Stewardess hat geschrieben: zum Beitrag navigieren7. Dez 2024, 20:55
Knolle hat geschrieben: zum Beitrag navigieren7. Dez 2024, 18:33
Alcertraz hat geschrieben: zum Beitrag navigieren7. Dez 2024, 16:51
Ab sofort nur noch Mehrheitsmeinungen, bitte
Zeigt ja erstmal nur, dass viele Poster in dem Forum anders denken. Inwiefern das auch bevölkerungsweit so ist, vermag ich nicht zu sagen. Und andere Meinungen sind ja durchaus auch bereichernd, damit man nicht zu sehr in seiner Bubble versauert.
Etwas traurig ist es auch, dass hier oft Diskussionen mit ihm aus dem Weg gegangen wird. Aber Diskussionen sind hier eh nicht zielführend, weil 99% in ihrer Meinung festgelegt sind und z.B. lieber gegen die verblendeten und realitätsfremden NPCs von Linke/Grüne etc. gepöbelt wird. Ist halt auch einfacher
Aber ist auch nur mein Eindruck
Wenn man sich ZON anschaut, ist es in meinen Augen erschreckend, was da die "Mehrheitsmeinung" ist.
Viele sind hier einer Meinung, das ist richtig und auch Diskussionen sind wichtig. Es geht halt nur um die Art und Weise, wie sie geführt werden. Reines Stänkern oder Polemik bringt da auf keinen Fall nichts. Im Endeffekt hat jeder seine eigene Meinung und wird die nicht ändern. Die Ansichten zu Migration, zur FDP, zu Atomkraftwerken, zur Schuldenbremse, zur AFD etc werden sich hier auch durch noch so viele Argumente nicht ändern lassen.
Für mich persönlich ist die Geschichte hier daher rudimentär uninteressant geworden, insbesondere weil ich mich wahrscheinlich auch in vielen Dingen nicht überzeugen lasse.
Meine Vorstellung von vernünftiger Politik und Demokratie lässt sich mit dem aktuellen System nicht umsetzen, entsprechend frustriert bin ich auch.
Was bedeutet das? Sich zu überlegen, ob man sich mit einem Freund offline genauso verhalten würde oder ob man nicht lieber die ein oder andere Diskussion sein lässt.
Ein Forum ist eine tolle Plattform. Du kannst hier über Wochen Diskussionen führen, du kannst hier (viel viel besser als auf Andro) andere Medien einpflegen und in einem Beitrag einen User zitieren, einen Link sowie ein Video einfügen. Wo geht das sonst? Nirgends und das macht das Format so großartig. Aber, wenn man im echten Leben mit jemandem diskutiert, läuft es eben oft anders ab.
Ich persönlich versuche, jeder Politikdiskussion aus dem Weg zu gehen, insbesondere, weil ich mich dann nur aufrege und manche Leute halt nicht so einfach "ignorieren" oder vielleicht abkanzeln/beleidigen kann wie hier.
Für mich ist dieser Thread eher eine Quelle, die Hintergründe liefert. Die X-Links, die langen Analysen, die Infos etc was man so eben nicht in seinem Umfeld mitbekommt, machen das hier so wertvoll. Und für mich ist es die beste Möglichkeit, die aktuelle Politik und die Kritik am besten zu verstehen. Daher bin ich auch immer dankbar für jeden, der hier diese Beiträge liefert.
Bis auf den letzten Teil ein aus meiner Sicht guter und ehrlicher Post.
Ich poste hier eigentlich nur rein um hin und wieder einen Gegenstimme einzubringen wenn es mob-mäßige oder aus meiner Sicht zu polemische Strömungen annimmt.
Den Thread hier als Quelle zu nutzen - davon würde ich persönlich sehr abraten.
Das ist schon eine sehr große Echokammer v.a. in Bezug auf die Meinungsmache einiger User, die sich ein neutrales Gewand überwerfen aber eine klare politische Agenda verfolgen.
@AT bspw. postet komischerweise nur Twitteruser, die sich nach Recherche dann immer als rechtspopulistische Meinungskampfhunde herausstellen. Bestes Beispiel diese Blonde Perle.
Sein völkisches, nationalistisches und bis ins rassistisch gehende Weltbild hier dauerhaft unkommentiert zu lassen finde ich btw. auch schwierig, aber ich moderiere hier auch nicht.
Deshalb idgaf- daher schmunzele ich auch immer wenn im selben Thread in dem offen rechte, dystopische oder politikerfeindliche Sachen gepostet werden können, dann die große „linksgrüne Meinungsdiktaturkeule“ geschwungen wird.
Muss irgendwo anders stattfinden diese Dikatur.
Edit: Was aber sehr schön für mich ist, dass ich hier lerne dass politische Meinung auch nur ein Teil eines jeden von uns ist. So kann ich hier viele politische Meinung von dir @Knolle oder @Alcertraz absolut nicht teilen und stehe da energisch dagegen, schätze euch dafür umso mehr in anderen Teilen des Forums.
Das ist für mich auch wichtig mir das in Diskussionen immer wieder bewusst zu machen.
Wer ernsthaft bestreitet, dass unser politmedialer Komplex einen deutlichen Linksdrall (+ Erziehungsabsichten) hat und dass es mit dem bevorstehenden Verbot der AfD, Hausdurchsuchungen wegen Lappalien, um Exempel zu statuieren, dem versuchten Compact-Verbot und Unterbindungen von Buchlesungen durch das SEK zunehmend totalitär wird, der ist halt nicht ernstzunehmen.
Flexible Wechsel von VS-Präsidenten zu Parteien; parteiische Trusted Flagger; orchestrierte Aktionen zwischen VS, staatlich geförderter Zivilgesellschaft, Presse und Kulturbetrieb mit flexibler Informationsweitergabe (Wannsee) um die Opposition zu bekämpfen und um authentische, tatsächlich aus der Bevölkerung kommende, Erhebungen (Bauernproteste) zu überlagern.
Schulischer Leistungsabfall; überfremdete Schulen und Fußgängerzonen; ideologische Energie und Wirtschaftspolitik in Krisenzeiten; zerstörte Landschaft und Stadträume durch Windräder und Dämmung. Eine Regierung die an einer Asylpolitik festhält, die schon seit Jahren von einer deutlichen Mehrheit der Bürger abgelehnt wird und zusätzlich Unsummen für hanebüchene Ideologieprojekte ins Ausland verschleudert, hier aber nichtmal die niedrigere Mehrwertsteuer für Restaurants beibehalten konnte. Irgendwelche Bürokraten die in Brüsseler Hinterzimmern darüber entscheiden, wie unsere Bevölkerungszusammensetzung aussieht und wen wir bei uns dulden müssen. Und das in unbegrenzter Anzahl.
Wie fragil der gesellschaftliche Frieden in der multikulturellen Gesellschaft ist haben wir erst kürzlich in GB gesehen. Hochsicherheitsweihnachtsmärkte, Eritreafeste und Security im Freibad zeugen ebenfalls davon. Politik und Polizei sind doch jetzt schon wieder am rotieren, dass man Silvester irgendwie ohne krasse Vorkommnisse und Massenausschreitungen über die Bühne bekommt. Jede Veranstaltung ein Kraftakt mit ausgeklügeltem Sicherheitskonzept und zugleich Bewährungsprobe für die offene Gesellschaft. Zittern, dass nichts passiert, was den Rechten in die Hände spielen könnte..
Ja, das ist dystopisch. Und Robert Habeck schreibt das Vorwort dazu.
Welchen Bezug hast du denn zur einfachen Bevölkerung?
Ich bin jeden Tag mit den Öffentlichen in der Großstadt unterwegs, schaue genau hin und bin auch familiär betroffen.
Du bewegst dich doch, was ich so zufällig mal mitbekommen habe, eher in gehobenen Kreisen. Haltung kann man sich dort leisten und im Haus auf dem Land, im Edeka, im Lokal oder in der Tiefgarage der Firma ist es doch gar nicht so schlimm.
Du kannst dich sicherlich ins Ausland versetzen lassen oder bequem auswandern, wenn die Kacke mal am dampfen ist. Alternativ kann man es sich ja auch in der Gated Community gemütlich machen und den Sommelier kommen lassen oder im sicheren SUV in den Skiurlaub fahren. Hauptsache dir geht's gut!
Es gibt aber Leute die können und wollen hier nicht weg und sind von der aktuellen Politik stark betroffen.
Wie sensibel du gegenüber einfachen Leuten bist hat man ja an Atze gesehen. Auf Kumpel machen um Infos zu generieren, diese dann nutzen um sich über ihn lustig zu machen (überfallartiges Vorgehen im Rudel) und den psychisch labilen Knaben anschließend gaslighten, warum er so überreagiert..
Im übrigen ist das hier ein absolut exotischer Ort. In den Foren und Social Media Präsenzen der gängigen Medien und Plattformen wird man schon für die geringste Unsensibilität gesperrt. Im Verein, im Berufsleben oder irgendeinem öffentlichen Amt ist man auch lieber still und teilt am besten nicht mal ein flapsiges Spruchbild.
Ansonsten bist du deinen Job los und an den gesellschaftlichen Rand gedrängt.
Wenn du dich dann auch noch erdreistest politisch aktiv zu weden, dann markieren die staatlich geduldeten Jungs fürs Grobe von der Antifa dein Haus mit Graffiti, outen dich mit Steckbriefen in der Nachbarschaft oder lauern dir direkt auf.
Und X ist eine absolute Ausnahme, derer man nun auch habhaft werden will.