Ja, hätte halt gerne mehr Abwechslung in meinem TP .MattDemon hat geschrieben: zum Beitrag navigieren4. Feb 2025, 13:34 Dir fällt auch immer irgendwas Neues ein?
Kurze Frage, schnelle Antwort
- Frido_Lifter
- Lounger
- Trainingsbeginn: 2012
- Körpergröße: 184
- Körpergewicht: 110
- KFA: 30
- Sportart: Kraftsport
- Squat: 160
- Bench: 120
- Deadlift: 220
- Lieblingsübung: Kreuzheben
- Ich bin: Fettsack
Re: Kurze Frage, schnelle Antwort
- Ebiator
- Battlemaster Andi
- Trainingsbeginn: 2000
- Körpergröße: 185
- Körpergewicht: 85
- KFA: 5
- Sportart: Bodybuilding
- Squat: 190
- Bench: 142
- Ich bin: Pro, Bro
Mal ne Weile einfach durchzuziehen würde dir mehr bringen als ständig den Plan zu wechselnFrido_Lifter hat geschrieben: zum Beitrag navigieren4. Feb 2025, 13:51Ja, hätte halt gerne mehr Abwechslung in meinem TP .MattDemon hat geschrieben: zum Beitrag navigieren4. Feb 2025, 13:34 Dir fällt auch immer irgendwas Neues ein?
- bilbo
- Top Lounger
-
- Neuer Lounger
- Körpergröße: 172
- Körpergewicht: 80
Wie lange sind eure Satzpausen bei Hyperextension ? ( Maschine)
Bei den Grundübungen ( Beugen, Rudern, Drücken usw.) mach ich 2 Minuten, aber bei Hyperextension kommt mir das zu lange vor.
Bei den Grundübungen ( Beugen, Rudern, Drücken usw.) mach ich 2 Minuten, aber bei Hyperextension kommt mir das zu lange vor.
- bilbo
- Top Lounger
Kanns gar nicht mehr sagen, Pausen nach Gefühl und Tagesform.
Bei Hyperextensions kurz
Bei Hyperextensions kurz
- Frido_Lifter
- Lounger
- Trainingsbeginn: 2012
- Körpergewicht: 110
- KFA: 30
- Sportart: Kraftsport
- Squat: 160
- Bench: 120
- Lieblingsübung: Kreuzheben
- Ich bin: Fettsack
Ne der Plan ist ja aktuell immer der gleiche bis auf das Wochenend Training …Ebiator hat geschrieben: zum Beitrag navigieren4. Feb 2025, 14:56Mal ne Weile einfach durchzuziehen würde dir mehr bringen als ständig den Plan zu wechselnFrido_Lifter hat geschrieben: zum Beitrag navigieren4. Feb 2025, 13:51Ja, hätte halt gerne mehr Abwechslung in meinem TP .MattDemon hat geschrieben: zum Beitrag navigieren4. Feb 2025, 13:34 Dir fällt auch immer irgendwas Neues ein?
- Netzokhul
- Legendäres Pokemon
- Körpergröße: 180
- Sportart: Reha
- Ich bin: dran
So lange bis ich mich bereit für den nächsten Satz fühle.Old Racer hat geschrieben: zum Beitrag navigieren4. Feb 2025, 15:08 Wie lange sind eure Satzpausen bei Hyperextension ? ( Maschine)
-
- Neuer Lounger
Ausführung French Press auf dem Boden liegend: habe mitgenommen, dass die Arme während der Bewegung möglichst parallel bleiben und die Ellenbogen nicht nach außen gehen sollen. Dazu greife ich wie in einem der Bilder die SZ-Stange relativ in der Mitte. Ich könnte sie aber auch weiter außen greifen. Problem ist, dass ich bei beiden Varianten den Trizeps nicht so spüre. Habe zwar am nächsten Tag Muskelkater im Trizeps, Pushdowns am Kabel merke ich aber sofort.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
-
- Lounger
- Trainingsbeginn: 1975
- Körpergröße: 175
- Körpergewicht: 100
- KFA: 18
- Sportart: Bodybuilding
- Squat: 180
- Bench: 135
- Snatch: 20
- Lieblingsübung: Herabscchauender Hun
- Ich bin: Fussballer
French Press ist keine Übung, bei der man den Trizeps in der Kontrahierten Stellung oder dauerhaft überlastet und dementsprechend spürt.DELH100670 hat geschrieben: zum Beitrag navigieren4. Feb 2025, 21:45 Ausführung French Press auf dem Boden liegend: habe mitgenommen, dass die Arme während der Bewegung möglichst parallel bleiben und die Ellenbogen nicht nach außen gehen sollen. Dazu greife ich wie in einem der Bilder die SZ-Stange relativ in der Mitte. Ich könnte sie aber auch weiter außen greifen. Problem ist, dass ich bei beiden Varianten den Trizeps nicht so spüre. Habe zwar am nächsten Tag Muskelkater im Trizeps, Pushdowns am Kabel merke ich aber sofort.
Ist eher ne Übung, dir man relativ schwer in der gedehnten Position ausführt. Also eher ne Übung die man nicht unmittelbar spürt.
Möglichst, dass keine unnötigen Scherkräfte in den Ellbogen entstehen, also so, dass sich die Ellbogen möglichst wie ein Scharniergelenk bewegen, also in etwa schulterbreit.
Ist für die Ellbogen am "physiologischsten".
Also eher ne handbreit breiter, da wo die Stange in die andere Richtung geht.
-
- Lounger
- Trainingsbeginn: 2022
- Körpergröße: 186
- Körpergewicht: 82
Ich finde das nicht mehr. Google brachte mir keinen Erfolg.
Weiß hier evtl jemand wo ich die Studie über Paracetamol und Muskelaufbau finde? Ab einem bestimmten Alter soll Paracetamol beim Muskelaufbau vorteilhaft sein, wenn ich recht erinnere.
Weiß hier evtl jemand wo ich die Studie über Paracetamol und Muskelaufbau finde? Ab einem bestimmten Alter soll Paracetamol beim Muskelaufbau vorteilhaft sein, wenn ich recht erinnere.
-
- Neuer Lounger
@Peter
Jetzt auf die schnelle das hier gefunden https://pubmed.ncbi.nlm.nih.gov/21160058/ .
Jetzt auf die schnelle das hier gefunden https://pubmed.ncbi.nlm.nih.gov/21160058/ .
- Yorck
- Neuer Lounger
- Trainingsbeginn: 1993
- Körpergewicht: 114
- Squat: 180
- Bench: 148
- Deadlift: 225
- Lieblingsübung: Deadlift
Ich nehme flüssigkreide (erlaubt leider nicht jedes studio). Das bringt mich dann ein gutes stück. Wenn es dann schwer wird nehme ich Zughilfen. Ich möchte nicht dass meine Griffkraft mich begrenzt. Vor allem beim Kreuzheben und Langhantelrudern brauche ich die, der resst geht auch meistens ohne.maic hat geschrieben: zum Beitrag navigieren2. Feb 2025, 08:53 Jetzt zur Frage, Zughilfen nehmen oder das niedrigerer Gewicht akzeptieren und Griffkraft versuchen zu steigern?
Versuche auch meine griffkraft zu stärken indem ich nach dem letzten Satz kreuzheben die Hantel auf die Ablage lege und ohne zughilfen anhebe, so lange wie es eben geht (aber mit weniger gewicht als im topsatz)
- Netzokhul
- Legendäres Pokemon
Peter hat geschrieben: zum Beitrag navigieren5. Feb 2025, 11:06 Ich finde das nicht mehr. Google brachte mir keinen Erfolg.
-
- Lounger
- Trainingsbeginn: 2022
- Körpergröße: 186
- Körpergewicht: 82
Ja, bitte?Netzokhul hat geschrieben: zum Beitrag navigieren5. Feb 2025, 14:54Peter hat geschrieben: zum Beitrag navigieren5. Feb 2025, 11:06 Ich finde das nicht mehr. Google brachte mir keinen Erfolg.
- Netzokhul
- Legendäres Pokemon
Reine Spekulation meinerseits hier die Idee von Schmerzmittelmissbrauch zu vermuten.Peter hat geschrieben: zum Beitrag navigieren5. Feb 2025, 16:54Ja, bitte?Netzokhul hat geschrieben: zum Beitrag navigieren5. Feb 2025, 14:54Peter hat geschrieben: zum Beitrag navigieren5. Feb 2025, 11:06 Ich finde das nicht mehr. Google brachte mir keinen Erfolg.