Geld sparen und das Forum unterstützen bei unseren Partnern. Jetzt neu: Level Equipment und HBN

Börse/Finanzen/Geldanlagenthread

Für Fragen/Infos über die Ausbildung, Studienwahl, Geldanlage o.Ä. Themengebiete.
Antworten
Stefan@05
Top Lounger

Re: Börse/Finanzen/Geldanlagenthread

Netzokhul hat geschrieben: zum Beitrag navigieren16. Dez 2024, 12:10 Ich bin ja ein dummbeutl...
Kann mir jemand erklären wie so ein kurzfristiger 10% Dip zustanden kommt?
Hat sich ja kurz danach wieder in Luft aufgelöst, leider verpasst zu kaufen weil verunsichert und keine Ahnung habend...
Ich kann mir vorstellen, dass das ein Anzeigefehler ist oder da einfach was Schief gelaufen ist. Einen tieferen Hintergrund hat das meistens nicht und bei einem ETF erst recht nicht.
Netzokhul
Legendäres Pokemon
Körpergröße: 180
Sportart: Reha
Ich bin: dran

Stefan@05 hat geschrieben: zum Beitrag navigieren16. Dez 2024, 12:21
Netzokhul hat geschrieben: zum Beitrag navigieren16. Dez 2024, 12:10 Ich bin ja ein dummbeutl...
Hat sich ja kurz danach wieder in Luft aufgelöst, leider verpasst zu kaufen weil verunsichert und keine Ahnung habend...
Ich kann mir vorstellen, dass das ein Anzeigefehler ist oder da einfach was Schief gelaufen ist. Einen tieferen Hintergrund hat das meistens nicht und bei einem ETF erst recht nicht.
Ah. Ich habs vermutet.
Umso mehr ärgere ich mich jetzt natürlich. :aaaah:
schlafschaf hat geschrieben: zum Beitrag navigieren21. Sep 2024, 17:53 Das wäre für mich so als ob du sagen würdest: der eine beobachtet gerne Vögel und der andere Autounfälle - jeder wie er mag.

Log
Kämpfernatur
Lounger

Netzokhul hat geschrieben: zum Beitrag navigieren16. Dez 2024, 12:23
Stefan@05 hat geschrieben: zum Beitrag navigieren16. Dez 2024, 12:21
Ah. Ich habs vermutet.
Umso mehr ärgere ich mich jetzt natürlich. :aaaah:
Brauchst Dich nicht ärgern. Bei solch offensichtlich falschen Kursstellungen bekommst Du relativ schnell eine Mitteilung wegen Mistrade, und das Geschäft wird rückabgewickelt.
Lauch
Lounge-Legende
Trainingsbeginn: 2007
Körpergewicht: 80
Squat: 180
Bench: 130
Deadlift: 240
Lieblingsübung: Wut
Ich bin: Conan der Barbar

Gurkenplatzer hat geschrieben: zum Beitrag navigieren16. Dez 2024, 10:36 Ich hab den aus einem ganz einfachen Grund, vielleicht sollte ich das dazu sagen:
Bei mir läuft die VL vom Arbeitgeber da rein, weil damals bei meinem Arbeitgeber das der einzige vernünftige mögliche ETF war. Im nächsten Turn wird es ein anderer. Außerdem läuft bei TR mein Cashback und Roundup da rein. Das zieh ich dann irgendwann aus den beiden Depots in mein ETF Depot zusammen.

Also @Lauch - was wäre deine Wahl ?
Ist ja auch sehr legitim, nichts gegen den ETF, ist nicht umsonst der größte UCITS-Dividenden-ETF.

Ich persönlich würde 50/50 mit dem ishares World Equity High Income und dem Xtrackers STOXX Select Dividend 100 machen.
Bzw. ich mache das eigentlich auch, mit dem WisdomTree EM Equity Income dazu, jeder ein Drittel.
Das ist bei mir für "Breiter Aktienmarkt". Habe noch einiges an anderem Zeug.
musclebra1n
Top Lounger

Wie lange dauert es denn, bis die Dividende auf dem Verrechnungskonto landet?

ETF018 hat angeblich am 12.12 ausgeschüttet. Hab das Ding bei der Comdirect. Bisher Nix da.

Bei dir @clayz?
Gurkenplatzer
Taktische Gurke
Sportart: Kickbox
Ich bin: Vlad der Pfähler

musclebra1n hat geschrieben: zum Beitrag navigieren16. Dez 2024, 12:58 Wie lange dauert es denn, bis die Dividende auf dem Verrechnungskonto landet?

ETF018 hat angeblich am 12.12 ausgeschüttet. Hab das Ding bei der Comdirect. Bisher Nix da.

Bei dir @clayz?
Da ich auch bei Comdirect bin und der ETF019 auch bei Amundi ist und auch am 12.12. ausschüttet, kann ich dir sagen: Auch bei mir noch nix.
Piotr
Naturaler Dönerlord
Körpergewicht: 75
KFA: 99
Sportart: Chubby Gf
Lieblingsübung: Facesitting
Ich bin: gestört

BlackStarZ hat geschrieben: zum Beitrag navigieren16. Dez 2024, 10:48 Haben Atos im Haus.

Hätte jedem geraten von dem Saftladen die Finger zu lassen.
Jo
Ist und war ne Bumsbude
Shadows of Nürni - Wojna Log
"Surrender is an outcome, far worse than defeat"
Vegeta
clayz
Moderator
Ich bin: Rotzlöffel

Bei mir steht bei scalable der 15.12. als Ausschüttungsdatum , habe aber auch noch kein Geld auf dem Konto.
Knolle hat geschrieben:
kann man sich Synthol in den Penis injizieren?
Givenchy hat geschrieben:
Würdet ihr 10kg pure hundescheiße für 1kg muskelmasse essen ? Hätte keine gesundheitlichen auswirkungen, nur geschmack halt
Stefan@05
Top Lounger

Der Sölner von der Aktionär ist echt ganz gut.

D Wave Quantum hatte er den CEO interviewt. Seitdem fast 7x.

Wollte kaufen, hab es gelassen. Man kennt es 😀

War nur meistens bei Tesla nicht auf seiner Seite... aber alles andere... Dem kann man auf jeden Fall eher mal nachkaufen als Alfred 🥲

Zu Okta hat bisher noch keiner ne Meinung gehabt. Genau wie Twilio. Kein Bock oder was los?
stabil
Lounger

ist das der neue "mr. dausend" Prozent?

btw. SPD will Abgeltungssteuer abschaffen und Kapitalerträge wieder mit dem persönlichen Einkommenssteuersatz besteuern.
Wenn das kommt bin ich weg hier, aber sowas von !

https://www.removepaywall.com/search?ur ... 80054.html
Knolle
hundsgemein
Sportart: Bodybuilding
Ich bin: Zweifelnd

stabil hat geschrieben: zum Beitrag navigieren15. Dez 2024, 22:03
Knolle hat geschrieben: zum Beitrag navigieren14. Dez 2024, 10:36
stabil hat geschrieben: zum Beitrag navigieren13. Dez 2024, 09:37 was wäre eigentlich nen guter Hedge gegen Chinas Taiwan Invasion? Out of Money Put Option auf den Nasdaq , oder einzelne Werte mit fettem China Exposure? Mein Bauchgefühl sagt mir nämlich das das der Katalysator sein wird der die aktuelle Techblase platzen lassen wird.
Ich wollte im China Thread nochmal was dazu schreiben, aber wahrscheinlich ist es sinnvoll, etwas Cash zu halten, Werte, die gut ohne China funktionieren (ggf Medizin und consumer goods, energy) und halt etwas in Anleihen.
Hab mir die Tage nochmal Gedanken gemacht, wahrscheinlich sind die besten Hedges entweder Short auf Kupfer-, Aluminium- oder Eisenerz, Sojabohnen, Mais, Weizen (China ist jeweils der größte Importeur) oder Long auf Kupfer, Aluminium und Stahl (China besitzt die größten Verarbeitungskapazitäten). Da es im Konfliktfall höchstwahrscheinlich eine Seeblockade geben wird kann China dann weder Erz importieren (temporär zuviel Angebot --> Preis sinkt, Short) oder weiterveredelte Produkte exportieren. Kupfer, Alu und Stahlhütten kriegen kein Erz mehr, die Welt verliert insgesamt Verarbeitungskapazität für diese Metalle und der Preis steigt.
Oder du suchst dir die Werte aus, die hier in Europa produzieren.
https://de.m.wikipedia.org/wiki/KGHM_Polska_Mied%C5%BA
Als Beispiel
Lauch
Lounge-Legende
Trainingsbeginn: 2007
Squat: 180
Deadlift: 240
Lieblingsübung: Wut
Ich bin: Conan der Barbar

clayz hat geschrieben: zum Beitrag navigieren16. Dez 2024, 14:05 Bei mir steht bei scalable der 15.12. als Ausschüttungsdatum , habe aber auch noch kein Geld auf dem Konto.
Baader Bank.jpg

Aber zum Glück ja bald nicht mehr. :)
Netzokhul
Legendäres Pokemon
Sportart: Reha
Ich bin: dran

D Wave echt ne stabile Performance heute.
Gleicht wenigstens aus das ich woanders reingeschissen habe. :pepelift:
schlafschaf hat geschrieben: zum Beitrag navigieren21. Sep 2024, 17:53 Das wäre für mich so als ob du sagen würdest: der eine beobachtet gerne Vögel und der andere Autounfälle - jeder wie er mag.

Log
Stefan@05
Top Lounger

Netzokhul hat geschrieben: zum Beitrag navigieren16. Dez 2024, 18:13 D Wave echt ne stabile Performance heute.
Gleicht wenigstens aus das ich woanders reingeschissen habe. :pepelift:
Gerne mal sowas hier teilen :pepeto:
Kaufen, warten ob man ein Genie ist und dann posten, ist Kreisliga.

Klar es ist hart, weil hier viele für den Hate leben, aber wir sind ja ein Team...
pushpony
Top Lounger
Trainingsbeginn: 2022
Körpergröße: 183
Körpergewicht: 91
Bench: 30
Ich bin: faul

Und warum ist palantir heute rot nach dem nasdaq erfolg?
Höfer hat geschrieben: zum Beitrag navigieren18. Okt 2024, 18:55 Bei niedrigem Leistungsvermögen ist das machen wichtiger als das wie und was.
LOG
Antworten