17012025 pm C49W1D2
5min Row: 1379m
Agile 8
Movement Prep
Jumps & Kettlebell Swings
Mainlifts:
Hang Power Clean 5/3/1 1-2'
25/5
32,5/5
40/5
42,5/5
47,5/5
55/5
Deadlift 5's PRO+ 3'
70/10
90/8
105/5
115/5
135/5
150/13
Supplemental Lift:
Squat BBB Variation II 1'
50/10
65 / 5x10
Superset w/
Pull ups BW / 10, 10, 9, 8, 8
Assistance:
Hanging Leg Raises BW 1' / 13, 11, 8
Superset w/
Ring Push ups BW 1' / 18, 14, 10
DB Lateral Raise 2x14kg 1' / 15, 13, 11
Superset w/
EZ-Bar Skull Crusher 35kg 1' / 15, 13, 11
Leg Extensions 70kg / 15, 15
Superset w/
BB Forearm Curls 20kg / 12, 12
Superset w/
Reverse BB Forearm Curls 15kg / 12, 12
Wrist Roller 5kg 1' / 1, 1
Superset w/
Unilateral Cable Lateral Raise 11,3kg 1' / 14, 12
10min Echobike @165 Watt: 5,25km
8min Breathwork & Mobility
What a day ... Die Deadliftsession war eine gute aber auch ziemlich anstrengende Einheit. Beim Warm up habe ich meine Hamstrings gespürt, was vermutlich auf die ungewohnte Belastung durch das Laufen zurückzuführen ist. Das hat sich zum Ende des Warm ups aber auch gelegt. Insgesamt hatte ich schon am Anfang der Session das Gefühl, dass ich gut in Form bin. Schon auf dem Rower hatte ich die ersten 1000m unaufgewärmt in 3:39min hinter mir und habe über die 5min eine average Pace von 1:48,7/500m rausgehauen.
Bei den Cleans habe ich mir für die Worksets noch Feedback von einem unserer erfahrensten Oly-Lifter geholt: Meine Hüftstreckung könnte noch ein bisschen besser sein, habe ich dann direkt umgesetzt, aber so kam die Hantel eigentlich immer zu weit nach oben und ist dann auf meine Schultern gecrashed - anstatt recht sanft in der receiving position zu landen, weil sie gerade hoch genug fliegt ... das Gewicht war halt zu leicht
... nein, im Ernst, da muss ich einfach noch durch mehr Reps und Fleißarbeit an einer besseren Koordination arbeiten und mich ein bisschen umgewöhnen.
Bei den Deadlifts hatte ich auch ordentlich Power. Das +Set mit den 13 Reps ist zumindest ein aktueller Reprecord bei dem Gewicht. Im Vergleich zum letzten Cycle in W1 habe ich die 13 Reps gehalten, aber 5kg mehr Gewicht bewegt. Das e1RM liegt damit bei 215kg und damit 2,7kg über dem Average des letzten Cycles (+7kg im Vergleich zu W1, +3kg im Vergleich zu W2 und -2kg im Vergleich zu W3, an dem ich 10 Reps mit 162,5kg geschafft habe, was einem e1RM von 217kg entspricht, interessant wird hier der Vergleich von W2 und W3 des aktuellen Cycles mit dem Wert von W3 des letzten Cycles, weil die beiden vom Gewicht her mit 157,5kg und 167,5kg 5kg unter bzw. über dem von C48W3D2 liegen). Für mich insgesamt auf jeden Fall ein sehr zufriedenstellendes Ergebnis - ich hatte auf 12 Reps gehofft.
Die Squats waren am Anfang easy, aber die letzten beiden Sets haben mich ganz schön schwer zum Atmen gebracht, was vor allem an den kurzen Pausen gelegen hat. Die Pull ups liefen okay, sehr erwartungsgemäß.
Die Leg Raises habe ich wieder super strict mit "pointed toes" und mit durchgestreckten Beinen bis zur Bar ausgeführt. Die Ring Push ups sollte ich weniger motiviert angehen und mal ein sets across Ansatz probieren, um weniger nah ans Muskelversagen zu kommen.
Die Lateral Raises habe ich pro Seite um 2kg erhöht und bin bei den Reps geblieben. Die Leg Extensions wurden hinten raus (so die letzten 5 Reps im 2. Set) fast schon zu Myo Reps. Bei den Forearm Curls musste ich das Gewicht zu Gunsten einer größeren ROM ein wenig reduzieren, aber meine Unterarme waren nach dem ganzen Pull Volumen (Cleans, Deads, Pull ups, Hanging Leg Raises, Forearm Curls) durch, so blieb ich die 2. Rep im 1. Set beim Wrist Roller schuldig.
Zuhause gab es nach dem Abendessen noch eine Portion Porridge extra, um das ganze Trainingsvolumen des Tages zu kompensieren, und für morgen halbwegs gut gefüllte Speicher zu haben.