Geld sparen und das Forum unterstützen bei unseren Partnern. Jetzt neu: Gannikus

USA-Thread

Nachrichten aus aller Welt
Antworten
Shivus
Moderator

Re: USA-Thread

Lese deine Beiträge immer nur in Bezug auf die derzeitige US-Regierung. Solche Beiträge habe ich weder zur Demokraten-Regierung gesehen noch zu unserer Regierung.

Und nein, du kannst natürlich schreiben was du möchtest - und ich kann dann sagen, dass das für mich klassische Doppelmoral ist. :)
Maxim
Lounge-Legende
Trainingsbeginn: 2015
Körpergröße: 180
Körpergewicht: 87
Squat: 180
Bench: 145
Deadlift: 220
Lieblingsübung: OHP

Shivus hat geschrieben: zum Beitrag navigieren15. Feb 2025, 16:52 Lese deine Beiträge immer nur in Bezug auf die derzeitige US-Regierung. Solche Beiträge habe ich weder zur Demokraten-Regierung gesehen noch zu unserer Regierung.

Und nein, du kannst natürlich schreiben was du möchtest - und ich kann dann sagen, dass das für mich klassische Doppelmoral ist. :)
Sowieso.

Vielleicht kommen wir mit einer Gegenfrage weiter: Wer aus der jetzigen US-Regierung ist kompetent im Sinne dessen, dass er vorher auf seinem Gebiet oder innerhalb eines Kompetenzkreises anerkannt und erfolgreich war? Gar nicht mal bezogen auf das, was sie da jetzt machen sollen, sondern ganz allgemein.
clayz
Moderator
Ich bin: Rotzlöffel

Scott Bessent, der derzeitige Finanzminister, war zuvor ein erfolgreicher Hedgefonds-Manager und diente als Chief Investment Officer bei Soros Fund Management.

Marco Rubio, der Außenminister, ist ein erfahrener Politiker und Senator aus Florida, der sich durch seine Arbeit im US-Senat einen Namen gemacht hat.

Elon Musk, der zusammen mit Vivek Ramaswamy das neu geschaffene Department of Government Efficiency leitet, ist ein weltweit anerkannter Unternehmer und CEO von Unternehmen wie Tesla und SpaceX.

Kash Patel, der Direktor des FBI, ist ein Jurist und ehemaliger Stabschef im Verteidigungsministerium mit Erfahrung in der Terrorismusbekämpfung.
Knolle hat geschrieben:
kann man sich Synthol in den Penis injizieren?
Givenchy hat geschrieben:
Würdet ihr 10kg pure hundescheiße für 1kg muskelmasse essen ? Hätte keine gesundheitlichen auswirkungen, nur geschmack halt
Linksanwalt
Top Lounger

Edit: clayz hat es gut zusammengefasst :kruemel:

Generell beneide ich die Amerikaner dafür, dass in der Privatwirtschaft erfolgreiche Leute den Weg in die Politik und wichtige Ämter/Positionen finden, anders als bei uns.
Maxim
Lounge-Legende

Bin da bei Euch, und zähle 4.

Von 23-25 je nach Zählweise.

Egal, wir sind hier ja nicht beim Schäfchenzählen.
Ich denke, der Punkt ist gemacht und das bringt hier keinen weiter.
Shivus
Moderator

Hegseth hat übrigens einen hervorragenden Ruf bei den amerikanischen Kräften. Die Videos, in denen er mit den Soldaten zB in Deutschland Sport macht, zeigen das auch nochmal. Er kennt die Bedürfnisse der Truppe und weiß was verbessert werden muss.

… Aber ich weiß, er hat ein Jerusalem-Kreuz auf dem Arm, woran sich viele Demokraten (und vermutlich du) stoßen.

Susie Wiles, Amerikas erste Stabschefin des Weißen Hauses, scheint auch einen guten Ruf zu haben, selbst Trump-Kritiker haben an ihr wohl wenig auszusetzen.

Ratcliff, CIA-Direktor, besitzt in der Szene auch einen hervorragenden Ruf.
clayz
Moderator

Wir könnten hier auch 18 von 25 aufzählen und es wäre immer noch das Trump Kabinett. Die können doch nichts taugen.

Genau so bezeichnend wie das hierauf nichts mehr kommt
viewtopic.php?p=676517#p676517
Knolle hat geschrieben:
Würdet ihr 10kg pure hundescheiße für 1kg muskelmasse essen ? Hätte keine gesundheitlichen auswirkungen, nur geschmack halt
Jdizzle
Top Lounger

clayz hat geschrieben: zum Beitrag navigieren15. Feb 2025, 16:47
Maxim hat geschrieben: zum Beitrag navigieren15. Feb 2025, 16:36
clayz hat geschrieben: zum Beitrag navigieren15. Feb 2025, 16:11 Ist es auch. Deswegen ist dein anekdotischer "Beweis" auch absoluter Quark.
Ich bitte Dich. Dir sind die Schwächen des US-Liberalismus so bewusst wie jedem intelligenten Menschen und Dir ist auch völlig klar, dass ich ein singuläres Erlebnis nicht als "Beweis" anführe, sondern einfach nur ein Beispiel gemacht habe. Aber gut.
Klar sind mir die Schwächen bewusst, es gibt aber kein wirtschaftlich erfolgreicheres System und du vermischt hier "Lass die Wirtschaft so wie in den USA angehen" (was ich gesagt habe) mit "Lass alles so machen wie in den USA, inkl ihrem schwachsinnigen Gesundheitssystem, ihrem schwachen Umgang mit Straftätern und dem spaltenden Bildungssystem".
Hier dürfte es mit Trump, Musk und Vance auch noch deutlich schlimmer werden:

Er würde ja sogar gerne das Bildungsministerium abschaffen :-)

https://www.reuters.com/world/us/trumps ... 025-02-13/

Und zu RFK brauch man ja nicht mehr viel zu sagen
Weltraumsoldat
Top Lounger
Sportart: Rumpumpen
Lieblingsübung: incline bench
Ich bin: Spacemarine

Also ich halte Vance für intelligenter als das gesamte Ampel-Kabinett zusammen.

Und zu den Obdachlosen. Es ist auch immer die Frage, was man sehen will. Wir könnten jetzt noch 30 Jahre warten, und der ÖRR würde immer noch kein Filmchen darüber bringen, wie zig Millionen Amerikaner der Mittelschicht glücklich in großen Einfamilienhäusern leben, von denen die meisten Deutschen nur träumen können.
Natürlich zeigt man nur das Elend und die Schattenseiten des pösen Kapitalismus.
Shivus
Moderator

Das hab ich ganz anders gelesen. Er will es reformieren. Vielleicht gar nicht so eine schlechte Idee, oder? Zumindest denke ich das immer, wenn ich Straßenumfragen mit jungen US-Amerikanern sehe, die nicht ein einziges Land neben den USA benennen können #05#
Maxim
Lounge-Legende

clayz hat geschrieben: zum Beitrag navigieren15. Feb 2025, 17:31 Wir könnten hier auch 18 von 25 aufzählen und es wäre immer noch das Trump Kabinett. Die können doch nichts taugen.

Genau so bezeichnend wie das hierauf nichts mehr kommt
viewtopic.php?p=676517#p676517
Was soll denn auf diese Glanzleistung noch kommen? Ich habe ja gesagt, dass es komplexer ist, und von Dir kam auch nichts konkretes dazu, was man jetzt von den jeweiligen Vor- und Nachteilen übernehmen sollte, um ein besseres System zu erschaffen.

Du tust so, als hättest Du da ein Mörderargument gebracht und ich wäre nicht imstande, dem etwas zu entgegnen, dabei sehe ich einfach keinen Sinn in einer Replik auf so einen Allgemeinplatz und habe deshalb nicht geantwortet.
clayz
Moderator

Das war kein Argument, du hast einfach Dinge kritisiert, von denen ich nicht gesprochen habe.
Knolle hat geschrieben:
Alcertraz
Top Lounger
Sportart: lel
Ich bin: 1 Märchenprinz

Shivus hat geschrieben: zum Beitrag navigieren15. Feb 2025, 17:28 Hegseth hat übrigens einen hervorragenden Ruf bei den amerikanischen Kräften. Die Videos, in denen er mit den Soldaten zB in Deutschland Sport macht, zeigen das auch nochmal. Er kennt die Bedürfnisse der Truppe und weiß was verbessert werden muss.

… Aber ich weiß, er hat ein Jerusalem-Kreuz auf dem Arm, woran sich viele Demokraten (und vermutlich du) stoßen.
Mal schauen, wie sich die Berichte zu Veterans for Freedom und Concerned Veterans for America entwickeln.
Ansonsten ist ja erstmal egal, ob er (ggf. extrem) christlich national ist. Erst wenn Jerusalemkreuz, Deus vult und Rekonstruktionismus seine Arbeit beeinflussen, kann man sich mMn daran stoßen.
Primadonna hat geschrieben: zum Beitrag navigieren4. Dez 2024, 21:53 Ist der Waschbär reich?
► Text anzeigen
Jdizzle
Top Lounger

Shivus hat geschrieben: zum Beitrag navigieren15. Feb 2025, 17:51

Das hab ich ganz anders gelesen. Er will es reformieren. Vielleicht gar nicht so eine schlechte Idee, oder? Zumindest denke ich das immer, wenn ich Straßenumfragen mit jungen US-Amerikanern sehe, die nicht ein einziges Land neben den USA benennen können #05#
""I'd like it to be closed immediately," Trump told reporters on Wednesday. "The Department of Education's a big con job.""

Zugegenermaßen kann das ja einiges bedeuten, laut Project 2025 sollten die Aufgaben dann irgendwie an andere Ministerien weitergegeben werden.
Aber inwiefern sich die religiöse, libertäre Regierung sich dann für eine bessere und vor allem weniger spaltende Bildung einsetzt, da hab ich so meine Zweifel^^
Maxim
Lounge-Legende

Shivus hat geschrieben: zum Beitrag navigieren15. Feb 2025, 17:28 Hegseth hat übrigens einen hervorragenden Ruf bei den amerikanischen Kräften. Die Videos, in denen er mit den Soldaten zB in Deutschland Sport macht, zeigen das auch nochmal. Er kennt die Bedürfnisse der Truppe und weiß was verbessert werden muss.

Susie Wiles, Amerikas erste Stabschefin des Weißen Hauses, scheint auch einen guten Ruf zu haben, selbst Trump-Kritiker haben an ihr wohl wenig auszusetzen.

Ratcliff, CIA-Direktor, besitzt in der Szene auch einen hervorragenden Ruf.
Mir ist völlig egal, was er tätowiert hat, wenn er dem Posten gewachsen ist.

Es ist vor allem bezeichnend, ihn daran zu bewerten, dass er mit der Truppe Sport macht. Das ist ja ganz toll, aber der Mann soll Verteidigungsminister der größten Armee der Welt sein und war sicher ein tapferer Soldat, aber nicht einmal Stabsoffizier. Eigentlich ist er das perfekte Beispiel für die Kompetenzdiskussion, aber offenbar aus zwei Perspektiven.
Antworten