tl;dr: Multipresse für mich nicht wirklich sinnvoll, würde sie aber trotzdem mit dazu nehmen. Und weder das Rider noch das Nemesis Rack kaufen.
Ich habe mit meinem Barbarian-Line Halfrack plus 125kg Stackweight-Latzug im Prinzip ein ähnliches Setup wie das Athletica Rider (wenn man mal von den 30kg mehr im Gewichtsstack absieht) . Habe damals im Jahr 2018 (inkl. 30% Rabatt auf den Latzug) bei Megafitness insgesamt 1038€ hingelegt ... also ungefähr das gleiche wie die 1069€ heute bei Athletica ... ist gut, dass der Krempel nach den Fantasiepreisen zu Coronazeiten wieder günstiger geworden ist, und mit Inflation sogar günstiger als damals.
Ich hab dann über die Zeit für das Halfrack so ziemlich alles an Zubehör und Erweiterungen aufgerüstet, was es gab. Eine Multipresse war aber leider nie im Angebot ... und obwohl ich weiß, dass ich sie maximal für Schrägbankdrücken und Waden nutzen würde, vermisse ich das Teil irgendwie, und denk seit Jahren immer mal wieder drüber nach, im DIY Modus nachzurüsten.
Wenn du die Kohle hast und rational gesehen dran bleiben willst -- letzteres ist ja nicht immer ganz einfach einzuschätzen -- würde ich daher auf jeden Fall eine Multipresse dazu nehmen.
- Das Rider sieht bei genauerer Betrachtung komisch aus: das Beinteil für den Latzug ist auf einer Höhe mit den Uprights, also in etwa da, wo beim Bankdrücken eigentlich der Kopf ist ... stell mir das sehr umständlich vor. Hätte kein Bock, das Teil jedesmal ab- und wieder dran zu montieren.
- Auch das Nemesis wirkt irgendwie strange. Der Mehrwert von einem Halfrack ist doch der geringere Platzverbrauch -- das Teil ist aber in etwa so tief wie ein normales Rack. Außerdem hast du wegen der Multipresse für den Latzug bei breiteren Stangen keinen horizontalen Spielraum, musst also immer nach unten ziehen.
Habe jetzt nicht den großen Überblick und nur mit ATX verglichen, würde mir persönlich aber eher das ATX-780 Fullrack + Stackweight- + Multipresse-Anbau (für aktuell 2400€) besorgen. Da hast du die Multipresse allerdings vor dem Rack, was auch nicht immer optimal ist.