Geld sparen und das Forum unterstützen bei unseren Partnern. Jetzt neu: Gannikus

Kurze Frage, schnelle Antwort

Allgemeine Fragen zum Thema Bodybuilding- und Fitnesstraining.
Antworten
Peter
Lounger
Trainingsbeginn: 2022
Körpergröße: 186
Körpergewicht: 82

Re: Kurze Frage, schnelle Antwort

H_D hat geschrieben: zum Beitrag navigieren10. Jan 2025, 20:49 was wurde alles getestet?
Nur das übliche, Diff BB, Transaminasen, Niere, bsg, crp. Also nichts wo ich was zahlen müsste.
Werde nächstes mal nach Cystatin-C fragen.
DELH100670
Neuer Lounger

Klimmzüge im Parallelgriff: überall wird davon gesprochen, sich komplett auszuhängen. Habe ich auch jahrelang so gemacht. Mittlerweile gehe ich nur soweit runter, dass noch Spannung da ist. Zwar so tief wie möglich, aber ein bisschen fehlt dann doch noch. Habe das Gefühl, dass das bei mir mehr reinknallt. Was ist denn nun der bessere Weg?
Laut Zitronenquark soll ja beim klassischen Latzug auch immer Spannung da sein "den Muskel nie verlieren".
M. Cremaster
Top Lounger
Trainingsbeginn: 2011
KFA: 99
Sportart: Spazieren
Lieblingsübung: Pull-Ups

Keine Ahnung, was „ein bisschen“ bei dir bedeutet.
Bei dem einen sind das 90 Grad im Ellbogen, bei dem anderen ist da wirklich nur minimal vor dem Aushängen, auf 3cm kommt es am Ende nicht an.

Abgesehen von der ROM-Polizei bist du aber keinem Rechenschaft schuldig, mach einfach, was bei dir gut und schmerzfrei funktioniert und kontrollier dich im Zweifelsfall nochmal mit einem Video.
Baulöwenstier
Lounger

DELH100670 hat geschrieben: zum Beitrag navigieren11. Jan 2025, 14:32 Klimmzüge im Parallelgriff: überall wird davon gesprochen, sich komplett auszuhängen. Habe ich auch jahrelang so gemacht. Mittlerweile gehe ich nur soweit runter, dass noch Spannung da ist. Zwar so tief wie möglich, aber ein bisschen fehlt dann doch noch. Habe das Gefühl, dass das bei mir mehr reinknallt. Was ist denn nun der bessere Weg?
Laut Zitronenquark soll ja beim klassischen Latzug auch immer Spannung da sein "den Muskel nie verlieren".
Man hört da unterschiedliche Aussagen zu. Bspw. Athlean X sieht das aber genauso wie du oben beschrieben hast. Für mich persönlich fühlt es sich auch am besten an, maximal bis zum Active Hang, aber niemals bis zum Dead Hang herunterzugehen. Sprich ich erhalte meine Spannung in den Schulterblättern durchgehend aufrecht.
Antworten