Geld sparen und das Forum unterstützen bei unseren Partnern. Jetzt neu: Gannikus

Sport und Fitness in den sozialen Medien

Die Welt der sozialen Medien
Antworten
Homelander
Lounger

Re: Sport und Fitness in den sozialen Medien

Kris_Law hat geschrieben: zum Beitrag navigieren17. Jan 2025, 14:58
Masseschrei hat geschrieben: zum Beitrag navigieren17. Jan 2025, 14:14
Homelander hat geschrieben: zum Beitrag navigieren16. Jan 2025, 23:26

Gibt übrigens immer wieder Probleme mit AI Fitness. Kündigung 2020 eingereicht und Inkasso 2022 von über 600€ bekommen. So läuft das dort.
So etwas ist irgendwie gerade bei Fitnessstudios immer wieder etwas typisches was man hört...

Und die meisten zahlen das aus Angst… traurig ist es in der Tat
► Text anzeigen
Netzokhul
Legendäres Pokemon
Körpergröße: 180
Sportart: Reha
Ich bin: dran

Weg mit dir!
Arjen
Lounge Ultra

Gefühlt liest man bei jedem zweiten Gym in den Google Rezensionen Probleme mit Kündigung, falsche Abbuchungen, nicht so durchschaubere Abos für allen möglichen Scheiß

Srs, hab hier 2 Gyms in der Nähe die von außen eigentlich guten Eindruck machen

Aber wenn man die ganzen Erfahrungen liest hat man schon kein Bock, weil man weiß es wird höchstwahrscheinlich nicht ohne Probleme ablaufen

Frage mich warum gerade die Fitnessstudiobranche so hart davon betroffen ist, sicherlich nicht alle aber schon gefühlt haufenweise unseriöse Schuppen selbst wenn die Betreiber halbwegs korrekt rüberkommen

Also entweder unfähig so ein Laden korrekt zu betreiben oder Abzocker , zum Teil wohl beides
Waschbär
Lounge Ultra
Sportart: fühlen
Squat: 170
Ich bin: gebrochen

Kündigung funktioniert nur reibungslos wenn man sich die direkt vor Ort unterschreiben und abstempeln lässt.
✌🏻🤪 🙈
BasFan
Spätzünder
Körpergewicht: 79
Sportart: Karate
Squat: 115
Bench: 100
Deadlift: 105
Snatch: 0
Lieblingsübung: Military Press
Ich bin: Wertvoll

Liegt wohl daran, dass viele die mal länger ne Hantel hoch und runterbewegt haben meinen, dass sie jetzt auch ein Gym Leiter sein können.

Dass man dafür auch andere organisatorische Fähigkeiten und Kenntnisse haben muss, kommt dann bei sowas zum Vorschein.
Hakuna Mata Bitches
GoldenInside
Lounge Ultra

Hatte selbst bei McFit Stress, weil die meine Kündigung per Mail einfach ignoriert haben. Ging sogar an ein Inkassounternehmen.
Karl_Lagerfeld
Top Lounger
Körpergröße: 183
Körpergewicht: 100
Lieblingsübung: Schrägbankdrücken
Ich bin: Narzisst

Waschbär hat geschrieben: zum Beitrag navigieren18. Jan 2025, 09:40 Kündigung funktioniert nur reibungslos wenn man sich die direkt vor Ort unterschreiben und abstempeln lässt.
Bisher immer so gemacht und hat eigentlich auch geklappt. Aber bei clever fit, einer riesen Kette, wurde trotzdem nach Ende der Vertragslaufzeit weiter abgebucht. Geld gab es erst wieder nachdem ich 3 Monate Telefonate geführt habe etc.

Da sind oft sogar Handy Verträge ausm Mobile Shop in Hauptbahnhof nähe seriöser.
Karl Lagerfeld hat geschrieben:Wer die 100kg nicht 8 mal auf der Bank drückt, hat die Kontrolle über sein Leben verloren
bilbo
Top Lounger

Haben auch ein CF am Ort.
Konnte mich nie mit der aggressiven Geschäftspolitik anfreunden.
Daher wundert es mich nicht *thinkabout*
H_D
Lounge-Legende

Arjen hat geschrieben: zum Beitrag navigieren18. Jan 2025, 07:28 Gefühlt liest man bei jedem zweiten Gym in den Google Rezensionen Probleme mit Kündigung, falsche Abbuchungen, nicht so durchschaubere Abos für allen möglichen Scheiß

Aber wenn man die ganzen Erfahrungen liest hat man schon kein Bock, weil man weiß es wird höchstwahrscheinlich nicht ohne Probleme ablaufen

Frage mich warum gerade die Fitnessstudiobranche so hart davon betroffen ist, sicherlich nicht alle aber schon gefühlt haufenweise unseriöse Schuppen selbst wenn die Betreiber halbwegs korrekt rüberkommen

Also entweder unfähig so ein Laden korrekt zu betreiben oder Abzocker , zum Teil wohl beides
Liegt vielleicht daran dass ein Studio am Break-Even-Point steht was Gewinn angeht.
Mein Studio trägt sich auch nur weil der Chef noch zwei andere hat und querfinanziert
bilbo
Top Lounger

Am platten Land kann ich mir nicht vorstellen, dass man von einem Fitnessstudio leben kann, ohne dass man noch eine andere Einnahmequelle hat.
In der Stadt mags vielleicht gehen.
Doppelgänger
Lounger

Das Problem ist ja, dass die Minijob-Mäusken an der Theke nix wissen und immer an eine ominöse "Verwaltung" oder "Zentrale" verweisen, die eher einem schwarzen Loch gleichkommt.

Organisierte Verantwortungslosigkeit.
GoldenInside
Lounge Ultra

H_D hat geschrieben: zum Beitrag navigieren18. Jan 2025, 12:31
Arjen hat geschrieben: zum Beitrag navigieren18. Jan 2025, 07:28 Gefühlt liest man bei jedem zweiten Gym in den Google Rezensionen Probleme mit Kündigung, falsche Abbuchungen, nicht so durchschaubere Abos für allen möglichen Scheiß

Liegt vielleicht daran dass ein Studio am Break-Even-Point steht was Gewinn angeht.
Mein Studio trägt sich auch nur weil der Chef noch zwei andere hat und querfinanziert
Ja gut, dann darf man die Kunden natürlich abzocken.
Netzokhul
Legendäres Pokemon
Körpergröße: 180
Sportart: Reha
Ich bin: dran

bilbo hat geschrieben: zum Beitrag navigieren18. Jan 2025, 10:19 Haben auch ein CF am Ort.
Was ist denn aggressive Geschäftspolitik?
ImShySorry
Top Lounger

Deshalb finde ich den Wellpass genial. Kann man "egal" wo trainieren und muss sich nicht mit der Geschäftspolitik oder dem Kündigungsrecht auseinandersetzen 👍
bilbo
Top Lounger

Netzokhul hat geschrieben: zum Beitrag navigieren18. Jan 2025, 13:32
bilbo hat geschrieben: zum Beitrag navigieren18. Jan 2025, 10:19 Haben auch ein CF am Ort.
Was ist denn aggressive Geschäftspolitik?
Werde das hier jetzt nicht erläutern.
Antworten