Geld sparen und das Forum unterstützen bei unseren Partnern. Jetzt neu: Gannikus

Hubee macht irgendwas / mit TRT für Psyche

Das Forum für Erfahrungsberichte im Bereich Training.
Antworten
Leucko
Brei & Beugen
Trainingsbeginn: 2019
Körpergröße: 186
Körpergewicht: 91

Re: Hubee macht irgendwas / mit TRT für Psyche

Wie ist denn abseits vom gepumpe das allgemeine Wohlbefinden bei dir?
Hubee
Top Lounger
Trainingsbeginn: 2021
Körpergröße: 179
Körpergewicht: 86

Leucko hat geschrieben: zum Beitrag navigieren4. Feb 2025, 08:41 Wie ist denn abseits vom gepumpe das allgemeine Wohlbefinden bei dir?
Grundsätzlich ganz gut. Bin auch ohne Antidepressiva mental stabil. In stressigen Phasen, die leider unvermeidlich sind, versuche ich mit spazieren entgegen wirken.

Kryptomarkt war vielleicht nicht die beste Entscheidung. Bin aber halt drin. :D Ansonsten immer wieder Mal brauche Quetiapin zur Nacht um runter zu kommen. Darüber hinaus gehe ich immer wieder Mal zur Therapie. Viele Sachen sind aber nicht änderbar. Das Familienleben ist nach wie vor nicht mein Ding. Der Chaos, Weinen, Streit zwischen den Kindern, die Verpflichtungen, die man immer hat, egal ob Bock oder nicht. Ich fühle mich leider nach wie vor in einer Blase gefangen, die ich nicht wirklich wollte, aber inzwischen habe ich einiges akzeptiert und versuche das Beste daraus zu machen. ;)
Leucko
Brei & Beugen

Dieses Gefühl "in der Blase gefangen" kenne ich.
Bei mir zwar in deutlich geringerer Ausprägung (die Stückzahl der Kinder ist ja auch geringer ;)).
Manchmal realisiere ich auf unangenehme weise wie sehr ich in dieser Situation festgetackert bin. Aber vermutlich hat das jeder ab und zu.
Asstograss
Top Lounger
Körpergröße: 183
Körpergewicht: 87
Ich bin: nicht so einer

Wie kommt man zu 3 Kindern wenn das Familienleben "nicht sein Ding" ist? #05#
3 sentence training manual: "Eat meat and eggs when hungry until no longer hungry. Spend 180 minutes a week picking something up off the floor and putting it over your head. Don’t repeat the same meal or workout twice in a row."
Hubee
Top Lounger
Trainingsbeginn: 2021
Körpergröße: 179
Körpergewicht: 86

Asstograss hat geschrieben: zum Beitrag navigieren4. Feb 2025, 15:54 Wie kommt man zu 3 Kindern wenn das Familienleben "nicht sein Ding" ist? #05#
Ich liebe meine Kinder. Trotz allem würde ich niemals die Familie, vor allem meine Frau, jetzt verlassen, aber so richtig glücklich bin ich nicht. Es ist nach wie vor einfach eine zusätzliche Belastung ohne "Urlaubstage". Ich war sozusagen gezwungen einiges, was mir sehr wichtig war, aufzugeben und kann mein Leben nicht wirklich selbst bestimmen, weil man an der Familie gebunden ist.

Ich war immer ein freier Geist und hatte immer ein Bedürfnis nach Freiheit. In einem Familienchaos werde ich niemals glücklich. Ich bin Einzelgänger, habe im Prinzip keine Freunde, weil ich niemanden so richtig vertrauen kann und brauche ehrlich gesagt keine anderen Menschen um mich herum. Meine Frau ist hier eine Ausnahme.

Als Kind und Jugendlicher war ich völlig anders offen, naiv und sehr emotional. Das wurde unzählige Male ausgenutzt und ich wurde extrem psychisch gemobbt. Deswegen habe ich einen stabilen Panzer dafür entwickelt und hier hilft keine Therapie.

Bei der Familiengründung hatte ich leider nix zum mitreden bzw ich wollte meine Frau nicht verlieren. Das war eher ein Ultimatum. Sie ist ein einziger Mensch auf der Welt, mit dem ich eine Beziehung aufbauen konnte und einziger Mensch auf der Welt, dem ich wirklich vertraue. Das, was ich sagte, dass ich dafür nicht gemacht bin, hat sie nicht ernst genommen bzw drauf gehofft, dass es sich ändert.

Ich bin auch ein ziemlich schwieriger Fall. In vielen Fällen bin ich einfach sehr kaltblütig, herzlos und emotionslos. Ich kann ihr zum Beispiel in schwierigen Situationen keine mentale Unterstützung anbieten.

Ich gehe mit den Kindern Skifahren, Wandern, Fahrrad fahren, kann die Haushalt machen, kochen, einkaufen, Sachen reparieren, aber ich konnte mich nie dazu überwinden mit den Kids auf dem Boden zu spielen.

Ich bin in einigen Bereichen ein "Invalide"
Comeback_Kid
Top Lounger
Ich bin: TRT-SQUAD

Hubee hat geschrieben: zum Beitrag navigieren4. Feb 2025, 10:33 Viele Sachen sind aber nicht änderbar. Das Familienleben ist nach wie vor nicht mein Ding. Der Chaos, Weinen, Streit zwischen den Kindern, die Verpflichtungen, die man immer hat, egal ob Bock oder nicht. Ich fühle mich leider nach wie vor in einer Blase gefangen, die ich nicht wirklich wollte, aber inzwischen habe ich einiges akzeptiert und versuche das Beste daraus zu machen. ;)
Fühle ich komplett. :up:
Wenn man seine Rolle als Vater ernst nimmt, ist es eine sehr einschneidende Veränderung, die man auch psychisch erst mal verkraften/akzeptieren muss.
Je nach vorherigem Lifestyle ist das viel Arbeit.
Leucko
Brei & Beugen

Wow, danke für diesen sehr ehrlichen reflektierten Post!
Asstograss
Top Lounger
Körpergröße: 183
Körpergewicht: 87
Ich bin: nicht so einer

Leucko hat geschrieben: zum Beitrag navigieren4. Feb 2025, 17:22 Wow, danke für diesen sehr ehrlichen reflektierten Post!
+1
3 sentence training manual: "Eat meat and eggs when hungry until no longer hungry. Spend 180 minutes a week picking something up off the floor and putting it over your head. Don’t repeat the same meal or workout twice in a row."
Antworten