Geld sparen und das Forum unterstützen bei unseren Partnern. Jetzt neu: Level Equipment und HBN

Lounge Kitchen

Alles rund um das leibliche Wohl - keine sportartenspezifische Ernährungsthemen
Antworten
DerDicke86
Edler Spender

Re: Lounge Kitchen

BlackStarZ hat geschrieben: zum Beitrag navigieren11. Dez 2024, 21:14
DerDicke86 hat geschrieben: zum Beitrag navigieren11. Dez 2024, 19:07
husefak hat geschrieben: zum Beitrag navigieren11. Dez 2024, 15:09

Rippchen hacken :D
In der Beschreibung steht "Nicht für Knochen"
Was haste dafür hingelegt?

Hab gerade mal nach meinem Chin. Kochmesser geschaut und da steht nichts davon, dass es nicht für Knochen geht. Mal ganz davon abgesehen, dass ich damit schon so einige bearbeitet habe :-)
inklusive Ledertasche rund 100€ bei Heiso

https://heiso-1870.de/
DerDicke86
Edler Spender

husefak hat geschrieben: zum Beitrag navigieren11. Dez 2024, 21:52
DerDicke86 hat geschrieben: zum Beitrag navigieren11. Dez 2024, 17:52 Beim Gemüse schnippeln 3x unbemerkt den Finger erwischt (nur leicht die Haut)... ich hab gerade das Gefühl zum erstem Mal ein wirklich scharfes Messer zu haben (**)
Uff, lerne bitte richtig zu schneiden, also die Schneide an den Knöcheln führen, da kann man sich bei der Klinge gar nicht in die Finger schneiden.
kann ich eigentlich, war nur zwischendurch etwas unachtsam :-)
Homelander
Lounger

Thema Gusseisentöpfe

Hat jemand eine Ahnung ob die billigen vom Lidl genauso gut sind wie die von LeCreuset?

@FatPhil
FatPhil
Top Lounger
Körpergröße: 167
Ich bin: adipös

Homelander hat geschrieben: zum Beitrag navigieren14. Dez 2024, 01:19 Thema Gusseisentöpfe

Hat jemand eine Ahnung ob die billigen vom Lidl genauso gut sind wie die von LeCreuset?

@FatPhil
Fragst du wirklich, ob Pfannen aus dem Lidl für 15-20 Euro qualitativ an die Produkte von LeCreuset, die 30 Jahre Garantie geben und pro Artikel in der Regel ab 150 Euro aufwärts kosten?

Das kann ich mir nicht im Leben vorstellen. Bestimmt kann man damit was zubereiten aber sicherlich ist insbesondere die Langlebigkeit deutlich drunter.

Ich schaue für unsere Auslandsimmobilie auch permanent nach einem großen LeCreuset Set. Letztens ja leider die Deals online zu spät entdeckt. :cry:

Habe in den letzten Wochen eine fast gesamte Küchenaustattung kaufen dürfen, war sehr spaßig. :-)

Fehlen nur noch die Küchenelektrogeräte. Bin gerade dabei eine Liste von Must-Haves zu entwickeln und werde auch hier noch mal alle Seiten lesen.
FatPhil
Top Lounger
Körpergröße: 167
Ich bin: adipös

Das war eine gute Anschaffung fürs Haus. Mein Sohn liebt es mit meiner Frau eigene Nudeln herzustellen. Erste Eindruck ist hervorragend.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
BlackStarZ
Lounge Ultra
Körpergewicht: 81
Squat: 175
Bench: 135
Deadlift: 200

Gönn dir Lidl @Homelander oder Ikea

Wird genauso funktionieren wie ein Le-Creuset. Oder wahrscheinlich sogar besser :kekw:
Die Beschichtung beim Lidl-Gerät ist aus Emaille. Da muss man sich schon sehr anstrengen um das kaputt zu kriegen.

Hier wurden Bräter verglichen und da fällt das Urteil für den LeCreuset auch nicht so toll aus.
Wärmeverteilung schlecht beispielsweise.

https://www.ardmediathek.de/video/markt ... zE5Njk1NTQ

Da war der Ikea-Gusseisen Bräter besser.
LunaMoon
Top Lounger
Trainingsbeginn: 2018
Körpergröße: 111
Körpergewicht: 860
KFA: 52

Homelander hat geschrieben: zum Beitrag navigieren14. Dez 2024, 01:19 Thema Gusseisentöpfe

@FatPhil
Habe welche von Lidl/online
Wie BlackStarz erwähnt, sind robust. Aber man sollte halt bedenken dass man die nicht eben schnell auf voll aufgedrehten Herd stellen darf (also nach und nach hochdrehen)
Wie je nach dem für was genau du sie nutzen möchtest, für Soßen und Suppen passt schon.
Aber (emaille beschichtet) löst sich angebratenes nicht so einfach, wie bei unbeschichteten Gusseisen Töpfen/Pfannen in dem man da Wasser beim kochen dazu gibt.
Vorteil ist halt dass man sich keinen Kopf bezüglich rost und regelmäßigen Einbrennen machen muss.
Altmeister hat geschrieben: zum Beitrag navigieren18. Dez 2024, 16:34
So dick wie du bist, bin ich mir sicher das dein like ernst gemeint war.
Bestimmt immer die Erfrischungsstäbchen für lau. lel
Antworten