Geld sparen und das Forum unterstützen bei unseren Partnern. Jetzt neu: Gannikus

Ex-Kettenraucher wird zum Fit Dad 

Das Forum für Erfahrungsberichte im Bereich Training.
Antworten
Jaci
Neuer Lounger

Ex-Kettenraucher wird zum Fit Dad 

Hallo zusammen,

Zu mir:
Ich habe in meiner Jugend sehr viel Sport gemacht (Basketball, Kampfsport, Fitness). Als es dann mit dem Studium losging, habe ich stark zugenommen von 80 kg auf 110 kg bei einer Größe von 178 cm. Mit 18 dann auch starker Kettenraucher geworden.  Im April '23 ist mein Sohn zur Welt gekommen und ich wollte einiges an meinem Lebensstil ändern. Mein Ziel war/ist es, zu einem Fit Dad zu werden :-) 

Ich habe dann mit dem Rauchen aufgehört und habe die Sucht durch Sport ersetzt. 

Trainingsstart: 
Die ersten 2 Monate (Februar 2023) habe ich BWE ausgeführt. Nach 2 Monaten habe ich dann ein Personal Coaching genommen und mir langsam ein Home GYM im Keller eingerichtet. Das Personal Coaching hat irgendwann nicht mehr meinen Vorstellungen entsprochen und seitdem erstelle ich mir meine Pläne selbst. Tipps hole ich mir bei @Carter T R

Mein aktuelles Training sieht so aus: 

3 x OK 
2 x UK 
1 x LISS 
1-2 HIIT 

Mein Oberkörper schlägt bei hohem Volumen sehr gut an. Beim Unterkörper muss ich aufpassen, da ich hier verletzungsanfällig bin. Ich muss zurzeit das UK-Training auch für 1-2 Wochen pausieren, da ich in der letzten Zeit zu viel herumexperimentiert habe. 

Genau wie @Carter T R & @Gesundheitssportler habe ich in einem anderen Forum mehr als ein Jahr einen Log geführt. Das Forum ist aber ziemlich inaktiv geworden. 

Mein Log motiviert mich, dranzubleiben! 

Mein Ziel ist es, generell fit zu sein und danach auszusehen. Das Wichtigste ist jedoch, dass ich Spaß am Training habe :-) 

Daten:
40 Jahre 
178 cm 
92 kg 

Ein paar Progress Bilder:

jaci1.JPG
jaci2.JPG

Dezember 2023

dezember23.JPG
dezember23-3.JPG
dezember23-2.JPG

Juli 2024

jaci.jpeg

Oktober 2024

Oktober-24.JPG
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
K4S4
Lounger

Re: Ex-Kettenraucher wird zum Fit Dad 

Brutale Entwicklung. Wie ist es denn dazu gekommen, dass du zugenommen hast? Macht dein Umfeld oder deine Frau auch keinen Sport?
Faultier
Lounger

Hi :-)

Dein „before Birth“ Foto kannte ich noch gar nicht. Beachtliche Transformation!
schlafschaf
Lounge Ultra

Krass das viele der newcomer der letzten Zeit so gute Voraussetzungen haben das sie nach relativ kurzer Sportzeit so stark aussehen. Klar da mag ein Memoryeffekt auch ne Rolle spielen aber dennoch beachtlich
H_D
Lounge-Legende

Starke Transformation und heftiges Volumen (zumindest für mich)
Jaci
Neuer Lounger

K4S4 hat geschrieben: zum Beitrag navigieren1. Dez 2024, 09:51 Brutale Entwicklung. Wie ist es denn dazu gekommen, dass du zugenommen hast? Macht dein Umfeld oder deine Frau auch keinen Sport?
Danke! Ein paar Tiefschläge haben dazu geführt.
Jaci
Neuer Lounger

ll2.JPG

Es war eine gute Einheit. Ich hoffe, dass ich jetzt mal länger am Stück trainieren kann. Erst konnte ich wegen einer Verletzung am Gesäßmuskel ein paar Wochen nicht trainieren und dann wegen einer Erkältung. Jetzt ist es wieder der Gesäßmuskel  - das war aber eigene Verschuldung. Das heute war die zweite Einheit nach den Verletzungen und Erkrankungen. 

Das war das zweite Mal, dass ich Schrägbankdrücken ausgeführt habe. Ich muss sagen, der Pump fühlt sich gut an und ich hoffe,  meine Brust wächst an den richtigen Stellen davon :-) 

Dips liefen dann auch ganz gut, in der nächsten Einheit wird das Gewicht erhöht. Der Rest war dann viel gepumpe :-) 
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Zuletzt geändert von Jaci am 1. Dez 2024, 18:12, insgesamt 1-mal geändert.
Faultier
Lounger

Jaci hat geschrieben: zum Beitrag navigieren1. Dez 2024, 18:06training-ll1.JPG
Hier gibt es eine super Tabellenfunktion. Schau Dir die mal an, ich bin wirklich glücklich damit.
Jaci
Neuer Lounger

Mit Copy-and-paste bekomme ich das mit den Tabellen nicht hin :-)
Faultier
Lounger

Jaci hat geschrieben: zum Beitrag navigieren1. Dez 2024, 18:15 Mit Copy-and-paste bekomme ich das mit den Tabellen nicht hin :-)
Bildschirmfoto_1-12-2024_18170_forum.lifters-lounge.com.jpeg
Schau mal da :)
Faultier
Lounger

Spalte 1Spalte 2
Wert 1Wert 2
Bildschirmfoto_1-12-2024_181855_forum.lifters-lounge.com.jpeg
.nnk
Lounger

Hier lese ich natürlich mit. :)
LeifEriksson
Lounge Ultra
Körpergröße: 177
Lieblingsübung: tfw 12
Ich bin: tfw 12

Bin dabei weil vor 4 Monate selber wieder aufgehört zu Rauchen und Sport & Bewegung wieder einkehren muss.
Ebiator
Battlemaster Andi
Trainingsbeginn: 2000
Körpergröße: 185
Körpergewicht: 85
KFA: 5
Sportart: Bodybuilding
Squat: 190
Bench: 142
Deadlift: 220
Ich bin: Pro, Bro

Irre was du in der kurzen Zeit hingekriegt hast :respekt:

Herzlich willkommen bei uns!
Jaci
Neuer Lounger

Ich hatte Schmerzen im Gesäßmuskel und konnte einige Tage nicht trainieren. Ja, äußerlich habe ich sehr viel Fortschritte gemacht, Krafttechnisch sieht es da nicht so gut aus. Durch viel Volumen packe ich schnell Maße auf, da muss ich nicht wirklich schwere Gewichte bewegen und ich habe in letzter Zeit sehr viel Pogramhopping betrieben. Die Muskeln sind dadurch gewachsen, die Gewicht nicht wirklich. Mein Ziel ist es aber nicht nur stark außen, sondern auch sein ;-) 

Meine größte Schwäche, was die Gewichte angeht, ist ganz klar der Unterkörper. Ich habe mir jetzt einen GK-LP-Plan gesucht und werde die nächsten Monate den Fokus darauf legen. Ein paar  Assistance-Übungen habe ich noch integriert. Die Gewichte habe ich erst mal stark reduziert, damit ich den Fokus auf die Techniken setzen kann, gerade Kreuzheben habe ich ein paar Monate nicht ausgeführt und die Technik ist noch ausbaufähig. 
Antworten