Geld sparen und das Forum unterstützen bei unseren Partnern. Jetzt neu: Level Equipment und HBN

Homegym Kaufberatung

Allgemeine Fragen zum Thema Bodybuilding- und Fitnesstraining.
Antworten
Netzokhul
Legendäres Pokemon
Körpergröße: 180
Sportart: Reha
Ich bin: dran

Re: Homegym Kaufberatung

H_D hat geschrieben: zum Beitrag navigieren19. Nov 2024, 19:49 Hat jemand damit Erfahrung? Bei geraden Stangen bekomme ich oft Probleme in der Schulter

https://strengthshop.eu/de/collections/ ... -carabiner
Nutze den und bin recht zufrieden.
https://www.megafitness.shop/atx-black- ... 0gQAvD_BwE
Hat ganz gut Rändelung. Sollte man bedenken. Er taugt dadurch und die fehlende Drehbarkeit des Griffs eher nur zum Rudern, Latziehen.
weniger zum Seitheben, Curlen etc, dafür nutze ich dann:
https://www.amazon.de/HQ-Germany%C2%AE- ... 9hdGY&th=1
Womit ich auch recht zufrieden bin.
Zuletzt geändert von Netzokhul am 20. Nov 2024, 19:34, insgesamt 1-mal geändert.
schlafschaf hat geschrieben: zum Beitrag navigieren21. Sep 2024, 17:53 Das wäre für mich so als ob du sagen würdest: der eine beobachtet gerne Vögel und der andere Autounfälle - jeder wie er mag.

Log
H_D
Lounge-Legende

Bei denen bewegt sich das Griffstück mit, das gefällt mir gar nicht

Ich habe noch die Angles 90, aber die können ziemlich in die Haut schneiden
Netzokhul
Legendäres Pokemon
Körpergröße: 180
Sportart: Reha
Ich bin: dran

Würde eher den Atx als die von Strengthshop empfehlen.
Ausser du sagst, das du wirklich 2 brauchst/wollst.
schlafschaf hat geschrieben: zum Beitrag navigieren21. Sep 2024, 17:53 Das wäre für mich so als ob du sagen würdest: der eine beobachtet gerne Vögel und der andere Autounfälle - jeder wie er mag.

Log
Sanchez
Neuer Lounger

Anstatt die ATX Griffe kann man auch die von Taurus nehmen und sich 10 € pro Griff sparen. Die scheinen die gleichen, nur umgelabelt zu sein: https://www.fitshop.de/taurus-buegelzug ... -tf-nt0459
gooosee159
Neuer Lounger

Hallo,

kennt jemand von euch diese Half Rack?
https://atletica.de/products/r7-nemesis ... 4490808587

Es ist zwar nur ein Halfrack aber dafür nimmt es nicht so viel Platz weg
und man kann trotzdem alles machen, da man vorne durch die Spotter Arme geschützt wird beim Kniebeugen oder Bankdrücken

Was haltet ihr von der Deadlift station?
hat da jemand von euch schonmal mit trainiert?

Multipresse und Latzug/Rudern mit Steckgewichten finde ich nicht schlecht

Welche Bank würdet ihr mir von Atletica empfehlen?
B6, B4 oder B2?

DIe B10 ist wahrscheinlich übertrieben

Ich möchte die Bank für die meisten Standard übungen nutzen Bankdrücken, Schrägbankdrücken usw
Baulöwenstier
Lounger

WorkoutManiac hat geschrieben: zum Beitrag navigieren8. Nov 2024, 16:13
Jup, genau so aber ich habe noch die TPU Griffe durch Edelstahlgriffe ersetzt - aber Reviwell hat wohl die Preise (evtl. mit Blick auf Black Friday 😏) um 500 EUR erhöht 😂 … Kosten dort sonst 1499 (was echt ein Top Preis ist) und wem bis 42kg reichen, da gibt es die 90er Variante direkt mit Edelstahlgriffen oft für 999-1100 EUR 👍.

Bei REP Fitness kommen bald in Europa die Pepins raus (Lieferzeiten dann aber ein paar Monate) - ist dann ne „Mischung“ aus PW und Ironmaster - etwas mehr Look&Feel einer normalen Hantel aber mit Schnellverstellung was eher in Richtung PB geht und bis 54KG …
Ich schaue momentan auf dem Powerblock Pro 100 EXP Knurled Grip Set bis 45 kg 'rum. Das liegt bei Reviwell derzeit bei 1.029 €. Weißt du, ob der Preis bei diesem Set ebenfalls kürzlich erhöht wurde oder ist das der normale Preis?

Was mich auch noch interessieren würde: Könntest du mir auf die Schnelle die wesentlichen Unterschiede zwischen der Pro EXP und der Commercial Variante nennen?
WorkoutManiac
Lounger

Puhhh - keine Ahnung wie die Preise bei den EXP waren - wenn ich mir aber die Preise der Commercial Sets anschaue sind die immer noch teurer als vor ein paar Wochen/Monaten. Also mal BF abwarten …

Die EXP haben (wie alle „normalen“ PB) ein Griffset mit einem Hebel über den 2 Zusatzgewichte in den beiden unteren Verbindungsteilen ein bzw ausgesteckt werden können um die entsprechende Gewichtsabstufung zu erreichen. Wäre mir persönlich zu nervig (bin ja überzeugt von den PB aufgrund der schnellen, unkomplizierten Verstellung) und wenn nur 1 Zusatzgewicht drin ist hat man auch ein gewisses „Ungleichgewicht“ im Griff (ob man den merkt kann ich nichts sagen - ich hatte immer nur Commercial Pro Sets). Die Commercial haben immer 2 Griffsets (also 4 Griffe) die im Tausch immer die Abstufung ergeben und somit entfällt das ein-/ausstecken der Zusatzgewichte. Wäre immer meine 1. Wahl.

Ein Bekannter war (im Gegensatz zu den 90er und 125er) von den 100er nicht überzeugt - kann da aber persönlich keine Aussage zu treffen. Wenn dir 41kg reichen sind die 90er Commercial Pro die beste Variante. Bin mit den 125ern sehr zufrieden aber wenn man vorher keine PB hatte und die generell mag und mit klarkommt, weiß ich nicht ob die 125 einen nicht „überfordern“ - der Formfaktor ist schon ne andere Nummer als die 90er …
► Text anzeigen
Martin97
Lounger

Kennt ihr dieses FTS Glide Attachment also diese Universal-Multipresse für Racks?
Gerade auf Amazon eine "günstige" Kopie gefunden. Soll für alle möglichen Racks mit unterschiedlichen Rohrdurchmesser passen.
Das ist echt eine interessante Alternative zu einer Multipresse die man fix verbauen muss. Besonderd weil man seine eigene Langhantel verwenden kann :D

https://amzn.eu/d/anpMAtg
Baulöwenstier
Lounger

WorkoutManiac hat geschrieben: zum Beitrag navigieren24. Nov 2024, 10:55 Puhhh - keine Ahnung wie die Preise bei den EXP waren - wenn ich mir aber die Preise der Commercial Sets anschaue sind die immer noch teurer als vor ein paar Wochen/Monaten. Also mal BF abwarten …

Die EXP haben (wie alle „normalen“ PB) ein Griffset mit einem Hebel über den 2 Zusatzgewichte in den beiden unteren Verbindungsteilen ein bzw ausgesteckt werden können um die entsprechende Gewichtsabstufung zu erreichen. Wäre mir persönlich zu nervig (bin ja überzeugt von den PB aufgrund der schnellen, unkomplizierten Verstellung) und wenn nur 1 Zusatzgewicht drin ist hat man auch ein gewisses „Ungleichgewicht“ im Griff (ob man den merkt kann ich nichts sagen - ich hatte immer nur Commercial Pro Sets). Die Commercial haben immer 2 Griffsets (also 4 Griffe) die im Tausch immer die Abstufung ergeben und somit entfällt das ein-/ausstecken der Zusatzgewichte. Wäre immer meine 1. Wahl.

Ein Bekannter war (im Gegensatz zu den 90er und 125er) von den 100er nicht überzeugt - kann da aber persönlich keine Aussage zu treffen. Wenn dir 41kg reichen sind die 90er Commercial Pro die beste Variante. Bin mit den 125ern sehr zufrieden aber wenn man vorher keine PB hatte und die generell mag und mit klarkommt, weiß ich nicht ob die 125 einen nicht „überfordern“ - der Formfaktor ist schon ne andere Nummer als die 90er …
Danke dir für die ausführliche Antwort!

Also für mich gibt es im Prinzip drei Hauptkriterien: Schnelle Verstellbarkeit, genug Gewicht für KH Bankdrücken und bequemes Umsetzen auf den Oberschenkeln beim KH Bank- und Schulterdrücken.

41 kg wären für mich etwas zu wenig, da dies bereits meinem aktuellen Arbeitsgewicht beim KH-Bankdrücken entspricht. Ich hätte perspektivisch schon gerne noch Luft nach oben. Vor diesem Hintergrund bin ich mir auch nicht ganz sicher, ob mir die 100er langfristig reichen würden. Erfahrungsgemäß bin ich insgesamt aber relativ schwach, von daher weiß ich eben auch nicht sicher, ob ich überhaupt jemals mehr als 45 kg benötigen werde. Sich die Option offen zu halten klingt aber auf jeden Fall nicht verkehrt und wäre mir auch ein paar extra Euro wert, bevor ich mir sonst in 1-2 Jahren direkt neue, schwerere kaufen muss. Mit den 125ern würde mir das wohl erspart bleiben, ich bin mir allerdings auch selbst nicht sicher, ob mir die nicht zu groß wären.

Die Geschwindigkeit zum Verstellen wäre für mich noch okay. Habe auf YouTube ein paar Videos gesehen und das sah noch vollkommen im Rahmen aus.

Hinsichtlich des letzten Punktes zum Umsetzen sieht es für mich so aus, als wenn die Powerblocks zu den wenigen verstellbaren KH gehören würden, deren Ende wirklich eben ist. Ich habe bisher billige KH, auf die ich manuell Gewichtsscheiben draufschieben muss und beim Umsetzen ist es extrem nervig, dass ich die nie ganz auf meinen Oberschenkeln aufsetzen kann. Ich wäre grundsätzlich auch für verstellbare KH von anderen Marken offen, die äußeren Ende der KH sind dort aber leider auch meistens uneben und daher für meine Bedürfnisse ungeeignet. Vielleicht gibt's aber auch noch welche, die ich bisher nur noch nicht entdeckt habe.
Sanchez
Neuer Lounger

Bei Atletica gibt es dieses Jahr (erneut) Black Week Angebote. Evtl. sind für den ein oder anderen ein paar gute Sachen dabei: https://atletica.de/collections/black-week

Alternativ beim Strength Shop vorbeischauen: https://strengthshop.eu/de/collections/special-offers

Auch Bad Company hat heute Black Week Angebote geschalten. Leider habe ich da keine Landing-Page gefunden. Jedoch gibt es bspw. gummierte 50mm Gripper-Scheiben für ~1,35 € je Kg (20kg Scheibe als Rechen-Beispiel): https://badcompany.biz/collections/hant ... ucts/14398 Einziger Wehrmutstropfen ist wohl der Durchmesser bei den 20kg Scheiben, der 42cm statt regulär 45cm beträgt. Für Kreuzheben vom Boden weg (sprich ohne Erhöhung) also nicht wirklich optimal. Bei den 25kg Scheiben sind es dann jedoch wieder 45cm Durchmesser.
H2O_KO_PF
Neuer Lounger
Körpergröße: 195
Körpergewicht: 118

genau aus dem Grund werde ich jetzt 4x25kg statt 2x20kg, 2x25 kg bei Bad Company bestellen.
Die Qualität wird nicht 100% sein sollte aber für meine Ansprüche reichen
Tobiwob
Neuer Lounger
Trainingsbeginn: 2000
Körpergröße: 183
Körpergewicht: 105
Sportart: Eishockey / Fitness
Lieblingsübung: Legs

Baulöwenstier hat geschrieben: zum Beitrag navigieren24. Nov 2024, 12:20
WorkoutManiac hat geschrieben: zum Beitrag navigieren24. Nov 2024, 10:55 Puhhh - keine Ahnung wie die Preise bei den EXP waren - wenn ich mir aber die Preise der Commercial Sets anschaue sind die immer noch teurer als vor ein paar Wochen/Monaten. Also mal BF abwarten …

Danke dir für die ausführliche Antwort!

Also für mich gibt es im Prinzip drei Hauptkriterien: Schnelle Verstellbarkeit, genug Gewicht für KH Bankdrücken und bequemes Umsetzen auf den Oberschenkeln beim KH Bank- und Schulterdrücken.

41 kg wären für mich etwas zu wenig, da dies bereits meinem aktuellen Arbeitsgewicht beim KH-Bankdrücken entspricht. Ich hätte perspektivisch schon gerne noch Luft nach oben. Vor diesem Hintergrund bin ich mir auch nicht ganz sicher, ob mir die 100er langfristig reichen würden. Erfahrungsgemäß bin ich insgesamt aber relativ schwach, von daher weiß ich eben auch nicht sicher, ob ich überhaupt jemals mehr als 45 kg benötigen werde. Sich die Option offen zu halten klingt aber auf jeden Fall nicht verkehrt und wäre mir auch ein paar extra Euro wert, bevor ich mir sonst in 1-2 Jahren direkt neue, schwerere kaufen muss. Mit den 125ern würde mir das wohl erspart bleiben, ich bin mir allerdings auch selbst nicht sicher, ob mir die nicht zu groß wären.

Die Geschwindigkeit zum Verstellen wäre für mich noch okay. Habe auf YouTube ein paar Videos gesehen und das sah noch vollkommen im Rahmen aus.

Hinsichtlich des letzten Punktes zum Umsetzen sieht es für mich so aus, als wenn die Powerblocks zu den wenigen verstellbaren KH gehören würden, deren Ende wirklich eben ist. Ich habe bisher billige KH, auf die ich manuell Gewichtsscheiben draufschieben muss und beim Umsetzen ist es extrem nervig, dass ich die nie ganz auf meinen Oberschenkeln aufsetzen kann. Ich wäre grundsätzlich auch für verstellbare KH von anderen Marken offen, die äußeren Ende der KH sind dort aber leider auch meistens uneben und daher für meine Bedürfnisse ungeeignet. Vielleicht gibt's aber auch noch welche, die ich bisher nur noch nicht entdeckt habe.
Moin, hast du dich schon für eine Variante entschieden? Ich tendiere fast zur 90er, wenn die 125er so massiv ist. Kenne leider keinen in der Umgebung der welche hat. Wollte mir an sich ein normales KH set holen und nach Bedarf dann aufstocken, aber Preis/Leistung sind die 90er echt attraktiv, auch wenn ich mich für die Commercial Variante entscheiden würde.
Tobiwob
Neuer Lounger
Trainingsbeginn: 2000
Körpergröße: 183
Körpergewicht: 105
Sportart: Eishockey / Fitness
Lieblingsübung: Legs

Hat dein Bekannter gesagt, was ihm im Gegensatz zu den 90er oder 125ern an den 100ern gestört hat?
Herbert
Lounger

Kann man die bad company olympia Lh nehmen?
Gibts grade für 135€

Wollte eigentlich eine von ATX für ~300€ holen … aber lohnt sich der doppelte Preis wirklich?
clayz
Moderator
Ich bin: Rotzlöffel

Kommt immer auf die Ansprüche an.
Ich hab eine 0815 Stange von Kleinanzeigen. Wiegt 20kg und hat 50mm. Rest war mir egal. Da ich mit dem Ding kaum hebe und Kniebeugen und Bankdrücken so anspruchslos bin, dass ich noch nie ein Problem mit ihr hatte.

Andere sagen ohne Ohio Power Bar geht nichts. Hängt an dir.
Knolle hat geschrieben:
kann man sich Synthol in den Penis injizieren?
Givenchy hat geschrieben:
Würdet ihr 10kg pure hundescheiße für 1kg muskelmasse essen ? Hätte keine gesundheitlichen auswirkungen, nur geschmack halt
Antworten