Geld sparen und das Forum unterstützen bei unseren Partnern. Jetzt neu: Level Equipment und HBN

Log: Gewichtheben - Strength and Conditioning

Das Forum für Erfahrungsberichte im Bereich Training.
Antworten
wuzzner
Top Lounger
Körpergewicht: 90
Sportart: Crossfit
Squat: 145
Bench: 135
Deadlift: 210
Snatch: 105
Lieblingsübung: Snatch
Ich bin: nett

Re: Log: Gewichtheben - Strength and Conditioning

Und das ist doch ein assaultbike oder hat assault jetzt auch mit Riemen anstatt Kette?
Garage_lifts101
Lounger
Körpergewicht: 87
Sportart: Gewichtheben
Squat: 150
Deadlift: 185
Snatch: 103

wuzzner hat geschrieben: zum Beitrag navigieren17. Nov 2024, 19:06 Und das ist doch ein assaultbike oder hat assault jetzt auch mit Riemen anstatt Kette?
Richtig. Bin mit den Begriffen nicht so fit.

Äh ja, war doof. Aber hab mittag schon ein schläfchen gemacht und werde früh ins Bett gehen.

Auf der anderen Seite, geh ich sonst immer sehr überlegt ans Training ran, also die letzten Jahre. Das heute hat mich an meine Anfangszeiten in Crossfit erinnert. Da bin ich einfach immer matschig raus. Irgendwie schön, das auch mal wieder zu erleben (ich weiß, das klingt seltsam)
Hier gehts zum Log: Gewichtheben / Conditioning / Garage Gym
viewtopic.php?t=374
Carter T R
Lounger

Garage_lifts101 hat geschrieben: zum Beitrag navigieren17. Nov 2024, 19:16 Bin mit den Begriffen nicht so fit.
Alle diese Teile sind Airbikes, Airdyne ist dann eben nur eine Markenbezeichnunge (von Schwinn), wie Assaultbike von Assault Fitness oder eben Echobike von Rogue.

Und ja ... die Teile sind schon cool, weil man sich richtig hart verausgaben kann, ohne, dass ein Technikeinbruch zu einer Limitation führt.

Wie @wuzzner würde ich auch empfehlen, dein Training damit strukturiert und in einer sinnvollen Progression aufzubauen. Es muss nicht gleich eine Power Duration Curve sein (obwohl sowas natürlich cool ist), aber mit unterschiedlichen Belastungs- und Entlastungszeiten herumzuspielen gibt (zumindest mir) immer einen guten Einblick in meine aktuelle Verfassung/Fitness.
wuzzner
Top Lounger
Körpergewicht: 90
Sportart: Crossfit
Squat: 145
Bench: 135
Deadlift: 210
Snatch: 105
Lieblingsübung: Snatch
Ich bin: nett

Wobei halt zwischen Echobike und assaultbike schon Welten liegen weil das eine eben Luftklappe und das andere mit Kette angetrieben wird. Wenn man dann Stats im Log wiedergibt kann man das mE nicht vergleichen wenn nicht klar ist auf welchem Gerät. Durch die Kette läuft das Assaultbike extrem nach. Da trittst einmal hoch und hast im Nachgang gleich 3-4 cal plus. Wenn man beim Echobike aufhört zu treten ist es schnell vorbei. Airdyne bin ich erst einmal draufgesessen, kann nicht sagen wie sich der Riemen im Verhältnis zur Kette verhält.
Antworten