H_B hat geschrieben: zum Beitrag navigieren13. Feb 2025, 13:45
BREITLING hat geschrieben: zum Beitrag navigieren13. Feb 2025, 13:26
Politik und Religion sind die beiden Themen die ich im Berufsleben komplett raushalten würde, kann man nur verlieren.
Traurig ist, dass wenn man Migrationspolitik anspricht und dass man sich Änderungen wünscht, wird man sofort hingestellt, als würde man alle Ausländer hassen und ausweisen wollen. Das ist halt absoluter Quatsch, aber aus diesem Gedankenkarussell kommt man dann in 99% der Fälle gar nicht mehr raus.
Nervt halt. Bringt auch die Diskussion null voran und über sinnvolle Änderungen kann man so auch nicht mal ansatzweise reden.
Gestern erst auf reddit so eine Diskussion gehabt in der ich bat nicht ständig die Migration durch Fachkräfte und Migration in unsere Sozialsysteme zusammenzuschmeissen. War daraufhin sofort ne dumme Nazisau die alle Ausländer hasst und wegen denen auch keine Fachkräfte hierher wollen. Machste nix.
Grundsätzlich hab ich auf reddit bemerkt das Rechts- und Linksextreme sich argumentativ und auch in der Wahrnehmung der ÖRR derart ähnlich sind das es schon wieder lustig ist. Ist alles ein Kreis und die Lager stehen sich derart nah ohne es zu bemerken. Weil ja beide für das gute kämpfen.
Übrigens zum Anschlag in München:
"Der Tatverdächtige sei festgenommen worden. Es handele sich um einen 24-jährigen Asylbewerber aus Afghanistan.
Laut Innenminister Herrmann ist der Mann bereits wegen Betäubungsmittelkriminalität und Ladendiebstahl in Erscheinung getreten."
Also nicht nur ausreisepflichtig sondern wie üblich bei sowas auch schon mehrfach kriminell in Erscheinung getreten. Wer weiß was er unter den anderen 10 Identitäten noch so auf dem Kerbholz hat.