Geld sparen und das Forum unterstützen bei unseren Partnern. Jetzt neu: Level Equipment und HBN

Aktuelle Nachrichten aus aller Welt

Nachrichten aus aller Welt
Antworten
H_B
Edler Spender

Re: Aktuelle Nachrichten aus aller Welt

Bisschen Steuergeld zu viel abrechnen, alles kein Problem. Kann ja mal passieren so ein "Missverständnis".
Der Sumpf ist sicherlich riesig.
Beratungsriese kündigte Managerin nach interner Kritik an Abrechnungen

Bei dem Prüfkonzern PwC bemängelte eine Managerin mögliche Fehlbuchungen in sechsstelliger Höhe bei Bundesaufträgen. Dann wurde sie gekündigt – laut der Firma wegen anderer Verstöße. Der Fall wirft dennoch Fragen auf.
Konkret ging es um mögliche Fehlbuchungen bei Dienstleistungen für zwei Bundesbehörden, dem Bfarm und BSI.
Im Juni 2022 bemängelte sie mögliche Fehlbuchungen zulasten des Bfarm in Höhe von circa 100.000 Euro und stieß dann ein Compliance-Verfahren an. In internen Schreiben sprach die Mitarbeiterin sogar vom „Verdacht auf Betrug“.

PwC argumentierte laut Urteilstext, „es habe sich nicht um Fehlbuchungen im klassischen Sinn gehandelt, sondern um Falschadressierungen nach Auftragsübernahme wegen eines Partnerwechsels und einigen Missverständnissen“.
https://www.welt.de/politik/deutschland ... rest_model
H_D hat geschrieben: zum Beitrag navigieren10. Okt 2023, 12:20 Re: Supp für die Potenz

Zum Test mal den all night long von hinten testen
Alcertraz
Top Lounger
Sportart: lel
Ich bin: 1 Märchenprinz

Es kann hier sehr bereichernd sein - zeitweise ist es das auch. Ist empfinde es aber oft als sehr anstrengend, hier viel zu lesen: Polemik auf allen Seiten; Beiträge strotzen gerne mal vor "subtiler" Verachtung der Gegenseite und Unterstellungen. Und das von allen Extremen, die hier vetreten sind. Also vom völkischen Siedler bis zum Halblinken.
Siehe bzgl. Diskussionskultur auch oben. Auf eine Nachfrage, wieso man einen Link (von 2020) zum vierten Mal hier postet, kommt direkt so eine pampige Antwort. Das ist halt enttäuschend, grade wenn das von jemandem kommt, der seinen Beiträgen nach auch konstruktiv denken und schreiben können müsste. Man könnte das ja auch kurz erklären, aber manche fühlen das anscheinend nicht so und schießen lieber direkt aus allen Rohren #05#
Primadonna hat geschrieben: zum Beitrag navigieren4. Dez 2024, 21:53 Ist der Waschbär reich?
► Text anzeigen
Gurkenplatzer
Taktische Gurke
Körpergewicht: 80
Sportart: Kickbox
Ich bin: Vlad der Pfähler

Certa hat geschrieben: zum Beitrag navigieren7. Dez 2024, 14:57
Gurkenplatzer hat geschrieben: zum Beitrag navigieren7. Dez 2024, 14:40 Leute, die so sind, wie certa sich gibt und wahrgenommen wird, sind die, die #niewieder skandieren, von sich selbst sagen, dass sie wie Oskar Schindler gewesen wären, aber mit moralischer Überlegenheit ihren Nachbarn anzeigen, weil er im lockdown nach 20 Uhr draußen ist, weil ist ja Gesetz.
Ich bin ja durchaus geschmeichelt, dass es hier sehr viel um meine Person geht. Aber hattest du nicht theatralisch angekündigt mich zu ignorieren?
Sagte ja Leute, wie du. Nicht persönlich du selber. Lese leider zuviele Zitate trotz ignorieren
Karl_Lagerfeld
Top Lounger
Körpergröße: 183
Körpergewicht: 100
Lieblingsübung: Schrägbankdrücken
Ich bin: Narzisst

Alcertraz hat geschrieben: zum Beitrag navigieren7. Dez 2024, 18:46 Es kann hier sehr bereichernd sein - zeitweise ist es das auch. Ist empfinde es aber oft als sehr anstrengend, hier viel zu lesen: Polemik auf allen Seiten; Beiträge strotzen gerne mal vor "subtiler" Verachtung der Gegenseite und Unterstellungen. Und das von allen Extremen, die hier vetreten sind. Also vom völkischen Siedler bis zum Halblinken.
Siehe bzgl. Diskussionskultur auch oben. Auf eine Nachfrage, wieso man einen Link (von 2020) zum vierten Mal hier postet, kommt direkt so eine pampige Antwort. Das ist halt enttäuschend, grade wenn das von jemandem kommt, der seinen Beiträgen nach auch konstruktiv denken und schreiben können müsste. Man könnte das ja auch kurz erklären, aber manche fühlen das anscheinend nicht so und schießen lieber direkt aus allen Rohren #05#
Geb dir schon teilweise recht.
Ich denke wenn alle bisschen mehr happy mit Deutschland bzw. unserer Regierung wären würde das weniger sichtbar sein hier.

Für viele ist das hier das einzige Ventil, ich persönlich unterhalte mich im Privatleben nicht über Politik und poste auch nicht auf irgendwelchen Nachrichten Seiten.

Denke deshalb sind hier manche so dauermad.

Auch wenn ich beispielsweise Certa verachte für seine Art, sind User wie er Grund für mich diesen Thread zu lesen, weil es eben auch einfach andere Meinungen sind die ich persönlich wertvoller finde als irgendwo zu posten wo alle nur Beifall klatschen wenn man was sagt das die Gruppe als "gut" oder "richtig" erachtet.
Karl Lagerfeld hat geschrieben:Wer die 100kg nicht 8 mal auf der Bank drückt, hat die Kontrolle über sein Leben verloren
Weltraumsoldat
Top Lounger
Sportart: Rumpumpen
Lieblingsübung: incline bench
Ich bin: Spacemarine

Ja eben, im "echten Leben" hast du entweder bubbles, in denen sich alle gegenseitig die Eier lecken oder man vermeidet ganz bewusst politische Diskussionen, weil keiner Bock hat, sich im Familien-, Freundes- und Bekanntenkreis an die Gurgel zu gehen. Und deshalb finde ich sowas hier eigentlich ganz bereichernd.
Es gibt auch immer die vernünftige Alternative, sich ein gutes Buch zu nehmen, einen Spaziergang zu machen oder mal wieder die Bettwäsche zu wechseln.
AT93
Top Lounger

H_B hat geschrieben: zum Beitrag navigieren7. Dez 2024, 18:19
AT93 hat geschrieben: zum Beitrag navigieren7. Dez 2024, 18:13 Interessant, dass Wagenknecht nun letztlich doch für den Koalitionsvertrag geworben hat.

Das wird so richtig schlechter Einheitsbrei. Genau das, was die BSW Wähler mit Sicherheit nicht wollten (sonst hätten sie ja CDU oder SPD gewählt). Letztlich wird das BSW als Verlierer nach dieser Zeit herausgehen, denk ich zumindest.
Auf jeden Fall, der Protestnimbus als Alternative ist weg. Wolf eh der Wolf im Schafspelz höhö, was aber auch schon vorher klar war. Aber wenigstens sind die Grünen raus aus der Regierung und auf Landesebene kann man ja eh nicht so viel bewegen bzgl der drängenden Themen..

Ein Drittel der BSW Wähler hätte, wenn ich mich recht entsinne, ja auch AfD gewählt, wenn es das BSW nicht gegeben hätte. Bei Umfragen zu kulturellen Themen kommen die BSW Wähler direkt auf dem zweiten Platz in puncto konservative Einstellung, noch vor der FDP.

Ich hoffe ehrlich gesagt, dass es trotzdem für den Bundestag reicht. Bin zwar kein Sozialist und gehe außenpolitisch auch nicht immer mit, aber eine altlinke Partei ohne Identitätspolitik und Lifestylethemen hat schon ihre Existenzberechtigung. Sie haben auch ein paar gute Leute mit Masi (EU), Pürner (EU) Wagenknecht etc und partiell gute Themen. Corona, Finanzskandale, Souveränitätsfragen, Verteilungsfragen (von innen nach außen/ zu Fremden). Da könnte ich lieber gut auf SPD und Co verzichten.
Wenn Wagenknecht ihre Leute da direkt unter Kontrolle hat in Berlin läuft das auch diszipliniert nach ihrem Kurs.

Es wäre auch gut bzgl rein sachlicher Zusammenarbeit mit der AfD. Die Isolation beider Parteien durch die "Demokraten" schweißt ja doch etwas zusammen. Außerdem sind die Sozialisten gerissen und dreist und kreieren so Spielräume von denen die recht zahlreichen feigen liberalkonservativen Spießer und Benimmonkel der AfD nur träumen können hehe.

Das wiegt für mich unter dem Strich mehr als 2 oder 3 folgenlose Prozente mehr für die AfD.
stabil
Lounger

die können ja dann wieder zurück, ist ja alles tutti jetzt wo Assad weg ist. feelsokman

Stewardess
Top Lounger

Knolle hat geschrieben: zum Beitrag navigieren7. Dez 2024, 18:33
Alcertraz hat geschrieben: zum Beitrag navigieren7. Dez 2024, 16:51
Ab sofort nur noch Mehrheitsmeinungen, bitte *professor*
Zeigt ja erstmal nur, dass viele Poster in dem Forum anders denken. Inwiefern das auch bevölkerungsweit so ist, vermag ich nicht zu sagen. Und andere Meinungen sind ja durchaus auch bereichernd, damit man nicht zu sehr in seiner Bubble versauert.
Etwas traurig ist es auch, dass hier oft Diskussionen mit ihm aus dem Weg gegangen wird. Aber Diskussionen sind hier eh nicht zielführend, weil 99% in ihrer Meinung festgelegt sind und z.B. lieber gegen die verblendeten und realitätsfremden NPCs von Linke/Grüne etc. gepöbelt wird. Ist halt auch einfacher
Aber ist auch nur mein Eindruck

Wenn man sich ZON anschaut, ist es in meinen Augen erschreckend, was da die "Mehrheitsmeinung" ist.
Viele sind hier einer Meinung, das ist richtig und auch Diskussionen sind wichtig. Es geht halt nur um die Art und Weise, wie sie geführt werden. Reines Stänkern oder Polemik bringt da auf keinen Fall nichts. Im Endeffekt hat jeder seine eigene Meinung und wird die nicht ändern. Die Ansichten zu Migration, zur FDP, zu Atomkraftwerken, zur Schuldenbremse, zur AFD etc werden sich hier auch durch noch so viele Argumente nicht ändern lassen.
Für mich persönlich ist die Geschichte hier daher rudimentär uninteressant geworden, insbesondere weil ich mich wahrscheinlich auch in vielen Dingen nicht überzeugen lasse.
Meine Vorstellung von vernünftiger Politik und Demokratie lässt sich mit dem aktuellen System nicht umsetzen, entsprechend frustriert bin ich auch.
Was bedeutet das? Sich zu überlegen, ob man sich mit einem Freund offline genauso verhalten würde oder ob man nicht lieber die ein oder andere Diskussion sein lässt.
Ein Forum ist eine tolle Plattform. Du kannst hier über Wochen Diskussionen führen, du kannst hier (viel viel besser als auf Andro) andere Medien einpflegen und in einem Beitrag einen User zitieren, einen Link sowie ein Video einfügen. Wo geht das sonst? Nirgends und das macht das Format so großartig. Aber, wenn man im echten Leben mit jemandem diskutiert, läuft es eben oft anders ab.
Ich persönlich versuche, jeder Politikdiskussion aus dem Weg zu gehen, insbesondere, weil ich mich dann nur aufrege und manche Leute halt nicht so einfach "ignorieren" oder vielleicht abkanzeln/beleidigen kann wie hier.

Für mich ist dieser Thread eher eine Quelle, die Hintergründe liefert. Die X-Links, die langen Analysen, die Infos etc was man so eben nicht in seinem Umfeld mitbekommt, machen das hier so wertvoll. Und für mich ist es die beste Möglichkeit, die aktuelle Politik und die Kritik am besten zu verstehen. Daher bin ich auch immer dankbar für jeden, der hier diese Beiträge liefert.
Bis auf den letzten Teil ein aus meiner Sicht guter und ehrlicher Post.

Ich poste hier eigentlich nur rein um hin und wieder einen Gegenstimme einzubringen wenn es mob-mäßige oder aus meiner Sicht zu polemische Strömungen annimmt.

Den Thread hier als Quelle zu nutzen - davon würde ich persönlich sehr abraten.
Das ist schon eine sehr große Echokammer v.a. in Bezug auf die Meinungsmache einiger User, die sich ein neutrales Gewand überwerfen aber eine klare politische Agenda verfolgen.
@AT bspw. postet komischerweise nur Twitteruser, die sich nach Recherche dann immer als rechtspopulistische Meinungskampfhunde herausstellen. Bestes Beispiel diese Blonde Perle.
Sein völkisches, nationalistisches und bis ins rassistisch gehende Weltbild hier dauerhaft unkommentiert zu lassen finde ich btw. auch schwierig, aber ich moderiere hier auch nicht.
Deshalb idgaf- daher schmunzele ich auch immer wenn im selben Thread in dem offen rechte, dystopische oder politikerfeindliche Sachen gepostet werden können, dann die große „linksgrüne Meinungsdiktaturkeule“ geschwungen wird.

Muss irgendwo anders stattfinden diese Dikatur.

Edit: Was aber sehr schön für mich ist, dass ich hier lerne dass politische Meinung auch nur ein Teil eines jeden von uns ist. So kann ich hier viele politische Meinung von dir @Knolle oder @Alcertraz absolut nicht teilen und stehe da energisch dagegen, schätze euch dafür umso mehr in anderen Teilen des Forums.
Das ist für mich auch wichtig mir das in Diskussionen immer wieder bewusst zu machen.
Zuletzt geändert von Stewardess am 7. Dez 2024, 20:58, insgesamt 1-mal geändert.
genetiKK hat geschrieben: zum Beitrag navigieren23. Sep 2024, 22:22 Wäre ich Kanzler wäre meine erste Amtshandlung die Respektschelle als straffrei einzuführen. Hat noch niemanden geschadet, erst Recht in der heutigen Gesellschaft nicht.
Stewardess
Top Lounger

E: doppelt
genetiKK hat geschrieben: zum Beitrag navigieren23. Sep 2024, 22:22 Wäre ich Kanzler wäre meine erste Amtshandlung die Respektschelle als straffrei einzuführen. Hat noch niemanden geschadet, erst Recht in der heutigen Gesellschaft nicht.
Knolle
hundsgemein
Sportart: Bodybuilding
Ich bin: Zweifelnd

Stewardess hat geschrieben: zum Beitrag navigieren7. Dez 2024, 20:55
Zeigt ja erstmal nur, dass viele Poster in dem Forum anders denken. Inwiefern das auch bevölkerungsweit so ist, vermag ich nicht zu sagen. Und andere Meinungen sind ja durchaus auch bereichernd, damit man nicht zu sehr in seiner Bubble versauert.
Etwas traurig ist es auch, dass hier oft Diskussionen mit ihm aus dem Weg gegangen wird. Aber Diskussionen sind hier eh nicht zielführend, weil 99% in ihrer Meinung festgelegt sind und z.B. lieber gegen die verblendeten und realitätsfremden NPCs von Linke/Grüne etc. gepöbelt wird. Ist halt auch einfacher

Wenn man sich ZON anschaut, ist es in meinen Augen erschreckend, was da die "Mehrheitsmeinung" ist.
Viele sind hier einer Meinung, das ist richtig und auch Diskussionen sind wichtig. Es geht halt nur um die Art und Weise, wie sie geführt werden. Reines Stänkern oder Polemik bringt da auf keinen Fall nichts. Im Endeffekt hat jeder seine eigene Meinung und wird die nicht ändern. Die Ansichten zu Migration, zur FDP, zu Atomkraftwerken, zur Schuldenbremse, zur AFD etc werden sich hier auch durch noch so viele Argumente nicht ändern lassen.
Für mich persönlich ist die Geschichte hier daher rudimentär uninteressant geworden, insbesondere weil ich mich wahrscheinlich auch in vielen Dingen nicht überzeugen lasse.
Meine Vorstellung von vernünftiger Politik und Demokratie lässt sich mit dem aktuellen System nicht umsetzen, entsprechend frustriert bin ich auch.
Was bedeutet das? Sich zu überlegen, ob man sich mit einem Freund offline genauso verhalten würde oder ob man nicht lieber die ein oder andere Diskussion sein lässt.
Ein Forum ist eine tolle Plattform. Du kannst hier über Wochen Diskussionen führen, du kannst hier (viel viel besser als auf Andro) andere Medien einpflegen und in einem Beitrag einen User zitieren, einen Link sowie ein Video einfügen. Wo geht das sonst? Nirgends und das macht das Format so großartig. Aber, wenn man im echten Leben mit jemandem diskutiert, läuft es eben oft anders ab.
Ich persönlich versuche, jeder Politikdiskussion aus dem Weg zu gehen, insbesondere, weil ich mich dann nur aufrege und manche Leute halt nicht so einfach "ignorieren" oder vielleicht abkanzeln/beleidigen kann wie hier.

Für mich ist dieser Thread eher eine Quelle, die Hintergründe liefert. Die X-Links, die langen Analysen, die Infos etc was man so eben nicht in seinem Umfeld mitbekommt, machen das hier so wertvoll. Und für mich ist es die beste Möglichkeit, die aktuelle Politik und die Kritik am besten zu verstehen. Daher bin ich auch immer dankbar für jeden, der hier diese Beiträge liefert.

Ich poste hier eigentlich nur rein um hin und wieder einen Gegenstimme einzubringen wenn es mob-mäßige oder aus meiner Sicht zu polemische Strömungen annimmt.

Das ist schon eine sehr große Echokammer v.a. in Bezug auf die Meinungsmache einiger User, die sich ein neutrales Gewand überwerfen aber eine klare politische Agenda verfolgen.
@AT bspw. postet komischerweise nur Twitteruser, die sich nach Recherche dann immer als rechtspopulistische Meinungskampfhunde herausstellen. Bestes Beispiel diese Blonde Perle.
Sein völkisches, nationalistisches und bis ins rassistisch gehende Weltbild hier dauerhaft unkommentiert zu lassen finde ich btw. auch schwierig, aber ich moderiere hier auch nicht.
Deshalb idgaf- daher schmunzele ich auch immer wenn im selben Thread in dem offen rechte, dystopische oder politikerfeindliche Sachen gepostet werden können, dann die große „linksgrüne Meinungsdiktaturkeule“ geschwungen wird.

Edit: Was aber sehr schön für mich ist, dass ich hier lerne dass politische Meinung auch nur ein Teil eines jeden von uns ist. So kann ich hier viele politische Meinung von dir @Knolle oder @Alcertraz absolut nicht teilen und stehe da energisch dagegen, schätze euch dafür umso mehr in anderen Teilen des Forums.
Das ist für mich auch wichtig mir das in Diskussionen immer wieder bewusst zu machen.

Die Moderatoren machen das hier aus Spaß oder Masochismus, denn es gibt Schöneres, nach 9h Arbeit ins Fitnessstudio zu gehen und dann hier 5 Seiten "aktuelle Stunde" nachzulesen.
Es gibt eine Meldefunktion und wenn euch Beiträge als unpassend erscheinen, dann reagiert die Moderation. Wir sind keine Juristen oder was auch immer, wir urteilen, wie wir können. Es ist hier auf den letzten Seiten aber nur schwer erträglich, wenn eine Beleidigung als "Köterrasse" vor Gericht durchgeht, andere aber zu Volksverhetzung und Straftaten führen. Daher bringen auch irgendwelche Einschätzungen von Chatgpt ganz offensichtlich nichts. Scheinbar gilt nur das, was vor Gericht entschieden wird und es gibt eine große Gruppe an Menschen in diesem Forum und in Deutschland, die sich darüber Sorgen machen, was man online noch sagen darf und was nicht.
Ich denke aber, dass keiner will, dass wir das gerichtlich herausfinden und User dieser Plattform angezeigt werden, weil jemand der Meinung ist, dass gewisse Aussagen von uns nicht ausreichend geahndet werden.
Und da sind gewisse Aussagen ein starkes Stück, insbesondere wenn so pauschalisiert wird. Ich habe mir die Mühe gemacht und sehe AFD, BSW, Wahlergebnis Österreich, einen Stern Redakteur und diesen Marvin T Neumann. Viele Sachen davon kann ich nachvollziehen, manche halt nicht. Was die Aussage "rechtspopulistische Meinungskampfhunde" jetzt aussagen soll, hab ich keine Ahnung, disqualifiziert aber schon wieder für jedwede Diskussion. Ich kann einer Aussage durchaus zustimmen, egal aus welcher
Richtung sie kommt, ob Linke, AfD, Privatperson oder Institution. Und wer hier Falschinformationen postet oder sich aufregt über Beiträge in den Medien oder im Internet, der ist schon oft von anderen darauf hingewiesen worden, was die Stärke des Threads ausmacht. Du kannst es ja als Aufforderung ansehen, mehr Beiträge zu kommentieren oder dagegen zu argumentieren, wenn sie dir als Meinungsmache oder Fake News vorkommen.

Beim letzten Teil kommen wir dann wieder zusammen und da stimme ich dir zu. Ich persönlich kann das auch sehr gut trennen und wenn ich zB mit einem Certa nicht übereinstimme, kann ich mich ja gleichzeitig über Börsentipps von ihm freuen.
AT93
Top Lounger

Wer ernsthaft bestreitet, dass unser politmedialer Komplex einen deutlichen Linksdrall (+ Erziehungsabsichten) hat und dass es mit dem bevorstehenden Verbot der AfD, Hausdurchsuchungen wegen Lappalien, um Exempel zu statuieren, dem versuchten Compact-Verbot und Unterbindungen von Buchlesungen durch das SEK zunehmend totalitär wird, der ist halt nicht ernstzunehmen.

Flexible Wechsel von VS-Präsidenten zu Parteien; parteiische Trusted Flagger; orchestrierte Aktionen zwischen VS, staatlich geförderter Zivilgesellschaft, Presse und Kulturbetrieb mit flexibler Informationsweitergabe (Wannsee) um die Opposition zu bekämpfen und um authentische, tatsächlich aus der Bevölkerung kommende, Erhebungen (Bauernproteste) zu überlagern.

Schulischer Leistungsabfall; überfremdete Schulen und Fußgängerzonen; ideologische Energie und Wirtschaftspolitik in Krisenzeiten; zerstörte Landschaft und Stadträume durch Windräder und Dämmung. Eine Regierung die an einer Asylpolitik festhält, die schon seit Jahren von einer deutlichen Mehrheit der Bürger abgelehnt wird und zusätzlich Unsummen für hanebüchene Ideologieprojekte ins Ausland verschleudert, hier aber nichtmal die niedrigere Mehrwertsteuer für Restaurants beibehalten konnte. Irgendwelche Bürokraten die in Brüsseler Hinterzimmern darüber entscheiden, wie unsere Bevölkerungszusammensetzung aussieht und wen wir bei uns dulden müssen. Und das in unbegrenzter Anzahl.

Wie fragil der gesellschaftliche Frieden in der multikulturellen Gesellschaft ist haben wir erst kürzlich in GB gesehen. Hochsicherheitsweihnachtsmärkte, Eritreafeste und Security im Freibad zeugen ebenfalls davon. Politik und Polizei sind doch jetzt schon wieder am rotieren, dass man Silvester irgendwie ohne krasse Vorkommnisse und Massenausschreitungen über die Bühne bekommt. Jede Veranstaltung ein Kraftakt mit ausgeklügeltem Sicherheitskonzept und zugleich Bewährungsprobe für die offene Gesellschaft. Zittern, dass nichts passiert, was den Rechten in die Hände spielen könnte..

Ja, das ist dystopisch. Und Robert Habeck schreibt das Vorwort dazu.

Welchen Bezug hast du denn zur einfachen Bevölkerung?
Ich bin jeden Tag mit den Öffentlichen in der Großstadt unterwegs, schaue genau hin und bin auch familiär betroffen.

Du bewegst dich doch, was ich so zufällig mal mitbekommen habe, eher in gehobenen Kreisen. Haltung kann man sich dort leisten und im Haus auf dem Land, im Edeka, im Lokal oder in der Tiefgarage der Firma ist es doch gar nicht so schlimm.

Du kannst dich sicherlich ins Ausland versetzen lassen oder bequem auswandern, wenn die Kacke mal am dampfen ist. Alternativ kann man es sich ja auch in der Gated Community gemütlich machen und den Sommelier kommen lassen oder im sicheren SUV in den Skiurlaub fahren. Hauptsache dir geht's gut!

Es gibt aber Leute die können und wollen hier nicht weg und sind von der aktuellen Politik stark betroffen.

Wie sensibel du gegenüber einfachen Leuten bist hat man ja an Atze gesehen. Auf Kumpel machen um Infos zu generieren, diese dann nutzen um sich über ihn lustig zu machen (überfallartiges Vorgehen im Rudel) und den psychisch labilen Knaben anschließend gaslighten, warum er so überreagiert..

Im übrigen ist das hier ein absolut exotischer Ort. In den Foren und Social Media Präsenzen der gängigen Medien und Plattformen wird man schon für die geringste Unsensibilität gesperrt. Im Verein, im Berufsleben oder irgendeinem öffentlichen Amt ist man auch lieber still und teilt am besten nicht mal ein flapsiges Spruchbild.
Ansonsten bist du deinen Job los und an den gesellschaftlichen Rand gedrängt.
Wenn du dich dann auch noch erdreistest politisch aktiv zu weden, dann markieren die staatlich geduldeten Jungs fürs Grobe von der Antifa dein Haus mit Graffiti, outen dich mit Steckbriefen in der Nachbarschaft oder lauern dir direkt auf.
Und X ist eine absolute Ausnahme, derer man nun auch habhaft werden will.
Matze_
Neuer Lounger

Interessante Beiträge hier.

Was mir persönlich heutzutage sehr auffällt ist die Funktionsweise der derzeitigen Demokratie: Diese funktioniert offensichtlich in der Tendenz nicht von unten nach oben (bottom-up), sondern vor allem von oben nach unten (top-down). Die politisch-medialen Eliten trichtern dir ständig ein und leiten, wie du zu denken und zu entscheiden/wählen hast. Quasi eine gelenkte Demokratie. Dagegen reagieren viele allergisch, was ja auch durchaus nachvollziehbar ist. Nun ja, möglicherweise funktioniert es auch gar nicht anders: "Propaganda ist die Essenz der Demokratie" - N. Chomsky.
Bb.adept
Moderator

Ich lese hier auch gerne um Dinge jenseits des Mainstreams mitzubekommen. Man muss natürlich die Inhalte filtern und auch kritisch hinterfragen. Schreiben mache ich nicht so gerne, ich finde es meist müßig Diskussionen politischer Natur zu führen. Meist endet das darin, dass zumindest ich mich schlechter fühle. So halte ich es aber in der richtigen Welt auch. Ich habe schon das Gefühl, dass es schwierig ist, nicht Mainstream Meinungen zu vertreten. Auch bei den eigenen Freunden (bis auf ein paar, einer mit dem ich politisch mitgehe, der andere, dessen Meinungen ich eher nicht teile).
Stewardess
Top Lounger

AT93 hat geschrieben: zum Beitrag navigieren7. Dez 2024, 23:46

Wer ernsthaft bestreitet, dass unser politmedialer Komplex einen deutlichen Linksdrall (+ Erziehungsabsichten) hat und dass es mit dem bevorstehenden Verbot der AfD, Hausdurchsuchungen wegen Lappalien, um Exempel zu statuieren, dem versuchten Compact-Verbot und Unterbindungen von Buchlesungen durch das SEK zunehmend totalitär wird, der ist halt nicht ernstzunehmen.

Flexible Wechsel von VS-Präsidenten zu Parteien; parteiische Trusted Flagger; orchestrierte Aktionen zwischen VS, staatlich geförderter Zivilgesellschaft, Presse und Kulturbetrieb mit flexibler Informationsweitergabe (Wannsee) um die Opposition zu bekämpfen und um authentische, tatsächlich aus der Bevölkerung kommende, Erhebungen (Bauernproteste) zu überlagern.

Schulischer Leistungsabfall; überfremdete Schulen und Fußgängerzonen; ideologische Energie und Wirtschaftspolitik in Krisenzeiten; zerstörte Landschaft und Stadträume durch Windräder und Dämmung. Eine Regierung die an einer Asylpolitik festhält, die schon seit Jahren von einer deutlichen Mehrheit der Bürger abgelehnt wird und zusätzlich Unsummen für hanebüchene Ideologieprojekte ins Ausland verschleudert, hier aber nichtmal die niedrigere Mehrwertsteuer für Restaurants beibehalten konnte. Irgendwelche Bürokraten die in Brüsseler Hinterzimmern darüber entscheiden, wie unsere Bevölkerungszusammensetzung aussieht und wen wir bei uns dulden müssen. Und das in unbegrenzter Anzahl.

Wie fragil der gesellschaftliche Frieden in der multikulturellen Gesellschaft ist haben wir erst kürzlich in GB gesehen. Hochsicherheitsweihnachtsmärkte, Eritreafeste und Security im Freibad zeugen ebenfalls davon. Politik und Polizei sind doch jetzt schon wieder am rotieren, dass man Silvester irgendwie ohne krasse Vorkommnisse und Massenausschreitungen über die Bühne bekommt. Jede Veranstaltung ein Kraftakt mit ausgeklügeltem Sicherheitskonzept und zugleich Bewährungsprobe für die offene Gesellschaft. Zittern, dass nichts passiert, was den Rechten in die Hände spielen könnte..

Ja, das ist dystopisch. Und Robert Habeck schreibt das Vorwort dazu.

Welchen Bezug hast du denn zur einfachen Bevölkerung?
Ich bin jeden Tag mit den Öffentlichen in der Großstadt unterwegs, schaue genau hin und bin auch familiär betroffen.

Du bewegst dich doch, was ich so zufällig mal mitbekommen habe, eher in gehobenen Kreisen. Haltung kann man sich dort leisten und im Haus auf dem Land, im Edeka, im Lokal oder in der Tiefgarage der Firma ist es doch gar nicht so schlimm.

Du kannst dich sicherlich ins Ausland versetzen lassen oder bequem auswandern, wenn die Kacke mal am dampfen ist. Alternativ kann man es sich ja auch in der Gated Community gemütlich machen und den Sommelier kommen lassen oder im sicheren SUV in den Skiurlaub fahren. Hauptsache dir geht's gut!

Es gibt aber Leute die können und wollen hier nicht weg und sind von der aktuellen Politik stark betroffen.

Wie sensibel du gegenüber einfachen Leuten bist hat man ja an Atze gesehen. Auf Kumpel machen um Infos zu generieren, diese dann nutzen um sich über ihn lustig zu machen (überfallartiges Vorgehen im Rudel) und den psychisch labilen Knaben anschließend gaslighten, warum er so überreagiert..

Im übrigen ist das hier ein absolut exotischer Ort. In den Foren und Social Media Präsenzen der gängigen Medien und Plattformen wird man schon für die geringste Unsensibilität gesperrt. Im Verein, im Berufsleben oder irgendeinem öffentlichen Amt ist man auch lieber still und teilt am besten nicht mal ein flapsiges Spruchbild.
Ansonsten bist du deinen Job los und an den gesellschaftlichen Rand gedrängt.
Wenn du dich dann auch noch erdreistest politisch aktiv zu weden, dann markieren die staatlich geduldeten Jungs fürs Grobe von der Antifa dein Haus mit Graffiti, outen dich mit Steckbriefen in der Nachbarschaft oder lauern dir direkt auf.
Und X ist eine absolute Ausnahme, derer man nun auch habhaft werden will.
Kannst ruhig bei deinem gelöschten Kommentar von gestern Abend bleiben in dem es rein beleidigend blieb 😉

PS. Wenn du auch mal zur Weinverkostung eingeladen werden willst reicht eine PN, dafür musst du nicht versuchen dich mir nicht ins Herz pöbeln.
Eric
Administrator

Gut! Dann hätten wir das auch geklärt und können wieder zu aktuellen Themen kommen.
Antworten