Gibt übrigens immer wieder Probleme mit AI Fitness. Kündigung 2020 eingereicht und Inkasso 2022 von über 600€ bekommen. So läuft das dort.
So etwas ist irgendwie gerade bei Fitnessstudios immer wieder etwas typisches was man hört...
Und die meisten zahlen das aus Angst… traurig ist es in der Tat
► Text anzeigen
Neben den einzigen positiven Punkten (Auswahl der Getränke + Größe der Trainingsfläche) bin ich mittlerweile wirklich enttäuscht von diesem Studio. Alle 3 Monate zahle ich zusätzlich zum Monatsbeitrag eine “Servicepauschale” – doch was bekomme ich dafür? NICHTS! Ständig sind etliche Geräte defekt, schlechte Sauberkeit herrscht in den Umkleiden, Wellnessangebote sind nicht nutzbar usw. Wofür wird dieses Geld überhaupt verwendet? Die Pauschale ist absolut nicht gerechtfertigt.
Defekte Geräte: Einige Geräte sind seit langem quasi defekt. Angeblich “wurde alles gemeldet”, aber es gibt nicht mal Hinweisschilder, die auf die Defekte aufmerksam machen. Ein Beispiel -> Brustpresse
Massageliege: Diese ist seit einer gefühlten Ewigkeit defekt. Auch hier passiert rein gar nichts. Man zahlt für Service, den man nicht nutzen kann.
Sauna: Heute wollte ich extra an einem entspannten Sonntag ins Studio, um die Sauna zu nutzen und genau heute war sie geschlossen. Grund: “Stromausfall / Sicherung raus”. Besonders ärgerlich, weil ich nur deswegen gekommen bin. Der Frust war besonders groß, weil man langsam echt keine Nerven mehr hat und es einem einfach ums Prinzip geht. Man will einfach das nutzen wofür man bezahlt!!
Sauberkeit: Die Umkleiden und Duschen sind oft sehr sehr staubig und schmutzig. Es ist offensichtlich, dass hier nicht gründlich gereinigt wird. Zusätzlich sind die Duschen im EG regelmäßig entweder kochend heiß oder eiskalt.
Personal: Mit Ausnahme von Gianluca sind die Trainer schlichtweg unsympathisch und unfreundlich. Es wird nie gegrüßt, bei Fragen bekommt man nur knappe und lustlose Antworten, die beabsichtigen, schnell das Gespräch zu beenden und die Blicke der Trainer sprechen Bände – man hat das Gefühl, dass sie einfach keine Lust haben zu helfen. Freundlichkeit und Kundenservice sehen definitiv anders aus. Ein Seminar, das den Umgang mit Kunden betrifft wäre mal eine Überlegung wert!
Fazit: Monatsbeitrag + alle 3 Monate eine “Servicepauschale” und dafür bekommt man diverse defekte Geräte, unfreundliches Personal und schmutzige Umkleiden.
Eventuell sollte man mal überlegen den Namen zu ändern, weil das ist alles andere als all inclusive.
Die Entscheidung gekündigt zu haben bereue ich auf keinen Fall.