Leucko is Daddycated
- Maxim
- Lounge-Legende
- Trainingsbeginn: 2015
- Körpergröße: 180
- Körpergewicht: 87
- Squat: 180
- Bench: 145
- Deadlift: 220
- Lieblingsübung: OHP
- Asmodäus
- Top Lounger
- Körpergröße: 180
- Squat: 0
- Bench: 120
- Deadlift: 210
- Ich bin: zu dünn
Re: Leucko is Daddycated
Wie fühlen sich die KH-Überzüge für dich an?
Ist eine meiner Lieblingsübungen, aber (bei mir) ist es so ab 40kg echt ein Krampf, weil mich das Gewicht fast "über die Bank zieht". Liege aber auch immer quer über der Bank. Längs drüber taugt mir irgendwie nicht, da bekomme ich keinen guten Stretch rein.
Werde die Übung auch wieder mit reinnehmen nach der aktuellen Entlastungswoche.
Ist eine meiner Lieblingsübungen, aber (bei mir) ist es so ab 40kg echt ein Krampf, weil mich das Gewicht fast "über die Bank zieht". Liege aber auch immer quer über der Bank. Längs drüber taugt mir irgendwie nicht, da bekomme ich keinen guten Stretch rein.
-
- Brei & Beugen
- Trainingsbeginn: 2019
- Körpergröße: 186
- Körpergewicht: 91
Vielen Dank für deine ausführlichen Anmerkungen!
Ich sehe VitaminC und co. nicht als wirkliches Heilmittel an. Aber den Placeboeffekt nehme ich dennoch gern mit. Was NAC ist weiß ich garnicht. Muss ich mal ergooglen.
Da ich RDL, Deadlift, Goodmornings und Hyperextensions mache was alles mehr oder minder das selbe bespielt(?) sollte dennoch genug Reiz ankommen.
Irgendwann packt es mir bestimmt mal und ich greife beim heben wieder an.
Bei dem Rest ging es immer eher Richtung 20. Hier werde ich nun schauen das ich näher bei 10 als 20 bleibe und vielleicht sogar hier und da mal einstellig.
Da ich perspektivisch im Laufen besser werden will versuche ich möglichst viele regenerative Ressourcen freizuschaufeln. Ich will aber dennoch bei progressiven Krafttraining bleiben. Ich werde lieber Potenzial beim laufen liegen lassen damit das Krafttraining möglichst wenig leidet (ganz vermeiden kann man das ja nicht).
Ich sehe VitaminC und co. nicht als wirkliches Heilmittel an. Aber den Placeboeffekt nehme ich dennoch gern mit. Was NAC ist weiß ich garnicht. Muss ich mal ergooglen.
Ich sehe zwar Deadlift nicht als meine Stärke. Aber es gibt ausrechend Übungen bei denen ich mich voll reinhänge. Hier spare ich mir etwas Ermüdung und auch mental ist es so weniger vordernd..Carter T R hat geschrieben: zum Beitrag navigieren29. Jan 2025, 09:35 Ich hadere auch immer mal wieder mit meinem Deadlift. Es ist mein mit Abstand stärkster Lift, weshalb ich einerseits natürlich irgendwie stolz auf meine Leistung bin, aber ich bin darin irgendwie überproportional stark, wenn man es mit meinen anderen (Kraft-)Leistungen vergleicht. Ich sollte also eher einen Fokus auf die anderen Lifts legen, bzw. tue das auch schon irgendwie, indem ich bei allen anderen Lifts ein zusätzliches AMRAP Set mache, nur eben im Deadlift nicht, weil die Regeneration so brutal ist ... andererseits ist es natürlich auch cool, auch an seinen Stärken zu arbeiten, vor allem, wenn es einem leichter fällt. Und grundsätzlich will ich meine Leistung natürlich nicht verlieren...
Da ich RDL, Deadlift, Goodmornings und Hyperextensions mache was alles mehr oder minder das selbe bespielt(?) sollte dennoch genug Reiz ankommen.
Irgendwann packt es mir bestimmt mal und ich greife beim heben wieder an.
Puh keine Ahnung Vermute mal meine Längenverhältnisse sind "normal". Kann ja bei Gelegenheit mal ein Video machen.Carter T R hat geschrieben: zum Beitrag navigieren29. Jan 2025, 09:35 Das ist auch stark. Darf ich fragen, wie du grob anatomisch gebaut bist? Das klingt so falsch ... ich meine hier insbesondere/nur Länge der Beine, insbesondere Oberschenkel vs. Torso.
Das stimmt sicherlich. Aber ich peile ja keine extrem niedrigen Wiederholungsbereiche an. Bei den Squats bin ich mit 5 am niedrigsten (wobei hier ehrlicherweise Luft nach oben wäre).Carter T R hat geschrieben: zum Beitrag navigieren29. Jan 2025, 09:35 Ob niedrigere Repranges und höheres Gewicht nur Vorteile haben, hängt natürlich vom individuellen Ziel ab, aber für dich mag das so stimmen. Grundsätzlich würde ich dir auch bzgl. der Ermüdung zustimmen, aber nur bis zu einem gewissen Punkt. Ich habe bei sehr schweren Sets immer das Gefühl, dass es einen gewissen Threshold gibt. Trainiere ich über diesem Threshold, kehrt sich dieses Verhältnis wieder um.
Bei dem Rest ging es immer eher Richtung 20. Hier werde ich nun schauen das ich näher bei 10 als 20 bleibe und vielleicht sogar hier und da mal einstellig.
Da ich perspektivisch im Laufen besser werden will versuche ich möglichst viele regenerative Ressourcen freizuschaufeln. Ich will aber dennoch bei progressiven Krafttraining bleiben. Ich werde lieber Potenzial beim laufen liegen lassen damit das Krafttraining möglichst wenig leidet (ganz vermeiden kann man das ja nicht).
-
- Brei & Beugen
Weiß jetzt nicht genau was langs oder quer meint. Ich liege jedenfalls ganz normal auf der Bank (abweichend zu den meisten Technikvideos dazu).Asmodäus hat geschrieben: zum Beitrag navigieren29. Jan 2025, 09:50 Wie fühlen sich die KH-Überzüge für dich an?
Mag die Übung auch sehr und hatte aber bisher keine Probleme das mich das Gewicht von der Bank runtereißt
-
- Top Lounger
Hier mal zwei mMn nützliche Links (für alle gerade Erkälteten zu 2 Timestamps im selben Video) für 1. Zink bei Erkältung und 2. NAC (N-Acetylcystein) (bei uns vor allem bekannt aus ACC-Akut).Leucko hat geschrieben: zum Beitrag navigieren29. Jan 2025, 13:31 Ich sehe VitaminC und co. nicht als wirkliches Heilmittel an. Aber den Placeboeffekt nehme ich dennoch gern mit. Was NAC ist weiß ich garnicht. Muss ich mal ergooglen.
Zu Vitamin C gibt es in dem Video btw auch ein paar Ausführungen.
-
- Lounge-Legende
Vit C schützt nicht vor Erkältungen, hilft aber die Krankheitszeit zu reduzieren
-
- Brei & Beugen
GA1-Training am 30.01.2025
Gewicht 91,4kg
- 14km laufen: 5:46min/km (137bpm)
Ich hoffe jedes Mal das der Puls-Durchbruch endlich kommt. Aber insgesamt ist ja alles gut und sollte mich nicht beklagen.
In jedem Fall schön morgens bei annehmbaren Temperaturen und Nieselregen über die Feldwege zu traben.
Aber das Klamottengeraffel nervt schon (und erfordert tolerante Kollegen):
Gewicht 91,4kg
- 14km laufen: 5:46min/km (137bpm)
► Text anzeigen
In jedem Fall schön morgens bei annehmbaren Temperaturen und Nieselregen über die Feldwege zu traben.
Aber das Klamottengeraffel nervt schon (und erfordert tolerante Kollegen):
► Text anzeigen
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.