Geld sparen und das Forum unterstützen bei unseren Partnern. Jetzt neu: Level Equipment und HBN

Allgemeiner Ernährungs Talk

Ihr habt Fragen zu eurer Diät oder braucht Tipps zum Abnehmen?
Antworten
H_D
Lounge-Legende

Re: Allgemeiner Ernährungs Talk

100g Reis
200g Hähnchen

100g Haferflocken
150g Beeren
40g Whey

300g Kartoffeln
250g Lachs

100g Reis
150g Tunfisch
2-4 Volleier, 100-250g Eiklar optional

100g XYZ Kohlenhydratquelle
200g Tofu, Soje-Geschnetzeltes

500g Magerquark/Skyr
300-500g Obst (Apfel, Kiwi, Orangen, Banane, ...)

weiß nicht wo da Fett dabei ist was du nicht genannt hast, aber ich würde einfach zu jeder Mahlzeit etwas Fett essen, dann nimmst du die fettlöslichen Vitamine auf und wirst wahrscheinlich weniger Hunger haben
D58
Top Lounger
Trainingsbeginn: 2011
Körpergröße: 188
Körpergewicht: 82
Sportart: Kraft & Ausdauer
Squat: 140
Bench: 115
Deadlift: 180
Lieblingsübung: Schrägbank Multi
Ich bin: Haarig

Ging zwar nie um Fette in meinem Post, aber danke für deinen Input und ich ergänze nochmal aus einen der vorherigen Beiträge

Fettmenge stelle ich erstmal hinter Fettquelle, wobei die Fettquellen aber weitestgehend immer die üblichen Verdächtigen sind (Eier, Lachs, Nussmuß / Nüsse, Käse) und wie gesagt, Öle (überwiegend Olivenöl, Kokosfett, Sesamöl) und Omega3 Supplementation werden nicht getrackt, ich gehe davon aus, dass ich effektiv schon bei den 0,8-1g sein werde.

Bei dem Beispielen, die du aus meinem Ausgangspost kopiert hast und die nicht meine Ernährung zu 100% spiegelt, betrachte ich ja nur KH:EW-Quellen, um das Schema von KH:EW zu verdeutlichen. Fette ausgeklammert.

Lachs und Eier sind neben EW- natürlich auch zufällig Fettquellen. Aber wie gesagt, mir geht es nicht um Fette und auch nicht um Hunger/Appetit/Sättigung, weiß auch nicht, warum es sich jetzt schon wieder darum dreht, wenn ich ganz konkret Fette in der Betrachtung außen vor lasse, weil es eben um diese nicht geht. Deine Frage bzgl. Fette dürfte sich gar nicht stellen, wenn du die Beiträge gelesen hättest - oder meine Fragestellung ist unpräzise.

Meine Fragestellung:
==> Die eigentliche Frage: Was würdet ihr tun? das KH/EW Verhältnis anpassen und die Menge der Proteinquellen reduzieren (bspw. 150g Hähnchen statt 200) und dafür die Kohlenhydratquellen erhöhen (bspw. 125g Reis statt 100g)? Oder gar nichts tun, weil es so bisher auch schon funktioniert hat.
Leucko
Brei & Beugen
Trainingsbeginn: 2019
Körpergröße: 186
Körpergewicht: 87

Wenn du darauf bestehst:

Könnte sinnvoll sein die Carbs soweit wie möglich zu erhöhen (bei weiterhin ausreichender Fett und Proteinzufuhr). Gerade mit deinem gelaufe sind mehr Carbs ja erstmal gut.
Aber ich glaube weiterhin das der Effekt wenn überhaupt vorhanden minimal sein wird.
Antworten