Rund ums Bauen - Haus, Garten, Wohnung
-
- Moderator
Re: Rund ums Bauen - Haus, Garten, Wohnung
Top, aber immer noch überschaubar. Davon brauche ich ca. 3 Stück, ja kostet 300 Euro pro Stück, dimmt aber dann ja auch 6 Lampen.
- Knolle
- hundsgemein
- Sportart: Bodybuilding
- Ich bin: Zweifelnd
Hier bei uns in der Nähe gibt es ein Fertighausprojekt und das ist preislich echt ok. Sind zwar nur 210qm Grundfläche, aber es wirkt günstig (im Vergleich, was sonst zu aufgerufen wird). Ist ein Fertighaus von der Qualität so viel schlechter als ein 30 Jahre altes Haus im Massivbaustil?
- BlackStarZ
- Lounge Ultra
- Körpergewicht: 81
- Squat: 175
- Bench: 135
- Deadlift: 200
Kommt drauf an wie es aufgebaut istKnolle hat geschrieben: zum Beitrag navigieren10. Jan 2025, 14:24 Hier bei uns in der Nähe gibt es ein Fertighausprojekt und das ist preislich echt ok. Sind zwar nur 210qm Grundfläche, aber es wirkt günstig (im Vergleich, was sonst zu aufgerufen wird). Ist ein Fertighaus von der Qualität so viel schlechter als ein 30 Jahre altes Haus im Massivbaustil?
Bei mir um die Ecke gibt einen Fertighauspark. Du hast eben solche und solche.
Gibt auch wirklich gute Fertighäuser.
-
- Neuer Lounger
Kann ich ohne Bebauungsplan (fast) alles bauen lassen?
Möchte fürs höhere Alter ein Bungalow 60-70m² bauen lassen uns diesen als Erstwohnsitz und Wohnhaus nutzen.
Habe gehört in vielen Städten und Gemeinden darf man so kleine Häuser nicht bauen.
Möchte fürs höhere Alter ein Bungalow 60-70m² bauen lassen uns diesen als Erstwohnsitz und Wohnhaus nutzen.
Habe gehört in vielen Städten und Gemeinden darf man so kleine Häuser nicht bauen.
- Flocki
- Weißwurscht
- Ich bin: 🍺🥨
wäre es da nicht sinnvoller, du fragst direkt bei deiner Stadt/Gemeinde an anstatt hier im Forum?
-
- Oarbreaker
- Ich bin: attractive confirmed
hier gilt §34 baugbFat-Couple hat geschrieben: zum Beitrag navigieren10. Jan 2025, 14:39 Kann ich ohne Bebauungsplan (fast) alles bauen lassen?
https://www.gesetze-im-internet.de/bbaug/__34.html
-
- Top Lounger
Wird das noch gebaut?Knolle hat geschrieben: zum Beitrag navigieren10. Jan 2025, 14:24 Hier bei uns in der Nähe gibt es ein Fertighausprojekt und das ist preislich echt ok. Sind zwar nur 210qm Grundfläche, aber es wirkt günstig (im Vergleich, was sonst zu aufgerufen wird). Ist ein Fertighaus von der Qualität so viel schlechter als ein 30 Jahre altes Haus im Massivbaustil?
Schlüsselfertig oder bezugsfertig?
Also bist du sicher, dass das der endgültige Preis ist?
- Piotr
- Naturaler Dönerlord
- Körpergewicht: 75
- KFA: 99
- Sportart: Chubby Gf
- Bench: 130
- Lieblingsübung: Facesitting
- Ich bin: gestört
Ja pierdoleAnis hat geschrieben: zum Beitrag navigieren9. Jan 2025, 17:49 Also unser Angebot für 145m² Reihenhaus komplette Elektrik neu war 38-48k ohne Lampen und ohne smart Zeugs.
Hätte nicht gedacht dass das so teuer ist
- Knolle
- hundsgemein
Sarvadon hat geschrieben: zum Beitrag navigieren10. Jan 2025, 16:17Wird das noch gebaut?Knolle hat geschrieben: zum Beitrag navigieren10. Jan 2025, 14:24 Hier bei uns in der Nähe gibt es ein Fertighausprojekt und das ist preislich echt ok. Sind zwar nur 210qm Grundfläche, aber es wirkt günstig (im Vergleich, was sonst zu aufgerufen wird). Ist ein Fertighaus von der Qualität so viel schlechter als ein 30 Jahre altes Haus im Massivbaustil?
Abrisskosten anteilig ca. 20.000,--€ pro Hausseite.
FAKTEN:
– Effizienzhaus 40
– Ihre Grundstücksseite hat 210 m², im Angebot inklusive (230.000,-€)
– inkl. Bodenplatte und Sockeldämmung
– inkl. Belüftungsanlage
– Luftwasserwärmepumpe mit Fußbodenheizung
– 3-fach verglaste Kunststofffenster
– inkl. elektrischer Rollläden
- schlüsselfertig (alles erledigt)
- 8 x 9,3 m im Angebot enthalten.
- Dachneigung 35 °
Daher wundert es mich
-
- Moderator
Das KNX Forum ist ja schlimmer als bei Motor Talk damals. Ich bin komplett gar im Kopf mittlerweile.
- Sorrow66
- war stets bemüht
- Körpergröße: 183
- Körpergewicht: 88
- Squat: 185
- Deadlift: 215
- Lieblingsübung: Klimmzüge
- Ich bin: Ein Holzkopf
Was ist der Gesamtpreis?Knolle hat geschrieben: zum Beitrag navigieren10. Jan 2025, 19:02Sarvadon hat geschrieben: zum Beitrag navigieren10. Jan 2025, 16:17Wird das noch gebaut?Knolle hat geschrieben: zum Beitrag navigieren10. Jan 2025, 14:24 Hier bei uns in der Nähe gibt es ein Fertighausprojekt und das ist preislich echt ok. Sind zwar nur 210qm Grundfläche, aber es wirkt günstig (im Vergleich, was sonst zu aufgerufen wird). Ist ein Fertighaus von der Qualität so viel schlechter als ein 30 Jahre altes Haus im Massivbaustil?
FAKTEN:
– Effizienzhaus 40
– inkl. Belüftungsanlage
- Dachneigung 35 °
Daher wundert es mich
Effizienzhaus 40 klingt erstmal gut.
Ich denke bei gut gebauten Fertighäuser ist der Unterschied zu Massivbauweise eher geringfügig, mir persönlich gefällt Massivbauweise jedoch besser.
Wenn das Angebot gut ist spricht trotzdem nichts dagegen
- Knolle
- hundsgemein
Mit Nebenkosten, Abbrucharbeiten, Bodenplatte usw knapp 790k. Wäre günstig.Sorrow66 hat geschrieben: zum Beitrag navigieren10. Jan 2025, 19:50Was ist der Gesamtpreis?Knolle hat geschrieben: zum Beitrag navigieren10. Jan 2025, 19:02Sarvadon hat geschrieben: zum Beitrag navigieren10. Jan 2025, 16:17
Wird das noch gebaut?
FAKTEN:
– Effizienzhaus 40
– inkl. Belüftungsanlage
- Dachneigung 35 °
Daher wundert es mich
Effizienzhaus 40 klingt erstmal gut.
Ich denke bei gut gebauten Fertighäuser ist der Unterschied zu Massivbauweise eher geringfügig, mir persönlich gefällt Massivbauweise jedoch besser.
Wenn das Angebot gut ist spricht trotzdem nichts dagegen
-
- Moderator
Was ist denn bei sowas inkludiert? Böden, Elektrik, Küche usw?
Sind die 210qm Wohnfläche oder auch ein etwaiger Garten?
Sorry, ich habe das Angebot anhand deiner Angaben nicht verstanden. Sie zahlt 790k und du 200 an sie und ihr bekommt beide eine DHH?
Sorry, ich habe das Angebot anhand deiner Angaben nicht verstanden. Sie zahlt 790k und du 200 an sie und ihr bekommt beide eine DHH?
- Knolle
- hundsgemein
Ich gehe mal davon aus, dass die Küche nicht dabei ist, aber Böden und Elektrik usw.Bb.adept hat geschrieben: zum Beitrag navigieren11. Jan 2025, 07:28 Was ist denn bei sowas inkludiert? Böden, Elektrik, Küche usw?
Die Gesamtkosten betragen 790k und dafür bekommt man eine DHH. Bei 210qm wird es ein kleiner Garten sein.
- BlackStarZ
- Lounge Ultra
- Körpergewicht: 81
- Squat: 175
- Deadlift: 200
@KnolleKnolle hat geschrieben: zum Beitrag navigieren11. Jan 2025, 08:53Ich gehe mal davon aus, dass die Küche nicht dabei ist, aber Böden und Elektrik usw.Bb.adept hat geschrieben: zum Beitrag navigieren11. Jan 2025, 07:28 Was ist denn bei sowas inkludiert? Böden, Elektrik, Küche usw?
Die Gesamtkosten betragen 790k und dafür bekommt man eine DHH. Bei 210qm wird es ein kleiner Garten sein.
Es kommt auf die Feinheiten an!
Unbedingt nachfragen worum es sich handelt.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.