k Vermögen, zusammen fast 8k netto
Wir sind frei, unabhängig, gesund
Ich könnte diesen Hamsterrad entkommen und weniger arbeiten, Vermögen aufbauen durch Investieren und dann mit 50 oder 60 komplett mit nicht erfüllender Arbeit aufhören.
Das sagt der Kopf

Aber mein Herz sagt dass Kinder + Haus die richtige Entscheidung ist
Shadows of Nürni - Wojna Log
"Surrender is an outcome, far worse than defeat"
Vegeta
Hubee
Top Lounger
Trainingsbeginn: 2021
Körpergröße: 179
Körpergewicht: 86

Piotr hat geschrieben: zum Beitrag navigieren11. Feb 2025, 08:33 Hab ehrlich gesagt die Befürchtung dass es mir ähnlich geht
Ohne Kinderplanung wäre das Leben halt jetzt mit Anfang 30 "durchgespielt"

Wir haben eine ETW (nicht abbezahlt), gut 200k Vermögen, zusammen fast 8k netto
Wir sind frei, unabhängig, gesund
Ich könnte diesen Hamsterrad entkommen und weniger arbeiten, Vermögen aufbauen durch Investieren und dann mit 50 oder 60 komplett mit nicht erfüllender Arbeit aufhören.
Das sagt der Kopf

Aber mein Herz sagt dass Kinder + Haus die richtige Entscheidung ist
Es kommt natürlich drauf an, was man davor schon erlebt hat. Ich habe mein Leben lang alles hart gehabt. Im Ostblock in den armen Verhältnissen aufgewachsen . Vier Kinder im Haus, ich hatte bereits mit neun in der dritten Klasse die mittlere Schwester zu versorgen, später mit dreizehn die kleine. Meine Mutter war paar Jahre lang jedes Wochenende an Fortbildung übers Wochenende, Vater in der Arbeit. Ich habe eingekauft, gekocht, die kleine ins Bett gebracht und und und. Mit 13, 14, 15 Jahren! Danach Abitur, Studium, 5 Euro am Ende des Monats. Immer hart und immer anstrengend.

Im Anschluss nach Deutschland ohne Geld ausgewandert, 60h gearbeitet.

Würde jemand an meiner Stelle sein, hätte mir glaube niemand das als übel genommen, dass ich irgendwann kein Bock mehr hatte, ständig etwas machen zu MÜSSEN, immer zu FUNKTIONIEREN.

Es war 2015-2016 endlich Mal gut. Ich war damals sehr zufrieden mit meinem Leben. Das erste Mal. Ich hatte kein Kopfkino, keine Sorgen, keine Schlafprobleme, keine gesundheitlichen Probleme und nicht Mal Anzeichen für eine Depression.

In den Jahren danach wurde alles nur schlimmer. Insbesondere, dass ich mit meiner alles oder nichts Einstellung, Zwangsverhalten plus schweren Umgang mit nicht vorhersehbaren Ereignissen Sau schwer habe meine Psyche unter Kontrolle zu halten.

Ich habe es versucht mit "Entspannen" auszugleichen. In meinem Fall war es leckeres Essen und Alkohol. Ende vom Lied waren 100kg und Bluthochdruck.

Klar ich bin für vieles selber schuld, aber ich kann meine kaputte Psyche nicht so einfach reparieren. Das funktioniert so einfach nicht.

Mich stresst sogar das daheim sein, wenn alle da sind. Es gibt keinen Tag, der reibungslos verläuft. Deswegen bin ich so oft wie möglich draußen. Das war auch der Grund mein Gewerbe zu gründen. (Mittlerweile abgemeldet, weil keine Kraft dafür)

Wie gesagt, ich versuche jetzt das beste draus zu machen, was aber auch eine Resignation in vielen Bereichen für mich bedeutet, weil ich auf sehr viele Sachen keinen Einfluss haben kann. Ich habe auf Sachen, die mich glücklich gemacht haben großteils verzichtet bzw. verzichten müssen.

Ich MUSS wieder einfach FUNKTIONIEREN. Anscheinend ist das mein Schicksal. Ich habe schon schwer mit mir selbst und mir ist es auch bewusst, dass ich sehr viele schräge Macken habe. Meine Frau und Kinder haben mit mir noch schwerer.

Wenn jemand von Anfang an bewusst in Familienplanung startet, ist das ganz anderes Thema. Wenn man es will: Go for it. 👍
H_D
Lounge-Legende

Darf ich fragen ob die Kinder ein Unfall waren?
Leucko
Brei & Beugen
Trainingsbeginn: 2019
Körpergröße: 186
Körpergewicht: 91

Hat et doch schon mehrfach erwähnt. Geplant aber nkcht primär von ihm ;)
Hubee
Top Lounger
Trainingsbeginn: 2021
Körpergröße: 179
Körpergewicht: 86

Leucko hat geschrieben: zum Beitrag navigieren11. Feb 2025, 12:22 Hat et doch schon mehrfach erwähnt. Geplant aber nkcht primär von ihm ;)
Höhere Gewalt in dem Fall weiblich. 😜
Antworten