Vergiss nicht deine Technik und Mindset gains zusätzlich zu allem anderen.
Finde die Entwicklung echt stark, Form und so weiter mal ganz außen vor gelassen
Leucko is Daddycated
- HungrigerBiber
- Klimmzug König
- Trainingsbeginn: 2016
- Körpergröße: 180
- Körpergewicht: 95
- KFA: 12
- Lieblingsübung: 162kg Pullup
-
- Top Lounger
- Körpergewicht: 90
- Sportart: Crossfit
- Squat: 145
- Bench: 135
- Deadlift: 210
- Snatch: 105
- Lieblingsübung: Snatch
- Ich bin: nett
Re: Leucko is Daddycated
Genau das ist der springende Punkt. Wann immer man in so einer "Negativspirale" was Mindset usw anbelangt ist sollte man versuchen das ganze etwas zu objektivieren. Dabei kann helfen einen langen Betrachtungszeitraum heranzuziehen. In Wahrheit wo war ich vor 10-15 Jahren, wo stehe ich aktuell ist in deinem Fall ja das noch viel bessere Beispiel:Leucko hat geschrieben: zum Beitrag navigieren26. Nov 2024, 14:30
Und wenn ich etwas rauszoome sieht dieses Jahr aus Trainingssicht gar nicht schlecht aus:
Fett und versoffen und jetzt sicher unter den top 1% was deine Fitness anbelangt weltweit. Daneben Frau und Kind und eigenes Haus.
Das mit dem krank sein, nix für ungut, aber aus eigener Erfahrung: Kinder gerade im Kindergartenalter schleppen einfach andauernd irgendetwas an. Was ich bei dir jetzt nicht so am Radar hab ist wie es mit der Regeneration, also ganz konkret "Schlaf" aussieht. Wenn du hart trainierst ist das mE einer der größten Faktoren. Meiner Meinung nach sogar wichtiger als die Konsequenz die du bei der Ernährung mitbringst. Schaffst du konstant (zumindest an den Trainingstagen) deine 8 Stunden?
-
- Brei & Beugen
- Trainingsbeginn: 2019
- Körpergröße: 186
- Körpergewicht: 87
@wuzzner
Mit ist bewusst das Schlaf Priorität 1 ist. Entsprechend bemühen ich mich hier auch und die Rahmenbedingungen sind eigentlich nicht schlecht. Bin aber oft früher als gewünscht wach. Es dürfte zwischen 6 und 8 Stunden pendeln.
Jetzt wo ich kränky bin fällt es leichter bis 5 oder sogar 6 zu schlafen.
Mit ist bewusst das Schlaf Priorität 1 ist. Entsprechend bemühen ich mich hier auch und die Rahmenbedingungen sind eigentlich nicht schlecht. Bin aber oft früher als gewünscht wach. Es dürfte zwischen 6 und 8 Stunden pendeln.
- Christoph
- Top Lounger
- Sportart: ja
- Squat: 130
- Bench: 92
- Deadlift: 153
Aber wenn du zwischen 6 und 8 Stunden pendelst sollte das auch kein Grund dafür sein oft krank zu sein. Also wenn das nicht bedeutet, dass du in 9 von 10 Fällen bei 6h bist, aber ab und zu auch mal 8 schaffst... Ich sag mal im Schnitt 7+- reicht. 8 bestimmt toller. Aber zwischen "Optimal" und "man wird wegen eines Mangels dauernd krank" gibt es ja auch noch Grauzonen.Leucko hat geschrieben: zum Beitrag navigieren26. Nov 2024, 16:29 @wuzzner
- husefak
- Lounge Ultra
Ist die Schlafqualität nicht wichtiger als die Schlafdauer? Ich kann meinen Schlaf auch von 6h mit guten Tiefschlafphasen noch um zwei eher dösende Stunden verlängern. Mach ich am WE ab und an, aber nutzt das auch was?
Da könnte @Ebiator doch mal nen Artikel drüber machen.
Da könnte @Ebiator doch mal nen Artikel drüber machen.
-
- Brei & Beugen
- Trainingsbeginn: 2019
- Körpergröße: 186
- Körpergewicht: 87
Werde Nachts schon oft wach. Obwohl die Rahmenbedingungen gut sind. So gegen 10 kommt meine Frau zu uns ins Bett und ich ziehe beim nächsten wachwerden um ins Gästezimmer
Dort ist es kühl, dunkel und leise. Besser geht es eigentlich nicht.
Mein Schlaf ist nicht perfekt aber glaube auch kein größeres Problem. Zusätzlich gibt es da auch keine größeren Hebel die mir einfallen. Koffein gibt es keins, trinke paar Stunden vorher nichts mehr, benutze Ohropax, Schlafbrille und Nasenpflaster.
Dort ist es kühl, dunkel und leise. Besser geht es eigentlich nicht.
Mein Schlaf ist nicht perfekt aber glaube auch kein größeres Problem. Zusätzlich gibt es da auch keine größeren Hebel die mir einfallen. Koffein gibt es keins, trinke paar Stunden vorher nichts mehr, benutze Ohropax, Schlafbrille und Nasenpflaster.