Geld sparen und das Forum unterstützen bei unseren Partnern. Jetzt neu: Level Equipment und HBN

Moving north of vag - Laufen, Liften und so

Das Forum für Erfahrungsberichte im Bereich Training.
Antworten
Lauch
Lounge-Legende
Trainingsbeginn: 2007
Körpergröße: 180
Körpergewicht: 80
Squat: 180
Bench: 130
Deadlift: 240
Lieblingsübung: Wut
Ich bin: Conan der Barbar

Re: Moving north of vag - Maratón San Sebastián 24.11

Sodala. Heute morgen wollte ich einfach gar nichts machen. Fuß tat echt weh und Motivation war low. Hatte schon das Gute darin gesehen.

IMG-20241124-WA0015.jpg

Bin mit Fußschmerzen spazieren gegangen/gehumpelt, habe mir einen Cappuccino geholt und die ganzen Läufer gesehen, die ihr eigenes Ding gemacht haben, die Kombination aus Koffein und den anderen Läufern hat Motivation geweckt.

IMG-20241124-WA0005.jpeg
IMG-20241124-WA0016.jpg

Na gut, zurück uns Zimmer, der Fuß hat wohl durch die Durchblutung nicht mehr so wehgetan, noch schnell 200mg Koffein + 400mg Ibuprofen + einen Bagel mit Marmelade gegönnt sowie meine Ekelcarbs gemischt und los ging's.

Das Ergebnis sah so aus:

IMG-20241124-WA0009.jpg

Einfach unendlich oft die scheiß Strecke am Strand entlang grinden. Ging ganz gut, schließlich waren da auch viele andere, die das gleiche gemacht haben. Anfangs wollte ich noch ein Erlebnis daraus machen, nach 10km bin ich aber nur noch im Tunnelblick mit Kopfhörern auf dem Radweg gelaufen und bin nur daraus ausgebrochen um die neu entdeckten Bekannten zu grüßen. Garmin sagt 3:24:07, was ich für mein Detraining in den letzten Monaten gar nicht so übel finde.

Nach 24km wurden die Beine ein bisschen müde, nach 34km habe ich mich wie Kot gefühlt, bei 39-40km war die Hoffnung weg, es schaffen zu können und ich habe einfach wie ein willenloser Zombie weitergemacht. Aka: Ein gelungener Urlaubstag. 👍

Verpflegung waren 260g Carbs in 2 Flasks aufgeteilt, hätte vermutlich mehr gönnen können, meine Verdauung hat keine Probleme gemacht, wäre gut für das Wohlbefinden gewesen denke ich. Vor allem hätte ich viel mehr trinken sollen, hab nur 800ml dazu getrunken (Flasks an Brunnen aufgefüllt), wahrscheinlich hat die Dehydration das Wohlbefinden richtig runtergezogen, mein Pissen danach sah nach Nierenversagen aus. Aber da kam wahrscheinlich das Problem ins Spiel, dass man irgendwann einfach keine Lust mehr auf seine Carbs oder Wasser hat obwohl man es bräuchte.

Bin happy. Denke ich werde weiter Marathons machen aber nicht als Leistungssport sondern um die Atmosphäre und alles zu genießen. Aka ich will fit genug werden, dass ich einen Marathon "locker" laufen kann.

Over and out. :)
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
MSK
Neuer Lounger
Sportart: Alles

Kurz Marathon sub 3:30 rasiert.

Gibt nur "over" oder "out" in der englischen Funkbetriebssprache.

LG
feelsokman
To_be_ass
Lounger
Körpergröße: 181
Sportart: Hybrid
Squat: 130
Bench: 95
Deadlift: 170
Lieblingsübung: Marathon

Lauch hat geschrieben: zum Beitrag navigieren24. Nov 2024, 14:55 Sodala. Heute morgen wollte ich einfach gar nichts machen. Fuß tat echt weh und Motivation war low. Hatte schon das Gute darin gesehen.

IMG-20241124-WA0015.jpg

Bin mit Fußschmerzen spazieren gegangen/gehumpelt, habe mir einen Cappuccino geholt und die ganzen Läufer gesehen, die ihr eigenes Ding gemacht haben, die Kombination aus Koffein und den anderen Läufern hat Motivation geweckt.

IMG-20241124-WA0005.jpeg

IMG-20241124-WA0016.jpg

Na gut, zurück uns Zimmer, der Fuß hat wohl durch die Durchblutung nicht mehr so wehgetan, noch schnell 200mg Koffein + 400mg Ibuprofen + einen Bagel mit Marmelade gegönnt sowie meine Ekelcarbs gemischt und los ging's.

Das Ergebnis sah so aus:

IMG-20241124-WA0009.jpg

Einfach unendlich oft die scheiß Strecke am Strand entlang grinden. Ging ganz gut, schließlich waren da auch viele andere, die das gleiche gemacht haben. Anfangs wollte ich noch ein Erlebnis daraus machen, nach 10km bin ich aber nur noch im Tunnelblick mit Kopfhörern auf dem Radweg gelaufen und bin nur daraus ausgebrochen um die neu entdeckten Bekannten zu grüßen. Garmin sagt 3:24:07, was ich für mein Detraining in den letzten Monaten gar nicht so übel finde.

Nach 24km wurden die Beine ein bisschen müde, nach 34km habe ich mich wie Kot gefühlt, bei 39-40km war die Hoffnung weg, es schaffen zu können und ich habe einfach wie ein willenloser Zombie weitergemacht. Aka: Ein gelungener Urlaubstag. 👍

Verpflegung waren 260g Carbs in 2 Flasks aufgeteilt, hätte vermutlich mehr gönnen können, meine Verdauung hat keine Probleme gemacht, wäre gut für das Wohlbefinden gewesen denke ich. Vor allem hätte ich viel mehr trinken sollen, hab nur 800ml dazu getrunken (Flasks an Brunnen aufgefüllt), wahrscheinlich hat die Dehydration das Wohlbefinden richtig runtergezogen, mein Pissen danach sah nach Nierenversagen aus. Aber da kam wahrscheinlich das Problem ins Spiel, dass man irgendwann einfach keine Lust mehr auf seine Carbs oder Wasser hat obwohl man es bräuchte.

Bin happy. Denke ich werde weiter Marathons machen aber nicht als Leistungssport sondern um die Atmosphäre und alles zu genießen. Aka ich will fit genug werden, dass ich einen Marathon "locker" laufen kann.

Over and out. :)

Echt sehr saubere Leistung und das Beste aus der Situation gemacht!
Muss man auch erstmal durchziehen
Hoffentlich hat dein Fuß nicht noch mehr Schäden dabongetragen.

Würde das den Veranstaltern schicken und eine Finisher Medaille einfordern!
Lauch
Lounge-Legende

Stimmt eigentlich! Haben ja echt viele durchgezogen. Der Spirit gehört belohnt. Keine Ahnung wie es sich angefühlt hätte, wäre es nicht so gemeinschaftlich gewesen.
MSK hat geschrieben: zum Beitrag navigieren24. Nov 2024, 14:56 Kurz Marathon sub 3:30 rasiert.

Gibt nur "over" oder "out" in der englischen Funkbetriebssprache.

LG
Top, danke, was gelernt. Wusste ich echt nicht. *professor*
Leucko
Brei & Beugen
Trainingsbeginn: 2019
Körpergröße: 186
Körpergewicht: 87

Geiler Typ, srs!
Zotto
Top Lounger
Trainingsbeginn: 2008

Super Leistung! Habe mir schon gedacht, dass man relativ viele Freaks in den Straßen der Stadt entdeckt, die sich den Marathon in San Sebastian nicht nehmen lassen. Danach noch Pasta-Party und ein Cerveza gemeinsam. Fast besser als ein offizieller Marathon. #10#

Da hast du ja eine schöne Zeit vorgelegt, an der ich mich motivieren und die dann in Valencia hinweggefegt werden kann. :guenni:
Lauch
Lounge-Legende

Ja, ich muss ja ehrlich zugeben, dass ich deine 3:28 (?) stark im Kopf hatte und die wären sie Zeit, die es zu schlagen galt. :-)
Aka du wirst in Valencia unter 3:20 machen. :sheep:

Und dann muss ich wieder nachlegen. Wobei ich sagen muss, dass mich die Vorstellung sehr reizt @To_be_ass in Loosdorf beim Backyard Ultra zu joinen und die optimale Pace für einen Backyard Ultra ist wohl so 6:00-6:30, also keine Ahnung ob mich das dem Ziel näherbringt. :guenni:
Zotto
Top Lounger
Trainingsbeginn: 2008

Das klingt nach einem spannenden Battle :D wer da wohl als letzter seine Runden drehen wird?
To_be_ass
Lounger

Backyard Ultras schließen <3:20 Marathonzeiten nicht aus 😅
Lauch hat geschrieben: zum Beitrag navigieren24. Nov 2024, 18:07
Und dann muss ich wieder nachlegen. Wobei ich sagen muss, dass mich die Vorstellung sehr reizt @To_be_ass in Loosdorf beim Backyard Ultra zu joinen und die optimale Pace für einen Backyard Ultra ist wohl so 6:00-6:30, also keine Ahnung ob mich das dem Ziel näherbringt. :guenni:

Optimale Pace gibts da nicht..haben auch schon Leute gewonnen, die nur 5 Minuten Pause/Runde gemacht haben.
Lauch
Lounge-Legende

Zotto hat geschrieben: zum Beitrag navigieren24. Nov 2024, 18:10 Das klingt nach einem spannenden Battle :D wer da wohl als letzter seine Runden drehen wird?
Also alles was ich dazu gelesen habe klingt nach dem ultimativen Haifischbecken. Auf Wikipedia steht ja schon so "Es motiviert Athleten wenn andere Athleten über Schmerzen/Erschöpfung klagen weil sie damit rechnen, dass diese ausscheiden". Wie Hyänen, wenn eine Antilope zu Hinken beginnt. :-)
To_be_ass hat geschrieben: zum Beitrag navigieren24. Nov 2024, 18:21 Backyard Ultras schließen <3:20 Marathonzeiten nicht aus 😅
Ja klar, man merkt aber schon, dass den sehr erfolgreichen Backyard Ultra Läufern Pace komplett scheißegal ist. Geht da ja eher darum sich quälen zu können und sehr schnell einschlafen zu können. :-)

5min Pause klingt halt bei den Freaks, die es viele Tage schaffen, ein bisschen schwierig. Also so 6-6:30 Pace scheint die stärkste Ansammlung bei der Weltspitze zu sein.

Ich würde mich da jetzt echt anmelden, du bist schon angemeldet oder?
To_be_ass
Lounger

Lauch hat geschrieben: zum Beitrag navigieren24. Nov 2024, 18:31
Zotto hat geschrieben: zum Beitrag navigieren24. Nov 2024, 18:10 Das klingt nach einem spannenden Battle :D wer da wohl als letzter seine Runden drehen wird?
Also alles was ich dazu gelesen habe klingt nach dem ultimativen Haifischbecken. Auf Wikipedia steht ja schon so "Es motiviert Athleten wenn andere Athleten über Schmerzen/Erschöpfung klagen weil sie damit rechnen, dass diese ausscheiden". Wie Hyänen, wenn eine Antilope zum Hinken beginnt. :-)
To_be_ass hat geschrieben: zum Beitrag navigieren24. Nov 2024, 18:21 Backyard Ultras schließen <3:20 Marathonzeiten nicht aus 😅
Ja klar, man merkt aber schon, dass den sehr erfolgreichen Backyard Ultra Läufern Pace komplett scheißegal ist. Geht da ja eher darum sich quälen zu können und sehr schnell einschlafen zu können. :-)

Ich würde mich da jetzt echt anmelden, du bist schon angemeldet oder?

Hab damit eher gemeint, dass ich heuer auch 2 Mal unter 3:20 gelaufen bin und 2 Backyard Ultras mit über 100km gemacht hab 😂

Jop, ich bin jetzt mal Loosdorf, Kirchschlag, Frankenmarkt und Kirchdorf angemeldet.
Wagendorf will ich auch auf jeden Fall noch machen.
Vor Ternberg scheiß ich mich ziemlich an bei 350HM pro Runde. Werd ich vielleicht erst noch einen Probelauf dort absolvieren und dann entscheiden
Lauch
Lounge-Legende

Ja sehr geil!
Habe mich angemeldet. Das ist mal mein Kalender bis jetzt (warte noch auf eine Anmeldung für den Gletschermarathon mit @Zotto und @MSK )

IMG-20241124-WA0029.jpg

Den Backyard Ultra einfach als Double Marathon eingetragen, wird schon nicht verkehrt sein für das Training.

Einen Marathon für nächstes Jahr will ich auch noch finden, aber in der Nähe, habe gerade wenig Bock viel durch die Gegend zu reisen dafür.

Ansonsten keine Ahnung wie ich in nächster Zeit trainieren soll. 2x Gym GK/Woche bleibt es sicher, damit fühle ich mich wohl.
Wie oft Laufen und wie viel Crosstraining weiß ich echt nicht. Im Endeffekt macht mir halt nur Laufen so richtig Spaß und die Wochen mit viel Gymcardio haben mich echt richtig demotiviert.

Erstmal aber die Metatarsalgie auskurieren, das ist echt nicht lustig gerade. Zu mindestens war das die Diagnose von Dr. med. ChatGPT nach einer ausführlichen Sitzung dazu.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
To_be_ass
Lounger

Trag dir lieber mal 3 Marathons für Loosdorf ein.
Vor 20 Runden fahren wir nicht heim!
Lauch
Lounge-Legende

To_be_ass hat geschrieben: zum Beitrag navigieren24. Nov 2024, 20:23 Trag dir lieber mal 3 Marathons für Loosdorf ein.
Vor 20 Runden fahren wir nicht heim!
Schon - aber die AI geht ja davon aus, dass man es am Stück macht und kommt nicht auf die Idee, dass man zwischendurch auf einem Campingsessel einen Döner essen kann. :guenni:
beingboredsucks
Prinzessin PullUp
Körpergröße: 162
Körpergewicht: 47
Ich bin: bemüht

Find's ziemlich cool, wie sich die LiLo-Läufer alle vernetzen hier :)
Antworten