Challenge-Vorschläge
- Maxim
- Lounge-Legende
- Trainingsbeginn: 2015
- Körpergröße: 180
- Körpergewicht: 87
- Squat: 180
- Bench: 145
- Deadlift: 220
- Lieblingsübung: OHP
- Gollimolli
- Bosu-Baller
- Körpergröße: 177
- Körpergewicht: 86
- Lieblingsübung: Immer was anderes
Re: Challenge-Vorschläge
Jetzt kommt gleich die
"...schlecht für die Schulter"-Fraktion.
"...schlecht für die Schulter"-Fraktion.
Hey, dir hängt da ein Faden aus dem Ärmel...
Achso, das ist dein Oberarm.
- Kasimir
- Lounge Ultra
- Ich bin: eine 12 von 10
- Netzokhul
- Legendäres Pokemon
- Sportart: Reha
- Ich bin: dran
- Gollimolli
- Bosu-Baller
Frei sitzendKasimir hat geschrieben: zum Beitrag navigieren30. Sep 2024, 18:59 Sitzend an der Multi oder frei stehend?
- Kasimir
- Lounge Ultra
- Ich bin: eine 12 von 10
-
- Community Manager
Nackendrücken wird bestimmt so eine Übung die ein paar gute fail Verletzungsvideos hervorbringen könnte
Kommt mal auf die Liste
Kommt mal auf die Liste
- Netzokhul
- Legendäres Pokemon
- Sportart: Reha
- Ich bin: dran
- Gollimolli
- Bosu-Baller
Einarmig Snatch
- Maxim
- Lounge-Legende
- Trainingsbeginn: 2015
- Körpergewicht: 87
- Squat: 180
- Bench: 145
- Lieblingsübung: OHP
Frei stehendGollimolli hat geschrieben: zum Beitrag navigieren30. Sep 2024, 19:54Frei sitzendKasimir hat geschrieben: zum Beitrag navigieren30. Sep 2024, 18:59 Sitzend an der Multi oder frei stehend?
- schlafschaf
- Lounge Ultra
L-sit
Braucht kein Equipment und die Videos werden vermutlich nicht übermäßig lang. Und es gibt in meinen Augen nicht ohne Ende diskussionspotential
Braucht kein Equipment und die Videos werden vermutlich nicht übermäßig lang. Und es gibt in meinen Augen nicht ohne Ende diskussionspotential
- Searching
- Lounge Ultra
- Lieblingsübung: Taping
Langhantel barbell holds im obergriff (vor oder hinter dem Körper)
Kann denke ich jeder mitmachen und benötigt weniger Koordination als die 1armigen Klimmzüge damals
Kann denke ich jeder mitmachen und benötigt weniger Koordination als die 1armigen Klimmzüge damals
Robin hat geschrieben: zum Beitrag navigieren20. Dez 2024, 19:50 Der hatte so nen nettes Gesicht das garnicht lügen kann
-
- Community Manager
Ich übernehme mal die Diskussion von @Wuchtbert Eisenstoß
Wie wäre es denn mit der Option z.b. jedes Jahr im Dezember, die Chance jede bereits durchgeführte Challenge zu nehmen, um einen neuen Rekord aufzustellen.Wuchtbert Eisenstoß hat geschrieben: zum Beitrag navigieren25. Nov 2024, 17:10Verdiente Titel aus den monatlichen Challenges nachträglich noch abzunehmen, fände ich zwar nicht ideal, aber mich bringt das auf eine andere Idee, die in eine sehr ähnliche Richtung geht...Searching hat geschrieben: zum Beitrag navigieren8. Nov 2024, 18:15 Kann man die Rekordhalter um den Titel herausfordern?
...und zwar, dass wir neben den monatlichen Challenges noch einen eigenen Thread "Beat the Records" mit einer Endlos-Challenge aufmachen, in dem man sich eigene Titel verdienen kann, indem man mindestens die Leistung des damaligen Challenge-Gewinners nach dem damals festgelegten Regelwerk schlägt (der Gewinner der ursprünglichen monatlichen Challenge behält seinen Titel aber).
Da könnte man dann auch überlegen, ob...
oder
- A) ...diese Titel immer dann vergeben werden, wenn der Rekord aus der monatlichen Challenge übertroffen wird (z. B. User A und User B schaffen beide über 33 Klimmzüge (z. B. 34 und 35) und erhalten beide einen Titel, weil sie den Rekord von HungrigerBiber übertroffen haben.)
B fände ich in dem Fall sogar besser, weil es eine Titel-Inflation verhindert, falls die Messlatte in einer monatlichen Challenge mal nicht ausreichend hoch gelegt worden sein sollte, und es in den verschiedenen Disziplinen einen dauerhaften Wettbewerb untereinander schaffen würde. Wäre auch sehr nah an deinem Vorschlag dran. Nur eben, dass der Gewinner der monatlichen Challenge nichts verliert, und dass es durch den eigenen Thread übersichtlich bleibt (und sich nicht auf x Battle-Threads verteilen muss).
- B) ...der Titel fürs Übertreffen in der Endlos-Challenge immer nur dem aktuellen Rekordhalter gehört und auch abgenommen werden kann (z. B. User A holt sich einen Titel mit 34 Wdh., bekommt ihn dann aber von User B mit 35 Wdh. abgenommen)
Aber muss @sf2driver entscheiden. Ich verwalte hier ja nur das Archiv
- Ebiator
- Battlemaster Andi
- Trainingsbeginn: 2000
- Körpergröße: 185
- Körpergewicht: 85
- KFA: 5
- Sportart: Bodybuilding
- Squat: 190
- Bench: 142
- Ich bin: Pro, Bro
Sehr geile Ideesf2driver hat geschrieben: zum Beitrag navigieren25. Nov 2024, 17:43 Ich übernehme mal die Diskussion von @Wuchtbert EisenstoßWie wäre es denn mit der Option z.b. jedes Jahr im Dezember, die Chance jede bereits durchgeführte Challenge zu nehmen, um einen neuen Rekord aufzustellen.Wuchtbert Eisenstoß hat geschrieben: zum Beitrag navigieren25. Nov 2024, 17:10Verdiente Titel aus den monatlichen Challenges nachträglich noch abzunehmen, fände ich zwar nicht ideal, aber mich bringt das auf eine andere Idee, die in eine sehr ähnliche Richtung geht...Searching hat geschrieben: zum Beitrag navigieren8. Nov 2024, 18:15 Kann man die Rekordhalter um den Titel herausfordern?
...und zwar, dass wir neben den monatlichen Challenges noch einen eigenen Thread "Beat the Records" mit einer Endlos-Challenge aufmachen, in dem man sich eigene Titel verdienen kann, indem man mindestens die Leistung des damaligen Challenge-Gewinners nach dem damals festgelegten Regelwerk schlägt (der Gewinner der ursprünglichen monatlichen Challenge behält seinen Titel aber).
Da könnte man dann auch überlegen, ob...
oder
- A) ...diese Titel immer dann vergeben werden, wenn der Rekord aus der monatlichen Challenge übertroffen wird (z. B. User A und User B schaffen beide über 33 Klimmzüge (z. B. 34 und 35) und erhalten beide einen Titel, weil sie den Rekord von HungrigerBiber übertroffen haben.)
B fände ich in dem Fall sogar besser, weil es eine Titel-Inflation verhindert, falls die Messlatte in einer monatlichen Challenge mal nicht ausreichend hoch gelegt worden sein sollte, und es in den verschiedenen Disziplinen einen dauerhaften Wettbewerb untereinander schaffen würde. Wäre auch sehr nah an deinem Vorschlag dran. Nur eben, dass der Gewinner der monatlichen Challenge nichts verliert, und dass es durch den eigenen Thread übersichtlich bleibt (und sich nicht auf x Battle-Threads verteilen muss).
- B) ...der Titel fürs Übertreffen in der Endlos-Challenge immer nur dem aktuellen Rekordhalter gehört und auch abgenommen werden kann (z. B. User A holt sich einen Titel mit 34 Wdh., bekommt ihn dann aber von User B mit 35 Wdh. abgenommen)
Aber muss @sf2driver entscheiden. Ich verwalte hier ja nur das Archiv
- Wuchtbert Eisenstoß
- Toes to Bar Titan
- Trainingsbeginn: 2007
- Körpergröße: 176
- Körpergewicht: 78
Fände ich an sich auch gut. Hat beides seine Vorzüge.sf2driver hat geschrieben: zum Beitrag navigieren25. Nov 2024, 17:43 Wie wäre es denn mit der Option z.b. jedes Jahr im Dezember, die Chance jede bereits durchgeführte Challenge zu nehmen, um einen neuen Rekord aufzustellen.
Dauerchallenge:
- Spannung, was die monatliche Challenge im Dezember sein wird, bleibt erhalten
- Man kann neben den monatlichen Challenges auch noch das mit den Kämpfen um bewegliche Titel machen
- Evtl. noch bessere Leistungen in einigen Disziplinen, da Teilnahme das ganze Jahr über möglich (z. B. mehr Dips / Klimmzüge etc. machbar, wenn man nicht gerade die jährliche Plätzchen- und Lebkuchen-Transformation absolviert)
- Evtl. mehr Beteiligung, da Teilnahme das ganze Jahr über möglich (evtl. wird es ohne die zeitliche Einschränkung aber auch uninteressanter)
- Da zeitlich unbefristet, wird es im Laufe der Zeit auf jeden Fall neue Rekorde geben (bei der einmonatigen Geschichte nicht so sicher)
- Evtl. macht das begrenzte Zeitfenster es aber auch wieder interessanter, weil man genau dieses Fenster nutzen muss und den Rekordversuch nicht ewig aufschieben kann
- Wäre irgendwie ein ganz cooler Abschluss für das Jahr
- Man muss sich zumindest für einen Monat im Jahr nicht den Kopf zerbrechen, was die nächste Challenge werden soll
Mein SFA-Log: Der spe(c)ktakuläre Fett-Schmelzofen: Fit fürs Familienalbum
Mein Aufbau-Log: Stabil statt speckig: Versuch eines sauberen Aufbaus
Geld sparen & Forum unterstützen: Rabatt-Codes für Ehrenlounger
Mein Aufbau-Log: Stabil statt speckig: Versuch eines sauberen Aufbaus
Geld sparen & Forum unterstützen: Rabatt-Codes für Ehrenlounger