Geld sparen und das Forum unterstützen bei unseren Partnern. Jetzt neu: Gannikus

Kurze Frage, schnelle Antwort

Allgemeine Fragen zum Thema Bodybuilding- und Fitnesstraining.
Antworten
Frido_Lifter
Lounger
Trainingsbeginn: 2012
Körpergröße: 184
Körpergewicht: 110
KFA: 30
Sportart: Kraftsport
Squat: 160
Bench: 120
Deadlift: 220
Lieblingsübung: Kreuzheben
Ich bin: Fettsack

Re: Kurze Frage, schnelle Antwort

MattDemon hat geschrieben: zum Beitrag navigieren4. Feb 2025, 13:34 Dir fällt auch immer irgendwas Neues ein?
Ja, hätte halt gerne mehr Abwechslung in meinem TP .
Ebiator
Battlemaster Andi
Trainingsbeginn: 2000
Körpergröße: 185
Körpergewicht: 85
KFA: 5
Sportart: Bodybuilding
Squat: 190
Bench: 142
Ich bin: Pro, Bro

Frido_Lifter hat geschrieben: zum Beitrag navigieren4. Feb 2025, 13:51
MattDemon hat geschrieben: zum Beitrag navigieren4. Feb 2025, 13:34 Dir fällt auch immer irgendwas Neues ein?
Mal ne Weile einfach durchzuziehen würde dir mehr bringen als ständig den Plan zu wechseln
bilbo
Top Lounger

Auch wenns schwer fällt, einfach machen! Er hat recht!
Old Racer
Neuer Lounger
Körpergröße: 172
Körpergewicht: 80

Wie lange sind eure Satzpausen bei Hyperextension ? ( Maschine)

Bei den Grundübungen ( Beugen, Rudern, Drücken usw.) mach ich 2 Minuten, aber bei Hyperextension kommt mir das zu lange vor.
bilbo
Top Lounger

Kanns gar nicht mehr sagen, Pausen nach Gefühl und Tagesform.
Bei Hyperextensions kurz
Frido_Lifter
Lounger
Trainingsbeginn: 2012
Körpergewicht: 110
KFA: 30
Sportart: Kraftsport
Squat: 160
Bench: 120
Lieblingsübung: Kreuzheben
Ich bin: Fettsack

Ebiator hat geschrieben: zum Beitrag navigieren4. Feb 2025, 14:56
Frido_Lifter hat geschrieben: zum Beitrag navigieren4. Feb 2025, 13:51
Mal ne Weile einfach durchzuziehen würde dir mehr bringen als ständig den Plan zu wechseln
Ne der Plan ist ja aktuell immer der gleiche bis auf das Wochenend Training …
Netzokhul
Legendäres Pokemon
Körpergröße: 180
Sportart: Reha
Ich bin: dran

Old Racer hat geschrieben: zum Beitrag navigieren4. Feb 2025, 15:08 Wie lange sind eure Satzpausen bei Hyperextension ? ( Maschine)

Bei den Grundübungen ( Beugen, Rudern, Drücken usw.) mach ich 2 Minuten, aber bei Hyperextension kommt mir das zu lange vor.
So lange bis ich mich bereit für den nächsten Satz fühle.
DELH100670
Neuer Lounger

Ausführung French Press auf dem Boden liegend: habe mitgenommen, dass die Arme während der Bewegung möglichst parallel bleiben und die Ellenbogen nicht nach außen gehen sollen. Dazu greife ich wie in einem der Bilder die SZ-Stange relativ in der Mitte. Ich könnte sie aber auch weiter außen greifen. Problem ist, dass ich bei beiden Varianten den Trizeps nicht so spüre. Habe zwar am nächsten Tag Muskelkater im Trizeps, Pushdowns am Kabel merke ich aber sofort.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Gräte
Lounger
Trainingsbeginn: 1975
Körpergröße: 175
Körpergewicht: 100
KFA: 18
Sportart: Bodybuilding
Squat: 180
Bench: 135
Snatch: 20
Lieblingsübung: Herabscchauender Hun
Ich bin: Fussballer

DELH100670 hat geschrieben: zum Beitrag navigieren4. Feb 2025, 21:45 Ausführung French Press auf dem Boden liegend: habe mitgenommen, dass die Arme während der Bewegung möglichst parallel bleiben und die Ellenbogen nicht nach außen gehen sollen. Dazu greife ich wie in einem der Bilder die SZ-Stange relativ in der Mitte. Ich könnte sie aber auch weiter außen greifen. Problem ist, dass ich bei beiden Varianten den Trizeps nicht so spüre. Habe zwar am nächsten Tag Muskelkater im Trizeps, Pushdowns am Kabel merke ich aber sofort.
French Press ist keine Übung, bei der man den Trizeps in der Kontrahierten Stellung oder dauerhaft überlastet und dementsprechend spürt.
Ist eher ne Übung, dir man relativ schwer in der gedehnten Position ausführt. Also eher ne Übung die man nicht unmittelbar spürt.
Möglichst, dass keine unnötigen Scherkräfte in den Ellbogen entstehen, also so, dass sich die Ellbogen möglichst wie ein Scharniergelenk bewegen, also in etwa schulterbreit.
Ist für die Ellbogen am "physiologischsten".
Also eher ne handbreit breiter, da wo die Stange in die andere Richtung geht.
Peter
Lounger
Trainingsbeginn: 2022
Körpergröße: 186
Körpergewicht: 82

Ich finde das nicht mehr. Google brachte mir keinen Erfolg.

Weiß hier evtl jemand wo ich die Studie über Paracetamol und Muskelaufbau finde? Ab einem bestimmten Alter soll Paracetamol beim Muskelaufbau vorteilhaft sein, wenn ich recht erinnere.
Sympathikus
Neuer Lounger

@Peter
Jetzt auf die schnelle das hier gefunden https://pubmed.ncbi.nlm.nih.gov/21160058/ .
Yorck
Neuer Lounger
Trainingsbeginn: 1993
Körpergewicht: 114
Squat: 180
Bench: 148
Deadlift: 225
Lieblingsübung: Deadlift

maic hat geschrieben: zum Beitrag navigieren2. Feb 2025, 08:53 Jetzt zur Frage, Zughilfen nehmen oder das niedrigerer Gewicht akzeptieren und Griffkraft versuchen zu steigern?
Ich nehme flüssigkreide (erlaubt leider nicht jedes studio). Das bringt mich dann ein gutes stück. Wenn es dann schwer wird nehme ich Zughilfen. Ich möchte nicht dass meine Griffkraft mich begrenzt. Vor allem beim Kreuzheben und Langhantelrudern brauche ich die, der resst geht auch meistens ohne.

Versuche auch meine griffkraft zu stärken indem ich nach dem letzten Satz kreuzheben die Hantel auf die Ablage lege und ohne zughilfen anhebe, so lange wie es eben geht (aber mit weniger gewicht als im topsatz)
Netzokhul
Legendäres Pokemon

Peter hat geschrieben: zum Beitrag navigieren5. Feb 2025, 11:06 Ich finde das nicht mehr. Google brachte mir keinen Erfolg.

Weiß hier evtl jemand wo ich die Studie über Paracetamol und Muskelaufbau finde? Ab einem bestimmten Alter soll Paracetamol beim Muskelaufbau vorteilhaft sein, wenn ich recht erinnere.
:facepaln:
Peter
Lounger
Trainingsbeginn: 2022
Körpergröße: 186
Körpergewicht: 82

Netzokhul hat geschrieben: zum Beitrag navigieren5. Feb 2025, 14:54
Peter hat geschrieben: zum Beitrag navigieren5. Feb 2025, 11:06 Ich finde das nicht mehr. Google brachte mir keinen Erfolg.

Ja, bitte?
Netzokhul
Legendäres Pokemon

Peter hat geschrieben: zum Beitrag navigieren5. Feb 2025, 16:54
Netzokhul hat geschrieben: zum Beitrag navigieren5. Feb 2025, 14:54

Ja, bitte?
Reine Spekulation meinerseits hier die Idee von Schmerzmittelmissbrauch zu vermuten.
Antworten