Geld sparen und das Forum unterstützen bei unseren Partnern. Jetzt neu: Level Equipment und HBN

Fahrrad-Anschaffungs-Thread

Alles rund ums Thema Aussehen, Mode, Beauty, Körperpflege, Party und Urlaub.
Antworten
BlackStarZ
Lounge Ultra
Körpergewicht: 81
Squat: 175
Bench: 135
Deadlift: 200

Re: Fahrrad-Anschaffungs-Thread

husefak hat geschrieben: zum Beitrag navigieren9. Dez 2024, 21:52 Man muss halt zwischen diesen "runder Tritt" Untersuchungen und echtem Fahren unterscheiden.

Kenne auch niemanden der "den runden Tritt" hat, selbst Bahnfahrer nicht, der ist auch eher unökonomisch, weil viel zu viel Fussbewegung.

Aber ich war eben noch auf dem Indoorbike und hab mal versucht bewusst nur zu stampfen, dass ist für mich schwerer als mit dem hochgehenden Oberschenkel bissl mitzuziehen. Das ist dann auch nicht "rund", sondern macht einfach denn Tritt bissi leichter. Geht einfach automatisch... #05#
Ich kenn das auch nicht anders. Wenn ich zur Arbeit fahre macht es einen spürbaren Unterschied ob es mit dem Trekking Bike ist (Normale Pedale) oder meinem City-Rennrad Umbau (SPD-System)

Aber das war ja nicht der Ursprung der Diskussion. Was das betrifft herrscht durchaus Einigkeit ;)
Die Frage ist ja wie hoch die Zugkraft typischerweise ist und ob 200N maximale Haltekraft beim Magnetsystem ausreichend sind.
Wahrscheinlich wird es für Hobbynutzer völlig ausreichend sein, wenn es kein steiler Anstieg mit voller Power wird.

Aber anwendungsbezogen würde ich es vermeiden wollen, wenn ein mechanisches System auch in Frage kommt.
Mir ist es halt egal, dass die Schuhe klobig sind. Die wechsle ich ja sowieso bei Ankunft.
Antworten