Geld sparen und das Forum unterstützen bei unseren Partnern. Jetzt neu: Gannikus

Kurze Frage, schnelle Antwort

Allgemeine Fragen zum Thema Bodybuilding- und Fitnesstraining.
Antworten
bananarama
Neuer Lounger

Re: Kurze Frage, schnelle Antwort

grepe hat geschrieben: zum Beitrag navigieren12. Jan 2025, 21:30 Ich tracke meine Trainings mit der Apple Watch. Geht mir zwar eher um Zeit und Puls, aber als Dreingabe gibts natürlich auch die Kalorien. Bei mir sinds im Schnitt zwischen 450 und 600 Kalorien bei durchschnittlich 1,5h Training und aktuell 95kg Gewicht. Ist natürlich nur eine Schätzung, aber alle anderen Werte (Joggen etc.) sind zuverlässig. Wird also grob passen.
Was für Werte bekommst Du beim joggen angezeigt bei welcher Strecke und Tempo?
grepe
Lounger

So sieht das zum Beispiel aus:

Strecke: 6,49 км
Gesamtkilokalorien: 631 KCAL
Leistung: 261 W
Pace: 6'22"' / KM
Zeit: 0:41:29
Aktivitätskilokalorien: 545 KCAL
Kadenz: 149 SPM
Herzfrequenz: durchschnittlich 156 ВРМ
Boon6
Neuer Lounger

Gollimolli hat geschrieben: zum Beitrag navigieren13. Jan 2025, 22:54 1.Gewichtheber Schuhe würde ich sowieso empfehlen.

2. Ich bin schon der Meinung, dass selbst das steifste Sprunggelenk, durch diverse Übungen, beweglicher werden kann.

LG
Gewichtheberschuhe sind es mir aktuell noch nicht wert.. dann weiche ich eher auf Hacksquat / Beinpresse aus.
Ich kippe nach hinten weg wenn ich runter in die Beuge gehe (ohne Gewicht). Da ich öfters mal Knieschmerzen habe dachte ich es schadet bestimmt nicht da was zu machen.
Netzokhul
Legendäres Pokemon
Körpergröße: 180
Sportart: Reha
Ich bin: dran

Üben und dehnen und parallel Hacksquat Atg ausführen
Gollimolli
Bosu-Baller
Körpergröße: 177
Körpergewicht: 86
Lieblingsübung: Immer was anderes

Boon6 hat geschrieben: zum Beitrag navigieren14. Jan 2025, 13:56 ..Gewichtheberschuhe sind es mir aktuell noch nicht wert..
pepecry :pepetype:
Hey, dir hängt da ein Faden aus dem Ärmel...
Achso, das ist dein Oberarm.
coisarica
Lounger
Körpergröße: 182
Körpergewicht: 88

inwiefern spielt die tageszeit beim training eine rolle? komme beruflich bedingt erst ab 19h ins training - kann sich das ungünstig auf den muskelaufbau auswirken (ka. wegen stresshormone oder was auch immer)?
MattDemon
Gesperrt bis
Heute, 09:05
Trainingsbeginn: 2021
Körpergröße: 183
Körpergewicht: 102
Sportart: zu schmal sein
Bench: 160
Lieblingsübung: gymcrush titycumshot
Ich bin: zierlich

coisarica hat geschrieben: zum Beitrag navigieren14. Jan 2025, 17:08 inwiefern spielt die tageszeit beim training eine rolle? komme beruflich bedingt erst ab 19h ins training - kann sich das ungünstig auf den muskelaufbau auswirken (ka. wegen stresshormone oder was auch immer)?
Finde abends eh besser weil ich den ganzen Tag carbs teinladen kann, von daher nein

Komplett nüchtern ohne Intra und pre am Morgen könnte eventuell schlechter sein, ansonsten absolut wurscht
LOG: viewtopic.php?t=1494
Econ hat geschrieben: zum Beitrag navigieren4. Sep 2023, 15:25 Alter, was ein Rücken. Sieht ja brutal aus.
I bench your IQ, on Reps *professor*
Netzokhul
Legendäres Pokemon

coisarica hat geschrieben: zum Beitrag navigieren14. Jan 2025, 17:08 inwiefern spielt die tageszeit beim training eine rolle? komme beruflich bedingt erst ab 19h ins training - kann sich das ungünstig auf den muskelaufbau auswirken (ka. wegen stresshormone oder was auch immer)?
Höchstens auf den Schlaf.
Verstehe aber auch die Frage nicht.
Was willst du dran ändern wenn du nicht früher hinkommst?
Training > kein Training.
Moseltaler
Lounge-Legende
Sportart: Physiotherapie
Squat: 200
Bench: 150
Deadlift: 250
Lieblingsübung: PMR
Ich bin: Rehasportler

Was willst du ändern, wenn die Antwort jetzt „Ja“ wäre #05# … jeder der arbeitenden Bevölkerung muss doch den Sport an seine beruflichen Lebensumstände anpassen und nicht umgekehrt.
MattDemon
Gesperrt bis
Heute, 09:05
Trainingsbeginn: 2021
Körpergröße: 183
Körpergewicht: 102
Sportart: zu schmal sein
Bench: 160
Lieblingsübung: gymcrush titycumshot
Ich bin: zierlich

Moseltaler hat geschrieben: zum Beitrag navigieren14. Jan 2025, 17:28
Was willst du ändern, wenn die Antwort jetzt „Ja“ wäre #05# … jeder der arbeitenden Bevölkerung muss doch den Sport an seine beruflichen Lebensumstände anpassen und nicht umgekehrt.
Würde sich bestimmt in den arsch treten um früher aufzustehen damit er es noch vor der Arbeit schafft
LOG: viewtopic.php?t=1494
Econ hat geschrieben: zum Beitrag navigieren4. Sep 2023, 15:25 Alter, was ein Rücken. Sieht ja brutal aus.
I bench your IQ, on Reps *professor*
Moseltaler
Lounge-Legende
Sportart: Physiotherapie
Squat: 200
Bench: 150
Deadlift: 250
Lieblingsübung: PMR
Ich bin: Rehasportler

MattDemon hat geschrieben: zum Beitrag navigieren14. Jan 2025, 17:46 Würde sich bestimmt in den arsch treten um früher aufzustehen damit er es noch vor der Arbeit schafft
Bestimmt
H_D
Lounge-Legende

Boon6 hat geschrieben: zum Beitrag navigieren14. Jan 2025, 13:56
Gollimolli hat geschrieben: zum Beitrag navigieren13. Jan 2025, 22:54 1.Gewichtheber Schuhe würde ich sowieso empfehlen.

2. Ich bin schon der Meinung, dass selbst das steifste Sprunggelenk, durch diverse Übungen, beweglicher werden kann.

LG
Gewichtheberschuhe sind es mir aktuell noch nicht wert.. dann weiche ich eher auf Hacksquat / Beinpresse aus.
Ich kippe nach hinten weg wenn ich runter in die Beuge gehe (ohne Gewicht). Da ich öfters mal Knieschmerzen habe dachte ich es schadet bestimmt nicht da was zu machen.
und was bringen dir die Übungen mit schlechter Sprunggelenksmobilität?
Soll wohl so sein, dass es Vormittags am besten ist. Wenn du das aber nicht ändern kannst, dann mach das Beste draus
coisarica
Lounger
Körpergröße: 182
Körpergewicht: 88

training vorm büro könnt ich mir jetzt nicht vorstellen, aber es gäbe schon (wenn auch unkomfortable) alternativen.
wenn's aber eh keinen unterschied macht, ist mir abends ohnehin lieber.
bilbo
Top Lounger

coisarica hat geschrieben: zum Beitrag navigieren15. Jan 2025, 10:09 training vorm büro könnt ich mir jetzt nicht vorstellen, aber es gäbe schon (wenn auch unkomfortable) alternativen.
wenn's aber eh keinen unterschied macht, ist mir abends ohnehin lieber.
Ich könnte es mir auch nicht vorstellen. Ich habe lieber Jahrelang (Kiddis waren noch klein) erst zwischen 20 und 21 Uhr abends mit dem Training begonnen.
Training ging eher in die Kraftrichtung, aber funktionierte. Muskulös wurde ich auch, zumindest so, dass ich auch drauf angesprochen wurde.
Wie schon geschrieben wurde, war der Nachtschlaf hinterher nicht dass gelbe vom Ei. Daher habe ich zwischen den TEs immer mind. 48 Std. Pause gemacht, damit wenigsten die Folgenacht gut war.
Netzokhul
Legendäres Pokemon

Würde es echt feiern vor der Arbeit trainieren zu können.
5:30Uhr im Gym und 8Uhr auf der Arbeit wäre perfekt.
Stattdessen bin ich 6Uhr in der Arbeit und Gym öffnet um 7Uhr. :-)
Antworten