Geld sparen und das Forum unterstützen bei unseren Partnern. Jetzt neu: Level Equipment und HBN

Allgemeiner Ernährungs Talk

Ihr habt Fragen zu eurer Diät oder braucht Tipps zum Abnehmen?
Antworten
H_D
Lounge-Legende

Re: Allgemeiner Ernährungs Talk

100g Reis
200g Hähnchen

100g Haferflocken
150g Beeren
40g Whey

300g Kartoffeln
250g Lachs

100g Reis
150g Tunfisch
2-4 Volleier, 100-250g Eiklar optional

100g XYZ Kohlenhydratquelle
200g Tofu, Soje-Geschnetzeltes

500g Magerquark/Skyr
300-500g Obst (Apfel, Kiwi, Orangen, Banane, ...)

weiß nicht wo da Fett dabei ist was du nicht genannt hast, aber ich würde einfach zu jeder Mahlzeit etwas Fett essen, dann nimmst du die fettlöslichen Vitamine auf und wirst wahrscheinlich weniger Hunger haben
D58
Top Lounger
Trainingsbeginn: 2011
Körpergröße: 188
Körpergewicht: 82
Sportart: Kraft & Ausdauer
Squat: 140
Bench: 115
Deadlift: 180
Lieblingsübung: Schrägbank Multi
Ich bin: Haarig

Ging zwar nie um Fette in meinem Post, aber danke für deinen Input und ich ergänze nochmal aus einen der vorherigen Beiträge

Fettmenge stelle ich erstmal hinter Fettquelle, wobei die Fettquellen aber weitestgehend immer die üblichen Verdächtigen sind (Eier, Lachs, Nussmuß / Nüsse, Käse) und wie gesagt, Öle (überwiegend Olivenöl, Kokosfett, Sesamöl) und Omega3 Supplementation werden nicht getrackt, ich gehe davon aus, dass ich effektiv schon bei den 0,8-1g sein werde.

Bei dem Beispielen, die du aus meinem Ausgangspost kopiert hast und die nicht meine Ernährung zu 100% spiegelt, betrachte ich ja nur KH:EW-Quellen, um das Schema von KH:EW zu verdeutlichen. Fette ausgeklammert.

Lachs und Eier sind neben EW- natürlich auch zufällig Fettquellen. Aber wie gesagt, mir geht es nicht um Fette und auch nicht um Hunger/Appetit/Sättigung, weiß auch nicht, warum es sich jetzt schon wieder darum dreht, wenn ich ganz konkret Fette in der Betrachtung außen vor lasse, weil es eben um diese nicht geht. Deine Frage bzgl. Fette dürfte sich gar nicht stellen, wenn du die Beiträge gelesen hättest - oder meine Fragestellung ist unpräzise.

Meine Fragestellung:
==> Die eigentliche Frage: Was würdet ihr tun? das KH/EW Verhältnis anpassen und die Menge der Proteinquellen reduzieren (bspw. 150g Hähnchen statt 200) und dafür die Kohlenhydratquellen erhöhen (bspw. 125g Reis statt 100g)? Oder gar nichts tun, weil es so bisher auch schon funktioniert hat.
Leucko
Brei & Beugen
Trainingsbeginn: 2019
Körpergröße: 186
Körpergewicht: 87

Wenn du darauf bestehst:

Könnte sinnvoll sein die Carbs soweit wie möglich zu erhöhen (bei weiterhin ausreichender Fett und Proteinzufuhr). Gerade mit deinem gelaufe sind mehr Carbs ja erstmal gut.
Aber ich glaube weiterhin das der Effekt wenn überhaupt vorhanden minimal sein wird.
H_D
Lounge-Legende

Schon ziemlicher Hirnfxck

Bei Eiweiß gehen dir mehr KCAL verloren, bei Carbquellen kannst du mehr Volumen reinpacken.
Kommst du gut mit (mehr) Carbs klar, dann erhöh sie

(Sorry für den Hinweis auf Fett, dachte allgemein Tipps wären erwünscht)
Harold
Lounger
Trainingsbeginn: 2008
Körpergröße: 180

Hat jemand Erfahrungen beim Thema Fettleber?

Laut diversen Seiten klingt das für mich einfach nur nach einer normalen Keto-Diät (keine Kohlenhydrate/ hohes Eiweiß/ gesunde Fette). Habe allerdings in Erinnerung, dass Martina Ollesch in irgendeinem Podcast erzählt hat, dass das nicht so leicht ist und man einen ganz speziellen Ernährungsplan braucht.
summerset
Top Lounger

Harold hat geschrieben: zum Beitrag navigieren27. Nov 2024, 13:11 Hat jemand Erfahrungen beim Thema Fettleber?
Ist die Ursache schon geklärt?
H_D
Lounge-Legende

naja hohes Eiweiß - je nach Quelle belastest du die Leber.

Wie ernährst du dich?

Würde mal Cholin und Fastenphasen testen. Bei edubily findest du viele Infos dazu
Harold
Lounger
Trainingsbeginn: 2008

Geht nicht um mich, geht um meinen Vater. Könnte sich locker körperlich halbieren. Angeblich hat er nur "eine ganz leichte Fettleber"... Schwer zu glauben lel. Werde damit zwar Weihnachten sprengen aber er kriegt von mir einen Ernährungs und Sport Plan. Zeit wirds.
:guenni:
Hubee
Top Lounger
Körpergröße: 179
Körpergewicht: 82

H_D hat geschrieben: zum Beitrag navigieren27. Nov 2024, 20:01 naja hohes Eiweiß - je nach Quelle belastest du die Leber.

Wie ernährst du dich?

Würde mal Cholin und Fastenphasen testen. Bei edubily findest du viele Infos dazu
Welche Quellen belasten die Leber am meisten?
H2O_KO_PF
Neuer Lounger
Körpergröße: 195
Körpergewicht: 118

Was würdet ihr als Pre Workout bei Krafttraining am morgen 5.30/6 Uhr zu euch nehmen?

Hatte bisher immer EAA und Cluster welches ich davor bzw dann in den ersten 30min getrunken habe, allerdings ist mein Vorrat aktuell leer und ich benötige eine Alternative *thinkabout*

Noch früher aufstehen um mir eine Stunde vorher ein Rice Meal reinzuschieben will ich erstmal ausschließen :guenni:
Netzokhul
Legendäres Pokemon
Sportart: Reha
Ich bin: dran

Koffein
schlafschaf hat geschrieben: zum Beitrag navigieren21. Sep 2024, 17:53 Das wäre für mich so als ob du sagen würdest: der eine beobachtet gerne Vögel und der andere Autounfälle - jeder wie er mag.

Log
ImShySorry
Top Lounger

H2O_KO_PF hat geschrieben: zum Beitrag navigieren28. Nov 2024, 10:28 Was würdet ihr als Pre Workout bei Krafttraining am morgen 5.30/6 Uhr zu euch nehmen?

Hatte bisher immer EAA und Cluster welches ich davor bzw dann in den ersten 30min getrunken habe, allerdings ist mein Vorrat aktuell leer und ich benötige eine Alternative *thinkabout*

Noch früher aufstehen um mir eine Stunde vorher ein Rice Meal reinzuschieben will ich erstmal ausschließen :guenni:
"Masse"phase oder auf Diät?
Leucko
Brei & Beugen
Trainingsbeginn: 2019
Körpergröße: 186
Körpergewicht: 87

H2O_KO_PF hat geschrieben: zum Beitrag navigieren28. Nov 2024, 10:28 Was würdet ihr als Pre Workout bei Krafttraining am morgen 5.30/6 Uhr zu euch nehmen?

Wenn man Abends normal gegessen hat braucht man aus meiner Erfahrung eigentlich als Pre nichts (außer eben bei Bedarf Koffeein).
chiki
Moderator
Körpergröße: 190
Körpergewicht: 94
Sportart: Grappling
Ich bin: Bundeskoffeinamt

Abends vorher vernünftig futtern und morgens direkt Monster rein, so mach ich das immer
Blaubaer
Lounger
Körpergröße: 169
Körpergewicht: 74

Das Ricemeal ist doch schnell gemacht,liegt nicht schwer im Magen und ne Stunde brauchst auch nicht warten,haust Dir das rein und gehst ins Training 😉
Antworten