Geld sparen und das Forum unterstützen bei unseren Partnern. Jetzt neu: Gannikus

USA-Thread

Nachrichten aus aller Welt
Antworten
Certa
Lounge Ultra

Re: USA-Thread

husefak hat geschrieben: zum Beitrag navigieren14. Feb 2025, 22:26
Certa hat geschrieben: zum Beitrag navigieren14. Feb 2025, 17:46 In den USA hat 1 von 36 Kindern Autismus?

Nein. Aber es wird die Diagnose gestellt. Das ist ein Unterschied.
Also wird es diagnostiziert, aber die Kinder haben es in Wirklichkeit nicht?

Aber ich bin mal gespannt wie Kennedy da vorgeht insgesamt. Vor allem mit einem Präsidenten, der kürzlich noch öffentlichkeitswirksam McDonald's in der Air force one konsumiert hat.
Harun
Lounge Ultra
Ich bin: nur fürs Essen hier.

https://www.tagesschau.de/wissen/gesund ... hatgpt.com

Scheinbar wird es einfach deutlich häufiger diagnostiziert.
husefak
Lounge Ultra
Ich bin: die moralische Elite

Früher hat man Kindern einfach auch mal Persönlichkeit zugesprochen. Das ist ein Zappelphilipp, ein Träumer, ein Spätentwickler, ein Schreikind,... Younameit.

Bei den meisten hat sich das alles wieder iwie gelegt und nur wenige waren tatsächlich nach der Pubertät noch behandlungswürdig.

Heute sind diese Kinder gleich iwie krank, weil sie nicht in ein Schema passen. Besorgte Eltern meinen, da muss man doch was machen können, wenn Jan-Malte mit 3 noch keine 2 Instrumente o. Fremdsprachen beherrscht.
Gleichzeitig wird das Kind sein nicht mehr richtig gefördert, der Übergang in die Jugend kommt aus der Umgebung heraus für die meisten viel zu früh, und führt auch wieder zu seltsamen Wendungen wie Alk, Drogen und Sex. SocialMedia und Bewegungsmangel tut ein übriges.

Dazu kommt das diese ganzen Themen wie z.B. auch ADHS viel mehr Aufmerksamkeit erhalten, von einer milliardenschweren Industrie dahinter forciert.
Weltraumsoldat
Top Lounger
Sportart: Rumpumpen
Lieblingsübung: incline bench
Ich bin: Spacemarine

https://www.bild.de/politik/muenchner-s ... 0295e0dd1d
Vances Bekenntnis zu „Nie wieder“ sei mit einer Unterstützung für die AfD nicht zu vereinbaren, so der Kanzler. Und weiter: „Deshalb werden wir es nicht akzeptieren, wenn Außenstehende zugunsten dieser Partei in unsere Demokratie, in unsere Wahlen, in die demokratische Meinungsbildung eingreifen.“ Heißt übersetzt: Die USA mischen sich in unseren Wahlkampf ein.

Scholz deutlich: „Das gehört sich nicht – erst recht nicht unter Freunden und Verbündeten und das weisen wir entschieden zurück.“ Der Kanzler weiter: „Wie es mit unserer Demokratie weitergeht, das entscheiden wir selbst.“
Unreflektiert mit erhobenem Zeigefinger zu moralisieren, ist leider die einzige Kompetenz deutscher Politiker.
Masseschrei
Lounger

Weltraumsoldat hat geschrieben: zum Beitrag navigieren15. Feb 2025, 11:35 https://www.bild.de/politik/muenchner-s ... 0295e0dd1d
Vances Bekenntnis zu „Nie wieder“ sei mit einer Unterstützung für die AfD nicht zu vereinbaren, so der Kanzler. Und weiter: „Deshalb werden wir es nicht akzeptieren, wenn Außenstehende zugunsten dieser Partei in unsere Demokratie, in unsere Wahlen, in die demokratische Meinungsbildung eingreifen.“ Heißt übersetzt: Die USA mischen sich in unseren Wahlkampf ein.

Scholz deutlich: „Das gehört sich nicht – erst recht nicht unter Freunden und Verbündeten und das weisen wir entschieden zurück.“ Der Kanzler weiter: „Wie es mit unserer Demokratie weitergeht, das entscheiden wir selbst.“
Unreflektiert mit erhobenem Zeigefinger zu moralisieren, ist leider die einzige Kompetenz deutscher Politiker.
Ich denke in der Rede und den Fragen/Antworten von gerade, waren noch mehr Themen (finde aber gerade nur die Rede mit englischer Übersetzung...).

Die relevante Frage, an der gearbeitet werden muss sehe ich viel mehr hier drinnen:

Meine Behauptung ist das die USA schlichtweg zu schwach werden, um die Aufgabe für Europa weiter zu übernehmen und Europa zwar dahinwachsen kann, aber schlichtweg nicht da ist.
clayz
Moderator
Ich bin: Rotzlöffel

Diese komplette Kritik an Vance lässt sich einfach damit weglächeln, dass die Ampel in großen Teilen extrem außenwirksam Werbung für Kamala gemacht hat.
Knolle hat geschrieben:
kann man sich Synthol in den Penis injizieren?
Givenchy hat geschrieben:
Würdet ihr 10kg pure hundescheiße für 1kg muskelmasse essen ? Hätte keine gesundheitlichen auswirkungen, nur geschmack halt
Alcertraz
Top Lounger
Sportart: lel
Ich bin: 1 Märchenprinz

Wurde sich darüber nicht auch, völlig legitim, hier im Thread empört zu geäußert?
Primadonna hat geschrieben: zum Beitrag navigieren4. Dez 2024, 21:53 Ist der Waschbär reich?
► Text anzeigen
H_B
Edler Spender

clayz hat geschrieben: zum Beitrag navigieren15. Feb 2025, 12:05 Diese komplette Kritik an Vance lässt sich einfach damit weglächeln, dass die Ampel in großen Teilen extrem außenwirksam Werbung für Kamala gemacht hat.
Deshalb verstehe ich auch die Aufregung bei vielen (deutschen) Wählern und Politikern nicht. Wenn man damit anfängt, muss man auch mit der Retourkutsche rechnen.
H_D hat geschrieben: zum Beitrag navigieren10. Okt 2023, 12:20 Re: Supp für die Potenz

Zum Test mal den all night long von hinten testen
Eric
Administrator

H_B hat geschrieben: zum Beitrag navigieren15. Feb 2025, 12:32
clayz hat geschrieben: zum Beitrag navigieren15. Feb 2025, 12:05 Diese komplette Kritik an Vance lässt sich einfach damit weglächeln, dass die Ampel in großen Teilen extrem außenwirksam Werbung für Kamala gemacht hat.
Deshalb verstehe ich auch die Aufregung bei vielen (deutschen) Wählern und Politikern nicht. Wenn man damit anfängt, muss man auch mit der Retourkutsche rechnen.
Es gibt ja nicht umsonst das Sprichwort „ am deutschen Wesen soll die Welt genesen „. Deutschland fühlt sich doch schon seit Jahren berufen, jedem vorschreiben zu müssen, was am besten für die Menschheit ist.
BigRon
Top Lounger
Körpergröße: 190
Körpergewicht: 125
Sportart: K3K
Squat: 250
Bench: 170
Deadlift: 230

Alcertraz hat geschrieben: zum Beitrag navigieren15. Feb 2025, 12:22 Wurde sich darüber nicht auch, völlig legitim, hier im Thread empört zu geäußert?
Ist halt beides falsch. Wahlempfehlungen für die Bevölkerung fremder Länder geht gar nicht.
Certa
Lounge Ultra

BigRon hat geschrieben: zum Beitrag navigieren15. Feb 2025, 13:16
Alcertraz hat geschrieben: zum Beitrag navigieren15. Feb 2025, 12:22 Wurde sich darüber nicht auch, völlig legitim, hier im Thread empört zu geäußert?
Ist halt beides falsch. Wahlempfehlungen für die Bevölkerung fremder Länder geht gar nicht.
Kurios finde ich auch die Lehrstunde über Demokratie, wenn man sich mal die Ereignisse rund um den 6 Januar 2021 vor Augen hält.
Maxim
Lounge-Legende
Trainingsbeginn: 2015
Körpergröße: 180
Körpergewicht: 87
Squat: 180
Bench: 145
Deadlift: 220
Lieblingsübung: OHP

Sehe keine Gründe, sich über Vances Rede zu empören. Sie war ja inhaltsspezifisch weitgehend bedeutungslos und trotzdem nicht überraschend. Ich meine, der Mann stellt sich auf einer globalen Sicherheitskonferenz hin und spricht mit keinem Wort über aktuelle globale Sicherheitsthemen. Haben ja gerade keine Kriege oder Konflikte, ne.

Die Rede war eine klare Message, dass die Jungs ihr Modell auch nach Europa exportieren wollen und in Deutschland den Hauptgegner dafür identifiziert haben. Die Brandmauer soll weg, weil sie ein Hindernis dafür ist, den Trumpismus der kompletten westlichen Welt überzustülpen. Wir sollen anfangen zu spuren, sonst gibts keinen Schutz mehr.

Die Beispiele und die Forderung nach Meinungsfreiheit sind natürlich lachhaft. Meinungsfreiheit fordern und die AP ausschließen, weil sie Trumps Erdkundefantasien nicht folgen will, lol.

Womit er Recht hat: Die AfD (und ihre europäischen Pendants) weiter kategorisch auszuschließen, widerspricht demokratischen Grundsätzen. Man kann nicht 20% der Bevölkerung und mehr praktisch ignorieren, wenn Demokratie noch Volkes Stimme sein soll. Man sollte sich eher fragen, warum man so viele nicht mehr mit bürgerlichen Werten erreichen kann. Trump, Pence und Musk ist die Demokratie natürlich scheißegal, aber damit bieten wir ihnen Angriffsfläche.
smn777
Lounger

Mich würde ja mal interessieren was genau von der AFD in den USA ankommt. Nur die Forderungen in der Migrationspolitik oder auch mehr?
Kann mir zum Beispiel nicht vorstellen, dass Elon es für eine gute Idee halten würde, Windräder in Deutschland wieder abzureißen.
Weltraumsoldat
Top Lounger
Sportart: Rumpumpen
Lieblingsübung: incline bench
Ich bin: Spacemarine

Ich finde es immer noch erstaunlich, dass man sich ernsthaft darüber echauffiert, dass die USA nicht mehr unsere Verteidigung übernehmen wollen. Sie tun das ja nicht aus Boshaftigkeit, sondern aus gutem Grund. Sie haben da nämlich seit langer Zeit mal wieder einen echten Gegner in Asien.
Aber hier tut man so, als hätte man ein Abonnement darauf, dass die USA (diese primitiven Cowboys mit ihrer verachtenswürdigen Waffenkultur), diese Drecksarbeit für uns machen.
Geht mir nicht in den Kopf.
labil
Top Lounger
Trainingsbeginn: 2013
Ich bin: labil

Weltraumsoldat hat geschrieben: zum Beitrag navigieren15. Feb 2025, 14:43 Ich finde es immer noch erstaunlich, dass man sich ernsthaft darüber echauffiert, dass die USA nicht mehr unsere Verteidigung übernehmen wollen. Sie tun das ja nicht aus Boshaftigkeit, sondern aus gutem Grund. Sie haben da nämlich seit langer Zeit mal wieder einen echten Gegner in Asien.
Aber hier tut man so, als hätte man ein Abonnement darauf, dass die USA (diese primitiven Cowboys mit ihrer verachtenswürdigen Waffenkultur), diese Drecksarbeit für uns machen.
Geht mir nicht in den Kopf.
nato und so
Antworten