Hallo zusammen,
ich wollte mal nach Eurer Meinung zu Protein Puddings und Joghurts fragen, die es ja mittlerweile in allen Supermärkten in sämtlichen Varianten gibt.
Eure Meinung zu High Protein Puddings u. Joghurts
- alex__
- Lounger
- Trainingsbeginn: 2006
- Körpergröße: 189
- Körpergewicht: 83
- Ebiator
- Battlemaster Andi
- Trainingsbeginn: 2000
- Körpergröße: 185
- Körpergewicht: 85
- KFA: 5
- Sportart: Bodybuilding
- Squat: 190
- Bench: 142
- Deadlift: 220
- Ich bin: Pro, Bro
Re: Eure Meinung zu High Protein Puddings u. Joghurts
Mag die. In Sachen Preis und Makros sicher keine Konkurrenz für Magerquark aber halt lecker und simpel.
- NickyJr
- Lounge Ultra
- Körpergröße: 178
- Squat: 150
- Bench: 140
- Ich bin: sweet
Für mich der gleiche Schmutz wie Proteinriegel und Co, schmecken künstlich und haben einen ekligen Nachgeschmack. Kann verstehen, wenn man die mag, aber für mich ist es halt nur Chemiepampe voller Süßstoffe.
Mein Log: Im Osten nichts Neues by NickyJr: viewtopic.php?t=2593
-
- Lounger
Mal eine nette Abwechslung, bevorzuge aber eher verschiedene Quarkvarianten (Magerquark, 20%, 40%), die ich mit Honig, Proteinpulver, Flavor-Drops, Beeren etc. aufpimpe.
- Morn
- Top Lounger
- Ich bin: eigentlich harmlos
Mag die ganz gerne zwischendurch, mische oft mit Skyr (nicht verrührt, so grob zusammen, geil), einfach mal als Abwechslung.
- Knolle
- hundsgemein
- Sportart: Bodybuilding
- Ich bin: Zweifelnd
Ich kaufe die gerne mal im Angebot.
Besser als Süßkram und snacke ich gerne mal nachmittags auf der Arbeit oder kann man auch mal mitnehmen. Dazu ein paar Heidelbeeren und top.
Haben auch ne gute Größe, daher optimal.
Nen ganzen Magerquark packe ich nicht
Besser als Süßkram und snacke ich gerne mal nachmittags auf der Arbeit oder kann man auch mal mitnehmen. Dazu ein paar Heidelbeeren und top.
Haben auch ne gute Größe, daher optimal.
Nen ganzen Magerquark packe ich nicht
- smn777
- Lounger
Wenn man die verträgt, kann man die ruhig essen. Hab ich auch eine Zeit lang mal fast täglich gemacht.
Vertrage die aber mittlerweile gar nicht mehr, tippe auf Carageen als Grund. Und seit ich insgesamt weniger Süßstoffe esse schmecken sie mir auch eh nicht mehr so gut. Hab mich ein bisschen von künstlichen Süßungsmitteln und Aromen entwöhnt.
Vertrage die aber mittlerweile gar nicht mehr, tippe auf Carageen als Grund. Und seit ich insgesamt weniger Süßstoffe esse schmecken sie mir auch eh nicht mehr so gut. Hab mich ein bisschen von künstlichen Süßungsmitteln und Aromen entwöhnt.
- alex__
- Lounger
- Trainingsbeginn: 2006
- Körpergröße: 189
- Körpergewicht: 83
Wie hat sich die Unverträglichkeit ausgewirkt ?smn777 hat geschrieben: zum Beitrag navigieren4. Jan 2025, 11:58 Wenn man die verträgt, kann man die ruhig essen. Hab ich auch eine Zeit lang mal fast täglich gemacht.
-
- Lounge-Legende
Spricht doch eher dafür sie nicht zu essen?!smn777 hat geschrieben: zum Beitrag navigieren4. Jan 2025, 11:58 Wenn man die verträgt, kann man die ruhig essen. Hab ich auch eine Zeit lang mal fast täglich gemacht.
Vertrage die aber mittlerweile gar nicht mehr, tippe auf Carageen als Grund.
- smn777
- Lounger
Verdauungsproblemealex__ hat geschrieben: zum Beitrag navigieren4. Jan 2025, 12:00Wie hat sich die Unverträglichkeit ausgewirkt ?smn777 hat geschrieben: zum Beitrag navigieren4. Jan 2025, 11:58 Wenn man die verträgt, kann man die ruhig essen. Hab ich auch eine Zeit lang mal fast täglich gemacht.
Wenn man das als Ursache ausmacht ja. Wenn man die über Monate isst und keine Probleme hat, dann würde ich die auch weiterhin essen.H_D hat geschrieben: zum Beitrag navigieren4. Jan 2025, 12:12Spricht doch eher dafür sie nicht zu essen?!smn777 hat geschrieben: zum Beitrag navigieren4. Jan 2025, 11:58 Wenn man die verträgt, kann man die ruhig essen. Hab ich auch eine Zeit lang mal fast täglich gemacht.
Vertrage die aber mittlerweile gar nicht mehr, tippe auf Carageen als Grund.
- Netzokhul
- Legendäres Pokemon
- Körpergröße: 180
- Sportart: Reha
- Ich bin: dran
So 2-4x/Woche den Dr.Oetker 400g ess ich wohl schon.
Meist einfach weil convenient für die Arbeit oder als Snack Abends.
Skyr mit Beeren machen wäre vllt. besser, aber manchmal bin ich einfach faul.
Meist einfach weil convenient für die Arbeit oder als Snack Abends.
Skyr mit Beeren machen wäre vllt. besser, aber manchmal bin ich einfach faul.
-
- Lounger
Ging mir mir den Puddings auch ähnlich, obwohl mir der Ehrmann Schoko mit Sahnetopping einfach richtig geil schmeckt.smn777 hat geschrieben: zum Beitrag navigieren4. Jan 2025, 11:58 Wenn man die verträgt, kann man die ruhig essen. Hab ich auch eine Zeit lang mal fast täglich gemacht.
Vertrage die aber mittlerweile gar nicht mehr.
-
- Top Lounger
Schlägt bei mir, trotz "laktosefrei", sofort durch. Leider.
- husefak
- Lounge Ultra
- Ich bin: die moralische Elite
Sind ja nicht nur die Süßstoffe. Das ist echt Lebensmittelchemiebaukasten pur für Konsistenz und Geschmack. Genau so ein Schmutz wie der ganze "wir bauen richtige Lebensmittel vegan nach"-Schmutz. Die Proteine sind auch nicht hochwertig. Das hat nur so eine Alibi Funktion, damit man was süßes mit einem angeblich gesünderen Background hat.
Sowas kann man "mal" essen, aber auf keinen Fall regelmäßig.
- Netzokhul
- Legendäres Pokemon
- Körpergröße: 180
- Sportart: Reha
- Ich bin: dran
Erklär mal bitte warum.husefak hat geschrieben: zum Beitrag navigieren4. Jan 2025, 18:39 Sind ja nicht nur die Süßstoffe. Das ist echt Lebensmittelchemiebaukasten pur für Konsistenz und Geschmack. Genau so ein Schmutz wie der ganze "wir bauen richtige Lebensmittel vegan nach"-Schmutz. Die Proteine sind auch nicht hochwertig. Das hat nur so eine Alibi Funktion, damit man was süßes mit einem angeblich gesünderen Background hat.
Normalerweise kann man ja bei Milch von einer hochwertigen Quelle ausgehen?
MAGERMILCH, 8,2% MILCHEIWEISSERZEUGNIS, SCHLAGSAHNE, 2,3% fettarmer Kakao, modifizierte Stärke, Aroma, Stabilisator (Natriumphosphate), Verdickungsmittel (Carrageen), Süßungsmittel (Acesulfam K, Cyclamat, Saccharin), Schaumverhüter (Mono- und Diglyceride von Speisefettsäuren).