Geld sparen und das Forum unterstützen bei unseren Partnern. Jetzt neu: Level Equipment und HBN

Challenge-Vorschläge

Antworten
Searching
Lounge Ultra
Lieblingsübung: Taping

Re: Challenge-Vorschläge

An sich cool, besteht halt die "Gefahr" das nur 2-3 Leute im Dezember teilnehmen.
Robin hat geschrieben: zum Beitrag navigieren20. Dez 2024, 19:50 Der hatte so nen nettes Gesicht das garnicht lügen kann
Leucko
Brei & Beugen
Trainingsbeginn: 2019
Körpergröße: 186
Körpergewicht: 87

Glaube auch das das zwar in der Theorie cool klingt aber praktisch kaum jemand bis niemand teilnehmen würde.
Searching
Lounge Ultra

Ich finde ansonsten könnte man ja nach einem Jahr die ein oder andere alte Challenge auch wiederholen? Ist denke ich auch ganz cool für die User zu sehen wie sehr man sich verbessert hat im Vergleich zur alten Challenge und man könnte ja auch eventuell eine extra Kategorie/Titel einführen für die meiste Verbesserung seit der letzten Challenge?
Robin hat geschrieben: zum Beitrag navigieren20. Dez 2024, 19:50 Der hatte so nen nettes Gesicht das garnicht lügen kann
Ebiator
Battlemaster Andi
Trainingsbeginn: 2000
Körpergröße: 185
Körpergewicht: 85
KFA: 5
Sportart: Bodybuilding
Squat: 190
Bench: 142
Deadlift: 220
Ich bin: Pro, Bro

Wir könnten auch als Weihnachtsgeschenk die User auswählen lassen und dabei eben Klassiker wie Bankdrücken usw. mal wieder anbieten.
runn12
Top Lounger
Trainingsbeginn: 1991

Schokoladenweihnachtsmannweitwerfen im Dezember, ganS (weihnachts-) klar.

Königsklasse wäre dann Lindt.
Netzokhul
Legendäres Pokemon
Körpergröße: 180
Sportart: Reha
Ich bin: dran

Downvote weil Verschwendung von Lebensmitteln.
Carter T R
Lounger

Wie wäre es denn mal mit ein bisschen cardiolastigeren Challenges?

- 50cal Echobike for Time
- 2k Row for Time (Klassiker!)
- Open WOD 12.1 (7min AMRAP: Burpees) oder 100 (Target) Burpees for Time
Searching
Lounge Ultra

Carter T R hat geschrieben: zum Beitrag navigieren3. Dez 2024, 15:50 Wie wäre es denn mal mit ein bisschen cardiolastigeren Challenges?

- 50cal Echobike for Time
- 2k Row for Time (Klassiker!)
- Open WOD 12.1 (7min AMRAP: Burpees) oder 100 (Target) Burpees for Time
Denke echobike hat nicht jeder aber die anderen beiden wären tatsächlich interessant und mal was neues

Ist halt aber auch die frage wer lust hat sich 7min burpees anzuschauen :-)
Carter T R
Lounger

Searching hat geschrieben: zum Beitrag navigieren3. Dez 2024, 15:56 Ist halt aber auch die frage wer lust hat sich 7min burpees anzuschauen :-)
Da ist dann auch ein bisschen Schadenfreude mit dabei ... und ein 2k Row dauert auch 6:30-8:00 Minuten. Um es abwechslungsreicher zu machen und den Hybridathleten hier entgegenzukommen, kann man natürlich auch eine mehrteilige Challenge daraus machen:

3x150kg Deadlift + 25 Burpees for Time (Burpees to Target or over the Bar)

Diejenigen, für die die Deadlifts kaum eine Herausforderung sind, werden vermutlich bei den Burpees langsamer sein, diejenigen, die 25 Burpees in 1 Minute absolvieren, müssen sich erstmal durch die Deadlifts dahin durcharbeiten...
Leucko
Brei & Beugen
Trainingsbeginn: 2019
Körpergröße: 186

Ich würde sowas zur Abwechslung mal super finden. Ist bloß schwer etwas zu finden wo das Judgen nicht zu sehr in Arbeit ausartet.
Maxim
Lounge-Legende
Trainingsbeginn: 2015
Körpergröße: 180
Squat: 180
Bench: 145
Deadlift: 220
Lieblingsübung: OHP

Wenn die Klassiker an der Langhantel mal wieder kommen, was vermutlich irgendwann unvermeidbar ist, fände ich eine zusätzliche Relativwertung gut.
Bisher haben wir halt so gut wie immer die ganz schweren Jungs beim 1RM und die mit der besten Kraftausdauer auf Reps.

Dazwischen fände ich sowas wie 1RM im Verhältnis zum BW ganz interessant, quasi "Pound for Pound".
Vor allem weil das vielleicht noch einige motivieren könnte, die zwar für ihr BW ein starkes 1RM haben, aber absolut gesehen halt keine Chance gegen die 120kg Ochsen (oder die Leichtathleten, hehe). Wenn man die Challenges verfolgt hat, sind das doch einige.

Es müssen ja nicht gleich richtige Gewichtsklassen sein, aber die Methode, einen Lift relativ zum BW einzustufen, ist ja jetzt kein unverbreiteter Ansatz. Klar sind da die Schwergewichte ein bisschen im Nachteil, aber die haben ja das 1RM um sich auszutoben.
bilbo
Top Lounger

Dann würde ich aber auch für Altersklassen plädieren, oder man lässt es ganz sein.
Antworten