Ich kann mir vorstellen, dass das ein Anzeigefehler ist oder da einfach was Schief gelaufen ist. Einen tieferen Hintergrund hat das meistens nicht und bei einem ETF erst recht nicht.Netzokhul hat geschrieben: zum Beitrag navigieren16. Dez 2024, 12:10 Ich bin ja ein dummbeutl...
Kann mir jemand erklären wie so ein kurzfristiger 10% Dip zustanden kommt?
Hat sich ja kurz danach wieder in Luft aufgelöst, leider verpasst zu kaufen weil verunsichert und keine Ahnung habend...
Börse/Finanzen/Geldanlagenthread
-
- Top Lounger
Re: Börse/Finanzen/Geldanlagenthread
- Netzokhul
- Legendäres Pokemon
- Körpergröße: 180
- Sportart: Reha
- Ich bin: dran
Ah. Ich habs vermutet.Stefan@05 hat geschrieben: zum Beitrag navigieren16. Dez 2024, 12:21Ich kann mir vorstellen, dass das ein Anzeigefehler ist oder da einfach was Schief gelaufen ist. Einen tieferen Hintergrund hat das meistens nicht und bei einem ETF erst recht nicht.Netzokhul hat geschrieben: zum Beitrag navigieren16. Dez 2024, 12:10 Ich bin ja ein dummbeutl...
Hat sich ja kurz danach wieder in Luft aufgelöst, leider verpasst zu kaufen weil verunsichert und keine Ahnung habend...
Umso mehr ärgere ich mich jetzt natürlich.
schlafschaf hat geschrieben: zum Beitrag navigieren21. Sep 2024, 17:53 Das wäre für mich so als ob du sagen würdest: der eine beobachtet gerne Vögel und der andere Autounfälle - jeder wie er mag.
Log
- Kämpfernatur
- Lounger
Brauchst Dich nicht ärgern. Bei solch offensichtlich falschen Kursstellungen bekommst Du relativ schnell eine Mitteilung wegen Mistrade, und das Geschäft wird rückabgewickelt.Netzokhul hat geschrieben: zum Beitrag navigieren16. Dez 2024, 12:23Ah. Ich habs vermutet.Stefan@05 hat geschrieben: zum Beitrag navigieren16. Dez 2024, 12:21Ich kann mir vorstellen, dass das ein Anzeigefehler ist oder da einfach was Schief gelaufen ist. Einen tieferen Hintergrund hat das meistens nicht und bei einem ETF erst recht nicht.Netzokhul hat geschrieben: zum Beitrag navigieren16. Dez 2024, 12:10 Ich bin ja ein dummbeutl...
Umso mehr ärgere ich mich jetzt natürlich.
- Lauch
- Lounge-Legende
- Trainingsbeginn: 2007
- Körpergewicht: 80
- Squat: 180
- Bench: 130
- Deadlift: 240
- Lieblingsübung: Wut
- Ich bin: Conan der Barbar
Ist ja auch sehr legitim, nichts gegen den ETF, ist nicht umsonst der größte UCITS-Dividenden-ETF.Gurkenplatzer hat geschrieben: zum Beitrag navigieren16. Dez 2024, 10:36 Ich hab den aus einem ganz einfachen Grund, vielleicht sollte ich das dazu sagen:
Bei mir läuft die VL vom Arbeitgeber da rein, weil damals bei meinem Arbeitgeber das der einzige vernünftige mögliche ETF war. Im nächsten Turn wird es ein anderer. Außerdem läuft bei TR mein Cashback und Roundup da rein. Das zieh ich dann irgendwann aus den beiden Depots in mein ETF Depot zusammen.
Also @Lauch - was wäre deine Wahl ?
Ich persönlich würde 50/50 mit dem ishares World Equity High Income und dem Xtrackers STOXX Select Dividend 100 machen.
Bzw. ich mache das eigentlich auch, mit dem WisdomTree EM Equity Income dazu, jeder ein Drittel.
Das ist bei mir für "Breiter Aktienmarkt". Habe noch einiges an anderem Zeug.
- musclebra1n
- Top Lounger
Wie lange dauert es denn, bis die Dividende auf dem Verrechnungskonto landet?
ETF018 hat angeblich am 12.12 ausgeschüttet. Hab das Ding bei der Comdirect. Bisher Nix da.
Bei dir @clayz?
ETF018 hat angeblich am 12.12 ausgeschüttet. Hab das Ding bei der Comdirect. Bisher Nix da.
Bei dir @clayz?
- Gurkenplatzer
- Taktische Gurke
- Sportart: Kickbox
- Ich bin: Vlad der Pfähler
Da ich auch bei Comdirect bin und der ETF019 auch bei Amundi ist und auch am 12.12. ausschüttet, kann ich dir sagen: Auch bei mir noch nix.musclebra1n hat geschrieben: zum Beitrag navigieren16. Dez 2024, 12:58 Wie lange dauert es denn, bis die Dividende auf dem Verrechnungskonto landet?
Bei dir @clayz?
- Piotr
- Naturaler Dönerlord
- Körpergewicht: 75
- KFA: 99
- Sportart: Chubby Gf
- Lieblingsübung: Facesitting
- Ich bin: gestört
JoBlackStarZ hat geschrieben: zum Beitrag navigieren16. Dez 2024, 10:48 Haben Atos im Haus.
Hätte jedem geraten von dem Saftladen die Finger zu lassen.
Ist und war ne Bumsbude
- clayz
- Moderator
- Ich bin: Rotzlöffel
Bei mir steht bei scalable der 15.12. als Ausschüttungsdatum , habe aber auch noch kein Geld auf dem Konto.
Knolle hat geschrieben:
kann man sich Synthol in den Penis injizieren?
Givenchy hat geschrieben:
Würdet ihr 10kg pure hundescheiße für 1kg muskelmasse essen ? Hätte keine gesundheitlichen auswirkungen, nur geschmack halt
-
- Top Lounger
Der Sölner von der Aktionär ist echt ganz gut.
D Wave Quantum hatte er den CEO interviewt. Seitdem fast 7x.
Wollte kaufen, hab es gelassen. Man kennt es
War nur meistens bei Tesla nicht auf seiner Seite... aber alles andere... Dem kann man auf jeden Fall eher mal nachkaufen als Alfred
Zu Okta hat bisher noch keiner ne Meinung gehabt. Genau wie Twilio. Kein Bock oder was los?
D Wave Quantum hatte er den CEO interviewt. Seitdem fast 7x.
Wollte kaufen, hab es gelassen. Man kennt es
War nur meistens bei Tesla nicht auf seiner Seite... aber alles andere... Dem kann man auf jeden Fall eher mal nachkaufen als Alfred
Zu Okta hat bisher noch keiner ne Meinung gehabt. Genau wie Twilio. Kein Bock oder was los?
-
- Lounger
ist das der neue "mr. dausend" Prozent?
btw. SPD will Abgeltungssteuer abschaffen und Kapitalerträge wieder mit dem persönlichen Einkommenssteuersatz besteuern.
Wenn das kommt bin ich weg hier, aber sowas von !
https://www.removepaywall.com/search?ur ... 80054.html
btw. SPD will Abgeltungssteuer abschaffen und Kapitalerträge wieder mit dem persönlichen Einkommenssteuersatz besteuern.
Wenn das kommt bin ich weg hier, aber sowas von !
https://www.removepaywall.com/search?ur ... 80054.html
- Knolle
- hundsgemein
- Sportart: Bodybuilding
- Ich bin: Zweifelnd
Oder du suchst dir die Werte aus, die hier in Europa produzieren.stabil hat geschrieben: zum Beitrag navigieren15. Dez 2024, 22:03Hab mir die Tage nochmal Gedanken gemacht, wahrscheinlich sind die besten Hedges entweder Short auf Kupfer-, Aluminium- oder Eisenerz, Sojabohnen, Mais, Weizen (China ist jeweils der größte Importeur) oder Long auf Kupfer, Aluminium und Stahl (China besitzt die größten Verarbeitungskapazitäten). Da es im Konfliktfall höchstwahrscheinlich eine Seeblockade geben wird kann China dann weder Erz importieren (temporär zuviel Angebot --> Preis sinkt, Short) oder weiterveredelte Produkte exportieren. Kupfer, Alu und Stahlhütten kriegen kein Erz mehr, die Welt verliert insgesamt Verarbeitungskapazität für diese Metalle und der Preis steigt.Knolle hat geschrieben: zum Beitrag navigieren14. Dez 2024, 10:36Ich wollte im China Thread nochmal was dazu schreiben, aber wahrscheinlich ist es sinnvoll, etwas Cash zu halten, Werte, die gut ohne China funktionieren (ggf Medizin und consumer goods, energy) und halt etwas in Anleihen.stabil hat geschrieben: zum Beitrag navigieren13. Dez 2024, 09:37 was wäre eigentlich nen guter Hedge gegen Chinas Taiwan Invasion? Out of Money Put Option auf den Nasdaq , oder einzelne Werte mit fettem China Exposure? Mein Bauchgefühl sagt mir nämlich das das der Katalysator sein wird der die aktuelle Techblase platzen lassen wird.
https://de.m.wikipedia.org/wiki/KGHM_Polska_Mied%C5%BA
Als Beispiel
- Lauch
- Lounge-Legende
- Trainingsbeginn: 2007
- Squat: 180
- Deadlift: 240
- Lieblingsübung: Wut
- Ich bin: Conan der Barbar
Baader Bank.jpgclayz hat geschrieben: zum Beitrag navigieren16. Dez 2024, 14:05 Bei mir steht bei scalable der 15.12. als Ausschüttungsdatum , habe aber auch noch kein Geld auf dem Konto.
Aber zum Glück ja bald nicht mehr.
- Netzokhul
- Legendäres Pokemon
- Sportart: Reha
- Ich bin: dran
D Wave echt ne stabile Performance heute.
Gleicht wenigstens aus das ich woanders reingeschissen habe.
schlafschaf hat geschrieben: zum Beitrag navigieren21. Sep 2024, 17:53 Das wäre für mich so als ob du sagen würdest: der eine beobachtet gerne Vögel und der andere Autounfälle - jeder wie er mag.
Log
-
- Top Lounger
Gerne mal sowas hier teilenNetzokhul hat geschrieben: zum Beitrag navigieren16. Dez 2024, 18:13 D Wave echt ne stabile Performance heute.
Kaufen, warten ob man ein Genie ist und dann posten, ist Kreisliga.
Klar es ist hart, weil hier viele für den Hate leben, aber wir sind ja ein Team...
- pushpony
- Top Lounger
- Trainingsbeginn: 2022
- Körpergröße: 183
- Körpergewicht: 91
- Bench: 30
- Ich bin: faul
Und warum ist palantir heute rot nach dem nasdaq erfolg?
LOGHöfer hat geschrieben: zum Beitrag navigieren18. Okt 2024, 18:55 Bei niedrigem Leistungsvermögen ist das machen wichtiger als das wie und was.