Geld sparen und das Forum unterstützen bei unseren Partnern. Jetzt neu: Level Equipment und HBN

13 Weeks Out

Das Forum für Erfahrungsberichte im Bereich Training.
Antworten
Searching
Lounge Ultra

Re: 16 Weeks Out

LeifEriksson hat geschrieben: zum Beitrag navigieren18. Nov 2024, 17:51 Greif auch wie auf dem 2ten Bild. Nicht nur beim Heben.
Aber bin kaum ne gute Referenz :pepelift:

Trotzdem interessant, danke.

Werd da jetzt etwas rumtesten und zusätzlich griff trainieren

@robin bin für hookgrip zu dumm pepecry
Netzokhul
Legendäres Pokemon
Körpergröße: 180
Sportart: Reha
Ich bin: dran

Hab weak Fgt hands.
Passend zum Rest kek.
Greife eigentlich bei fast allen Pull Übungen wie Bild 2 weil viel besser funktioniert.
Egal ob Mascine, KH, Langhantel, Klimmzüge...
schlafschaf hat geschrieben: zum Beitrag navigieren21. Sep 2024, 17:53 Das wäre für mich so als ob du sagen würdest: der eine beobachtet gerne Vögel und der andere Autounfälle - jeder wie er mag.

Log
Arjen
Lounge Ultra

Searching hat geschrieben: zum Beitrag navigieren18. Nov 2024, 18:15
LeifEriksson hat geschrieben: zum Beitrag navigieren18. Nov 2024, 17:51 Greif auch wie auf dem 2ten Bild. Nicht nur beim Heben.

Abnehmen beste für relative Griffkraft
Searching
Lounge Ultra

Arjen hat geschrieben: zum Beitrag navigieren18. Nov 2024, 18:17

Abnehmen beste für relative Griffkraft
Brauche für meinen wettkampf aber absolute griffkraft :-)
Searching
Lounge Ultra

Netzokhul hat geschrieben: zum Beitrag navigieren18. Nov 2024, 18:17 Hab weak Fgt hands.
Passend zum Rest kek.
Greife eigentlich bei fast allen Pull Übungen wie Bild 2 weil viel besser funktioniert.
Egal ob Mascine, KH, Langhantel, Klimmzüge...
Echt interessant srs

Dann werde ich mir das auch mal angewöhnen, müsste ja dadurch auch weniger rom beim heben haben?
Arjen
Lounge Ultra

Naja, für Max Versuch musst ja nicht ewig und 3 Tage halten
Robin
Batmans Toyboy
KFA: 100

Dumm und
Doppelt so stark mit dem "weAkEn GrIp"

Wär gern dumm( noch dümmer*)
Zuletzt geändert von Robin am 18. Nov 2024, 18:24, insgesamt 1-mal geändert.
.dnl hat geschrieben: zum Beitrag navigieren11. Dez 2023, 22:36 Bin Robin sein Rücken. Wer was von ihm will, muss an mir vorbei.
Searching
Lounge Ultra

Arjen hat geschrieben: zum Beitrag navigieren18. Nov 2024, 18:21 Naja, für Max Versuch musst ja nicht ewig und 3 Tage halten
Ja, aber bei bei den 5x252.5kg am samstag ist mir bei der letzte rep die hand aufgegangen. Wenn ich jetzt schon merke dass sich da eine eventuelle Schwäche aufzeigt, will ich lieber so früh wie möglich dagegen arbeiten.

Wenn ich auf dem Wettkampf meinen Versuch wegen der Griffkraft faile obwohl es jetzt schon Hinweise dafür gibt, würde ich mir in den arsch beißen.

Edit: Denke grade beim Griff kann man mit wenig zeitlichen Aufwand zumindest am Anfang gut was rausholen und dann lieber "better be safe than sorry"
Moe
Top Lounger

Auf einmal in einem log wo es tatsächlich um Sport und nicht selbstdestruktion geht, brutal.

Thema hookgrip: die Daumen zu tapen hilft vielen am Anfang gegen die Schmerzen. Geht aber wirklich zügig bzgl Anpassung daran
Klofliege
Die Krabbe

Hab jetz auch ne Zeitlang den Hookgrip gehoben. Schmerzt einfach immer. Bin da auch zu blöd. Singles oder Doubles hauen schon mal hin, aber 5+ reps mitm Hookgrip würd ich nie machen, des schmerzt zu sehr. Bin gespannt ob du switches kannst. Glaub ich hab da die falschen Finger *thinkabout*
Searching
Lounge Ultra

Klofliege hat geschrieben: zum Beitrag navigieren19. Nov 2024, 12:26 Hab jetz auch ne Zeitlang den Hookgrip gehoben. Schmerzt einfach immer. Bin da auch zu blöd. Singles oder Doubles hauen schon mal hin, aber 5+ reps mitm Hookgrip würd ich nie machen, des schmerzt zu sehr. Bin gespannt ob du switches kannst. Glaub ich hab da die falschen Finger *thinkabout*
Habe eigentlich gar nicht vor auf den Hookgrip zu wechseln :-) :o

Probiere jetzt erstmal den Kreuzgriff weiter aus und greife tiefer
Klofliege
Die Krabbe

Achso :guenni:

Ich hab ständig mit Zughilfen obwohl ich weiß das mir das irgendwie ja dann gar nichts bringt, sollte ich mal einen wk machen wollen. Mixed kann ich aber nur mit der linken Untergriff greifen, weil ich andersrum mich super verdreh. Ich bin so ein spassti :pepetype:

Muss aber sagen bei deinem gewicht würden mir die Hände nicht annähernd aufgehen....

bekomm ich ja nicht mal den Slack gezogen :kekw:
Moe
Top Lounger

Mehr als 3 Reps mit hookgrip sind auch relativ sinnfrei. Relativ ist das Gewicht dann so "leicht" dass der Übertrag auf 1RM halten sehr gering ist. Dementsprechend würde ich da Zughilfen dann nehmen, erlaubt auch Fokus auf den Lift und nicht die Finger bzw Hände. :-)
Asstograss
Top Lounger
Körpergröße: 183
Körpergewicht: 87
Ich bin: nicht so einer

Searching hat geschrieben: zum Beitrag navigieren19. Nov 2024, 14:00
Klofliege hat geschrieben: zum Beitrag navigieren19. Nov 2024, 12:26 Hab jetz auch ne Zeitlang den Hookgrip gehoben. Schmerzt einfach immer. Bin da auch zu blöd. Singles oder Doubles hauen schon mal hin, aber 5+ reps mitm Hookgrip würd ich nie machen, des schmerzt zu sehr. Bin gespannt ob du switches kannst. Glaub ich hab da die falschen Finger *thinkabout*
Habe eigentlich gar nicht vor auf den Hookgrip zu wechseln :-) :o

Probiere jetzt erstmal den Kreuzgriff weiter aus und greife tiefer
https://shop.torokhtiy.com/blogs/guides ... -hook-grip
3 sentence training manual: "Eat meat and eggs when hungry until no longer hungry. Spend 180 minutes a week picking something up off the floor and putting it over your head. Don’t repeat the same meal or workout twice in a row."
Searching
Lounge Ultra

Ich bleibe erstmal beim Kreuzgriff
Antworten