Geld sparen und das Forum unterstützen bei unseren Partnern. Jetzt neu: Gannikus

The Boston Project - Heartbreak or Heartbreak Hill!?

Das Forum für Erfahrungsberichte im Bereich Training.
Antworten
Zotto
Top Lounger
Trainingsbeginn: 2008
Körpergröße: 180
Körpergewicht: 80
Sportart: Marathon
Ich bin: Robust

Re: The Boston Project - Heartbreak or Heartbreak Hill!?

Tobeass hat geschrieben: zum Beitrag navigieren16. Dez 2024, 19:41
Zotto hat geschrieben: zum Beitrag navigieren16. Dez 2024, 19:33 Mein fehlendes Losglück hat mich in ein kleines Dilemma gestürzt. Weder Berlin noch Chicago haben einen Startplatz für mich über. Die Lifestyle Influencer und 6 Stunden Debütanten verstopfen die Strecke und ich muss mich umorientieren. :guenni: Zur Auswahl als erster Herbstmarathon stehen wieder Köln am 5. Oktober oder Amsterdam am 19. Oktober. Köln war eigentlich eine recht schöne Erfahrung aufgrund der guten Stimmung am Rande der Strecke. Andererseits schiebe ich einen riesigen Absturz auf die Holzmedaille. Ich empfinde das einfach als größte Frechheit so ein Ding auszugeben. Köln hätte den Vorteil, dass ich somit mehr Zeit vor dem Marathon in Valencia am 7. Dezember und dem Halbmarathon Düsseldorf am 26. Oktober hätte. Amsterdam ist reizvoll, weil es eine neue Stadt ist und der Kurs auch sehr schnell sein soll. Außerdem gibt es eine richtige Medaille :pepechin: Bin hin- und hergerissen, tendiere aber derzeit zu Köln.
Deine Sache..aber du willst wirklich wieder 2 Marathons innerhalb von (weniger als) 2 Monaten laufen?
Genau! Erst im Oktober angreifen und dann nochmal in Valencia einen raushauen *professor* der Trip in die Sonne verbunden mit einem sportlichen Highlight zum Jahresende hat mir ziemlich gut gefallen.

Der Terminkalender für 2025 ist bereits schon wieder gut gefüllt!
Bildschirmfoto 2024-12-16 um 20.04.04.png
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Lauch
Lounge-Legende
Trainingsbeginn: 2007
Squat: 180
Bench: 130
Deadlift: 240
Lieblingsübung: Wut
Ich bin: Conan der Barbar

TFW :(
@MSK
"Et tu, Brute?"
Zotto
Top Lounger

Knolle hat geschrieben: zum Beitrag navigieren16. Dez 2024, 20:55 Da kommt nix mehr.
Warte auf deine Initiative :pop:
Zotto
Top Lounger

Dienstag, 17. Dezember 2024: Intervalle im Wald
Bildschirmfoto 2024-12-18 um 08.47.09.png
War so semi gestern... ganzen Tag Stress auf der Arbeit und zuhause gab es durch die Nachwehen des Umzugs auch genug zu tun. Bin daher recht spät zur Laufbahn aufgebrochen. Musste dann feststellen, dass der freche Hausmeister den Platz bereits gesperrt hatte, weil wohl niemand mehr Lust auf Bewegung hatte. Hat mich wirklich leicht verstimmt. Die Öffnungszeiten sind bis 20.30 angegeben und er meint früh Feierabend machen zu müssen. :pepechin: Der Ignorant weiß wohl nicht, dass hier Highperformer für das Sub 3 Projekt trainieren. Kurz kam der Gedanke zu skippen, da die 3.50 Intervalle schon geiler auf der Bahn kommen. Musste es dann auf einem Waldweg neben dem Stadion absolvieren. Ging auch irgendwie. Fühle mich allerdings nicht in Topform. Mal sehen, was die Woche bringt.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Leucko
Brei & Beugen
Trainingsbeginn: 2019
Körpergröße: 186
Körpergewicht: 91

Hausmeister wohnt doch oft direkt vor Ort. Hättest ihn doch nochmal rausklingeln können ;)
Zotto
Top Lounger

Leucko hat geschrieben: zum Beitrag navigieren18. Dez 2024, 11:14 Hausmeister wohnt doch oft direkt vor Ort. Hättest ihn doch nochmal rausklingeln können ;)
Dem Lump werfe ich beim nächsten Mal Eier gegen sein Fenster! :dickerchen:
Zotto
Top Lounger

IMG-20241220-WA0000.jpg
Entspanntes Auslaufen und Kilometer Sammeln! Wetter war mal wieder absolut abartig, aber was will man machen. Heute dann endlich wieder auf die Bahn. Noch einmal knechten und schon ist der Urlaub da. Wünsche euch allen einen guten Start ins Wochenende.
Höfer
Lounge Ultra
Körpergewicht: 66
Ich bin: Genügsam

Hey Sportsfreund,

da ich wieder Laufen kann, kann ich auch wieder ickern. Was ist da los? Pace langsamer und Puls höher als bei mir nach Sechs Wochen Laufepause. Ich suche Gegner bei Lifters, keine Opfer für 2025 *liebhabensmilie* :guenni:

Humor hat Vorfahrt
Andreas
Ich bin hart, unnachgiebig und unerbittlich
LOG: viewtopic.php?t=272
Leucko
Brei & Beugen

Höfer hat geschrieben: zum Beitrag navigieren20. Dez 2024, 09:45 Hey Sportsfreund,

da ich wieder Laufen kann, kann ich auch wieder ickern. Was ist da los? Pace langsamer und Puls höher als bei mir nach Sechs Wochen Laufepause. Ich suche Gegner bei Lifters, keine Opfer für 2025 *liebhabensmilie* :guenni:

Humor hat Vorfahrt
Andreas
Bei Puls/Pace-Ratio in Zone2 könnte ich dich glaube selbst jetzt noch schlagen ;)
Hinsichtlich laufen wird aber (je nach befinden) erst wieder in den nächsten Wochen etwas passieren.
Zuletzt geändert von Leucko am 20. Dez 2024, 10:10, insgesamt 1-mal geändert.
Zotto
Top Lounger

Alles gut! Bin ja mit 196 Max ein Hochpulsler ;) interessant wäre, was bei euch so bei 60 Minuten 4.00-4.10 Pace auf der Uhr steht #03# warte gespannt! @Höfer @Leucko
Leucko
Brei & Beugen

Zotto hat geschrieben: zum Beitrag navigieren20. Dez 2024, 10:09 Alles gut! Bin ja mit 196 Max ein Hochpulsler ;) interessant wäre, was bei euch so bei 60 Minuten 4.00-4.10 Pace auf der Uhr steht #03# warte gespannt! @Höfer @Leucko
196 dürfte +/-1 auch meiner sein.

Bei Minute 60 würde ich auf einen 60er Puls tippen da ich ich zu dem Zeitpunkt bereits seit etwa 50min Pause machen würde aka müsste.
Zotto
Top Lounger

Leucko hat geschrieben: zum Beitrag navigieren20. Dez 2024, 10:13
Zotto hat geschrieben: zum Beitrag navigieren20. Dez 2024, 10:09 Alles gut! Bin ja mit 196 Max ein Hochpulsler ;) interessant wäre, was bei euch so bei 60 Minuten 4.00-4.10 Pace auf der Uhr steht #03# warte gespannt! @Höfer @Leucko
196 dürfte +/-1 auch meiner sein.

Bei Minute 60 würde ich auf einen 60er Puls tippen da ich ich zu dem Zeitpunkt bereits seit etwa 50min Pause machen würde aka müsste.
Echt interessant! Dein Puls bei deinen Grundlageneinheiten ist wirklich richtig niedrig. Bin gespannt, wenn du wieder fit durchziehen kannst. (**)
Höfer
Lounge Ultra
Körpergewicht: 66
Ich bin: Genügsam

Du sagst es, dass ist eben der Unterschied, wobei ich auch noch bis ~ 190 drehen kann.
Mir fehlt es aktuell vermutlich eher daran, dass ich es auf den Marathon nicht bringen würde.

Meine ERSTE 10km Zeit lag damals bei 39:40min offiziell vermessen, dass war ca 10 Wochen nachdem ich mir Laufschuhe gekauft habe und 2-3mal in der Woche Joggen war. Durchschnittspuls 160bpm. Ich gehe also davon aus, dass ich dies heute aus dem Stand runterlaufen würde über 60min.
Ich bin hart, unnachgiebig und unerbittlich
LOG: viewtopic.php?t=272
Leucko
Brei & Beugen

Höfer hat geschrieben: zum Beitrag navigieren20. Dez 2024, 11:43
Du sagst es, dass ist eben der Unterschied, wobei ich auch noch bis ~ 190 drehen kann.
Mir fehlt es aktuell vermutlich eher daran, dass ich es auf den Marathon nicht bringen würde.

Meine ERSTE 10km Zeit lag damals bei 39:40min offiziell vermessen, dass war ca 10 Wochen nachdem ich mir Laufschuhe gekauft habe und 2-3mal in der Woche Joggen war. Durchschnittspuls 160bpm. Ich gehe also davon aus, dass ich dies heute aus dem Stand runterlaufen würde über 60min.
Ach hör doch auf. Ist doch viel besser sich an einem niedrigen Puls aufzugeilen während man langsam vor sich hin trabt ;)
Antworten