Geld sparen und das Forum unterstützen bei unseren Partnern. Jetzt neu: Gannikus

Sport und Fitness in den sozialen Medien

Die Welt der sozialen Medien
Antworten
TitanR7
Lounger

Re: Sport und Fitness in den sozialen Medien

Ronnie ist schon ein Phänomen.
Er ist/ war einer der besten Bodybuilder Deutschlands.
Seine sportliche Karriere war wirklich beeindruckend und auch die Disziplin so viele Wettkämpfe zu absolvieren.
Von der Vermarktung her ist er aber eher mau.
Es kommt ein Video mit Roman und Roman, der auch das Social Media nicht so mag, ist hier der, der führt beim Gespräch und Ronnie immer wieder Vorlagen bietet, die er nicht nutzt.
Ich finde aber Rockels Art persönlich authentisch und auch wieder unterhaltsam.
S1L3
Moderator
Trainingsbeginn: 2013
Körpergröße: 182
Körpergewicht: 118

loren hat geschrieben: zum Beitrag navigieren10. Jan 2025, 12:27
Ach krass das es den Nils noch gibt. Der wurde für mich komplett uninteressant, als meine Boosterzeit vorbei war. :-)
► Text anzeigen
Shinatosan hat geschrieben:Der Stoff kanns ja noch nicht sein, denke liegt am dbol.
Masthuhn
Top Lounger
Körpergröße: 186
Körpergewicht: 97
Lieblingsübung: Mannesmast

In der Fitnessbubble war der doch auch ne ganz kleine Nummer, wenn ich mich recht erinnere.
Gurkenplatzer hat geschrieben: zum Beitrag navigieren8. Aug 2024, 12:01 Bitte hört auf certa zu zitieren.
► Text anzeigen
Ebiator
Battlemaster Andi
Trainingsbeginn: 2000
Körpergröße: 185
Körpergewicht: 85
KFA: 5
Sportart: Bodybuilding
Squat: 190
Bench: 142
Deadlift: 220
Ich bin: Pro, Bro

War Iron Mike eigentlich schon immer so Pseudo science based unterwegs? Hab glaube noch kein Reel von ihm gesehen, bei dem er nicht komplett daneben lag.
Arjen
Lounge Ultra

Masthuhn hat geschrieben: zum Beitrag navigieren13. Jan 2025, 08:35 In der Fitnessbubble war der doch auch ne ganz kleine Nummer, wenn ich mich recht erinnere.
Hat aber anscheinend was daraus gemacht
Aragorn2
Neuer Lounger

Ebiator hat geschrieben: zum Beitrag navigieren13. Jan 2025, 09:22 War Iron Mike eigentlich schon immer so Pseudo science based unterwegs? Hab glaube noch kein Reel von ihm gesehen, bei dem er nicht komplett daneben lag.
Ja, auch stofftechnisch. Dass er seine Klienten nicht schon reihenweise unter die Erde gebracht hat ist ein kleines Wunder.
Doppelgänger
Lounger

Coach ist wie Wunderheiler oder Schriftsteller - jeder darf sich so nennen (keine geschützte Bezeichnung).
S1L3
Moderator
Körpergröße: 182
Körpergewicht: 118

Ebiator hat geschrieben: zum Beitrag navigieren13. Jan 2025, 09:22 War Iron Mike eigentlich schon immer so Pseudo science based unterwegs? Hab glaube noch kein Reel von ihm gesehen, bei dem er nicht komplett daneben lag.
Mike war noch nie based unterwegs. :guenni:

Wenn Mike neben einem Gesprächspartner sitzt spielt er meistens den Wackeldackel. Wenn er alleine ist kommt nichts vernünftiges bei raus.
► Text anzeigen
Shinatosan hat geschrieben:Der Stoff kanns ja noch nicht sein, denke liegt am dbol.
Masthuhn
Top Lounger
Körpergröße: 186
Körpergewicht: 97
Lieblingsübung: Mannesmast

Hat man schön beim Sascha Mühle Interview gesehen. Sascha hat ununterbrochen seinen Blödsinn verzapft und Mike nur hier und da mal nachgefragt.
Gurkenplatzer hat geschrieben: zum Beitrag navigieren8. Aug 2024, 12:01 Bitte hört auf certa zu zitieren.
► Text anzeigen
D58
Top Lounger
Trainingsbeginn: 2011
Körpergröße: 188
Körpergewicht: 82
Sportart: Kraft & Ausdauer
Squat: 140
Bench: 115
Deadlift: 180
Lieblingsübung: Schrägbank Multi
Ich bin: Haarig

Ich habe heute während des Arbeitsweges allgemein gefragt, welchen Wert nachweisbare Fachkompetenz heute noch hat. Social Media und vor allem in Bezug auf Fitness und Bodybuilding verfälscht da ja vielleicht die Realität ein wenig, weil plötzlich jeder dahergelaufene Account so wissenschaftlich und informativ ist und ernsthaft schon fast den Eindruck erweckt, Bildungsabschlüsse hätten kaum einen wert mehr, weil drei Youtube-Videos, zwei Insta-Rheels und sieben gelesene Abstracts zu irgendwelchen Studien scheinbar ausreichen, um der breiten Konsumentengruppe vorzugaukeln, man dürfte sich rausnehmen, sich über allem zu stellen, weil man Inhaltsangaben sprechen kann.

Und ja, ein Abschluss in irgendeinem Fachbgebiet ist kein Garant für entsprechende Fachkompetenz einher. Aber was ist das für eine verrückte Zeit aktuell, was die Informationsflut und den Umgang damit angeht. :D
Zuletzt geändert von D58 am 13. Jan 2025, 14:31, insgesamt 1-mal geändert.
MattDemon
Lounge Ultra
Trainingsbeginn: 2021
Körpergröße: 183
Körpergewicht: 102
Sportart: zu schmal sein
Bench: 160
Lieblingsübung: gymcrush titycumshot
Ich bin: zierlich

Que pasaaaaaa
LOG: viewtopic.php?t=1494
Econ hat geschrieben: zum Beitrag navigieren4. Sep 2023, 15:25 Alter, was ein Rücken. Sieht ja brutal aus.
I bench your IQ, on Reps *professor*
Buck
Top Lounger

Man mag zu ihm stehen wie man will, aber dass er diese Roh-Jungs auf die Schüppe nimmt und da für Aufklärung sorgt, finde ich absolut positiv.

Flocki
Weißwurscht
Ich bin: 🍺🥨

Das Problem ist teilweise, was du im letzten Absatz erwähnst
Bestes Beispiel sind Mediziner/Physios/Trainer, die zwar Abschlüsse etc. haben, aber teilweise einfach vor 15 Jahren mit ihrer Weiterbildung stehen geblieben sind
chiki
Moderator
Körpergröße: 190
Körpergewicht: 94
Sportart: Grappling
Ich bin: Bundeskoffeinamt

wenn ich die Fressen irgendwo sehe wird direkt weiter gescrollt
Homelander
Lounger

Buck hat geschrieben: zum Beitrag navigieren13. Jan 2025, 14:30 Man mag zu ihm stehen wie man will, aber dass er diese Roh-Jungs auf die Schüppe nimmt und da für Aufklärung sorgt, finde ich absolut positiv.

Die wenigstens wissen dass dieser ganze Rohschwachsinn eine einzige Marktlücke war.
Antworten