Geld sparen und das Forum unterstützen bei unseren Partnern. Jetzt neu: Level Equipment und HBN

Quark flüssig trinken?

Ihr habt Fragen zu eurer Diät oder braucht Tipps zum Abnehmen?
Antworten
gorilla
Neuer Lounger

Quark flüssig trinken?

Moin, Abend quäle ich mir immer einen ab, wenn ich da mit meinem 500g 0,3% Magerquark sitze. Habe das Gefühl, der wird nie weniger.

Wäre es sinnvoll, den ganzen Quark in einen Mixer zu werfen, mit 300-500ml Wasser, bisschen Geschmackspulver und dann einfach zu trinken?

Wollte nur wissen, ob das ggf. die Verdauung bisschen überfordern kann, wenn so 'ne Riesenmenge auf einmal ankommt. Würde mir allerdings brauchbare Zeit sparen.
Ebiator
Battlemaster Andi
Trainingsbeginn: 2000
Körpergröße: 185
Körpergewicht: 85
KFA: 5
Sportart: Bodybuilding
Squat: 190
Bench: 142
Deadlift: 220
Ich bin: Pro, Bro

Re: Quark flüssig trinken?

Also abgesehen davon dass das natürlich geht (habe ich früher auch immer so gemacht, schmeckt dann wie so ein Joghurt-Drink), könntest du doch vermutlich auch einfach die Menge auf 250 g reduzieren. Mir fällt jedenfalls kein Szenario ein dass dich zwingt auf einen Schlag 60 g Eiweiß zu konsumieren.
dirtyoldcamel
Lounger
Trainingsbeginn: 2010
Körpergröße: 196
Körpergewicht: 108
Sportart: Crossfat
Squat: 170
Bench: 150
Deadlift: 240
Lieblingsübung: OHP 100
Ich bin: lost

Warum nicht einfach Geschmackspulver rein + etwas Wasser/Milch damit man ihn cremig rühren kann? Mittlerweile gibt es so geile Geschmackssorten. Dann noch ne Frucht oder Beeren rein wenn man fancy sein will ...
Sag jetzt nicht, du isst den aktuell noch pur. Kann mich an 2010 rum erinnern wo ich anfangs noch am Abend MQ mit Leinöl aß ... Junge junge junge :D
Esse mittlerweile nur noch Sachen die ich geil finde.
Wenn du ihn dann einmal so zubereitest, dass er schmeckt, finde ich 500g von der Sättigung her fast noch zu wenig. Mit nem Esslöffel in 3 min weg.
BestAgeHardgainer
Lounger
Körpergröße: 170
Körpergewicht: 58
Ich bin: Death Metal Fan

Ich nehme ja den fetten Quark, weil ich jede Kalorie brauche. Und davon auch nur 250g. 500g würde ich niemals auf einmal reinbekommen.

Da selbst der fette zu fest zum Löffeln ist, kippe ich immer Milch drüber und verrühr das dann. Wird dann wie Joghurt. Dann noch die angesprochenen Früchte rein und man hat so ne Art Obstsalat.
Mein Log: Click
Schlurp
Neuer Lounger
Körpergröße: 180
Körpergewicht: 106
KFA: 22
Squat: 200
Bench: 140

Probier doch einfach mal aus, ob deine Verdauung damit ein Problem hat. Ich kann 500g mit Pulver oder Beeren vermischt noch gut essen. Wenn dann aber viel Wasser dabei ist, geht es bei mir nicht mehr, weil ich ständig nachts raus muss. Liegt aber vor allem am Wasser.
WideLoad
Lounger
Körpergröße: 173
Körpergewicht: 119
KFA: 25
Sportart: Powerlifting
Squat: 190
Deadlift: 225
Ich bin: breit

Nimm Skyr, hat einen ähnlichen Makronährstoffgehalt und ißt sich deutlich leichter
darkes7soul
Oarbreaker
Ich bin: attractive confirmed

Kannst dir den ganzen geschmacksblödsinn sparen, hau ihn in ein messbecher und 3-500ml wasser dazu dann mit einems chneebesen verühren, ex und weg
brauchst keine 2 min (inkl "zubereitung") für ein halbes kilo quark
gorilla
Neuer Lounger

Danke für eure ganze Anteilnahme, an meiner doch so hochkomplexen Frage :D

Ich esse meinen Quark mit Geschmackspulver und schmecken tut der auch, keine Frage. Nur sind 500g einfach eine Quälerei, die immer ne Ewigkeit braucht, bis sie weg ist.

Vielleicht werde ich es mal auf 2x 250g Portionen um portionieren, doch jetzt will ich einmal die Trink-Variante ausprobieren.

Danke euch!
dirtyoldcamel
Lounger

"Seht her ich habe nach normalen Portionen ein Sättigungsgefühl ..." ( :o )

Ich würde versuchen ihn mit Wasser/Milch soweit cremig zu bekommen, dass er quasi wie Joghurt ist, dann muss man doch nur noch paar Mal schlucken und der ist weg wie nix.
Soviel nehmen, dass er richtig flüssig wird zum Trinken geht freilich auch, aber am Ende will man die Mahlzeit doch trotzdem genießen, oder? Aber probier ruhig mal aus.
H_D
Lounge-Legende

warum isst du nichts was dir schmeckt?
Harold
Lounger
Trainingsbeginn: 2008

dirtyoldcamel hat geschrieben: zum Beitrag navigieren17. Apr 2023, 21:09 "Seht her ich habe nach normalen Portionen ein Sättigungsgefühl ..." ( :o )
Muss hier mal kurz die Spaßbremse spielen. Genau das ist der Anfang vom Ende des ganzen Themas Ernährung... "Essen über den Hunger". Also übertreib das "reinzwingen" nicht zu sehr.
dirtyoldcamel
Lounger

Harold hat geschrieben: zum Beitrag navigieren18. Apr 2023, 07:40
dirtyoldcamel hat geschrieben: zum Beitrag navigieren17. Apr 2023, 21:09 "Seht her ich habe nach normalen Portionen ein Sättigungsgefühl ..." ( :o )
Muss hier mal kurz die Spaßbremse spielen. Genau das ist der Anfang vom Ende des ganzen Themas Ernährung... "Essen über den Hunger". Also übertreib das "reinzwingen" nicht zu sehr.
Damit wollte ich auch ausdrücken, dass ich mir ebenso wünschen würde von normalen Mengen satt zu werden ... reinzwingen musste ich mir noch nie was :(
Piotr
Naturaler Dönerlord
Körpergewicht: 75
KFA: 99
Sportart: Chubby Gf
Bench: 130
Lieblingsübung: Facesitting
Ich bin: gestört

500g Quark sind ne ganz normale Menge und sollten keinen vor ne Schwierigkeit stellen.
Da kann man sich richtig geile Gerichte draus machen.
Quark, bisschen Wasser, Flasty/Royal Flavor, Haselnüsse, bisschen Zartbitterschokolade und wer mag als zusätzliches Topping etwas Knuspermüsli.
ist richtig lecker, sättigt, ist günstig und praktisch
Shadows of Nürni - Wojna Log
"Surrender is an outcome, far worse than defeat"
Vegeta
Harold
Lounger
Trainingsbeginn: 2008

Piotr hat geschrieben: zum Beitrag navigieren18. Apr 2023, 08:46 500g Quark sind ne ganz normale Menge und sollten keinen vor ne Schwierigkeit stellen.
Quark, bisschen Wasser, Flasty/Royal Flavor, Haselnüsse, bisschen Zartbitterschokolade und wer mag als zusätzliches Topping etwas Knuspermüsli.
Außerhalb meiner Fitnessbubble würde keine einzige Person 500g Magerquark + evtl. Topping packen. Sei es noch so gut. Vor allem keine Mädels.

@dirtyoldcamel: Hab das auch so verstanden, sitze ja im selben Boot.
Piotr
Naturaler Dönerlord
Körpergewicht: 75
KFA: 99
Sportart: Chubby Gf
Bench: 130
Lieblingsübung: Facesitting
Ich bin: gestört

Harold hat geschrieben: zum Beitrag navigieren18. Apr 2023, 09:47
Piotr hat geschrieben: zum Beitrag navigieren18. Apr 2023, 08:46 500g Quark sind ne ganz normale Menge und sollten keinen vor ne Schwierigkeit stellen.
Außerhalb meiner Fitnessbubble würde keine einzige Person 500g Magerquark + evtl. Topping packen. Sei es noch so gut. Vor allem keine Mädels.

@dirtyoldcamel: Hab das auch so verstanden, sitze ja im selben Boot.
Dann kennst du die falschen Leute :guenni:
Shadows of Nürni - Wojna Log
"Surrender is an outcome, far worse than defeat"
Vegeta
Antworten