Geld sparen und das Forum unterstützen bei unseren Partnern. Jetzt neu: Level Equipment und HBN

Aktuelle Nachrichten aus aller Welt

Nachrichten aus aller Welt
Antworten
Harun
Lounge Ultra
Ich bin: nur fürs Essen hier.

Re: Aktuelle Nachrichten aus aller Welt

Alcertraz hat geschrieben: zum Beitrag navigieren10. Dez 2024, 10:16
Harun hat geschrieben: zum Beitrag navigieren10. Dez 2024, 10:09
► Text anzeigen
Seit dem Jahr 2000 erwerben Kinder von ausländischen Eltern bei Geburt in Deutschland die deutsche Staatsangehörigkeit, wenn ein Elternteil seit mindestens acht Jahren und nunmehr fünf rechtmäßig in Deutschland lebt und ein unbefristetes Aufenthaltsrecht besitzt.
D.h. mind. ein Elternteil benötigt unbefristetes Aufenthaltsrecht. Und das bekommt man wie folgt:
Sie erhalten die deutsche Erlaubnis zum Daueraufenthalt EU grundsätzlich, wenn
- Sie seit mindestens fünf Jahren einen Aufenthaltstitel besitzen (Zeiten eines Aufenthalts außerhalb des Bundesgebiets können in bestimmten Fällen angerechnet werden),
- für sich und Ihre Familienangehörigen den Lebensunterhalt durch regelmäßige Einkünfte sichern können,
- Sie über ausreichende Kenntnisse der deutschen Sprache verfügen (entsprechend dem Niveau B 1 des Gemeinsamen Europäischen Referenzrahmens für Sprachen),
- Sie über Grundkenntnisse der Rechts- und Gesellschaftsordnung und der Lebensverhältnisse in Deutschland verfügen,
- Sie über ausreichenden Wohnraum für sich und alle mit Ihnen zusammenlebenden Familienangehörigen verfügen,
keine Gründe der öffentlichen Sicherheit oder Ordnung entgegenstehen.
Gehe davon aus, dass die Punkte mit einem "und" zu verknüpfen sind.

Gibt bestimmt auch Fälle, in denen Sachbearbeiter entgegen dieser Bedingungen Fälle bearbeitet haben.
Aber:
Harun hat geschrieben: zum Beitrag navigieren10. Dez 2024, 10:01 Selbst wenn, wollen wir uns jetzt an einem Einzelfall aufgeilen?
Ich bin mir gerade nicht sicher, was du von mir möchtest.
Habe ich was anderes behauptet?
Alcertraz
Top Lounger
Sportart: lel
Ich bin: 1 Märchenprinz

Harun hat geschrieben: zum Beitrag navigieren10. Dez 2024, 10:25
Alcertraz hat geschrieben: zum Beitrag navigieren10. Dez 2024, 10:16
Harun hat geschrieben: zum Beitrag navigieren10. Dez 2024, 10:09
► Text anzeigen
D.h. mind. ein Elternteil benötigt unbefristetes Aufenthaltsrecht. Und das bekommt man wie folgt:
Sie erhalten die deutsche Erlaubnis zum Daueraufenthalt EU grundsätzlich, wenn
- Sie seit mindestens fünf Jahren einen Aufenthaltstitel besitzen (Zeiten eines Aufenthalts außerhalb des Bundesgebiets können in bestimmten Fällen angerechnet werden),
- für sich und Ihre Familienangehörigen den Lebensunterhalt durch regelmäßige Einkünfte sichern können,
- Sie über ausreichende Kenntnisse der deutschen Sprache verfügen (entsprechend dem Niveau B 1 des Gemeinsamen Europäischen Referenzrahmens für Sprachen),
- Sie über Grundkenntnisse der Rechts- und Gesellschaftsordnung und der Lebensverhältnisse in Deutschland verfügen,
- Sie über ausreichenden Wohnraum für sich und alle mit Ihnen zusammenlebenden Familienangehörigen verfügen,
keine Gründe der öffentlichen Sicherheit oder Ordnung entgegenstehen.
Gehe davon aus, dass die Punkte mit einem "und" zu verknüpfen sind.

Gibt bestimmt auch Fälle, in denen Sachbearbeiter entgegen dieser Bedingungen Fälle bearbeitet haben.
Aber:
Harun hat geschrieben: zum Beitrag navigieren10. Dez 2024, 10:01 Selbst wenn, wollen wir uns jetzt an einem Einzelfall aufgeilen?
Ich bin mir gerade nicht sicher, was du von mir möchtest.
Habe ich was anderes behauptet?
Hätte Blacky zitieren müssen, mea culpa

Aber guter Trollinger von dir mit den Neugeborenen
Primadonna hat geschrieben: zum Beitrag navigieren4. Dez 2024, 21:53 Ist der Waschbär reich?
► Text anzeigen
summerset
Top Lounger

chiki hat geschrieben: zum Beitrag navigieren10. Dez 2024, 08:57 daher dann lieber alle wieder zurück wenn der Fluchtgrund tatsächlich wegfallen sollte
Man weiß ja eh nicht, wer genau so alles hergekommen ist.

:kruemel:

Wer hier in Lohn und Brot ist, könnte aber eine entsprechende Aufenthaltserlaubnis beantragen?
chiki
Moderator
Körpergröße: 190
Körpergewicht: 94
Sportart: Grappling
Ich bin: Bundeskoffeinamt

summerset hat geschrieben: zum Beitrag navigieren10. Dez 2024, 10:36
chiki hat geschrieben: zum Beitrag navigieren10. Dez 2024, 08:57 daher dann lieber alle wieder zurück wenn der Fluchtgrund tatsächlich wegfallen sollte
Man weiß ja eh nicht, wer genau so alles hergekommen ist.

:kruemel:
wer nirgendwo erfasst ist bekommt auch keine Kohle
Certa
Lounge Ultra

Harun hat geschrieben: zum Beitrag navigieren10. Dez 2024, 10:21
Certa hat geschrieben: zum Beitrag navigieren10. Dez 2024, 10:19
Harun hat geschrieben: zum Beitrag navigieren10. Dez 2024, 10:16

Dass es Menschen gibt, die keine 3 Sätze am Stück sprechen können und die deutsche Staatsbürgerschaft erhalten.
Woraus geht das hervor in dem von dir geposteten Absatz?
Über welche Sprachkenntnisse verfügen Neugeborene?
Achso 😁

Ja, dann habe ich die deutsche Staatsbürgerschaft auch zu unrecht erhalten, weil keine Sprachkenntnisse
summerset
Top Lounger

chiki hat geschrieben: zum Beitrag navigieren10. Dez 2024, 10:38 wer nirgendwo erfasst ist bekommt auch keine Kohle
Natürlich sind die Leute erfasst (manche auch gleich mehrmals). Wie war das noch mit weggeworfenen Pässen? Kann mir keiner erzählen, dass das BAMF bei jedem, der ohne einen Pass zu haben irgendwas behauptet hat, den Wahrheitsgehalt der Aussagen überprüft hat. Wie denn auch? Wenn das so wäre, wären Mehrfachidentitäten nie möglich gewesen.

Von gefälschten Dokumenten reden wir nicht mal. Konnte vermutlich auch keiner prüfen.
Piotr
Naturaler Dönerlord
Körpergewicht: 75
KFA: 99
Sportart: Chubby Gf
Bench: 130
Lieblingsübung: Facesitting
Ich bin: gestört

Chiki meinte dass das so sein sollte
Shadows of Nürni - Wojna Log
"Surrender is an outcome, far worse than defeat"
Vegeta
summerset
Top Lounger

Piotr hat geschrieben: zum Beitrag navigieren10. Dez 2024, 10:43 Chiki meinte dass das so sein sollte
Das wäre ja schön, wenn das so wäre.
BlackStarZ
Lounge Ultra
Körpergewicht: 81
Squat: 175
Bench: 135
Deadlift: 200

@Alcertraz
@Certa

Meine Lebensrealität sagt was anderes.

Aber nehmt es ruhig einfach als Überspitzung wahr und alles ist gut.
dutty
Edler Spender
Körpergewicht: 85
Lieblingsübung: Zocken
Ich bin: ehemaliger böser Bub

GoldenInside hat geschrieben: zum Beitrag navigieren10. Dez 2024, 09:38
BlackStarZ hat geschrieben: zum Beitrag navigieren10. Dez 2024, 09:27
Niemand hat was gegen Menschen, die hier vernünftig leben und etwas zu Deutschland beitragen.
Gibt hier mindestens einen User, bei dem ich das verneinen würde.
Falls du hiermit mich meinst, wovon ich stark ausgehe, muss ich dich enttäuschen. Habe schon oft genug erwähnt das ich 0,0 etwas gegen Ausländer habe die sich integrieren sich verwirklichen wollen oder etwas aufbauen möchten. Bin oft genug in der ganzen Welt unterwegs und liebe andere Kulturen.

Ich hab etwas gegen schmarotzende Schwerkriminelle, das sollte mittlerweile eigentlich klar sein.

Passt aber halt zu dir, ich lese und analysiere nur dort wo es mir ins Bild passt :)
GoldenInside
Lounge Ultra

dutty hat geschrieben: zum Beitrag navigieren10. Dez 2024, 11:06
BlackStarZ hat geschrieben: zum Beitrag navigieren10. Dez 2024, 09:27
Niemand hat was gegen Menschen, die hier vernünftig leben und etwas zu Deutschland beitragen.
Falls du hiermit mich meinst, wovon ich stark ausgehe, muss ich dich enttäuschen. Habe schon oft genug erwähnt das ich 0,0 etwas gegen Ausländer habe die sich integrieren sich verwirklichen wollen oder etwas aufbauen möchten. Bin oft genug in der ganzen Welt unterwegs und liebe andere Kulturen.

Ich hab etwas gegen schmarotzende Schwerkriminelle, das sollte mittlerweile eigentlich klar sein.

Passt aber halt zu dir, ich lese und analysiere nur dort wo es mir ins Bild passt :)
Bist nicht gemeint.
Certa
Lounge Ultra

BlackStarZ hat geschrieben: zum Beitrag navigieren10. Dez 2024, 11:04 @Alcertraz
@Certa

Kennst du denn aus deiner Lebensrealität viele Leute aus Syrien, die 2015 nach Deutschland gekommen sind, mittlerweile die deutsche Staatsbürgerschaft haben und keine 3 Sätze deutsch sprechen können?
Weltraumsoldat
Top Lounger
Sportart: Rumpumpen
Lieblingsübung: incline bench
Ich bin: Spacemarine

Certa hat geschrieben: zum Beitrag navigieren10. Dez 2024, 11:31
BlackStarZ hat geschrieben: zum Beitrag navigieren10. Dez 2024, 11:04 @Alcertraz
@Certa

Kennst du denn aus deiner Lebensrealität viele Leute aus Syrien, die 2015 nach Deutschland gekommen sind, mittlerweile die deutsche Staatsbürgerschaft haben und keine 3 Sätze deutsch sprechen können?
Gestern (oder vorgestern) haben sie sogar in den Abendnachrichten bei ZDF noch einen gezeigt. Dessen deutsch war schon ziemlich mies. Also gleich mehrere Satzbaufehler in einem Satz etc.
Da frage ich mich schon, ob das sein muss. Man sollte sich die deutsche Staatsbürgerschaft schon härter verdienen müssen.

https://www.welt.de/politik/deutschland ... -fest.html
Drei Männer wurden wegen des Verdachts der Vorbereitung einer schweren staatsgefährdenden Gewalttat festgenommen. Bei ihnen soll es sich um Anhänger der Terrormiliz Islamischer Staat (IS) handeln. Das teilte Landeskriminalamts Baden-Württemberg am Dienstag mit.

Bei den Tatverdächtigen handelt es sich demnach um ein deutsch-libanesisches Brüderpaar aus Mannheim im Alter von 15 und 20 Jahren und einen 22-jährigen Deutschtürken aus dem Hochtaunuskreis in Hessen. Die beiden Brüder sollen aufgrund ihrer „gefestigten religiösen Ideologie“ und Sympathie für den IS Vorbereitungen für einen Anschlag getroffen haben. Die jungen Männer sollen sich unter anderem ein Sturmgewehr mit zugehöriger Munition beschafft haben, das im Rahmen des Einsatzes bei dem 22-Jährigen sichergestellt wurde.
AT93
Top Lounger

GoldenInside hat geschrieben: zum Beitrag navigieren10. Dez 2024, 11:29

Bist nicht gemeint.
Dann bleibe ja nur noch ich 🥳

------
Bin zwar bei einem Staat wie unserem "situationslibertär", aber das hier fände ich schon lange gut. Ebenso wie "kostenlose" Nutzung der Öffentlichen durch Azubis und die Kostenübernahme beim Meister, um die berufliche Ausbildung zu stärken. Das wären sinnvolle Segnungen, statt unser Geld zu verbrennen wie gegenwärtig.

Das Essen sollte aber wirklich frisch gekocht sein. Keine Maggi-Soße, kein Convenience-Dreck wie TK-Schnitzel, bereits geschält angelieferte Kartoffeln etc.
Ja, das kostet. Und auch nicht nur 1x pro Woche Fleisch/Fisch, wenn man das möchte.

https://www.google.de/amp/s/www.rnd.de/ ... =valid_amp
Die SPD will nach der Bundestagswahl ein kostenloses Mittagessen für Schüler einführen. Ihr Generalsekretär Matthias Miersch sagte der „Bild am Sonntag“: „Ich arbeite im Moment an einem Konzept, was die Umsetzung des Bürgerrats beinhaltet: ein kostenfreies Mittagessen in den Schulen für alle.“
Herbert
Lounger

AT93 hat geschrieben: zum Beitrag navigieren10. Dez 2024, 11:55
GoldenInside hat geschrieben: zum Beitrag navigieren10. Dez 2024, 11:29

Bist nicht gemeint.
Dann bleibe ja nur noch ich 🥳

------
Bin zwar bei einem Staat wie unserem "situationslibertär", aber das hier fände ich schon lange gut. Ebenso wie "kostenlose" Nutzung der Öffentlichen durch Azubis und die Kostenübernahme beim Meister, um die berufliche Ausbildung zu stärken. Das wären sinnvolle Segnungen, statt unser Geld zu verbrennen wie gegenwärtig.

Das Essen sollte aber wirklich frisch gekocht sein. Keine Maggi-Soße, kein Convenience-Dreck wie TK-Schnitzel, bereits geschält angelieferte Kartoffeln etc.
Ja, das kostet. Und auch nicht nur 1x pro Woche Fleisch/Fisch, wenn man das möchte.

https://www.google.de/amp/s/www.rnd.de/ ... =valid_amp
Die SPD will nach der Bundestagswahl ein kostenloses Mittagessen für Schüler einführen. Ihr Generalsekretär Matthias Miersch sagte der „Bild am Sonntag“: „Ich arbeite im Moment an einem Konzept, was die Umsetzung des Bürgerrats beinhaltet: ein kostenfreies Mittagessen in den Schulen für alle.“
Fände Verpflegung in Schulen, kostenlose Schulbücher + Ausstattung sowieso deutlich besser als den Eltern die Kohle auszuzahlen. So kriegen die kinder auf jeden Fall was zu Essen & die Schulbücher die sie brauchen (und auch ne Klassenfahrt etc würd ich da einfassen)
Antworten