LL's most average Hybrid-Log
- Zotto
- Top Lounger
- Trainingsbeginn: 2008
- Körpergröße: 180
- Körpergewicht: 80
- Sportart: Marathon
- Ich bin: Robust
Re: Schwerer, schneller, weiter!
Kommt alles wieder. Einfach konstant weitermachen und Kilometer sammeln. War bestimmt auch was an Höhenmetern dabei oder?
-
- Brei & Beugen
- Trainingsbeginn: 2019
- Körpergröße: 186
- Körpergewicht: 91
Re: Schwerer, schneller, weiter!
Das "Problem" mit dem Puls habe ich aktuell auch.
Aber deine 8-10kg sind da nicht zu vernachlässigen.
Einfach stur dran bleiben
Aber deine 8-10kg sind da nicht zu vernachlässigen.
Einfach stur dran bleiben
- pushpony
- Top Lounger
- Trainingsbeginn: 2022
- Körpergröße: 183
- Körpergewicht: 89
- Ich bin: faul
Re: LL's most average Hybrid-Log
Kann ich bestätigen, mache jetzt in der Diät zum ersten Mal überhaupt Fortschritte im Laufen!
LOGHöfer hat geschrieben: zum Beitrag navigieren18. Okt 2024, 18:55 Bei niedrigem Leistungsvermögen ist das machen wichtiger als das wie und was.
- Höfer
- Lounge Ultra
- Körpergewicht: 66
- Ich bin: Genügsam
Ausdauersport ist einfach, man muss einfach nur trainieren.
Ich bin hart, unnachgiebig und unerbittlich
LOG: viewtopic.php?t=272
- Asmodäus
- Top Lounger
- Squat: 0
- Bench: 120
- Deadlift: 210
- Ich bin: zu dünn
Montag, 03.02.2025
Bankdrücken LH
110x5, 3
Klimmzüge UG
99 (=+10)x6, 3
Dips
119 (=+30)x8, 5
T-Bar OG
75x8, 5
KH Überzüge
35x10, 6
Erstes Training nach der Entlastungswoche.
Ich war sehr zufrieden, vor allem beim Drücken war gut Dampf da. Guter Start in den Zyklus!
Wollte mich eigentlich am Ende noch an der Bring-Sally-Up-Challenge (Liegestütze) versuchen, war dann aber doch schon zu fertig und habe die Schmach daher erfolgreich geskippt. Viel wäre da eh nicht mehr gegangen.
Bankdrücken LH
110x5, 3
Klimmzüge UG
99 (=+10)x6, 3
Dips
119 (=+30)x8, 5
T-Bar OG
75x8, 5
KH Überzüge
35x10, 6
Erstes Training nach der Entlastungswoche.
Ich war sehr zufrieden, vor allem beim Drücken war gut Dampf da. Guter Start in den Zyklus!
Wollte mich eigentlich am Ende noch an der Bring-Sally-Up-Challenge (Liegestütze) versuchen, war dann aber doch schon zu fertig und habe die Schmach daher erfolgreich geskippt. Viel wäre da eh nicht mehr gegangen.
-
- Top Lounger
Kurze Frage zu deiner Notation: bedeutet "110x5, 3" dass du:
1. 2 Sets, eines mit 5 Reps und eines mit 3 Reps gemacht hast?
Oder
2. 3 Sets mit jeweils 5 Reps gemacht hast?
Oder
3. Dass du 5 Sets mit jeweils 3 Reps gemacht hast?
Ich vermute 1., aber 2. könnte auch sein ... und 3. ist ein bisschen weiter hergeholt, denke ich, aber dennoch möglich...
-
- Brei & Beugen
- Trainingsbeginn: 2019
- Körpergröße: 186
- Körpergewicht: 91
110 Wiederholungen, 5kg, 3 SätzeCarter T R hat geschrieben: zum Beitrag navigieren4. Feb 2025, 09:59Kurze Frage zu deiner Notation: bedeutet "110x5, 3" dass du:
Oder
Oder
Ich vermute 1., aber 2. könnte auch sein ... und 3. ist ein bisschen weiter hergeholt, denke ich, aber dennoch möglich...
- Asmodäus
- Top Lounger
Das, was Leucko sagtCarter T R hat geschrieben: zum Beitrag navigieren4. Feb 2025, 09:59Kurze Frage zu deiner Notation: bedeutet "110x5, 3" dass du:
Oder
Oder
Spaß bei Seite - deine erste gelistete Variante. 110kg, zwei Sätze. Einmal fünf, einmal drei Wiederholungen.
- Asmodäus
- Top Lounger
Dienstag, 04.02.2025
Beinbeuger liegend PL
55x 12, 9
Beinstrecker
50x 15, 12
Hackenschmidt PL
100x 7, 5
Trizeps Kabel Seil
40x 11, 9
KH Hammercurls
17,5x 11, 8
Heute Morgen nach dem Aufstehen Laufen. 15 Minuten davon etwas schneller (~5:30/km).
Tagsüber dann über die ISM in Köln gelatscht.
Die Beine waren also schon gut mitgenommen fürs Studio abends.
Bei der Hackenschmidt versuche ich das umzusetzen, was ich in meinem aktuellen Buch („werde ein geschmeidiger Leopard“) lerne. Dadurch bin ich etwas schwächer, habe aber auch keine Knieschmerzen gehabt, wie die letzten Male - nehme ich also gerne in Kauf.
Weitere Randnotiz: Hoffentlich hauen die Leute mit Ihren Neujahrsvorsätzen bald ab. Das Studio ist so dermaßen ätzend voll aktuell. Am nervigsten sind die Hampelmänner im Alter 16-19, die alle Geräte in 3er-4er Gruppen belagern und nebenbei Schattenboxen auf der Fläche machen. Man muss dazu sagen, dass man mit einem Müh Kampfsport Erfahrung sofort sieht, dass keiner von denen Boxen kann.
Ja, wir haben alle mal irgendwo schwach angefangen (ich zumindest), ich würde mich daher niemals über schwache/dicke/dünne oder sonst was im Studio lustig machen, weil jeder damit einen Schritt in Richtung eine bessere Zukunft macht. Aber die sind einfach nur nervtötend.
Beinbeuger liegend PL
55x 12, 9
Beinstrecker
50x 15, 12
Hackenschmidt PL
100x 7, 5
Trizeps Kabel Seil
40x 11, 9
KH Hammercurls
17,5x 11, 8
Heute Morgen nach dem Aufstehen Laufen. 15 Minuten davon etwas schneller (~5:30/km).
Tagsüber dann über die ISM in Köln gelatscht.
Die Beine waren also schon gut mitgenommen fürs Studio abends.
Bei der Hackenschmidt versuche ich das umzusetzen, was ich in meinem aktuellen Buch („werde ein geschmeidiger Leopard“) lerne. Dadurch bin ich etwas schwächer, habe aber auch keine Knieschmerzen gehabt, wie die letzten Male - nehme ich also gerne in Kauf.
Weitere Randnotiz: Hoffentlich hauen die Leute mit Ihren Neujahrsvorsätzen bald ab. Das Studio ist so dermaßen ätzend voll aktuell. Am nervigsten sind die Hampelmänner im Alter 16-19, die alle Geräte in 3er-4er Gruppen belagern und nebenbei Schattenboxen auf der Fläche machen. Man muss dazu sagen, dass man mit einem Müh Kampfsport Erfahrung sofort sieht, dass keiner von denen Boxen kann.
Ja, wir haben alle mal irgendwo schwach angefangen (ich zumindest), ich würde mich daher niemals über schwache/dicke/dünne oder sonst was im Studio lustig machen, weil jeder damit einen Schritt in Richtung eine bessere Zukunft macht. Aber die sind einfach nur nervtötend.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
-
- Top Lounger
Gestern war es bei uns in der Box auch extrem voll. Wir haben auch einige Maschinen aus "früheren Tagen" und auch eine Martial Arts Trainingsarea (und einen Cage) ... so eine Gruppe Jugendlicher, die immer zu Dritt oder Viert sind und eigentlich nur Quatschen und am Smartphone herumspielen, aber trotzdem immer Platz am Rig oder 1-2 der Maschinen belegen, haben wir auch. Gestern war aber auch ein Junge da, der sicherlich 20min lang Schattenboxen "in der Nähe des Martial Arts Bereichs" gemacht hat ... besonders kurios war dabei aber, dass er mit seinem Mund die ganze Zeit über Geräusche gemacht hat, um seine Schläge zu untermalenAsmodäus hat geschrieben: zum Beitrag navigieren4. Feb 2025, 17:54 Hoffentlich hauen die Leute mit Ihren Neujahrsvorsätzen bald ab. Das Studio ist so dermaßen ätzend voll aktuell. Am nervigsten sind die Hampelmänner im Alter 16-19, die alle Geräte in 3er-4er Gruppen belagern und nebenbei Schattenboxen auf der Fläche machen. Man muss dazu sagen, dass man mit einem Müh Kampfsport Erfahrung sofort sieht, dass keiner von denen Boxen kann.
- Asmodäus
- Top Lounger
Das habe ich allerdings auch so gelernt in meiner Kampfsport-Zeit. Ist auch ziemlich verbreitet/normal, so weit ich weiß. Dient meines Wissens nach dazu, beim schlagen nicht zu vergessen auszuatmen - so habe ich es zumindest gelerntCarter T R hat geschrieben: zum Beitrag navigieren4. Feb 2025, 18:01Gestern war es bei uns in der Box auch extrem voll. Wir haben auch einige Maschinen aus "früheren Tagen" und auch eine Martial Arts Trainingsarea (und einen Cage) ... so eine Gruppe Jugendlicher, die immer zu Dritt oder Viert sind und eigentlich nur Quatschen und am Smartphone herumspielen, aber trotzdem immer Platz am Rig oder 1-2 der Maschinen belegen, haben wir auch. Gestern war aber auch ein Junge da, der sicherlich 20min lang Schattenboxen "in der Nähe des Martial Arts Bereichs" gemacht hat ... besonders kurios war dabei aber, dass er mit seinem Mund die ganze Zeit über Geräusche gemacht hat, um seine Schläge zu untermalenAsmodäus hat geschrieben: zum Beitrag navigieren4. Feb 2025, 17:54 Hoffentlich hauen die Leute mit Ihren Neujahrsvorsätzen bald ab. Das Studio ist so dermaßen ätzend voll aktuell. Am nervigsten sind die Hampelmänner im Alter 16-19, die alle Geräte in 3er-4er Gruppen belagern und nebenbei Schattenboxen auf der Fläche machen. Man muss dazu sagen, dass man mit einem Müh Kampfsport Erfahrung sofort sieht, dass keiner von denen Boxen kann.
- Höfer
- Lounge Ultra
Zum 01.02 hat es schon spürbar abgenommen bei uns, ab 01.03 ist wieder alles normal hoffe ich.
- Zotto
- Top Lounger
- Trainingsbeginn: 2008
- Körpergewicht: 80
- Sportart: Marathon
- Ich bin: Robust
- Asmodäus
- Top Lounger
Wahrscheinlich nicht. Aber ein „Hybridler“ hier im Forum muss ja das Krafttraining gegenüber dem Laufen priorisieren. Da sehe ich mich. Bei euch allen bekommt man ja das Gefühl wir sind hier in einem reinen LäuferforumZotto hat geschrieben: zum Beitrag navigieren4. Feb 2025, 19:33 Auf der Laufbahn trifft man dieses Klientel nicht
…. Außerdem erfülle ich die meisten eurer aufgestellten Regeln nicht, bin also eh kein Läufer
- Höfer
- Lounge Ultra
Für mich hat das Laufen einen großen Stellenwert, mit einer absoluten Priorität darauf müsste ich aber weniger und anders Krafttraining machen.
Will mich hier nicht in die Läuferecke dichten lassen
Will mich hier nicht in die Läuferecke dichten lassen