► Text anzeigen
Dankeoldschool87 hat geschrieben: zum Beitrag navigieren9. Dez 2024, 09:36 Kannst du mit Brief oder über Elster machen, da gibts ein eigenes Formular dafür.
Ob eine Vorauszahlung festgesetzt wird, hängt von der Höhe der voraussichtlichen Nachzahlung ab (mindestens 400€ Steuer im Jahr).
Aber ich komm nicht mehr ganz mit, wie viele Boni hast du denn bekommen oder wirst bekommen? Einen, oder?
D.h. du hast einmalig eine Nachzahlung aufgrund der zu niedrigen Besteuerung des Bonus?
Würde das mit dem Abo lassen, ist regelmäßig bei Amazon für ~20-25€ zu haben.darkes7soul hat geschrieben: zum Beitrag navigieren26. Mai 2025, 09:05 kennt sich hier jmd mit WISO aus, wollte dieses jahr endlich mal selbst die steuer machen und hab da einiges gutes drüber gelesen.
dort kann man jetzt einmalig oder mit jährlichem abo kaufen mit 10e rabatt, könnte doch dann das abo abschließen und sofofrt kündigem um diesen mitzunehmen?
muss man da sonst etwas beachten oder wird man einfach durchgeführt von der ki?
okay vielen dank dann werde ich da mal ausschau halten für den preis.
Abschließen und kündigen ist kein Problem, kannst du auf jeden Fall so machen, mache ich auch seit ca 2 Jahren so.darkes7soul hat geschrieben: zum Beitrag navigieren26. Mai 2025, 09:05 kennt sich hier jmd mit WISO aus, wollte dieses jahr endlich mal selbst die steuer machen und hab da einiges gutes drüber gelesen.
dort kann man jetzt einmalig oder mit jährlichem abo kaufen mit 10e rabatt, könnte doch dann das abo abschließen und sofofrt kündigem um diesen mitzunehmen?
muss man da sonst etwas beachten oder wird man einfach durchgeführt von der ki?
das macht man dann auch im programm irgendwo? wird einem dann bestimmt mit einer frage auch nahegelegt?Blubbs hat geschrieben: zum Beitrag navigieren26. Mai 2025, 14:27 Datenabruf vom Finanzamt, das spart viel Arbeit das selbst einzutragen.