Ob man das kann? Ja kann man, wenn sie verfügbar ist und Deinen Ansprüchen genügt.Herbert hat geschrieben: zum Beitrag navigieren25. Nov 2024, 10:20 Kann man die bad company olympia Lh nehmen?
Gibts grade für 135€
Wollte eigentlich eine von ATX für ~300€ holen … aber lohnt sich der doppelte Preis wirklich?
Homegym Kaufberatung
- Asstograss
- Top Lounger
- Körpergröße: 183
- Körpergewicht: 87
- Ich bin: nicht so einer
Re: Homegym Kaufberatung
3 sentence training manual: "Eat meat and eggs when hungry until no longer hungry. Spend 180 minutes a week picking something up off the floor and putting it over your head. Don’t repeat the same meal or workout twice in a row."
-
- Lounger
Habe ich auch. Für 30 Euro oder so. Keine Ahnung von welcher Marke. Keine Ahnung wie alt. Für das was ich damit mache reicht es Ist mir dann auch egal wenn das Ding bei Landminen Einsatz irgendwo auf Metal liegt und Kratzer kriegt.clayz hat geschrieben: zum Beitrag navigieren25. Nov 2024, 12:12 Kommt immer auf die Ansprüche an.
Ich hab eine 0815 Stange von Kleinanzeigen. Wiegt 20kg und hat 50mm. Rest war mir egal. Da ich mit dem Ding kaum hebe und Kniebeugen und Bankdrücken so anspruchslos bin, dass ich noch nie ein Problem mit ihr hatte.
Andere sagen ohne Ohio Power Bar geht nichts. Hängt an dir.
- Herbert
- Lounger
-
- Top Lounger
Auch hier gibt es Blackweek Angebote.
https://www.simpleproducts.de/black-sale/
ATX fehlt allerdings noch.
https://www.simpleproducts.de/black-sale/
ATX fehlt allerdings noch.
-
- Neuer Lounger
- Körpergröße: 195
- Körpergewicht: 118
Im Strength Shop findest auch einige Angebote in der PreiskategorieHerbert hat geschrieben: zum Beitrag navigieren25. Nov 2024, 13:12 Habe die von Bad Company mal für 135€ bestellt
-
- Lounger
wobei die Stange von Bad Company zumindest auf Papier mehr Gewicht tragen kann...H2O_KO_PF hat geschrieben: zum Beitrag navigieren25. Nov 2024, 15:48Im Strength Shop findest auch einige Angebote in der PreiskategorieHerbert hat geschrieben: zum Beitrag navigieren25. Nov 2024, 13:12 Habe die von Bad Company mal für 135€ bestellt
- Baulöwenstier
- Lounger
Ich habe mir bislang noch keine KH bestellt, spiele aber mit dem Gedanken, es diese Woche noch zu tun. Ich persönlich würde mir allerdings keine KH unter 100 lbs holen, weshalb die 90er für mich nicht in Frage kommen würden. Liegt bei mir allerdings auch daran, dass ich sehr wenig Equipment habe und sämtliche Druckübungen ausschließlich mit KH ausführe. Falls du überwiegend an der Multipresse oder mit LH drückst, mag es ok sein, wenn deine KH nicht so schwer einstellbar sind, falls du besagte Möglichkeiten allerdings ebenfalls nicht besitzt, würde ich lieber etwas schwerere KH kaufen.Tobiwob hat geschrieben: zum Beitrag navigieren25. Nov 2024, 09:19Moin, hast du dich schon für eine Variante entschieden? Ich tendiere fast zur 90er, wenn die 125er so massiv ist. Kenne leider keinen in der Umgebung der welche hat. Wollte mir an sich ein normales KH set holen und nach Bedarf dann aufstocken, aber Preis/Leistung sind die 90er echt attraktiv, auch wenn ich mich für die Commercial Variante entscheiden würde.Baulöwenstier hat geschrieben: zum Beitrag navigieren24. Nov 2024, 12:20Danke dir für die ausführliche Antwort!WorkoutManiac hat geschrieben: zum Beitrag navigieren24. Nov 2024, 10:55 Puhhh - keine Ahnung wie die Preise bei den EXP waren - wenn ich mir aber die Preise der Commercial Sets anschaue sind die immer noch teurer als vor ein paar Wochen/Monaten. Also mal BF abwarten …
Die EXP haben (wie alle „normalen“ PB) ein Griffset mit einem Hebel über den 2 Zusatzgewichte in den beiden unteren Verbindungsteilen ein bzw ausgesteckt werden können um die entsprechende Gewichtsabstufung zu erreichen. Wäre mir persönlich zu nervig (bin ja überzeugt von den PB aufgrund der schnellen, unkomplizierten Verstellung) und wenn nur 1 Zusatzgewicht drin ist hat man auch ein gewisses „Ungleichgewicht“ im Griff (ob man den merkt kann ich nichts sagen - ich hatte immer nur Commercial Pro Sets). Die Commercial haben immer 2 Griffsets (also 4 Griffe) die im Tausch immer die Abstufung ergeben und somit entfällt das ein-/ausstecken der Zusatzgewichte. Wäre immer meine 1. Wahl.
Ein Bekannter war (im Gegensatz zu den 90er und 125er) von den 100er nicht überzeugt - kann da aber persönlich keine Aussage zu treffen. Wenn dir 41kg reichen sind die 90er Commercial Pro die beste Variante. Bin mit den 125ern sehr zufrieden aber wenn man vorher keine PB hatte und die generell mag und mit klarkommt, weiß ich nicht ob die 125 einen nicht „überfordern“ - der Formfaktor ist schon ne andere Nummer als die 90er …
Also für mich gibt es im Prinzip drei Hauptkriterien: Schnelle Verstellbarkeit, genug Gewicht für KH Bankdrücken und bequemes Umsetzen auf den Oberschenkeln beim KH Bank- und Schulterdrücken.
41 kg wären für mich etwas zu wenig, da dies bereits meinem aktuellen Arbeitsgewicht beim KH-Bankdrücken entspricht. Ich hätte perspektivisch schon gerne noch Luft nach oben. Vor diesem Hintergrund bin ich mir auch nicht ganz sicher, ob mir die 100er langfristig reichen würden. Erfahrungsgemäß bin ich insgesamt aber relativ schwach, von daher weiß ich eben auch nicht sicher, ob ich überhaupt jemals mehr als 45 kg benötigen werde. Sich die Option offen zu halten klingt aber auf jeden Fall nicht verkehrt und wäre mir auch ein paar extra Euro wert, bevor ich mir sonst in 1-2 Jahren direkt neue, schwerere kaufen muss. Mit den 125ern würde mir das wohl erspart bleiben, ich bin mir allerdings auch selbst nicht sicher, ob mir die nicht zu groß wären.
Die Geschwindigkeit zum Verstellen wäre für mich noch okay. Habe auf YouTube ein paar Videos gesehen und das sah noch vollkommen im Rahmen aus.
Hinsichtlich des letzten Punktes zum Umsetzen sieht es für mich so aus, als wenn die Powerblocks zu den wenigen verstellbaren KH gehören würden, deren Ende wirklich eben ist. Ich habe bisher billige KH, auf die ich manuell Gewichtsscheiben draufschieben muss und beim Umsetzen ist es extrem nervig, dass ich die nie ganz auf meinen Oberschenkeln aufsetzen kann. Ich wäre grundsätzlich auch für verstellbare KH von anderen Marken offen, die äußeren Ende der KH sind dort aber leider auch meistens uneben und daher für meine Bedürfnisse ungeeignet. Vielleicht gibt's aber auch noch welche, die ich bisher nur noch nicht entdeckt habe.
-
- Top Lounger
Geht pünktlich am 28.11 direkt los. Bin gespannt was die diesmal für Angebote haben. Hoffentlich sind da ein paar Gewichte mit dabei.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
-
- Lounger
Was haltet Ihr von
https://www.amazon.de/dp/B0D8KM8H9D
?
Meint Ihr, dass es auch für Muscle ups passt?
Von der Höhe passts!
?
Von der Höhe passts!
- Herbert
- Lounger
Sieht wacklig aus finde ich …bossijanni hat geschrieben: zum Beitrag navigieren25. Nov 2024, 20:57 Was haltet Ihr von
?
Von der Höhe passts!
-
- Neuer Lounger
Hallo,
ich schwanke als Rack für mein HomeGym zwischen 2 Stück
Atletica Nemesis
https://atletica.de/products/r7-nemesis ... 4490808587
Altetica Rider
https://atletica.de/products/r7-rider-s ... 4406824203
Ich würde beide nur mit Steckgewichten nehmen und überlege ob ich die Deadlift Station dazu nehme
Weiß jemand von euch ob man beim Rider auch die Multirpesse nachrüsten kann?
Kann ich das Rack wie beim Nemesis auch weiter vorne Einbauen, dass ich vorne mit den Spotter armen trainieren kann und hinten wie beim Nemesis mit Latzug Rudern.
Die Klimmzugstange würde beim Rider noch fehlen
ich schwanke als Rack für mein HomeGym zwischen 2 Stück
Atletica Nemesis
https://atletica.de/products/r7-nemesis ... 4490808587
Altetica Rider
https://atletica.de/products/r7-rider-s ... 4406824203
Ich würde beide nur mit Steckgewichten nehmen und überlege ob ich die Deadlift Station dazu nehme
Weiß jemand von euch ob man beim Rider auch die Multirpesse nachrüsten kann?
Kann ich das Rack wie beim Nemesis auch weiter vorne Einbauen, dass ich vorne mit den Spotter armen trainieren kann und hinten wie beim Nemesis mit Latzug Rudern.
Die Klimmzugstange würde beim Rider noch fehlen
-
- Community Manager
Wirst beim rider das Problem haben dass der Latzug dann nicht mehr aufliegt, wenn du die Uprights weiter nach vorne montierst.
Also wenn du ne Multipresse möchtest würde ich direkt das Nemesis nehmen.
Also wenn du ne Multipresse möchtest würde ich direkt das Nemesis nehmen.
-
- Lounger
Er fand sie irgendwie nicht so gut ausbalanciert (hatte da selbst nie Probleme bei den PB - ist also nur Hörensagen) allerdings war die Länge im Vergleich zu den 125ern schon bedeutend bei gleichem Gewicht - dies war wohl bei BD (wo man ja oben konvergieren möchte) störend.Tobiwob hat geschrieben: zum Beitrag navigieren25. Nov 2024, 09:20Hat dein Bekannter gesagt, was ihm im Gegensatz zu den 90er oder 125ern an den 100ern gestört hat?WorkoutManiac hat geschrieben: zum Beitrag navigieren24. Nov 2024, 10:55 Puhhh - keine Ahnung wie die Preise bei den EXP waren - wenn ich mir aber die Preise der Commercial Sets anschaue sind die immer noch teurer als vor ein paar Wochen/Monaten. Also mal BF abwarten …
Die EXP haben (wie alle „normalen“ PB) ein Griffset mit einem Hebel über den 2 Zusatzgewichte in den beiden unteren Verbindungsteilen ein bzw ausgesteckt werden können um die entsprechende Gewichtsabstufung zu erreichen. Wäre mir persönlich zu nervig (bin ja überzeugt von den PB aufgrund der schnellen, unkomplizierten Verstellung) und wenn nur 1 Zusatzgewicht drin ist hat man auch ein gewisses „Ungleichgewicht“ im Griff (ob man den merkt kann ich nichts sagen - ich hatte immer nur Commercial Pro Sets). Die Commercial haben immer 2 Griffsets (also 4 Griffe) die im Tausch immer die Abstufung ergeben und somit entfällt das ein-/ausstecken der Zusatzgewichte. Wäre immer meine 1. Wahl.
Ein Bekannter war (im Gegensatz zu den 90er und 125er) von den 100er nicht überzeugt - kann da aber persönlich keine Aussage zu treffen. Wenn dir 41kg reichen sind die 90er Commercial Pro die beste Variante. Bin mit den 125ern sehr zufrieden aber wenn man vorher keine PB hatte und die generell mag und mit klarkommt, weiß ich nicht ob die 125 einen nicht „überfordern“ - der Formfaktor ist schon ne andere Nummer als die 90er …
Habe hier mal den Vergleich zwischen der 90er und 125er bei 43 KG:
Die Frage ist immer - was ist wichtig. Für mich (weil faul) oberste Priorität schnelle Verstellung - deshalb PB. Wenn du schwere Hanteln brauchst aber die Verstellung auch etwas „aufwändiger“ sein darf dann immer wieder die Ironmaster. Ansonsten wenn man noch etwas warten kann/will und 120LBS (55kg) reichen kommen bald die Pepin von REP Fitness nach EU - die können beides und der Formfaktor ist schon nah an Hantel … da ich aber ab und an auch KH Rudern im Programm habe und mit dem Formfaktor der PB absolut fein bin, sind die 175er halt für mich persönlich die eierlegende Wollmilchsau …
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
► Text anzeigen
-
- Neuer Lounger
- Körpergröße: 195
- Körpergewicht: 118
Beachte beim Nemesis Rack die innenliegenden "Haken" für die Multi. Wenn du etwas größer bist, kann es sein das du mit den Ellenbogen dran kommst. Ist bei mir mit 195cm Körpergröße der Fall wenn man etwas breiter greifen möchte.
Und die Multi geht nicht ganz runter, was für Rudern oder z.B. Hip Thrusts nervig ist weil dann ne Erhöhung brauchst.
Und die Multi geht nicht ganz runter, was für Rudern oder z.B. Hip Thrusts nervig ist weil dann ne Erhöhung brauchst.
-
- Neuer Lounger
Danke für die antworten.
Für wie sinnvoll haltet ihr die Multipresse im Homegym?
Für wie sinnvoll haltet ihr die Multipresse im Homegym?