Zu mir:
Ich habe in meiner Jugend sehr viel Sport gemacht (Basketball, Kampfsport, Fitness). Als es dann mit dem Studium losging, habe ich stark zugenommen von 80 kg auf 110 kg bei einer Größe von 178 cm. Mit 18 dann auch starker Kettenraucher geworden. Im April '23 ist mein Sohn zur Welt gekommen und ich wollte einiges an meinem Lebensstil ändern. Mein Ziel war/ist es, zu einem Fit Dad zu werden

Ich habe dann mit dem Rauchen aufgehört und habe die Sucht durch Sport ersetzt.
Trainingsstart:
Die ersten 2 Monate (Februar 2023) habe ich BWE ausgeführt. Nach 2 Monaten habe ich dann ein Personal Coaching genommen und mir langsam ein Home GYM im Keller eingerichtet. Das Personal Coaching hat irgendwann nicht mehr meinen Vorstellungen entsprochen und seitdem erstelle ich mir meine Pläne selbst. Tipps hole ich mir bei @Carter T R .
Mein aktuelles Training sieht so aus:
3 x OK
2 x UK
1 x LISS
1-2 HIIT
Mein Oberkörper schlägt bei hohem Volumen sehr gut an. Beim Unterkörper muss ich aufpassen, da ich hier verletzungsanfällig bin. Ich muss zurzeit das UK-Training auch für 1-2 Wochen pausieren, da ich in der letzten Zeit zu viel herumexperimentiert habe.
Genau wie @Carter T R & @Gesundheitssportler habe ich in einem anderen Forum mehr als ein Jahr einen Log geführt. Das Forum ist aber ziemlich inaktiv geworden.
Mein Log motiviert mich, dranzubleiben!
Mein Ziel ist es, generell fit zu sein und danach auszusehen. Das Wichtigste ist jedoch, dass ich Spaß am Training habe

Daten:
40 Jahre
178 cm
92 kg
Ein paar Progress Bilder:
Dezember 2023
Juli 2024
Oktober 2024